Nirn.de

Gast

Thema: Quest 13: Verteidigung von Bruma  (Gelesen 34895 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Hallo Shrew,
ich denke auch, daß in deinem Spielstand ein ganz übler Wurm drin ist, schade um den Char. Wenn deine Sprachausgabe solche Faxen macht, würde ich das Spiel neu aufsetzen. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.
  27.05.2006, 02:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Bei mir bin ich mit Martin zur Priorei gelaufen und ein Bauer erzählte mir was geschah. Dann haute er ab und ich sollte alle abmurksen, was ich auch tat. Ich fand Jaufree in der Kappelle, der mir sagte wir müssten nach dem Amulett gucken. Wir gingen ins Haus und Jaufree klagte, es sei gestohlen worden und wir müssten zum Wolkenherrscher-Tempel. Und so reisten wir zum Wickerschein-Tempel
Patrick Redmond! Einer der besten Autoren der Neuen Zeit!
  07.06.2006, 11:21
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ich habe jetzt martin und jauffre zum wolkenherrschertempel gebracht, da hat jauffre dann eine kleine ansprache vor den klingen gehalten.


jetzt zeigt der grüne questpfil auf jauffre, aber immer wenn ich ihn anspreche sagt er: "wir sollten die klingen nicht warten lassen" oder so ähnlich

wie gehts jetzt weiter?
______________________________
Nach etwa 3 Jahren, wieder hier^^
  22.07.2006, 19:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von ATECH
ich habe jetzt martin und jauffre zum wolkenherrschertempel gebracht, da hat jauffre dann eine kleine ansprache vor den klingen gehalten.


jetzt zeigt der grüne questpfil auf jauffre, aber immer wenn ich ihn anspreche sagt er: "wir sollten die klingen nicht warten lassen" oder so ähnlich

wie gehts jetzt weiter?

hmmm...hast du mal mit martin gesprochen?
Wenn das nit hilft würd ich mal im quest-log gucken... ;)
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  22.07.2006, 19:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
oh, hab mich vertan war natürlich martin anstatt jauffre


ja hab beide mal angespochen, aber jauffre sagt, sein platz wäre neben dem kaiser weil er ja anführer der klingen sei

im quest-log steht drin, dass ich die beiden zum wolkenherrschertempel eskortieren soll, aber da sind die ja schon
______________________________
Nach etwa 3 Jahren, wieder hier^^
  22.07.2006, 20:58
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Soo, nun habe ich selbiges Problem wie Atech, hab beide zum Tempel gebracht, der Pfeil zeigt auf Martin der allerdings immer sagt dass wir die Klingen nicht warten lassen sollen. Jauffre sagt allerdings auch nur das sein Platz als ehemaliger Klingenkämpfer neben Martin sei...
Hab einen älteren Spielstand geladen und nochmals versucht aber auch dort ging es nicht, immer genau der gleiche Fehler. Die Rede wird gehalten und nachmdem er damit fertig ist gehts nicht mehr weiter. Hab das Spiel auch schon ein paar Minuten laufen lassen, half allerdings auch nichts. Ich kann auch in den Tempel und schlafen oder rasten, nutzt alles nichts, die stehen draussen einfach weiter blöd rum.

Hat jemand einen Tipp?... ansonsten werd ichs mit dem "player.setstage mq04 100" versuchen, scheint der einzige Ausweg zu sein, die Frage ist nur ob ich dann weiter spielen kann oder ob sie weiter da rum stehen auch wenn die Quest eigentlich schon beendet wurde.


ps. Die Bugs in dem Spiel nerven mich langsam echt! scheiss Bethasda ist echt unfähig ein Spiel ohne 1000000 Fehler zu erstellen, geschweige denn Patchs heraus zu bringen die sie beheben wie es andere Spieleentwickler machen...  :rolleyes: *hüstel*
Ich hatte noch nie zuvor ein Spiel mit so vielen Fehlern gesehen, von den Übersetzungsfehlern ganz zu schweigen.

So aber jetzt genug über Bethesda gelästert für Heute. Wenn jemand einen Tipp hat was man bei besagten Fehler sonst noch tun kann bin ich dankbar. Atech ebenso nehm ich an. :)

mfg. Ay.


