Nirn.de

Gast

Thema: Quest 12: Miscarcand  (Gelesen 40278 mal)

  • Bettler
    • Neuling
@xen-tis

Sag mal hat Martin Dir den Auftrag für diesen Welkynd-Stein gegeben? Mir nämlich nicht. Ich mußte die Rüstung besorgen und Martin sagte mir dann, ich solle mit Jauffre sprechen, der mich dann mit Bruma Tor und Unterstützung für Bruma beauftragte.... Von dem Stein kein Wort...
  12.06.2006, 17:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
sprich doch nochmal mit Martin, vllt hat sich die Geprächsoption jetzt aufgetan.
spielt ma hier mit www.freewar.de
  12.06.2006, 17:15
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Schon probiert, der zuckt nicht mal mit der Wimper.... (außer den bekannten grauen Topics halt)
  12.06.2006, 17:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von willebrand
@xen-tis

Sag mal hat Martin Dir den Auftrag für diesen Welkynd-Stein gegeben? Mir nämlich nicht. Ich mußte die Rüstung besorgen und Martin sagte mir dann, ich solle mit Jauffre sprechen, der mich dann mit Bruma Tor und Unterstützung für Bruma beauftragte.... Von dem Stein kein Wort...
Nichts. Ich habe auch fast alle Nebenmissionen im Auftragsbuch gemacht, und sogar fast alle Tore geschlossen.
  13.06.2006, 13:29
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hmpf! Ich finde nicht mal mehr Nebenquests. Meine Karte ist mit 6 Millionen Lagern, Höhlen und Festungen vollgeballert und ich komme in der Hauptquest nicht weiter. Das ist doch echt zum k....n!
  13.06.2006, 14:17
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von willebrand
Hmpf! Ich finde nicht mal mehr Nebenquests. Meine Karte ist mit 6 Millionen Lagern, Höhlen und Festungen vollgeballert und ich komme in der Hauptquest nicht weiter. Das ist doch echt zum k....n!
versuch's doch mal mit dem Lesen des Questlogs. Es wäre für das Beantworten von Fragen wirklich hilfreich, wenn man z.B. wüßte, das da als letztes steht und wohin euer Questmarker zeigt! Leider sitzt in 90% der Fälle das Problem vor dem Bildschirm und das kann man per Konsole nicht beheben.

Grüße,
Andreas.
  13.06.2006, 14:26
  • Offline
  • http://www.steinbergpark.de


  • Bettler
    • Neuling
Hi Andreas,

das Questlog ist leer (und ich meine leer, zumindest was die aktiven und noch anstehenden Questen betrifft). Nach der Beschaffung der Rüstung des Tiber Septim habe ich von Martin den Auftrag erhalten Jauffre anzusprechen, was in der Schließung des Tores von Bruma und dem Besorgen der Unterstützung von Bruma mündete. Beides ist erledigt und im Questlog auch bei den abgeschlossenen Questlogs vermerkt. Soweit ich weiß sollte mir Martin jetzt den Auftrag geben den großen Welkynd-Stein zu besorgen, was er aber leider nicht tut. Ich habe den Stein mittlerweile besorgt (habe in also im Inventar), aber Martin sprciht immer noch nicht mit mir. Ich bekomme lediglich drei graue Topics angezeigt und in dürren Worten mitgeteilt, daß er nach weiteren notwendigen 'Zutaten' für das Ritual forscht...

Sorry, wenn ich etwas genervt klinge, aber so langsam finde ich echt keine Nebenquesten mehr und nur aus Spaß an der Freude irgendwelche Mobs in irgendwelchen Höhlen zu verdreschen ist auf Dauer auch öde. Du siehst hier ist ein Junkie auf Entzug....  ;)

Muß ich vieleicht eine Mindestanzahl an Portalen geschlossen haben (also außer denen vor den Städten)???
  13.06.2006, 14:46
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Muß ich vieleicht eine Mindestanzahl an Portalen geschlossen haben (also außer denen vor den Städten)???

Muss man nicht.
Auf deine Frage, warum du die Gesprächsoptionen nicht kriegst, weiß ich leider keine Antwort. Bei mir war alles normal.
spielt ma hier mit www.freewar.de
  13.06.2006, 14:51
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@willebrand
Genau, mir geht´s genau so, es wird langsam langweilig.

Ich bin schon auf die Idee gekommen ALLE Personen im Spiel anzusprechen, doch würde doch bisschen lange dauern :ugly:.

PS: Wie lautete noch mal der letzte Auftrag und welche Personen und Orte kamen vor?
  13.06.2006, 14:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
@Brandanuns

P.S. In laufende Questen habe ich noch drin: Todesgewisper (Dauerquest als Meister der Assasinen) und Die Arena (Dauerquest als mMeister der Arena)

In abgeschlossene Questen ist drin:

Blut der Göttlichen - Ich habe Martin die Rüstung des Tiber Septim gebracht Er hatdarauf Spuren von Blut des Tiber Septim gefunden, die er für das geheimnisvolle Xarxes-Ritual braucht

Bruma Tor - Jauffre war zufrieden als er von der erfolgreichen Unterstützung der Wachen bei der Schließung des Tores hörte

Verbündete für Bruma - Bruma wird so gut wie möglich verteidigt

Gruß

Klaus
  13.06.2006, 14:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@willebrand,

was Brandanus meint (und ich auch schon fragte) was steht genau an Text und in welcher Reihenfolge bei den abgeschlossenen Quests, denn nur danach kann man im CS suchen. Das gleiche gilt für die offenen Quests, die stehen bei mir alle auf einer Seite oder meintest du das mit dieser Ausage: (und ich meine leer, zumindest was die aktiven und noch anstehenden Questen betrifft).
  13.06.2006, 15:01
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi HeinzS

verstehe was Du meinst.

