Nirn.de

Gast

Thema: Quest 02: Liefert das Amulett ab  (Gelesen 23833 mal)

  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Acarion
Habe es noch im Inventar. Mods habe ich keine installiert.
Ne, also habe das quest definitv noch nicht abgeschlossen.
Danke trotzdem schonmal für die schnellen Antworten.
Öffne die Konsole mit der "^" Taste und gib den Befehl ein:
setstage MQ02 10
für diesen Eintrag:
Ich habe die Ermordung von Kaiser Uriel Septim beobachtet. Bevor der Kaiser starb, gab er mir das Amulett der Könige. Er trug mir auf, es jemandem namens Jauffre zu überbringen, und sagte, Jauffre wisse, wie sein letzter überlebender Sohn zu finden sei. Er warnte mich, dass die Mörder in Diensten des Fürsten der Zerstörung stünden.

setstage MQ02 20
für diesen Eintrag:
Baurus, einer der Leibwächter des Kaisers, hat mir gesagt, dass Jauffre der Anführer der Klingen sei, einem Ritterorden, der sich den Schutz des Kaisers auf die Fahnen geschrieben hat.

setstage MQ02 25
für diese Result Script
; player leaves the charactergen dungeon
stopquest mq01
stopquest charactergen

setstage MQ02 30
für diesen Eintrag:
Ich bin in Chorrol angekommen. Jetzt muss ich Jauffre in der nahe gelegenen Weynon-Priorei finden.
  18.06.2006, 15:53
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke, hat geklappt :) Es geht nun ganz normal weiter.

Gruß
Acarion
  18.06.2006, 16:13
  • Offline


  • Mitläufer
    • Diebesgilde
ich hab da auch ein problem. ich wollte das amulett abliefern. hab auch mit jauffre geredet. aber da ist ncihts gestanden von amulet abliefern oder sonstiges! der hauptquest ist jetzt gerade bei: "Ich habe die Weynon Priorei erreicht etc. etc, ich sollte das Amulett zu Jauffre bringen"  aber jauffre redet mich plötzlich nur noch auf 2 mythische morgenröte spione aus bruma an. jetzt hab ich mal versucht das mit den spionen zu machen aber ich finde niemanden der mit mir darüber redet! ich glaub ich hab schon jeden angesprochen(wachrscheinlich wird es noch welche geben aber ich habe zemlich viele angesprochen)
  30.10.2006, 08:34
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
also normalerweise, wenn man vom gefängnis kommt, und mit jauffre spricht, nimmt der einen das amulett ab und faselt etwas über merunes dagon.

wenn das alles nicht kommt, dann probier mal mittels konsole folgendes einzugeben.

player.setstage mq02 50 = man hat das amulett abgegeben


ps: hast du überhaupt noch das amulett in deinem inventar?
  30.10.2006, 11:15
  • Offline


  • Mitläufer
    • Diebesgilde
ja klar. ich wollte so toll sein wie ich begonne hab und hab mih in die testinghall gebeamt und ein 2. amulett der könige genommen, das umbra, und noch ein paar andere questgegenstände. kann ich die per cheat entfernen? oder brauch ich dafür diesen mod, wo man questgegenstände ablegen kann?
  30.10.2006, 11:21
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
uiiii, man sollte eher keine questgegenstände im vorhinein holen.

ablegen, kann mans mit

player.removeitem "form id" (findet man heraus indem man das schwert ablegt und konsole aufmacht, und auf das schwert klickt)

oder du schaust im cs nach
  30.10.2006, 11:47
  • Offline


  • Mitläufer
    • Diebesgilde
wo gibts das cs? gibts das irgendwo zu downloadn?
  30.10.2006, 12:00
  • Offline



