Nirn.de

Gast

Thema: Quest 14: Großes Tor  (Gelesen 42096 mal)

  • Bettler
    • Neuling
musst warten bis alle 3 tore sich geöffnet ham. dann kannste reingehn
  04.07.2006, 16:24
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich hab' bei dem Quest 'nen ganz üblen Bug, ich komme zwar in das Tor, aber die Leichenzerquetscher lassen sich nicht auslösen, ergo, ich komme nicht nach oben, ergo, ich kann den Siegelstein nicht holen ... Hat irgendjemand vielleicht 'ne Idee, wie ich den Quest trotzdem lösen kann????
  11.07.2006, 17:21
  • Offline


  • Graf
    • Adel
kommt ne meldung die sagt das der aus dem und dem grund nicht geht?
  11.07.2006, 17:30
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Dr_Seltsam
Ich hab' bei dem Quest 'nen ganz üblen Bug, ich komme zwar in das Tor, aber die Leichenzerquetscher lassen sich nicht auslösen, ergo, ich komme nicht nach oben, ergo, ich kann den Siegelstein nicht holen ... Hat irgendjemand vielleicht 'ne Idee, wie ich den Quest trotzdem lösen kann????
entweder mit einem Levitationszauber aus einer Mod oder mit "tcl" an der Konsole.
Die Leichenzerquetscher sollten aber automatisch "losfahren", wenn man draufsteigt und der Siegelstein selbst ist NICHT in einem Turm, in dem es einen Leichenzerquetscher gibt. Dafür gibt es aber oben einen Schalter, den man betätigen sollte...
  11.07.2006, 18:02
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Graf
    • Adel
wenn der leichenzerquetscher von alleine nicht geht versuch mal den dicken dorn in der mitte zu aktivieren
  11.07.2006, 18:49
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von MorpheuZ
kommt ne meldung die sagt das der aus dem und dem grund nicht geht?

Nee keine Meldung, es tut sich halt einfach nur nichts, ich hab' schon um die 40 Obliviontore geschlossen, von daher weiß' ich eigentlich schon, wie die Quetschen funktionieren, was sie bisher auch immer einwandfrei taten (bis auf die 'schwer beschädigten' logischerweise ...).

Zitat
Original von Brandanus
entweder mit einem Levitationszauber aus einer Mod oder mit "tcl" an der Konsole.
Die Leichenzerquetscher sollten aber automatisch "losfahren", wenn man draufsteigt und der Siegelstein selbst ist NICHT in einem Turm, in dem es einen Leichenzerquetscher gibt. Dafür gibt es aber oben einen Schalter, den man betätigen sollte...

So kennen ich das eigentlich auch, aber diesmal fährt kein einziger los (in keinem der Türme!) und bisher hab' ich keinen Weg zu dem Turm gefunden, in dem der Siegelstein liegt, der nicht über die Leichenzerquetscher führt ...

Ich werde noch mal 'nen älteres Savegame benutzten *seufz*
Sollte das nicht funktionieren probiere ich es mit "tcl"

Danke für die Hilfe!!!

Edit: Letztendlich lief es dann doch auf "tcl" hinaus, es scheint jedoch kein Bug, sondern ein Performanceproblem zu sein, da nicht nur die Leichenzerquetscher betroffen waren, sondern auch die Fallen und die Türen, die sich mit diesem "Schmatzen" öffnen, auch wirkten die NPCs teilweise wie "eingefroren" und als ich den großen Siegelstein nahm, lief alles nur noch wie in Zeitlupe ab.
Ich spiel' seid gut 270 Stunden und hatte nie solche Probleme, ich hab' auch nicht an den Einstellungen herumgefummelt, sondern sie so, wie sie das Spiel empfohlen hat belassen, aber bei dieser Sequenz war mein Rechner (AMD 64 3700+, Geforce 7800GT, 1GB RAM) anscheinend echt überfordert.:rolleyes:
 Zum Glück lief es danach dann ganz normal weiter! :boxed:
  11.07.2006, 22:08
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
gibts es einen  zeitcheat?

