Nirn.de

Gast

Thema: Quest 13: Verteidigung von Bruma  (Gelesen 34888 mal)

• Vampir
    • Untot
Exterminas: Alles zu diesem Quest
  09.04.2006, 00:55

• Neuling
    • Neuling
Ich hab folgendes Problem:

Ich muss Jeoffre und Martin jetzt in die Nähe von Bruma eskortieren. Das Problem ist das Jeoffre einfach nicht mitkommt. Er sagt zwar dass sein Platz an der Seite von Martin sei, bewegt sich aber trotzdem kein Stück. An diesem Tempelding Nähe Bruma komm ich ohne Schlüssel nicht rein.

Sieht für mich irgendwie nach Bug aus, denn nirgends wurde erwähnt dass ich noch nen Schlüssel suchen muss o.Ä., deshalb geh ich mal davon aus dass Jeoffre ihn dabei hat.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar
  09.04.2006, 17:48

• Abenteurer
    • Neuling
Du musst Martin ansprechen.
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
2 x 512 MB Nvidia 7900 GTX
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
Windows XP Professional SP2
  09.04.2006, 17:55

• Neuling
    • Neuling
Toller Tipp, ich kenne mich durchaus mit dem Prinzip wie ein Quest in Oblivion funktioniert aus. Martin reitet mir hinterher, Joeffre nicht.
  09.04.2006, 18:57

• Skelett-Magier
    • Untot
Also, eigentlich ist das so, man fastraveld dahin, martin und Jaufree tauchen hinter einem auf.

Dann reiten man ganz nah an das Tor und sitzt ab, Martin und Jauffre nähern sich dem Tor, da wird es plötzlich von innen her geöffnet und ein Klingenwächter tritt heraus er begrüßt Martin und Jaufre und alle gehen rein...

hast du schon mal probiert was passiert wenn du an nen ort fasttravelsd, der nicht Bruma, Priorei oder Wolkenherschertempel ist ?
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  09.04.2006, 19:01

• Neuling
    • Neuling
Ja hab ich natürlich auch schon probiert. Martin steht nach dem Fasttravel neben mir, Jeoffre nicht. Der rührt sich einfach nicht vom Fleck. Hab sogar schon probiert die zwei anzugreifen, weil dann rennen sie mir ja hinterhet .. aber bis nach Bruma ist es weit, und da kommt einem schon die ein oder andere Wache entgegen :/

Edit:
Ok, wenn ich mir an der Priorei das Pferd hol, mich draufsetz und dann den Fasttravel mach kommt Jeoffre mit. Allerding bleibt er dann an der Stelle wie angewurzelt stehen wo man eben erscheint ... 20 Meter vorm Tempel.

Edit2:
Jetzt hat die Taktik mit dem attackieren funktioniert :) Bin drin und der Quest ist abgeschlossen.

Seltsames Ding ...
  09.04.2006, 19:23

• Neuling
    • Neuling
ich glaube eher, der tip von little big hat dir geholfen
ich liebe dieses land, doch ich hasse diesen staat !!!!!!
  10.04.2006, 14:50

• Bettler
    • Neuling
Neue Frage zu dem Quest.

Ich bin auf dem weg zum Turm so ziemlich querfeldein über hügel gegangen. Habe aber z.T. wohl zu wenig auf meine Begleiter geachtet.

Ich habe mein Pferd verloren und Jauffre auch. Nur Martin hat seines noch.

Jetz bin ich beim Turm angekommen, und habe gewartet. nach ca. 3 Stunden (im Spiel) ist dan Martin mit dem Pferd nachgekommen, dann wollte ich noch auf Jauffre warten. Der kommt aber nicht. habe mittlerweile schon ca. 32 Stunden gewartet und der taucht da nicht auf.

Kommt der noch oder muss ich den ganzen Weg zurück und ihn suchen? Das dumme ist nur das ich nicht mehr sicher weis wo genau ich durchgegangen bin....
  13.04.2006, 08:12

• Abenteurer
    • Neuling
Also das ist ziemlich dumm, bei mir kamen die einfach mit.

Wenn du pech hast ist das ein ziemlich dummer Bug...

BTW: Es heißt die Quest. (Quest(engl.) = (dt.) Suche, im übertragenen Sinn Aufgabe)
  16.04.2006, 14:35

• Abenteurer
    • Neuling
So, hab inzwischen mal ein neues Spiel angefangen und muss leider feststellen, dass Martin und Jauffre verschwunden sind. D.h. ich weiß nicht mehr wo die rumstehen. Ich soll zum Cloud Ruler Temple aber wenn ich alleine hingehe passiert logischerweise nichts. Gibt es nen Consolen Befehl wo ich rausfinde wo sich welche Person aufhält, oder geht das irgendwie über das CS?