  • Mitläufer
    • Diebesgilde
danke ziggy. du bist seeeeeeeehr hilfsbereit, echt. du bist der einzige der mir je in diesem forum geholfen hat^^(nciht lachen mit dem sind es doch schon 11 beiträge^^)
  30.10.2006, 12:07
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread dafür, aber mein Problem hängt ein bisschen dammit zusammen. Ich hatte gleich nach demm Verlassen der Abwasserkanäle erstmal ein paar Nebenquests gemacht und wärend dessen die Truhe in den Kanälen als Lagerplatz genutzt. Nun hab ich mit dem Hauptquest weitergemacht und jetzt komm ich nicht mehr in die Kanäle rein, da dort jetzt ein Schild hängt, dass es bei der Todestrafe verbietet diese zu betreten. Gibts 'ne andere Möglichkeit als den Ausgang am Fluss darein zu kommen oder kann ich die ganzen Gegenstände vergessen die ich da gelagert hab?
  11.02.2007, 14:04
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
in die abwasserkanäle kann man fast überall in der kaiserstadt einsteigen, zb im elfengartenbezirk, eingang ist in einem kleinen gässchen am boden.

das sollte schon gehn.

edit

wenn du gegenstände in den truhen der abwasserkanäle reingetan hast, dann sind die vermutlich schon weg. diese truhen respawnen den inhalt nach einer bestimmten zeit, egal was drinn war, das ist dann weg.
  11.02.2007, 14:17
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Kommt man von da aus auch in die Abwasserkanäle des Gefängnisses? Also die, aus denen man ganz am Anfang ausbricht.
  11.02.2007, 16:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Nein, von denen kommt man ja auch nicht dahin:P
  11.02.2007, 16:44
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von El_Hadschi
Kommt man von da aus auch in die Abwasserkanäle des Gefängnisses? Also die, aus denen man ganz am Anfang ausbricht.

Nein, ist ein unabhängiger Teil der Kaiserstadt. :cool:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  22.02.2007, 08:17
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Neuling
    • Neuling
Hallo Leute,

ich spiele "The Elder Scrolls 4: Oblivion" mit meiner PS3. Leider habe ich bereits beim "Quest 1: Liefert das Amulett ab" das Problem, dass mich der Mönch Jauffre einfach ignoriert und ich ihm das Amulett nicht geben kann bzw. er es nicht möchte. Er liest einfach nur in seinem Buch weiter. Habe nun schon mehrfach gelesen, dass man mit ihm sprechen soll, aber es gibt nur die Möglichkeit ihn auszurauben.

Nun, nach langer Sucherei bin ich leider noch nicht fündig geworden und viell. hatte jemand das gleiche Problem. Die Möglichkeit einen Patch herunterzuladen gibt es leider noch nicht für die PS3.

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentl. baldiger Hilfe
Grüße
Eviane
  27.05.2007, 20:07
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Du befindest dich im Schleichmodus. Stell dich gerade hin.

Oder hab’ ich das falsch verstanden? :ugly:
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  27.05.2007, 20:16
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@Silvan

Danke für Deine Antwort. Soweit ich weiß befindet man sich erst dann im Schleichmodus, wenn man die Taste L1 drückt bzw. gedrückt hält. Oder gibt es viell. etwas was ich dazu noch wissen muss. Danke!

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich befinde mich bei Jauffre nicht im Schleichmodus. Eigentlich stehe ich die ganze Zeit gerade.

Grüße
Eviane
  28.05.2007, 11:50
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hab mir heute wieder oblivion inkl. add ons und mods installirt un jetzt wollte ich das hauptquest spieln und wen ich in der weynon priorei bin sind alle da ausser jauffre , ich hab überall gesucht aber keine spur von ihm und ich muss der papnase das scheiss amulet bringen , hat irgend jmd ein lösung ???
  23.04.2009, 04:09
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Leute dort wissen, wo Jauffre sich aufhält. Sprich mit ihnen. Vielleicht verweisen sie Dich auf die Kapelle.

klarix
  23.04.2009, 05:46
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Diplomat
    • Klingen
Vielleicht holfts ja, wenn Du Deine Ausdrucksweise änderst  :rolleyes:

Hast Du auch schon hinter den Stallungen bzw am Haus der Dienerschaft geschaut? Ab und zu rennt der auch da rum...
  23.04.2009, 11:11
  • Offline