das mit den 10 minuten ist mir zu stressig.

hab mir die mühe gemacht alle verbündeten zu hilfe zu holen, und dann so was.  :spinner:
  10.08.2006, 00:26
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ALSO ich habe die Quest auch soeben erledigt. Und ich habe es so gemacht:

Mann läuft einfach sofort los und zwar ohne in einen der lästigen anderen Türme zu müssen, dann mit ein bisschen freeclimbing und etwas geschicklichkeit steht man schon schnell vor dem Turm in dem sich der Siegelstein befindet. Diese Methode ist nich sonderlich schwer und mann spart Zeit, habe so übrigens die meisten meiner Gates verschlossen. Also einfach schnurstracks richtung hauptturm, in welchem man sich dann sogar ein wenig Zeit lassen kann.

MFG slush
  10.08.2006, 17:03
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von IMehler
gibts es einen  zeitcheat?

das mit den 10 minuten ist mir zu stressig.

hab mir die mühe gemacht alle verbündeten zu hilfe zu holen, und dann so was.  :spinner:
wenn schon cheaten, mach doch einfach den Schwierigkeitsregler nach links und lauf an den  Gegnern vorbei  :rolleyes:
  10.08.2006, 19:42
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Slush
ALSO ich habe die Quest auch soeben erledigt. Und ich habe es so gemacht:

Mann läuft einfach sofort los und zwar ohne in einen der lästigen anderen Türme zu müssen, dann mit ein bisschen freeclimbing und etwas geschicklichkeit steht man schon schnell vor dem Turm in dem sich der Siegelstein befindet. Diese Methode ist nich sonderlich schwer und mann spart Zeit, habe so übrigens die meisten meiner Gates verschlossen. Also einfach schnurstracks richtung hauptturm, in welchem man sich dann sogar ein wenig Zeit lassen kann.

MFG slush

cheaten is langweilig. verdirbt die ganze action im spiel.
ich hab jeden auf meinen weg zum turm abgemurkst, da blieben mir immer noch paar minuten übrig
  11.08.2006, 09:22
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Das geht auch ohne Cheaten problemlos. Ein paar Klamotten mit Chamäleon verzaubern und einfach an allen vorbei schleichen. Nicht ein einziger Kampf notwendig.
  11.08.2006, 11:40
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Draxes Apokalydron
Zitat
Original von Slush
ALSO ich habe die Quest auch soeben erledigt. Und ich habe es so gemacht:

Mann läuft einfach sofort los und zwar ohne in einen der lästigen anderen Türme zu müssen, dann mit ein bisschen freeclimbing und etwas geschicklichkeit steht man schon schnell vor dem Turm in dem sich der Siegelstein befindet. Diese Methode ist nich sonderlich schwer und mann spart Zeit, habe so übrigens die meisten meiner Gates verschlossen. Also einfach schnurstracks richtung hauptturm, in welchem man sich dann sogar ein wenig Zeit lassen kann.

MFG slush

cheaten is langweilig. verdirbt die ganze action im spiel.
ich hab jeden auf meinen weg zum turm abgemurkst, da blieben mir immer noch paar minuten übrig

Seit wann is die von mir beschriebene ART der Lösung EIN CHEAT ???....ich hab noch nie irgndwo gecheatet, hab da ziemlich was gegen, nur weil man nich stur den vorgaben folgt, heißt das nich das man cheatet......
  11.08.2006, 19:04
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@Slush: das war wohl nicht auf dich und deine Lösung bezogen sondern eher auf die Anfrage von IMehler nach einem Zeitcheat ... :rolleyes:
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  11.08.2006, 20:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hmmm dann weiß ich aber nich warum er MICH vorher zitiert.
  13.08.2006, 16:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich steh jetzt vor der Tür zur Siegelhalle und habe keinen Dietrich mit aber die Türe ist versperrt und es kommt die Meldung "Ihr braucht einen Dietrich oder den Schlüssel" Wo ist dieser Schlüssel? Ich hab noch 7 Minuten Zeit und einen Dietrich werde ich wohl kaum finden auf die schnelle.

