Nirn.de

Gast

Thema: Quest M40: Vampir-Heilmittel  (Gelesen 114855 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 11:56

• Neuling
    • Neuling
Hi,

ich spiele mit nem Kollegen so mehr oder weniger paralell Oblivion. Er wurde fast zeitgleich wie ich als Vampir infiziert, er hat allerdings viele Tage verstreichen lassen und ist nun richtiger Vampir mit Vampirismus 100, was es ihm unmöglich macht zu "Schnellreisen" zu nutzen geschweige denn bei helligtem Tage irgendwo hinzugehen.

Bei mir sind die Auswirkungen noch nicht soweit, aber er hatte schon erzählt das er 5 große Seelensteine besorgen muss.

1. Woher nehmen?
und
2. Wie wenn er kaum reisen kann wg der Tagbeschränkung?

Wäre cool wenn sich mal jmd damit beschäftigt oder es vllt schon erledigt hat .... ich glaube ich erreiche den Punkt, wo ich tagsüber Schaden nehme wg dem Sonnenlicht, auch bald.

Weiter wäre interessant zu wissen, wieso wird man Vampir?

Er hatte in Skingrad übernachtet, ich in der Kaiserstadt, also an den Städte liegts nicht. Liegt es daran das wir eventuell beide in Krähenheim waren und dort gg Vampire gekämpft und evtl. angesteckt wurden, so als zeitverzögerte Wirkung? Da es ja nicht sofort beim nächsten übernachten passiert ist .... glaube ich ...
  09.04.2006, 20:30

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Kakarott
Hi,

ich spiele mit nem Kollegen so mehr oder weniger paralell Oblivion. Er wurde fast zeitgleich wie ich als Vampir infiziert, er hat allerdings viele Tage verstreichen lassen und ist nun richtiger Vampir mit Vampirismus 100, was es ihm unmöglich macht zu "Schnellreisen" zu nutzen geschweige denn bei helligtem Tage irgendwo hinzugehen.

Bei mir sind die Auswirkungen noch nicht soweit, aber er hatte schon erzählt das er 5 große Seelensteine besorgen muss.

1. Woher nehmen?
und
2. Wie wenn er kaum reisen kann wg der Tagbeschränkung?

Wäre cool wenn sich mal jmd damit beschäftigt oder es vllt schon erledigt hat .... ich glaube ich erreiche den Punkt, wo ich tagsüber Schaden nehme wg dem Sonnenlicht, auch bald.

Weiter wäre interessant zu wissen, wieso wird man Vampir?

Er hatte in Skingrad übernachtet, ich in der Kaiserstadt, also an den Städte liegts nicht. Liegt es daran das wir eventuell beide in Krähenheim waren und dort gg Vampire gekämpft und evtl. angesteckt wurden, so als zeitverzögerte Wirkung? Da es ja nicht sofort beim nächsten übernachten passiert ist .... glaube ich ...
1. woher du die bekommst kannst du zb auf http://www.spieletipps.de nachlesen, steht da
2. wenn du einem bewohner nachts das blut aussaugst kannst du bis zum nächsten schlafen im sonnenlicht raus.

3.ja, ihr wurdet angesteckt.

ich hab mich ja extra in der db anstecken lassen, jetzt bereu ichs :D
  09.04.2006, 20:45
  • http://www.devil91.de.ms

• Bettler
    • Neuling
Ich war auch vor kurzem Vampir und habe mir gedacht bitte nicht!! Jetzt bin ich Gottseidank wieder normal!
Kann man eigendlich erneut Vampir werden?? Ich hoffe nicht!! Habe kein Bock erneut die ganze scheisse aufzutreiben!
Name: Ganjaman
Rasse: Rothwardoner (gangsta)
Klasse: Nachtritter (selbsterstellt)
Sternzeichen: Fürstin
Bevorzugte Waffen: Schwerter
Bevorzugte Rüstung: Schwere Rüstung
  09.04.2006, 20:49

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Rothwardonenvampir

1. woher du die bekommst kannst du zb auf http://www.spieletipps.de nachlesen, steht da
2. wenn du einem bewohner nachts das blut aussaugst kannst du bis zum nächsten schlafen im sonnenlicht raus.

