Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Der Pfad der Morgenröte  (Gelesen 113710 mal)

• Vampir
    • Untot
Exterminas: Alles zu diesem Quest
  09.04.2006, 00:54

• Abenteurer
    • Neuling
Ich komme mit dem Hauptquest nicht weiter.
Habe alle 4 Bücher gefunden und gelesen und soll nun laut Questlog zu Tar Meena in die Universität.
Aber da gibt es keine Gesprächsoption über diese Bücher.
Wenn ich 24 Stunde schlafe oder warte ändert sich auch nichts.
Ebenso die Wörter die man zusammensetzen soll oder die Buchstaben ergeben keinen Sinn.
Wie geht die Quest nun weiter?
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
2 x 512 MB Nvidia 7900 GTX
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
Windows XP Professional SP2
  09.04.2006, 16:50

• Skelett-Magier
    • Untot
Also, ich konnte Tar Meena locker auf dieses Thema ansprechen, hast vieleicht qs der Magiergilde nebenher laufen? die das blockieren ?

Oder hast du vieleicht den q gar nicht aktiv?

Ansonsten sollen es ja angeblich die anfangsbuchstaben jedes Absatzes sein.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 16:52

• Abenteurer
    • Neuling
Ja ich bin in der Magiergilde muss ich erst diese ganze questreihe abschliessen?

Die Anfangsbuchstaben der Absätze geben keinen Sinn, da kommt nur schrott raus. Habe alle rausgeschrieben und aneinandergereiht.
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
  09.04.2006, 16:54

• Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Tommi260
Die Anfangsbuchstaben der Absätze geben keinen Sinn, da kommt nur schrott raus. Habe alle rausgeschrieben und aneinandergereiht.

Das funktioniert nur mit dem englischen Text.
  09.04.2006, 16:55

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von LordKain
Zitat
Original von Tommi260

Das funktioniert nur mit dem englischen Text.

^^

hast du sie denn auf alle optionen angesprochen? normalerweise dürfte das nischt machen, dass die quest net aktiv is...

mfg
  09.04.2006, 16:58

• Abenteurer
    • Neuling
Ja habe alle Gesprächsoptionen die es gab angeklickt aber das hat auch nichts gebracht.
In den 4 Büchern steht was von einem Buch, und die Tar Meena hat auch etwas davon gesagt das sehr schwer zu finden sei aber ich habe keine Ahnung wo ich das herkriegen soll.
Braucht man das für die Hauptquest?
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
  09.04.2006, 17:02

• Skelett-Magier
    • Untot
das mysterium Xarxes brauchst du, das ist aber im verlauf des HQ als nächstes zu holen.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
  09.04.2006, 17:04

• Abenteurer
    • Neuling
Ja genau das Buch meine ich.
Dies war auch die einzige Gesprächsoption (über dieses Buch) die ich anwählen konnte ausser Gerüchte etc.
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
  09.04.2006, 17:06

• Kämpfer
    • Kriegergilde
wenn garnichtsmehr geht machs halt ohne die hilfe der argonierin ;)

Zitat
Die Bücher beinhalten ein Rätsel. Die Argonierin kann es für euch lösen, wenn ihr bereit seid ein paar Tage zu warten. Wenn ihr euch selbst dranmachen wollt: Die ersten Buchstaben eines jeden Absatzes gelesen ergeben einen Ort, zu dem ihr müßt. Vermutlich wurden die Bücher aber schlecht übersetzt und der Sinn ging verloren, also laßt es die Argonierin machen. Dann bekommt ihr den Kompaßmarker und alles ist gut.

Geht zu dem markierten Ort auf dem Friedhof vor dem kaiserlichen Palast und wartet bis 12 Uhr mittags. Eine Karte von Cyrodiil wird sichtbar, und auf ihr ist der Ort markiert, auf dem sich der Schrein befindet. Ihr habt jetzt nicht wirklich damit gerechnet, daß der Mehrunes Dagon-Shrein unter dem Palast liegt, oder? Aktiviert die Karte mit der Leertaste, und ihr bekommt den nächsten Tagebucheintrag: Ab zum Schrein!

http://theelderscrolls.info
  09.04.2006, 17:12

• Abenteurer
    • Neuling
Da ich keine Hilfe von der Argonierin habe bekomme ich auch keine Markierung auf der Karte.
Wo ist der Standort auf dem Friedhof genau?
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
  09.04.2006, 17:20

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von Tommi260
Da ich keine Hilfe von der Argonierin habe bekomme ich auch keine Markierung auf der Karte.
Wo ist der Standort auf dem Friedhof genau?

puh, ma nachdenken ^^
also am kaiserlichen palast dürfte der sein, und zwar bevors die treppen zum palast hochgeht, seitlich des weges. ist ne kleine runde, weiße, bewachsene gruft. lauf einfach ma in dem kreis da unten rum, ich denke man kann den gemeinten ort auch so finden.

mfg
  09.04.2006, 17:23

• Abenteurer
    • Neuling
Danke für die Tips, werd ich nacher mal probieren.
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
  09.04.2006, 17:35

BPA

• Neuling
    • Neuling
Servus!

Folgendes Problem: Ich gehe mit Baurus in die Kanalisation. Runter zum ersten Drehrad. Er läuft immer 2 Meter zum Rad, zwei Meter auf die Brücke. OK, denke ich mir: Er will, dass ich die Schleuse öffne. Gesagt getan: Ihn juckts nicht.