EDIT:
So ich erstatte mal Bericht. Hab es mit dem Konsolenbefehl "player.setstage mq04 100" versucht und siehe da, die Rede ist zuende, ich bekomm einen Questeintrag und die versammelten Klingen bewegen sich endlich. Wurde dann auch aufgenommen usw.
Scheint also alles geklappt zu haben, immerhin etwas.  :)
  22.07.2006, 23:28
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
bei mir hats jetzt auch geklappt, nach einmal schnellreisen und neuladen gings dann doch
______________________________
Nach etwa 3 Jahren, wieder hier^^
  24.07.2006, 13:57
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Weil dies hier vermutlich der richtige Ort ist, präsentiere ein ganz anderes Problem dennoch:
Zwar hat bei mir alles so wie beschrieben geklappt (bin nach der Ansprache sogar begeistert den Klingen beigetreten...) , aber als ich aus meinem Rausch erwache, stelle ich fest, dass ich 1. nicht mehr Mitglied der Kämpfergilde bin (da war ich bereits Wächter oder so), 2. nicht mehr Mitglied der Magiergilde (da war ich immerhin Hochmagier und kurz davor, selbst Gildenchef zu werden), und 3. einen Mord mehr auf dem Gewissen habe!  :eek:
So richtig erklären kann ich mir das alles nicht.  :rolleyes:
- Den Mord habe ich evtl. beim Hauen und Stechen in Kvatch vor der Kathedrale begangen, gänzlich unabsichtlich natürlich, indem ich im Getümmel einen der Soldaten getroffen habe, obwohl ich den vor ihm kämpfenden Daedra schlagen wollte. Eine diesbzgl. Meldung hab ich aber nicht bemerkt und aus der Kämpfergilde wird man eigentlich nur ausgeschlossen, wenn man ein anderes Gildenmitglied niedermacht..
- Der Ausschluss aus der Magiergilde wurde mir (trotz deutscher Version in Englisch!) unmittelbar nach dem Kampf gegen die Morgenröte-Asssassinen in Weynon mitgeteilt, und zwar, weil ich angeblich die Gilde bestohlen hätte. Dabei ist während des Kampfs um die Priorei überhaupt kein Gildenmitglied anwesend, und in meinem Inventar hatte ich auch keinen geklauten Gegenstand! (Was ich getan hatte, war die toten Assassinen zu filzen.. die aber außer ihrer Kluft nix dabei hatten.) Allerdings befinden sich in meinem Anvil-Haus in einer Truhe ein paar geklaute Bücher, möglicherweise stammen die aus einem Magiergilden-Haus.. aber das ist so lange her, ich weiß es nicht mehr..  :cool:
Außerdem sollte es doch zumindestens jemanden geben, der mich bei einem Diebstahl (bzw. dem "Mord") erwischt, oder nicht? Doch der Hauptmann und dann Martin und Jauffre waren nur voll des Lobes und mein "Ruhm" ist auch prompt um 2 Punkte gewachsen...
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte???
"Jederzeit!" ;)
  31.08.2006, 16:19
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Es fällt mir nur eins ein ein bug. es gibt so viele die aus der kämpfer und aus der magiergilde geflogen sind die nichts gemacht haben
  31.08.2006, 16:46
  • Offline
  • http://www.ich-habe-keine-Internetseite.de


  • Reisender
    • Neuling
@Dunkler Bruder: Danke für die schnelle Antwort! Die tröstet mich ungemein...   ;) (Hat vielleicht jemand einen link zu ähnlichen Fällen?)

Zum Glück hab ich noch ein Savegame von vor der Befreiung Martins aus der Kathedrale, da verprügel ich die Daedras eben noch mal und seh zu, dass ich keinen Soldaten mit ins Oblivion schicke!
Die geklauten Bücher hab ich bereits vorsorglich entsorgt. Wenn nun die beiden Entlassungen trotzdem passieren, werd ich sauer! (Dass man den Klingen beitritt, hat wohl nichts damit zu tun?!)

