Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Der Pfad der Morgenröte  (Gelesen 113711 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Der sehczehneckige Krypta-Eingang ;)
Steht direkt neben dem Weg zum Osttor (ich glaub, das das Osten ist *grübel*). Mittags um 12 erscheit in einer der Nischen der Krypta eine rote Karte, die Dich führen wird.
  14.07.2009, 23:04
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn Du die Palastwache einfach so tötest, nur weil Du einen Schlüssel dort vermutest, ist Dir nicht zu helfen.

Und wo ist die Schwierigkeit, dort hinzugehen, wohin Dich Ter-Meena schickt:

Zitat
Grüner Kaiserweg, wo der Turm die Mittagssonne berührt.   
Kennt Ihr den Grünen Kaiserweg? Die Gärten um den Kaiserpalast. Dort muss am Mittag etwas zu sehen sein!

klarix  :rolleyes:
  14.07.2009, 23:08
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
  14.07.2009, 23:21
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von klarix
Wenn Du die Palastwache einfach so tötest, nur weil Du einen Schlüssel dort vermutest, ist Dir nicht zu helfen.

Und wo ist die Schwierigkeit, dort hinzugehen, wohin Dich Ter-Meena schickt:

Zitat
Grüner Kaiserweg, wo der Turm die Mittagssonne berührt.   
Kennt Ihr den Grünen Kaiserweg? Die Gärten um den Kaiserpalast. Dort muss am Mittag etwas zu sehen sein!

klarix  :rolleyes:

Tut mir leid, dass ich nicht immer um Punkt 12 vor einem Grab stehe und auf eine rote Karte warte
  14.07.2009, 23:22
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Wachen töten - OK...Kommt vor. Aber nicht wegen nem Schlüssel :spinner:

Notfalls wäre da auch noch die Spielmöglichkeit "ich-renne-einfach-dem-bunten-Pfeil-auf-meinem-Kompass-hinterher" gewesen.
  14.07.2009, 23:22
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von DMFH
Tut mir leid, dass ich nicht immer um Punkt 12 vor einem Grab stehe und auf eine rote Karte warte
Jetzt übertreibe mal nicht. Es ist nicht so, dass da etwas um Punkt 12:00 Uhr aufflackert und sofort wieder dunkel wird. Bethesda hat an solche Spieler wie Dich gedacht, aber ich habe das Gefühl, Du hättest sie trotzdem noch überrascht  ;)

klarix
  15.07.2009, 03:49
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
  15.07.2009, 10:51
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Zitat
Original von DMFH
witzig

Einsilbig...

Du hats ja immerhin die Möglichkeit, die InGame Funktzion des Wartens zu benutzen. Die stellste Dir ein auf 11 Uhr InGame Zeit, rennst Durch den Garten und suchst das richtige Grab. Du wirst es finden und die Karte entdecken. Versprochen  ;)
  15.07.2009, 16:02
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
So nun hab ich acuh mal ein Problem
Also während ich gerade die Knights of the Nine Quests mach,und an der Priorei vorbeischau
Wer schaut da vorbei?Baurus!
Okay nachdem er das übliche gelaber hatte von wegen das ich ja jetz den dritten Band hätte(war zuvor inner Erstausgabe Morgenröte Buch holen) und wir den Vierten ausser Kanalisation holn müssen.
Okay folg ich ihm quer durch die Pampa,da rennt er wie gestört hinetr nem Viech her und ich seh nur noch den Pfeil,als cih dann aber hinterher will kommt auf einmal "sie können hier nicht weitergehen"
Und nun is das Problem Baurus kommt acuh nicht mehr!!!
Der steht jetzt hinter der Unsichtbaren Grenze und ich kann nix machen
  04.10.2009, 17:16
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
bBorderRegionsEnabled=0

in der Oblivion.ini hebt diese unsichtbaren Grenzen auf. Das sollte aber nur als temporäre Problemlösung gelten. Es wird berichtet, dass nach save/load mit der obigen Einstellung das Spiel instabil wird.
Stell es also auf 0, hole Baurus ab, speichere und ändere es wieder auf 1 ab bevor Du wieder das Spiel lädst.

klarix
  04.10.2009, 17:46
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
Vielen Dank Klarix hat geklappt :)
  04.10.2009, 20:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
So, ich habe mir nun auchmal Oblivion zugelegt und bin bisher sehr begeistert:) Nur hab ich jetzt ein Problem mit diesem Quest.
Ich hatte mir soweit alle Bände besorgt und war auch wieder bei Tar Meena. Dann sagt sie ja, dass sie etwas Zeit braucht. Kommt man einen Tag später will sie ja Band 3+4 von einem. Ich habe jedoch nur noch Band 4 im Inventar, da ich Band 3 irgendwo in eine Truhe gepackt hab... glaub ich jedenfalls. Ich finde also Band 3 nicht mehr, keine Ahnung, wo ich den gelassen hab. Wie komm ich denn nu weiter?
  21.07.2010, 18:04
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Vielleicht hast Du das Buch nicht verlegt, sondern es wird einfach nicht im Inventar angezeigt.
Such Dir fernab Deines Zuhauses eine leere Truhe und pack dort die Hälfte Deines Inventars hinein.
Vielleicht erscheint dann das verschwundene Buch.

klarix  :)
  21.07.2010, 18:43
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Reisender
    • Neuling
Ich pack es nicht, das gleiche ist mir auch passiert...!!