3.ja, ihr wurdet angesteckt.

ich hab mich ja extra in der db anstecken lassen, jetzt bereu ichs :D

1. Ja ich schau direkt mal :)

2. Ahhh...okay, ich bin ja noch net so weit das ich saugen darf, mein Kollege glaub schon, aber davon hatter nix erzählt(oder net gecheckt *g*)

3. Ha, wusste ichs doch, danke!(interne Wette zwischen uns :p)

db? datenbank? :D

Finds super wie schnell hier geantwortet wird....hab eher so mit morgen gerechnet, danke für die Infos, werden sicher nicht die letzten sein die ich erfragt habe :)

ps: @ GreatGabo
Grad auf spieletipps gelesen, zu deiner Frage, ja, man kann sich nochmal anstecken.
Aber auch ganz fix heilen, mit nem Zauber o,ä. Diese Seelensteinprozedur muss man nur machen wenn man bereits 72 ingame stunden danach verbracht hat ... Und bei mir isses wohl auch schon soweit, rote Augen, verfallene Haut...ich seh sehr "alt" aus auf einmal ... ^^
  09.04.2006, 20:56

• Bettler
    • Neuling
Hi,

ich hab hier ein kleines Problem, also ich war bis vor kurzem Vampir und hab das Heilmittel geholt um mich zu heilen.

Soweit so gut auch, dann bin ich nach Skingrad und hab dem Kaiser das Mittel gegeben, er wiederrum seiner Frau und die starb (soweit auch noch ok)

In meinem Questlog steht jetzt, ich soll warten bis der König getrauert hat und dann mit Hal-Liurz reden.

Immer wenn ich jedoch mit ihm reden will dann sagt dieser ich soll warten er sagt dem König das ich da bin. Das Problem ist aber das er sich keinen Zentimeter von der Stelle rührt. Ich hab auch irgendwo gelesen das man 2-3 Tage warten soll, bei mir sind inzwischen jedoch (ohne zu übertreiben) schon locker 20 Tage vergangen. Hab schon mehrere Quests zwischendurch gemacht etc.

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache ???

Natheedo
  11.04.2006, 01:38

• Bettler
    • Neuling
Ich bin eit ein paar Tagen Vampir.... Ich war gerade bei der Hexe, die hat mir gesagt, dass ich 5 große Seelensteine besorgen muss.... Ist ja alles ok, aber wo bekomm ich die her??? Und dann habe ich irgendwo gelesen, ich brauche Blutgras, um mich zu heilen.... Weiß zufällig auch jemand, wo es das gibt?
  12.04.2006, 20:09
  • http://www.Tuxido.de.vu

• Skelett-Magier
    • Untot
Bitte nutze die Sufu, das haben wir nun schon wirklich oft genug erklärt ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  12.04.2006, 21:01

• Bettler
    • Neuling
ich weiß gar nicht wo euer problem ist..
als vampir is man extrem stark und wenn man auf vampirismus 100 ist schlabbert man irgendjemanden aus und dann kann man wieder mitjedem normal reden und ans sonnenlicht

man verliert aber einen großen teil seiner kraft

ich finds einfach geil geh ab wie schnitzel damit

wenn ich immer einen ausschlabbern musste um zu reden dann aber wieder in einen dungeon geh warte ich absichtlich 3 mal 24h damit ich meine volle power wieder hab dann gehts rund...
  13.04.2006, 22:00

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Natheedo
Hi,

ich hab hier ein kleines Problem, also ich war bis vor kurzem Vampir und hab das Heilmittel geholt um mich zu heilen.

Soweit so gut auch, dann bin ich nach Skingrad und hab dem Kaiser das Mittel gegeben, er wiederrum seiner Frau und die starb (soweit auch noch ok)

In meinem Questlog steht jetzt, ich soll warten bis der König getrauert hat und dann mit Hal-Liurz reden.

