Nirn.de

Gast

Thema: Quest 13: Verteidigung von Bruma  (Gelesen 34907 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
also singler's übersetzungen haben 3 verschiedene kartenansicht zur auswahl.
bin mir aber nicht sicher, obs mit dem patch kompatibel ist.
hab mir gestern kotn installiert und den patch drauf, singler war schon oben, so und jetzt habe ich eine kartenansicht à la 640x480 (megagrosse symbole) und von singlers karten ist nichts zu sehen.

vllt ist die startreihenfolge falsch.

http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-singler-6303.html

solltest du eine andere bzw "den" kartenmod finden, so bitte schreib dies. kann ich auch brauchen.  :P
  10.01.2007, 11:05
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also ich hab nen problem beim 13. quest der hauptquest (verteidigung für bruma)

und zwar soll man ja hauptmann burd vorführen, wie man ein oblivion tor schließt...

ich bin ganz normal in den siegelturm rein und bis zu sigillum sangus hochgegangen

da kam dann auch noch die nachricht, dass ich nun den siegelstein holen soll...

habe ich getan, es kommen wie gehabt flammen und alles gleißt auf...

allerdings leuchtet alles nur einen moment und danach kommt gar nix mehr;
keine nachricht und auch kein bericht...

als ich die hauptquest das erste mal spielte, gab es an dieser stelle keine probleme...

kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun muss, um diese mission abzuschließen?
  10.01.2007, 17:39
  • Offline


  • Daedrafürst
    • Untot
http://tes-oblivion.de/forum/thread-6442.html

Da rein!  ;)

Ansonsten leider auch kein Plan!

/edit Alsan: Verschoben. :cool:
  10.01.2007, 17:41
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
vllt. hätten im anderen forum mehr reingeguckt ^^
  12.01.2007, 14:27
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hey Danke Ziggy
werde es gleich mal probieren. Ich habe allerdings den Verdacht, dass das PlugIn, welches ich benutzte, nach dem aktuallisieren von Oblivion nicht mehr funktioniert.

Gern hätte ich Dir gesagt, welches PlugIn ich da hatte, aber ich weis es nicht. War wohl irgendwo eingebunden.

Geiles Wochenende wünscht

S H R E W
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer!
[/COLOR][/B]
  13.01.2007, 08:35
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Funzel
also ich hab nen problem beim 13. quest der hauptquest (verteidigung für bruma)

und zwar soll man ja hauptmann burd vorführen, wie man ein oblivion tor schließt...

ich bin ganz normal in den siegelturm rein und bis zu sigillum sangus hochgegangen

da kam dann auch noch die nachricht, dass ich nun den siegelstein holen soll...

habe ich getan, es kommen wie gehabt flammen und alles gleißt auf...

allerdings leuchtet alles nur einen moment und danach kommt gar nix mehr;
keine nachricht und auch kein bericht...

als ich die hauptquest das erste mal spielte, gab es an dieser stelle keine probleme...

kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun muss, um diese mission abzuschließen?

mittels sufu hättest du auch entdeckt, dass beim schliessen eines tores, so manches nicht so funktioniert wie es sein sollte.

also entweder ladest du einen spielstand und probierst es nocheinmal oder hier ein paar konsolenbefehle, die das problem beseitigen sollten:

player.setstage mq10 40 = burd und ich haben die siegelkammer erreicht,...
player.setstage mq10 50 = man hat mit burd das tor geschlossen,....
player.setstage mq10 55 = burd hat sich bei mir bedankt,....

viel glück damit  ;)

ps: das problem von funzel hätte eigentlich hier rein gehört: http://tes-oblivion.de/forum/thread-6436.html
richtigkeitshalber  ;)
  13.01.2007, 11:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi

Martin sagt mir das er in der Kappele für einen Kriegsraat die Gräfin treffen möchte.

hab folgendes Problem:

Ich soll der Gräfin bescheid sagen das sie sich mit Martin treffen soll, doch wenn ich die Gräfin anspreche erscheint in der Leiste zum Sprechen nicht die erforderliche Sprechoption ?!

                  :spinner:  ? WHY ?  :spinner:

Bitte helft mir will unbedingt die Hauptquest fertig machen und nicht wegen so etwas scheitern.  :(
  05.04.2007, 21:22
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
braucht martin noch etwas, vielleicht hast du noch was offen?
ist die mission auf aktiv geschaltet?
hast du irgendwelche mods laufen?

ansonsten

setstage MQ13 20 = man hat mit der gräfin gesprochen
  06.04.2007, 10:36
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hallo,

habe folgendes problem. nachdem martin seine ansprache vor versammelter mannschaft gehalten hat und die ersten feinde aus dem oblivion-tor kommen, beginnen jedesmal (hab schon öfter neu geladen) die beiden bruma-soldaten mit pfeil und bogen auf MICH zu schießen! :(
und die hören auch nicht mehr auf damit. wenn ich sie töte brüllen alle anderen soldaten "Mörder!" und gehen auch noch auf mich los. Was soll das denn????

