Nirn.de

Gast

Thema: Quest M29: Unfreundlicher Mitbewerber  (Gelesen 52483 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.
  09.04.2006, 11:57

• Neuling
    • Neuling
Hallo zusammen!

Bei mir stockt das Quest an einer bestimmten Stelle: Ich habe ein Gespräch von Thoronir und Agamir belauscht und herausgefunden, wo Agamir wohnt.

Das Quest-Log rät einem in das Haus einzusteigen, wenn Agamir nicht da ist. Jetzt komme ich allerdings seit Tagen zu jeglichen erdenklichen Uhrzeiten, morgens, mittags, abends, nachts, zum Haus, hab teilweise schon Stunden (also, Oblivion-Zeit ;) ) vor der Tür im Schatten gehockt und es kommt niemand heraus. An der Tür heisst es immer wieder, Agamir ist wohl zu haus und die Tür von innen verriegelt.

Komischer weise erscheint bei dieser Nachricht manchmal der Verschlüsselungsgrad der Tür und manchmal nicht....habt ihr auch Wochen gebraucht, bis der Typ mal sein Haus verlässt oder bin ich der einzige mit dem Problem?! ;)

Danke für eure Tipps, schöne Grüße,

Tim
  10.04.2006, 12:44

• Freund
    • Neuling
Ich habe vor dem Haus stundenweise gewartet und so um 3 Uhr nachmittags kam dann keine Meldung mehr und ich konnte mit dem geklauten Türschlüssel ins Haus :)
  10.04.2006, 13:04

• Freund
    • Neuling
Ich glaube, der verließ bei mir das Haus so morgens um 8 oder 9 Uhr - hatte auf anhieb geklappt.
mfG :) Gunny
  10.04.2006, 14:09

• Neuling
    • Neuling
Juhu!

Danke für die Tipps! 3 Uhr nachmittags hat tatsächlich gepasst. ;)

Als Novize im Spiel hab ich aus dem ersten angenommenen Quest gelernt, dass manchmal einfach Geduld und Muße angesagt ist. ;)
  10.04.2006, 15:34

• Bettler
    • Neuling
moin ich hab mal ne frage ich such den entscheidenen hinweis um den tyoen zu überführen wo is der hinweiis hab den schon seine gesamte wohnung mitgenommen  ;)aber ich find ihn net wär echt cool wen mir des jemand sagen könnte
gG RoXXX
  10.04.2006, 17:12

• Neuling
    • Neuling
Das ist im Keller so ein Buch:

Ich habe ein anderes Problem:

Habe den Kerl nun im Mausoleum  überführt und getötet. Nun sollen seine Habseligkeiten durchsucht werden, aber der hat nichts bei sich und sein Haus finde ich nicht mehr... :(

Also kann mir einer sagen ob ich in sein Haus muss und wo das nochmal war?
  10.04.2006, 18:58

• Neuling
    • Neuling
Also, erst in Agamirs Keller das Buch finden, dort ist ein Hinweis auf den Friedhof (zu finden am Palast), dort findet man Agamir in einem Mausoleum. Nachdem man ihn getötet hat findet man nicht an ihm selber sondern an einem Grab den entscheidenen Gegenstand, bei dem das Questlog auch aktualisiert wird. Hab nach nem halben Tag schon vergessen, ob das jetzt ne Schaufel oder n Schwert war (die Demenz schreitet voran), auf jeden Fall gibts die entsprechende Erfolgsnachricht und man geht damit zu Thoronir und die Sache ist gegessen.
  10.04.2006, 19:07

• Freund
    • Neuling
Das Schwert war nett, aber nicht questrelevant. Es ist die Schaufel, die hinten am zerstörten Sarg liegt, die man Thoronir mitbringen muss.

PS: Bei mir war es so, dass ich nicht sofort von Agamirs Haus zum Friedhof gehen konnte, obwohl es Nacht war. Ich musste erst mit Thoronir über die Sache reden.
  10.04.2006, 19:19

• Bettler
    • Neuling
vielen dank für eure hilfe hat alles geklappt genau wie ihr gesagt hab  :)
gG RoXXX
  10.04.2006, 19:43

• Neuling
    • Neuling
Hi

habt ihr euch das buch mal angeschaut?
die verstorbenen leute haben teilweise ziemlich gute sachen dabei, magische waffen, silberne schwerter etc.

ich habe die q noch nicht beendet und die das buch und die schaufel noch nicht abgegeben (gibt ohnehin nur 100 gold, weil ich vorhabe, selbst mal ein wenig in den gräbern zu stöbern ^^

ich wollte nur nachfragen, ob einer von euch das schon gemacht hat und ob es funktioniert, ansonsten probiere ich es in den nächsten tagen mal und poste, was es ergeben hat.
greetz
  12.04.2006, 20:19

• Abenteurer
    • Neuling
ich hab den Quest auch heute angefangen, aber hab da jetzt ein Problem

ich hab Agamir wieder aus seinen Haus kommen sehen und wollte nun das Schloss knacken, aber es kommt immer eine Wache, wenn ich im Haus bin.

Da hier schon die Rede von einem Schlüssel war, hab ich die Frage, wo ihr den geklaut habt.

Vielen Dank schonmal für euer Hilfe
  12.04.2006, 21:03

• Freund
    • Neuling
Zitat
Da hier schon die Rede von einem Schlüssel war, hab ich die Frage, wo ihr den geklaut habt.
Aus seiner Hosentasche als er mit Thoromir geredet hat.
  12.04.2006, 22:01

• Abenteurer
    • Neuling
das heißt ich muss veruschen ihn zu klauen, aber an der Stelle bin ich schon vorbei

mal gucken ob er ihn auch dabei hat, wenn er wieder aus dem Haus kommt
  12.04.2006, 23:25

• Freund
    • Neuling
Zitat
ich hab Agamir wieder aus seinen Haus kommen sehen und wollte nun das Schloss knacken, aber es kommt immer eine Wache, wenn ich im Haus bin.

Die kommt doch nur wenn du trotz Schleichen sichtbar bist, also warte auf einen günstigen (unsichtbaren) Moment zum Schloß knacken ;)
  13.04.2006, 00:36

• Bettler
    • Neuling
ich hab ne frage, wann verlässt Thoromir seinen laden, damit man ihn vervolgen kann. Ich hab ingame ungefähr 2tage gewartet der typ geht aber nie weg. Was muss ich wann machen, bitte um antwort

Azrael-II
  14.04.2006, 09:53

• Beschwörer
    • Magiergilde
Auf jeden Fall musst Du mit Jesine sprechen, damit sie Dir sagt, dass Du ihn beschatten sollst.
Eigentlich kommt er nach Ladenschluss raus - 21 Uhr, glaube ich.
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  14.04.2006, 12:23
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html

• Bettler
    • Neuling
  14.04.2006, 13:51

• Freund
    • Neuling
Wo: Imperial City

Wie bekommt man die Quest?

Spoiler
Auslöser: Mit den Händlern im Händlerviertel reden, danach zur Händlerin Jensine.
  15.04.2006, 15:20

• Abenteurer
    • Neuling
Kann ich die Quest "wieder" irgendwie aktiv schalten, bin grade wieder in der Hauptstadt und wollt die machen, bei seinem Haus kann ich nur Einbrechen, die sonstige Nachricht: Ich sollte warten bis er aus dem Haus ist kommt nicht.
Anders als ich damals anfing zu spielen.

Das Durchschnittslos kann ich auch noch nicht mit Zauber öffnen leider, alles andere = Wachen kommen.
  16.04.2006, 03:58