Immer wenn ich jedoch mit ihm reden will dann sagt dieser ich soll warten er sagt dem König das ich da bin. Das Problem ist aber das er sich keinen Zentimeter von der Stelle rührt. Ich hab auch irgendwo gelesen das man 2-3 Tage warten soll, bei mir sind inzwischen jedoch (ohne zu übertreiben) schon locker 20 Tage vergangen. Hab schon mehrere Quests zwischendurch gemacht etc.

Natheedo

---------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das gleiche Problem wie Natheedo

Kann bitte einer helfen.

Ich habe aber schon über 30 Tage verstreichen lassen und es passiert einfach nicht und jetzt soll ich auch noch für Bruma Verstärkung besorgen und muß mit dem Grafen sprechen aber der sagt mir immer das ich ihn in Ruhe lassen soll wenn ich zu seinem Schlafzimmer gehe und in die Ratshalle kommt er auch nicht und diese dämmliche Echse geht auch nicht zu Grafen stattdessen ist sie die ganze Zeit das wo vom Grafen die Frauch verreckt ist
  15.04.2006, 22:49

• Neuling
    • Neuling
Ich habe eigentlich ein viel basaleres Problem:
ICH KOMME NICHT IN DIE VERDAMMTE UNIVERSITÄT!
Da ist immer das Tor zu... Was muss ich da tun?
  20.04.2006, 17:20

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Piep1978
Zitat
Original von Natheedo
Hi,

Natheedo

---------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das gleiche Problem wie Natheedo

Kann bitte einer helfen.

Ich habe aber schon über 30 Tage verstreichen lassen und es passiert einfach nicht und jetzt soll ich auch noch für Bruma Verstärkung besorgen und muß mit dem Grafen sprechen aber der sagt mir immer das ich ihn in Ruhe lassen soll wenn ich zu seinem Schlafzimmer gehe und in die Ratshalle kommt er auch nicht und diese dämmliche Echse geht auch nicht zu Grafen stattdessen ist sie die ganze Zeit das wo vom Grafen die Frauch verreckt ist

Gib mal folgendes in die Konsole ein :

setstage ms40 100

Damit kannst du das Quest abschliessen, allerdings gibts dann zwar die Belohnung von 500 Öcken nicht mehr, aber das Quest ist weg aus dem Log und man kann den Grafen wieder ansprechen!

Natheedo
  20.04.2006, 18:39

• Fremdländer
    • Neuling
mal eine ganz andere frage: kann man diese quest auch machen, wenn man kein vampir ist ? wenn ja, wie ?
  21.04.2006, 19:52

Ohm

• Neuling
    • Neuling
hi also bin dabei die zutaten für des vampire heilmittel zu suchen. hab die asche und auch des blut.
so bei dem knoblauch reicht da wenn ich so knoblauchkugeln nehme oder müssen des knoblauch zehen sein ?
und brauch ich blutgras oder blutgrassprösslinge ? und wo bekomm ich des nachtschatten gewächs her ? ich war bei jedem händler in der kaiser stadt. auch bei der perrick oder so die hat alles auser des was ich brauch.
also wäre net wenn jmd schreiben würde thx
  21.04.2006, 23:51

• Skelett-Magier
    • Untot
Nachtschatten = Trollkirsche (SuFU)

Knoblauch und Blutgras einfach das normale mitnehmen, das reicht ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  21.04.2006, 23:52

• Drachengott
    • Nirn.de Team
-> http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-+Guide-4992.html

Nachtschatten sind übrigens Tollkirschen

[edit] zu langsam..
  21.04.2006, 23:52
  • http://www.jafjaf.de

Ohm

• Neuling
    • Neuling
lol thx geht echt schnell hier :)
  22.04.2006, 00:36

• Knochenfürst
    • Untot
das hätte man auch mit der SuFu schnell lösen können
[genius.at.work]
  22.04.2006, 00:38

• Neuling
    • Neuling
Ich habe jetzt 5mal knoblauch und 3 tollkirschen wieviele benötige ich noch bis die alte das gegenmittel herstellen kann ......bitte um schnelle antwort.....thx ..ps wo finde ich noch knoblauch und tollkirschen???
  26.04.2006, 20:48

• Abenteurer
    • Neuling
Anwort 1= schau im questlog nach :rolleyes:
Anwort 2= lies den Thread
  27.04.2006, 12:25