Nirn.de

Gast

Thema: Quest 11: Verbündete für Bruma  (Gelesen 70491 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Glaub mir das hab ich schon gemacht aber bei der Gräfin kann man einfach nichts anklicken was mit der Schlacht zu tun hat.
  20.04.2006, 18:43
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
du musst auch vorher mit martin reden, wenn du alle tore geschlossen hast ;)

aber ich glaube wir haben alle das gleiche problem, wenn ich mit den leuten rede, labern sie immer das selbe und es geht nicht voran
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  20.04.2006, 19:41
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Bettler
    • Neuling
Hab ich doch gemacht.
Der Grüne Pfeil zeigt ja auf die Gräfin.
  21.04.2006, 01:52
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
achso, naja bei mir zeigt der pfeil auf das schlachtfeld
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  21.04.2006, 01:58
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Bettler
    • Neuling
Immerhin habt ihr nen grünen Pfeil, bei mir is einfach nix mehr seit ich die Tore bei den Städten geschlossen hab. Das ham die ja mal echt geil hingekriegt  :mad:
  21.04.2006, 10:08
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
wenn der pfeil weg ist, nachdem du die tore geschlossen hast dann reise zum wolkenherrscher tempel und sprich dort mit martin oder jauffre
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  21.04.2006, 14:02
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Bettler
    • Neuling
Hab ich ja alles gemacht, redet nur keiner mehr was neues mit mir. Werd mich wohl damit abfinden müssen das die n halbfertiges Spiel released haben. Wenn nichmal die HQ funktioniert :spinner:
  21.04.2006, 18:02
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
jo das ist echt sehr schade und ich fang mit sicherheit nicht nochmal von vorne an. hätte gerne weitergespielt, aber seit dem bug hab ichs nicht mehr gezockt. jetz ist spellforce2 dran ^^
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  21.04.2006, 18:59
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Miteinander

Ich habe das selbe Problem auf dem Schlachtfeld. Sie fängt nicht an.
Nachdem ich von der Gräfin den Auftrag erhalten habe, Martin zu schützen, sind wir mit 4 Männeken auf´s Schlachtfeld gegangen.
So im Abstand von 10 bis 15 Minuten trudelten auch die Soldeten der einzelnden Städte ein bis auf die von Bravil. Nach 2 Tagen warten in der Kälte  ;), bin ich also nach Bravil hin. Aber der Typ auf dem Trohn quatscht nur über seine Stadt. Das Oblivion-Tor vor dieser ist geschlossen.
Kann es sein das, wenn Soldaten, die zwar als Hilfe zugesagt wurden aber nicht erscheinen, die Schlacht nicht anfängt  :bang:

Gruß
Hucky
  22.04.2006, 08:53
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Nein, eher nicht. Bei mir sind alle Soldaten da. Habe auch noch mal alle Beteiligten oder unmittelbar Beteiligten angesprochen. Habe gestern sogar einen alten Spielstand geladen, und bis dahin gespielt. Habe alles versucht, ja wie´s aussieht ist das tatsächlich ein Bug. Das ist nach Sacred und Vampires Bloodlines nun mein drittes Spiel, welches ich abbrechen muß, weil die Hauptquest nicht weiter zu führen geht. Und das kurz vorm Ende.
Ich kaufe nie wieder ein Spiel zum Release, das ist fakt.
Ich bin nicht unbedingt ein Computergenie, vielleicht kann mir mal irgend jemand erklären, wieso dieser Fehler nur bei einigen auftritt. Wir haben doch alle das selbe Programm.
  22.04.2006, 10:51
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So ich hab es jetzt durch.
War einfach zu blöd um zu wissen das man bei der Gräfin im sprachmenü nach unten scrollen muß. :rolleyes:
Wenn man den zum Schlachtfeld geht sollte Martin Septim auch gleich mit eine aufmunternden rede vor der Schlacht anfangen.
Also ist es  eindeutig ein Script fehler bei euch.
Kann mich jetzt auch endlich Spellforce 2 widmen.
  22.04.2006, 12:12
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ja das würd mich auch mal interessieren. ich hab schon vor allem frust morrowind goty installiert :|

kann doch nicht sein, dass das quest an dieser stelle nicht weitergeht. gibt es denn da keinen cheat, sodass man z.b. die rede bei martin auslöst oder überspringt :|
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  22.04.2006, 12:13
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Neuling
    • Neuling
Also habe bei der Gräfin hoch und runter gescrollt, das is nix. Hab auch jedes Stichwort verwendet.