Problem: Band Drei ist weg!

Es ist kurios und es riecht nach einem Bug.

Zur Tar-Meena kann ich nur sagen: "Nein.. ich hab das Buch nicht" - so, oder so ähnlich.

Dann fällt mir ein, Gwinas hatte es! Und der Händler in der Erstausgabe erinnert sich auch daran - nachdem ich ihn bestochen hab. Also ab ins TiberSepti-Hotel... doch Gwinas will damit nix mehr zu tun haben.
Das ist auch alles Quatsch... ich hatte es ja und musste nur noch mal 24 Stunden warten bis Tar-Meena mehr weiß... leider hab ich zwischenzeitlichd das AddOn SI gespielt.
Und jetzt das... schöne Bescherung.

Kotzt mich an - und ich bin wieder bei der ernüchternden "Wahrheit" angekommen, dass so komplexe Spiele nicht auf die Konsole gehören!!
Auf der anderen Seite ist Oblivion dies Mal so "idiotensicher" aufgebaut mit seinen grünen und roten Pfeilen... normal kann man kein Questgegenstand weglegen, keine wichtigen Personen können sterben... und dann kann man trotzdem in so eine "Falle" stolpern.
[XBox360-User]
  08.02.2011, 09:59
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du das Buch auf jeden Fall hattest (Reaktionen von Gwinas und Phintias) und dass Du es jetzt nicht mehr hast (Reaktion von Tar-Meena).
Die Vermutung liegt nahe, dass Du das Buch irgendwo verlegt, verkauft oder weggeworfen hast. So dass das Spiel Dir bei Tar-Meena nur diese Gesprächsoptionen anbietet.
Es ist also kein Bug, sondern eher Unachtsamkeit von Dir  ;)

Vielleicht kannst Du Dich erinnern, wo das Buch liegen könnte. Zur Not kannst Du auch zurückladen und so dem Verschwinden auf den Grund gehen.

klarix :klarix:
  08.02.2011, 11:32
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Reisender
    • Neuling
DANKE schon mal (... überhaupt für die Aufmerksamkeit!!)

Ja, ja - ich hatte das Buch!! Und ich war quasi in der letzten Runde mit Tar-Meena!! Also da wo ich einfach noch mal 24 Stunden warten sollte...

... und da bin ich auf die ShiveringIsles !!!

Sonst kann ich NIX weglegen was Questrelevant ist!!! WARUM das Buch??




[XBox360-User]
  08.02.2011, 15:35
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ja, ja - ich hatte das Buch!! Und ich war quasi in der letzten Runde mit Tar-Meena!! Also da wo ich einfach noch mal 24 Stunden warten sollte...

Hast Du schonmal versucht, einfach selbst mittags zu diesem Grabmal im Palastviertel zu gehen, ohne vorher nochmal bei Tar-Meena vorbeizuschauen?
  08.02.2011, 18:02
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Geh noch einmal in die Kanalisation, wo Du auf Rabe Camoran trafst. Dort in der Nähe (die Treppe hoch) findest Du mehrere Bücher aus dieser Reihe. Vielleicht ist auch Band 3 dabei.

klarix :klarix:
  08.02.2011, 19:25
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Reisender
    • Neuling
(Warum denn in die Kanalisation schweifen, wenn das Gute liegt so Nahe im Palastvierlte...)

Man oh man... bald hab ich es echt nicht verdient noch weiterzuspielen!! Wenn ich nicht mal auf so einfache Lösungen  komme - aber das kommt von den grün-roten Pfeilen... ich bin einfach zu verwöhnt!!

Ja also logo... um HighNoon erscheint natürlich die Karte auch ohne Band drei.
Das mit der Kanalisation hab ich im iNet auch gefunden, zum Glück bin ich zuvor mal durch das Palastviertel gestapft...

DANKE euch beiden!!!!
[XBox360-User]
  09.02.2011, 09:46
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hey, das freut mich ja :)! Ich wusste zwar, dass man Tar-Meena nicht mehr besuchen muss, weil ich das nie mach, allerdings war ich mir nicht 100% sicher, ob man am Grab noch alle Bücher im Gepäck haben muss.

Viel Spaß beim Weiterzocken :)!
  09.02.2011, 11:13
  • Offline