Bitte helft mir, ich suche schon seit Tagen nach denen und komme nicht weiter.
  29.04.2006, 17:54

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Satyr
So, hab inzwischen mal ein neues Spiel angefangen und muss leider feststellen, dass Martin und Jauffre verschwunden sind. D.h. ich weiß nicht mehr wo die rumstehen. Ich soll zum Cloud Ruler Temple aber wenn ich alleine hingehe passiert logischerweise nichts. Gibt es nen Consolen Befehl wo ich rausfinde wo sich welche Person aufhält, oder geht das irgendwie über das CS?

Bitte helft mir, ich suche schon seit Tagen nach denen und komme nicht weiter.
Welcher Questteil? Bitte konkretisiere die Frage etwas.
"Gleich gibt's Popoklatsche mit Anlauf."
[/B]
  29.04.2006, 18:01

• Abenteurer
    • Neuling
Also, ich war in Weynon Priory, habe die Mystic Dawn Typen getötet, war in der Kapelle, habe mit Jauffre gesprochen.
Danach wieder raus. Jauffre meinte, wir treffen uns beim Cloud Ruler Temple.
Danach ritt er los. Ich nicht. Habe dann ca. 2 Wochen (Echtzeit) einfach weitergespielt, ohne diese Quest zu verfolgen.

Jetzt wollte ich die HQ weiterspielen, gehe zu diesem Cloud Ruler Temple bei Bruma, aber es ist keiner dort.
In Weynon Priory ist weder Martin noch Jauffre.
Auch warten an beiden Stellen bringt nichts, die kommen nicht.

Zwischen Bruma und CRT sind sie nicht zu finden.
  29.04.2006, 18:19

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Satyr
Also, ich war in Weynon Priory, habe die Mystic Dawn Typen getötet, war in der Kapelle, habe mit Jauffre gesprochen.
Danach wieder raus. Jauffre meinte, wir treffen uns beim Cloud Ruler Temple.
Danach ritt er los. Ich nicht. Habe dann ca. 2 Wochen (Echtzeit) einfach weitergespielt, ohne diese Quest zu verfolgen.

Jetzt wollte ich die HQ weiterspielen, gehe zu diesem Cloud Ruler Temple bei Bruma, aber es ist keiner dort.
In Weynon Priory ist weder Martin noch Jauffre.
Auch warten an beiden Stellen bringt nichts, die kommen nicht.

Zwischen Bruma und CRT sind sie nicht zu finden.
Puhh, das ist schwierig, denn eigentlich hättest Du ihn direkt danach zum Tempel bringen müssen. Am besten mit der Schnellreisefunktion. Hast Du die Strasse zwischen Chorrol und Bruma schon abgesucht? Es könnte auch möglich sein das er ne Abkürzung genutzt hat, also querfeldein gegangen ist. Puhh, schwierig. Sorry, wenn ich Dir nicht sehr weit helfen kann.
"Gleich gibt's Popoklatsche mit Anlauf."
[/B]
  29.04.2006, 18:44

• Abenteurer
    • Neuling
Ja, Schnellreise hab ich auch schon gelesen, dass das geht.
Das dumme ist, ich habe die per Mod deaktiviert und die lässt sich komischerweise auch nicht wieder aktivieren (selbst nach "abschalten" des Mods).
Hab die zwei mal irgendwo im Wald zwischen Bruma und Chorrol getroffen aber das ist auch schon ne Weile her...
Die haben ja gesagt sie reiten dorthin und warten dann und der Questmarker hat auch zum Cloud Ruler Temple gezeigt...

Na anscheinend bleibt mir dann echt nur noch zu suchen...*verzweifeltumherschau*

EDIT: Hab sie gefunden! Quest abgeschlossen.
  29.04.2006, 19:13

• Neuling
    • Neuling
Nachdem ich Martin zu Jeoffre in die Kapelle gebracht hab rennt Jeoffre ja zurück in das Wohnhaus um das Amulett zu suchen.

Dieses kann ich aber nicht betreten, denn dann erscheint aus dem Nichts eine Wache und will mich verhaften, gleichzeitig versucht das Spiel den neuen Bereich zu laden und kaspert dabei ab. Das Spiel lädt und lädt und lädt...

Ich hab kein Kopfgeld auf mich laufen und die Tür ist auch nicht rot, ich darf sie also öffnen. Was ist da los?
  06.05.2006, 22:26

• Bettler
    • Neuling
Hi,

nachdem ich mich durch KVATSCH geprügelt habe und somit die stadt gerettet ist, mache ich mich mit Martin auf den zur Weynon-Priorei. Dort liefere ich mir ein kurzes Gefecht um dann Jauffre in der Kapelle zu treffen.