Ja @ nice1, es gibt einen Cheat um die Quest zu überspringen.

Aktiviere die Konsole mit ^ und dann:
Grade laufende Quest sofort erfolgreich beenden = CompleteQuest
Einzelne Quest-Abschnitte einstellen = caqs oder CompleteAllQuestStages

Habs noch nicht probiert, scheint aber zu gehen. Wäre aber sehr ärgerlich, wie es aussieht ist diese Schlacht ja die aufregenste Quest des ganzen Spiels.

Ich nehme heute abend mal sämtliche Mods raus. Hab ich in einen anderen Forum gelesen. Hat einer gemacht und auf einmal ging es.
  22.04.2006, 12:35
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
unglaublich!!!

ich hab alle mods deaktiviert und siehe da! das tor ist direkt da.. unglaulich, da hat wohl i.einer nen scheiss mod geschrieben der dsa HQ behindert :D

juhuu
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  22.04.2006, 13:16
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Miteinander

Das mit der Mod rausnehmen von maximus03 war der richtige Tipp bei mir.
Ich habe alle meine Mod´s nacheinander Deaktiviert.

Bei mir war die Cyrodiihl Expansions Mod der Schuldige. Nach dem Deaktivieren dieser, standen dann nur noch 4 Männeken und nachdem ich den Triggerpunkt bei Martin überschritten hatte, kam die Meldung das ich das Schlachtfeld erreicht hatte und die Soldaten kamen angelaufen und das erste Tor erschien  :D

So und jetzt weiter das Kaiserreich retten  :)

Gruß
Hucky
  22.04.2006, 13:17
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
jo bei mir wars auch genau der mod :>

mal sollte ihn direkt verbieten :D endlich geht es wieder
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  22.04.2006, 14:18
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Neuling
    • Neuling
Wenn´s wieder mal so klappt, genau den Mod habe ich nämlich auch drin. Mach ich dann gleich mal raus. Danke.
  22.04.2006, 17:07
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ist jauffre bei euch auch gestorben ? ich hab das tor geschlossen als ich wieder rausgebeamt wurde lag jauffre tot rum mit diesen baurus? sieht mir so gewollt aus, oder lebt er noch bei jemanden ?
  23.04.2006, 08:29
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
also baurus lebt bei mir noch, jauffre hab ich auch nicht mehr gesehen, nachdem ich wieder aus dem großen tor raus war. aber ich glaube, dass ist einfach nur zufall, dass der gestorben ist. als ich das erste mal gespielt habe ist baurus schon am anfang gefallen und ich hab ne meldung bekommen, dass ein wichtiger npc grade gestorben ist und ich deshalb das quest nicht beenden könne.
Werder Bremen [/COLOR]
Stromberg Zitate:
Ja aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ner prallen 17 jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir Ulf!

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!.
  23.04.2006, 12:19
  • Offline
  • http://www.stromberg.de


  • Abenteurer
    • Neuling
ich habe diese quest so gemacht:
1. zuerst fast alle helfer geholt (kwatch sollte man unbedingt besuchen, da kommt die helfer einfach so mit)
2. der kampf mit den drei toren ist mit alle den leuten simpel. ich denke man könnte einfach warten und nichtstun bis das grosse tor aufgeht
3. sobald es erscheint, sofort ins grosse tor
4. im tor einfach den pfeilen nach und sich nicht oder nur selten um die gegner kümmern. falls es knapp wird, einfach nur rennen geht auch.
5. den grossen siegelstein nehmen
6. zurück in bruma VOR dem aufnehmen des kleinen siegelsteins, welcher aus der belagerungsmaschine fällt, speichern.
7. den siegelstein aufnehmen und je nach dem nochmals laden

anmerkung:
in Bruma wird eine statue von euch errichtet, welche genau das anhat, was ihr während der befreiung getragen habt. also darauf achten, was ihr für kleidung anhabt.  :D
  24.04.2006, 11:03
  • Offline