Kurzum: leider tippe ich auch auf einen bug...   :mad:
"Jederzeit!" ;)
  31.08.2006, 17:10
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Nein,das mit den Klingen hat nichts mit zu tun.
  31.08.2006, 19:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ja, das is ein Bug, is auch schon öfters passiert
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  31.08.2006, 19:49
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Aaalso,
ich habe jetzt Martin noch mal "befreit", den Soldaten dabei nicht gekillt (dafür ist er eben von einem Xivilai (?) ins Jenseits mitgenommen worden.. das ist auch so ein Blödsinn im Spiel, dass die Wachsoldaten nicht mitleveln, die Gegner aber sehr wohl!  :mad: ) und Martin ohne Dialog ins Lager wandern lassen, um mich zunächst wichtigeren  :poeh:  Aufgaben zuzuwenden! Ergebnis: kein Gildenausschluss bisher.

Der bug müsste sich also ereignen, sobald man sich in den Kampf gegen die Morgenröte-Assassinen wirft..!?  oO
"Jederzeit!" ;)
  01.09.2006, 12:12
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hatte auch die Hauptquest unterbrochen, bevor ich mit Martin und Jauffre aufgebrochen bin. Als ich heute, nach einem Monat und mehr als 200 Spielstunden die Hauptquest fortsetzen wollte, zeigte der (rote) Pfeil auf der Karte zum Wolkenherrschertempel und wurde grün, als ich dann draußen vor dem verschlossenen Tempeltor stand.
Der grüne Pfeil ist hier aber falsch !!! Tatsächlich saßen beide in Wynon-Priorei im Pferdestalle auf den Pferden und warteten dort auf den Helden. Als ich sie zuvor in Priorei gesucht habe, hatte ich sie im schattigen Stall einfach übersehen.

Es würde mich interressieren, ob bei anderen Spielern mit dem "Vermisstenproblem" ebenfalls die Lösung im Pferdestall von Wynon-Priorei liegt.
  10.09.2006, 13:54
  • Offline
  • http://---


  • Fremdländer
    • Neuling
Bin ganz easy mit Maddin zur Priorei hingereist und musste mich erstmal um Hilf eanbetteln lassen von dem Dunmer. 2 Feuerbälle später war die Gefahr gebannt. Levelt Zerstörung immer so arschlangsam? Is ja grausam... Joffy mit dem Schwert in der Kapelle sieht richtig genial aus, hat Doppelherz und die richtige Krankenversicherung...

Die Szene am WHT ist auch recht nett, wirke da zwar etwas deplaziert mit meinem Char aber gut. Dafür gibts Ausrüstung für umsonst und zum verticken.  Habs Küchenmesser abr mal behalten, sieht irgendwo auch cool aus :D
Ausser Betrieb
  17.09.2006, 10:36
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Maddin???
Zu viel Schiollerstraße geguckt??  ;)

Was anderes ist es möglich Bruder Dingsda von dem man das Pferd bekommt zu retten oder kratzt der immer sofort ab?
Ach ja ist euch aufgefallen dass die geheime Kammer in der Priorei die einzige ist die in Oblivion auf der Karte nicht abgebildet ist
  17.09.2006, 11:52
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
also pater maborel kann man nicht retten, ist questbestandteil dass er stirbt. denn man bekommt ja sein pferd.
  17.09.2006, 12:23
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Prior Maborel stirbt gleich=ist tot wenn du da bist.
Den anderen kannst du retten,ja.
  17.09.2006, 12:31
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Mankar_Camoran
Maddin???
Zu viel Schiollerstraße geguckt??  ;)

Nein, halber Landsmann ;)
Ausser Betrieb
  17.09.2006, 21:45
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo an alle, die mir so toll geholfen hatten. (Rinea)

Ich habe den finalen Patch installiert, mir einen Charakter erstellt und hoffe nun, dass es diesmal funktioniert. Ist ja auch Winter (Kiel +14°C !!!)

Eine Frage dennoch: Es gab doch ein PlugIn, wodurch die Kartenansicht grösser (Vollbild) dargestellt wurde, oder? Kann mir da jemand mit einem Link auf die Sprünge helfen?

Allen wünsche ich verspätet ein frohe neues Jahr

S H R E W
 
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer!
[/COLOR][/B]
  10.01.2007, 09:28
  • Offline