mfg Lukas

Edit: Hat sich erledigt. Hab einen Zauber in meinem Inventar gefunden der Schwere Schlösser aufmacht gefunden.
  30.12.2006, 12:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hallo!
bei diesem Quest muss man doch zu Martin und ihn begleiten um das Oblivion Tor zu öffnen.Ich bin bei Martin im Wolkenherrscher Tempel und er sagt sein Platz sei auf dem Schlachtfeld usw... Aber wenn ich vorgehe bleibt er einfach dumm da stehen.Ich hab ihn auch schon angegriffen doch er rührt sich nicht... Ich war auch schon auf dem Schlachtfeld bei dem Tor und habe zu jeder Erdenklichen Zeit gewartet, nichts passiert...
was ist da los?
  04.01.2007, 16:48
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ich hab grad in dem "verteidigung um bruma" geschrieben, http://tes-oblivion.de/forum/lastpost-6432.html

guck mal da rein, vielleicht findest du dort antwort.
  05.01.2007, 11:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
danke!ich werds versuchen
  05.01.2007, 15:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
puuu, dieses große tor hat es in sich...
ich schaffe es nicht...
@ slush:
du hast ja geschrieben, das du einfach gesprungen und geklettert bist, erklär mir mal bitte den weg! wäre nett, denn ich verzeifel1

noch eine frage!
es gibt ja einen q pfeil, kann man dem einfach folgwen?? oder zeigt der einem nur schwachsinn???
computer helfen uns beim lösen von problemen die wir ohne sie nicht hätten :spinner:
  03.03.2007, 11:41
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
hier ein ausschnitt aus der lösung vom theelderscrolls.info
Zitat
Der Weg zum Sigilsein sieht so aus (Hinweis: Das Oblivion ist in der Mitte gespiegelt, es macht also keinen Unterschied, ob ihr euch für den linken oder rechten Weg entscheidet - ich beschreibe den linken, nehmt ihr den anderen, alle Richtungsangaben umdrehen): Direkt in den nächsten Wachturm, nach oben laufen. Die Tür nehmen, in den nächsten Wachturm über die Brücke. In ihm nach unten laufen (keinesfalls die zweite Tür ganz oben nehmen, dann läuft man im Kreis!), bis ihr auf die Tür etwa in der Mitte stoßt. Da wieder heraus in die Ebene von Oblivion. Ihr steht auf einer zerstörten Brücke. Legt eventuelle schwere Rüstungen im Inventar ab, nehmt Anlauf und springt herüber. Nun nach links halten auf den kleinen Turm zu. In ihm bis nach ganz oben laufen und den Schalter umlegen. Die Tore zum großen Sigilturm öffnen sich. Schnell wieder herunter und durch die Tore durch, die sich gerade öffnen. In den großen Turm rein - NICHT in den anderen kleinen Wachturm gegenüber, sondern in den großen in der Mitte.

Der Turm ist so aufgebaut, wie die meisten Sigiltürme: Unten per Tür in den nächsten Korridor herein, dort nach oben durchlaufen. Dann wieder in den Hauptschacht, über die Schrägen nach oben laufen, das Spiel wiederholen, und schon steht ihr vor der Sigilkammer. Dort direkt zum Stein rennen und ihn schnappen. Gratulation, ihr habt es geschafft!

auf alle fälle in keinem kampf sich verwickeln lassen! am besten man rennt die ganze zeit mit einer chamäleonrüssi herum.
eigentlich sollte dich der kompass doch zum sigilstein führen.

hoff das hilft dir.
  03.03.2007, 11:56
  • Offline