also ich fand den abschluss zwar beeindruckend, aber insgesamt chaotisch und man haette das besser gestalten koennen.
im palastbezirk, hab ich alles weggeklatscht, was ich ins visier bekam und martin geheilt. jauffree und co waren da schon tot und ich habe auch nicht meine leute aus db oder mg eingesetzt (hatte ich glatt vergessen). btw, ich bin meister aller gilden, hab den hauptquest am ende gespielt.
im tempelbezirk, is mir martin en paar mal verreckt, bis ich einfach auf den meisterdeadra zugestuermt bin und den so lange beharkt hab, bis martin mich von hinten angesprochen hat. anscheinend kommt der hinter einem her. in dem moment hat der daedra verloren).
ich haette mir das anders vorgestellt, so ala 10th ring war in eq1 velius. das staerkste, was ich bisher in einem game gesehen habe. also ein oblivion tor geht nach dem anderen auf, nicht gleichzeitig und man kann seine truppen entsprechend positionieren und einsetzen. bogenschuetzen auf die daecher und so. der kampf haette gerne schon vor der stadt anfangen koennen. am ende dann en endfight gegen den boss. auch wenn der unsterblich ist. bewusstlos waer ja auch ein ziel) hauptsache der riese faellt auf die bretter und nimmt en paar haeuser dabei mit)
klar kann man keinen daedraprinzen auf level 5 aus den socken hauen. ich bin dafuer, dass auch tes hauptquests so gestakltet werden, dass sie ohne leveln und euip usw.... aus anderen quests unmoeglich sind, sondern immer nur schrittweise zu schaffen.
naja, das ende war ok, aber nicht gut genug.
die videosequenz war net schlecht gemacht, allerdings nur ein video und da fühlt man sich etwas unbeteiligt. bei gothic kamen diese sequenzen aus gutem grund nicht beim endfight.
Usul
PS: werd nun morrowind nochmal spielen, oblivion war eher en appetithappen, aber dazu spaeter mehr in meinem resumee. haben wir hier einen resumee-thread?