PS: Kopfgeld ist keins auf mich ausgesetzt, also daran kanns nicht liegen.
  16.04.2007, 18:40
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
bei dieser quest ist es wichtig, dass man sämtliche mods wie ooo, warcry etc abschaltet, da es immer wieder probleme mit der storyline gibt.

wenn es trotzdem nicht hilft, dann probier einen chamäleonzauber oder verzaubere deine rüstung mit 100% chamäleon. die können dich dann nicht mehr orten, aber du kannst immer noch martin beschützen. ausserdem ist eine solche rüstung dann wertvoll, denn sobald du ins grosse tor gehst, hat man sowieso fast keine zeit mehr zu kämpfen.

hm, sonst klingt das für mich als recht komischer bug.
  17.04.2007, 09:58
  • Offline


Astartus

Öhm, das wäre zwar cheaten, aber die Wachen hätten es verdient! ^^

Console ----> auf die Wachen klicken ----> kill

Erledigt!:ugly:
  17.04.2007, 12:17
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hab das jetzt hinbekommen, indem ich die einfach schießen hab lassen. hat mich zwar einige heiltränke gekostet, aber hab durchgehalten, bis sich das große tor geöffnet hat. und als ich wieder rauskam und die schlacht gewonnen war, hatten mich auch die wachen wieder lieb...
  17.04.2007, 14:51
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo hätte ein Problem!! Naja kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll ich hab schon alle Verbündete für Bruma herbeigeholt aber das Problem ist, dass Martin und Jaufree im Wolkentempel stehen statt bei der Kapelle von Talos nur die Gräfin ist in der Kapelle. Hauptmann Burd ist aufeinmal im Wokentempel. Bitte um Antwort.

Thx im Voraus.

Mfg. Mcmoplee
  18.06.2007, 12:35
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Hast du die Gräfin schon angesprochen?
  18.06.2007, 13:02
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja hab ich alle Soldaten bzw. Verbündete von Bruma sind schon vor dme Tor das Problem ist, dass es nur 1 Tor gibt statt 3 Oblivon Tore. Martin sagt sein Platz ist auf dem Schlachtfeld und nicht im Wolkentempel stetht aber im Tempel drinnen mit Jaufree er wollte nicht mal zur Besprechung zur Kapelle von Talos gehen. Die Gräfin wartet alleine in der Kapelle mit ihren Leibwachen sie sagt ich solle mich beeilen und sie nicht entäuschen. Ich hab zwar zu ihr gesagt, dass sie die Schlacht beginnen soll aber es passiert nichts.

Mfg
  18.06.2007, 18:14
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wenn uns jemand dabei helfen kann, so bitte ich ihn um schnelle Antwort,denn ich habe das selbe Problem wie mein Vorschreiber und komm einfach nicht weiter
  23.03.2008, 14:54
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
das Problem hatte ich auch das ist ein Bug.Wenn du zur Gräfin sagst die Schlacht soll beginnen,dann musst du alleine zum Tor gehen.Wenn du da bist musst du mal auf Warten gehen,eine Stunde sollte reichen,dann müsste Martin eigentlich auftauchen.Wenn nicht weis auch keinen Rat,ausser vielleicht den Spielstand neu Laden.
  23.03.2008, 15:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi leute hoffe mir kann wer von euch bei m
einem folgenden problem helfen...

Ich habe gerade erfolgreich meinen großen Welkynd-Stein bei Martin abgegeben. Laut Komplettlösung muss ich jetzt zur Gräfin von Bruma...

In Bruma: Hallo was braucht ihr mein Freund? Alles Grau ok warum??
laut foren muss ich "Schlachtpläne" drücken...da steht aber nichts davon... :spinner:

also bin ich nochmal zu martin hochgegangen und habe alles angeklickt was er hatte: Oblivion Tor, Deadra Kulte oder so ähnlich usw.... er sagt aber nichts von schlachtplänen...habe bereits die Teleportation zum quest versucht aber dies geht nicht. Habe ebenfalls die Quest: Hilfe für Bruma erfolgreich abgeschlossen. kann mir wer weiterhelfen...sofern dass hierr noch einer spielt??
  06.07.2008, 22:44
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
So ei nPrblem hatte ich noch nie, aber du scheinst alles richtig gemacht zu haben. bist du ganz sicher dass du jeden möglichen typen gefragt hast. ich gaube man muss auch nochmal mit dem hauptmann der wache reden, der heißt burd oder so.
Name: Aenviar
                       Rasse: Dunkelelf
   Level: 13    
 Sternzeichen: Der Krieger
                    Klasse: Kampfschütze
KOMMT ZUM CYRODIIL-QUIZ
  07.07.2008, 02:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
jo ich hab ich mit Burd geredet...sogar mit jedem aus dem Wolkenherrscher Tempel...dass blöde ist dass ich ich nach der Abgabe des Steins sofort gespeichert habe ich kann also diesen Vorgang nicht mehr rückgängig machen....

ich glaube ich muss nochmal von vorne anfangen
  07.07.2008, 19:05
  • Offline