Wenn ich im Inventory unten links auf die Karte gehe, habe ich recht drei Reiter. Abgeschlossene, laufende und aktive Missionen. Aktiv ist derzeit keine Mission, entsprechend habe ich auch keinen Missionsmarker.

Unter laufende Missionen stehen lediglich die Questen Todesgwisper und Die Arena

Unter abgeschlossene Missionen stehen (in der Reihenfolge wie ich sie absolviert habe:

Blut der Göttlichen - Ich habe Martin die Rüstung von Tiber Septim überbracht. Er fand darauf Spuren von Tiber Septims Blut, welches er für das geheimnisvolle Xarxes Ritual benötigt

Dann habe ich einen Sack voll Daedra Questen und von Questen für die Magiergilde erledigt.

Bruma-Tor - Jauffre war zufrieden, als er von meiner erfolgreichen Unterstützung der bruma-Wachen beim Schließen des Oblivion-Tores hörte

Dann wieder ein paar Daedra Questen und ein paar Nebenquesten

Verbündete für Bruma - Ich habe alle Hilfswilligen als verbündete gewonnen. Bruma wird so gut wie möglich verteidigt.

Auffällig bei dieser Quest war, daß ich nicht mit Ocato in Imperial City über das Thema sprechen konnte. Er sagte mir nur sein Standardsätzchen er habe keine Zeit und schönen Tag auch noch. vielleicht hängt es dadran?

Danke für Eure Hilfe!!!!!
  13.06.2006, 15:42
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ocato hätte auch nur sagen können:
"Ich habe mit Lordkanzler Ocato gesprochen, dem Vorsitzenden des Ältestenrats. Er konnte mir keine Soldaten der Kaiserlichen Legionen zusagen, da alle Einheiten in den Provinzen die daedrischen Invasoren bekämpfen. Er schlug mir vor, mich für Hilfe an die Grafen und Gräfinnen von Cyrodiil zu wenden."
Zitat
Verbündete für Bruma - Ich habe alle Hilfswilligen als verbündete gewonnen. Bruma wird so gut wie möglich verteidigt.
Hattest du diesen Eintrag auch ohne meinen Tipp setstage MQ11 95 ?

Zitat
Ich habe den Stein mittlerweile besorgt (habe in also im Inventar), aber Martin sprciht immer noch nicht mit mir.
Geht dieses überhaupt ohne den Quest zu bekommen, ich meine dazu hätte ich einen Schlüssel zu Miscarcand bekommen.

Leider weiss ich nicht warum jetzt der Nachfolgequest nicht startet, probieren könntest du mal:
player.setstage MQ12 0
bzw.
playersetstage MQ12 30
um diesen Eintrag zu bekommen:
Ich habe den Großen Welkynd-Stein gefunden. Nun muss ich ihn Martin in den Wolkenherrscher-Tempel bringen.
  13.06.2006, 15:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ok, dann liegt es wohl nicht an Ocato.

Bzgl. Verbündete für Bruma: Bin mir nicht sicher, ob der Eintrag vor Deinem Tip da war und wenn ja, ob es der gleiche gewesen ist

Bzgl. Miscarcand: Habe nachgeschaut. Ja ich habe einen Schlüssel für Miscarcand im Inventar. Aber definitiv keine Quest dazu im Log.

Ich probier grad mal die beiden Konsolenbefehl aus und werde gleich berichten :-)
  13.06.2006, 16:01
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
@HeinzS

Hat blitzesauber funktioniert. Der erste hat mir die Quest ins Log geschrieben und der zweite hat aus seinen Dienst getan.

Habe Martin den Stein gegeben und habe jetzt die Quest Verteidigung von Bruma bekommen!

Danke, danke, danke!!!
  13.06.2006, 16:06
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich hatte das selbe Problem bis ich HeinzS Cheats probierte.
Der aber nicht funktionierte der richte lautet:

player.setstage MQ12 0 (für den Quest Anfang)

player.setstage MQ12 30 (wenn ihr schon den Stein habt)
  13.07.2006, 13:14
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
*G* Den Quest hab ich schon gehabt bevor der Martin den Stein haben will... Bin dann durch die ganze Ruine vorm Totenkönig weggelaufen oder wat das war.  :D
:D
  10.08.2006, 10:15
  • Offline


@ga

  • Neuling
    • Neuling
eine rüstung ist net levelabhängig sie ist abhängig von dem atribut bei der rüstung ist es schwere rüstung und bei mir kommt eine deadrarüstung
  11.08.2006, 16:18
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
lauda cheater hier.
zocke xbox. hatte da keine probs bei dem quest. ihr müsst des game nur schnell patchen.
  26.09.2006, 18:58
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hm durch das erste level bin ich gekommen ohne bugd und alles (xbox)
doch nun m zweiten komm ich net mehr weiter...  da wo diese riesige halle is... das Tor öffnet sich net. I
Gibs noch nen weiteren druckknopf ausser den im ersten großen raum?
weil dann laufe ich mit offenen augen blind durch die welt;-) und mir gehen die fackeln aus!!!^^
 ;)
  16.10.2006, 19:08
  • Offline