ABER: Es ist kein Jauffre dort, und auch nicht in den anderen Gebäuden um Weynon. Sehr ärgerlich, zumal ich das nun zum zweiten mal probiere. Beim ersten Anlauf fand ich Jauffre zufällig mit gezücktem Schwert um die Kaiserstadt irren. Nachdem ich mit beiden dann in der Himmelsfestung war, ging es auch nicht weiter, weil Jauffre unbedingt in die Himmelsfestung wollte (!?) und Martin eben Jauffre finden wollte. - genau so unlogisch!

Nun passiert mir ähnliches zum zweiten Mal und das, nachdem ich mir einen so coolen Charakter erarbeitet habe (Gilden, div. Nebenquests, jeweils ca. 120 Stunden Spielzeit)

Tolles Spiel, wenn es denn weiter gehen würde. Kann mir da irgendjemand helfen? Ich weiß, das man Quests fertig cheaten kann, nur leider nicht wie das funktioniert (CompleteQuest). Das jedoch würde mir wohl helfen, obwohl ich das eigentlich blöd finde, doch noch einmal von vorn beginnen habe ich wirklich keine Lust mehr, zumal mir dann womöglich das Gleiche passiert.

Shrew
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer!
[/COLOR][/B]
  26.05.2006, 09:23

• Fremdländer
    • Neuling
Versuch mal player.setstage mq04 100  Das beendet die Quest.
Ich bin aber nicht sicher, ab Martin und Jauffre dann im Wolkenherrschertempel sind. Da sag dann mal bitte Bescheid.
  26.05.2006, 09:36

• Bettler
    • Neuling
Okay, hab es probiert.

Vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort; nur leider bringt mich auch das nicht einen deut weiter.

Was also ist nach dem Cheat passiert:

Das Quest "Wynon-Priorei" wird beendet und schaltet "Der Pfad der Morgenröte" aktiv.
"Ich sollte Jauffre fragen, wie man dem Feind das Amulett wieder entreissen kann"; Marker für "Erstausgabe" in der Kaiserstadt.

Der Zugang zum Wolkenherrschertempel ist offen, das Tor zum Tempel (große Halle) jedoch versperrt. Unmöglich zu öffnen.

Jauffre und Martin sind unauffindbar im Cyrodiil-Nirvana verschwunden, hab überall geschaut.

Ziemlich frustrierend, wie ich finde. Vielleicht sollte ich doch nocheinmal von vorn beginnen und mich auf das Hauptquest konzentrieren - keine Ahnung!

Dir jedenfalls ein geiles Wochenende

Shrew
[/COLOR][/B]
  26.05.2006, 11:04

• Fremdländer
    • Neuling
Also die Türen kannst du mit player.setstage mq04 35 entsperren. Und dann versuche mal Martin mit dem Befehl player.placeatme 00033907 1,10,0 zu dir zu hoen. Für Jauffre ersetze die ID von Martin durch 00023999.
  26.05.2006, 13:02

• Bettler
    • Neuling
Hi Rinea

Ich habe mich haarklein an Deine Anleitung gehalten - und es funktionierte. Nur, dass ich nun zweimal Jauffre im Spiel hatte. Das Hauptquest allerdings meldete sich gar nicht mehr. Ab dem Wolkenherrschertempel ist dann Feierabend. (Nicht das Amulett beschaffen, bzw. das Buch aus der Mine, und auch keine Spione eleminieren; denn soweit war ich ja schon mal)

Irgendwo ist in diesem Spielstand ganz übel der Wurm. Denn nach Kvatch werden die Trigger einfach nicht mehr korrekt ausgelöst. Finde ich natürlich schade, doch groß ärgern will ich mich darüber nicht mehr.

Zu allem Überfluss ist jetzt nämlich auch noch die Sprachausgabe flöten gegangen und der Text rattert in einem Affenzahn über den Monitor. Ich habe die Ahnung, dass es aus irgendeinem Grunde mit den Charaktereinstellungen zusammenhängt, anders kann ich mir das nicht erklären. Die Foren sind ja auch voll mit Problemen.

Dir möchte ich auf jeden Fall für Deine schnelle und kompetente Hilfe danken auch wenn es nicht zu dem Ergebnis führte, dass ich mir erhofft hätte.

Ich werde also auf den deutschsprachigen Patch warten und es dann doch noch einmal versuchen.

Dieses Forum allerdings, behalte ich im Auge ;o)

Shrew
[/COLOR][/B]
  26.05.2006, 16:23