Nächster Versuch: Ich geb ihm 4 mal auf den Kopf und er rennt mir hinterher. Ich versuche zu den versunkenen Kanälen zu kommen, aber irgendwie klappt das auch nicht. Irgendwann stehen dann auch die Bullen da und ich gehe nicht über Los, bezahle die Kohle und stehe mit Baurus am Schloß. Dann geht das Spiel von vorne los. Ewiges Gelaufe zu den Kanälen und er bleibt hängen.

Ist das schonmal wem passiert? Gibt's da ne Lösung? Ich war leider nicht in der Lage die Suchfunktion zu benutzen, da mir das Forum den Zugang nicht gestattet. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keinen Post habe.

Übrigens: PC-Version

Dank euch schonmal!
  10.04.2006, 13:30

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Tommi260
Danke für die Tips, werd ich nacher mal probieren.
Schlaf einfach nochmals 24 Stunden und geh zu diesem Kajit in der geheimen Uni, dann kriegst die Markierung.
Wenn nicht dann gehst einfach um 12 Uhr mittags vor dem Palast zu dem grossen Grab und wartest auf der Vorderseite bis etwas rotes am Grab erscheint ^^
~ Asthanos | Hochelf | Level 51 Magier ~

AMD FX60 ~ 2GB Crucial Ballastix ~ Geforce 7900 GTX ~ Creative X-FI ~ Logitech G7 ~ Logitech Z5500 Digital ~ BenQ FP93GX 19"
  10.04.2006, 18:50

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von BPA
Servus!

Folgendes Problem: Ich gehe mit Baurus in die Kanalisation. Runter zum ersten Drehrad. Er läuft immer 2 Meter zum Rad, zwei Meter auf die Brücke. OK, denke ich mir: Er will, dass ich die Schleuse öffne. Gesagt getan: Ihn juckts nicht.

Nächster Versuch: Ich geb ihm 4 mal auf den Kopf und er rennt mir hinterher. Ich versuche zu den versunkenen Kanälen zu kommen, aber irgendwie klappt das auch nicht. Irgendwann stehen dann auch die Bullen da und ich gehe nicht über Los, bezahle die Kohle und stehe mit Baurus am Schloß. Dann geht das Spiel von vorne los. Ewiges Gelaufe zu den Kanälen und er bleibt hängen.

Ist das schonmal wem passiert? Gibt's da ne Lösung? Ich war leider nicht in der Lage die Suchfunktion zu benutzen, da mir das Forum den Zugang nicht gestattet. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keinen Post habe.

Dank euch schonmal!

Ich glaube du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich (habe es in Allgemeine Fragen gepostet). Ist es bei dir auch so das er ziemlich genau unterhalb des Talos Abwassersystems hängen bleibt? Ich habe es dann versucht einen Gegner (Ratte zB.) zu ihm hinzulocken, dann rennt er wenigstens zu derer hin und bekämpft sie. Doch dann geht er wieder einige Meter weiter und bleibt wieder hängen. Kann man dagegen nichts tun?
So hilf mir doch einer, kommt schnell. Hier ist eine Silberklinge.
  10.04.2006, 20:11

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich hatte eher das Problem, das der nie stehenblieb, der rannte wie ein irrer bis zum Ziel, während ich mich mit Goblins rumschlagen durfte (klingt harmlos, aber wennn es sich um 2 Goblinschamanen und 3 Goblinkriegsfürsten in einem Raum dreht sieht das schon wieder anders aus ;) )
  10.04.2006, 20:16

• Reisender
    • Neuling
ich hab jetzt alle Bücher der Morgenröte gefunden, weiß aber nicht genau was dann danach war...
Auf jedenfall steht in meinem tagebuch: "Taar Mena sagt, es wurde eine Nachricht in den Schriften verborgen, damit nur erleuchtete dem "Clan" der Morgenröte folgen können. Ich sollte diese Bücher genauer studieren."  (gekürzte Version)
Was soll ich jetz machen? Ich hab im Forum gelesen, dass man die Anfangsbuchstaben von jedem Absatz benutzen muss, dabei aber nur die Englishe Version benutzt werden kann! Wenn ich die Bücher durchlese bringt das auch nix!
Please Help!
  10.04.2006, 22:02

• Skelett-Magier
    • Untot
Du musst Tar meena am nächsten Tag nochmal ansprechen ;)

Sagt sie auch, dann hat sie das Rätsel selbst gelöst, am ersten Tag sagt sie nur das da was ist und am nächsten hat sie es dann ;)
  10.04.2006, 22:05

BPA

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Silberklinge
Zitat
Original von BPA
Servus!

Dank euch schonmal!

Ich glaube du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich (habe es in Allgemeine Fragen gepostet). Ist es bei dir auch so das er ziemlich genau unterhalb des Talos Abwassersystems hängen bleibt? Ich habe es dann versucht einen Gegner (Ratte zB.) zu ihm hinzulocken, dann rennt er wenigstens zu derer hin und bekämpft sie. Doch dann geht er wieder einige Meter weiter und bleibt wieder hängen. Kann man dagegen nichts tun?

Jepp. Genau so ist es. Wie gesagt, ich habe versucht ihn auch mal ein bisschen mit der Klinge zu bearbeiten.  ;) Dann rennt er dir hinterher, bis er Ohnmächtig wird, weil ihm die Goblins auf die Mütze geben. Aber dann bleibt er eben dort wieder hängen.

Warst du schon vor dieser Mission in den Abwasserkanälen?
  11.04.2006, 10:06