Nirn.de

Gast

Thema: Quest M27: Geheimnisse der Ayleïden  (Gelesen 44591 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Ist schon ne weile nix mehr geschrieben worden,aber 2 Sachen hätte ich noch...

1.man bekommt von Umbacano den Schlüssel für Malada um die besagte Platte zu erbeuten,ohne den Schlüssel kommt man nicht in den Level wo die Platte in der Tür/Wand steckt.

2.hat jmd die Stats für die beiden Kronen nach seinem Tod?
welche Krone lohnt sich mehr?

Da ich im Begriff bin diese Quest zu spielen,interessiert es mich natürlich...
  11.01.2008, 17:17
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Sinduril
man bekommt von Umbacano den Schlüssel für Malada um die besagte Platte zu erbeuten,ohne den Schlüssel kommt man nicht in den Level wo die Platte in der Tür/Wand steckt.

is das ne frage...?


Zitat
Original von Sinduril
2.hat jmd die Stats für die beiden Kronen nach seinem Tod?
welche Krone lohnt sich mehr?

also..

Lindai:
Fähigkeit festigen: Veränderung, 15 Punkte
Fähigkeit festigen: Illusion, 15 Punkte
Magie widerstehen zu 35%

Nenalata:
Fähigkeit festigen: Veränderung, 15 Punkte
Fähigkeit festigen: Beschwörung, 15 Punkte
Zauber widerspiegeln zu 25%


Schutzwert is gleich, genauso wie die haltbarkeit.
Eigentlich isses also ziemlich egal, welche krone du nimmst, je nachdem, was dir mehr liegt. Lindai is gut, wenn du nur keinen Schaden durch Magie ham willst, Nenalata ist praktisch, wenn man gegner schaden will^^

achja, das sin die verzauberungen auf höchster stufe! Wenn du nur lvl 5 oder 10 bist, fällts natürlich um einiges schwächer aus
  11.01.2008, 17:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ne,Antwort bezog sich auf ne Frage die vorher bezüglich der Platte und des Schlüssels gefallen war;ist länger her!!! ;)

Danke für die Antwort,hab ich dann aber auch selbst rausgefunden,gestern nach der Arbeit!
  13.01.2008, 19:55
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
mal ne frage????
bin bisher immer in die ayleidenruinen reingekommen, bei meinem neuen spiel ist das irgendwie nicht möglich... alle tore, selbst wenn ich sie durch die auslöser öffnen will, bleiben verschlossen...
kann mir jemand helfen?
hab ich noch nicht die richtigen leute angesprochen? bin ich im hauptquest nicht weit genug?
d´liesel   :D war ´s
  17.08.2008, 14:49
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hey also hab die Quest wieder angefangen kann aber keine Statuen mehr finde und alle Links in diesem Thrad funtionieren bei mir nicht (Error 404). Kann mir bitte jemand sagen wo alle Statuen sind ?
--> http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=493301#post493301 <--
Hier kann  jeder sein Rezept reinstellen lassen ;) . Aber vorher erst alles durchlesen bitte.
  22.07.2009, 14:10
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Hier sind sie:
  • Vilverin
  • Wenyandawik
  • Welke
  • Moranda
  • Culotte
  • Mackamentain
  • Wendir
  • Wendelbek
  • Fanacas
  • Ninendava
klarix
  22.07.2009, 14:54
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Hallo erst mal.  :cool:
Ich hab mal ne frage zu der Kronen - Quest von Umbacano : Ich hab ihm die echte Krone gestohlen und ihn bis zum Thron begleitet, dan wurde er auf-einmal zum King of Aylaiiden  :eek: oder so und ich hab ihn gleich mal gekillt und seine gefolgschafft auch (dieser eine andere Schatzsucher ist beim hinführen down gegangen  :D).

Nur frag ich mich warum ich dann noch fliehen soll  :spinner: und warum diese Quest bei mir immer noch Aktiv ist ?!?!?!?!  oO

L.g. Atix
  13.09.2009, 00:31
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Ich hab ihm die echte Krone gestohlen
Bedeutet das, dass Du die Nenalata-Krone zunächst von Herminia gestohlen, dann Umbacano gegeben und sie ihm wieder gestohlen hast?

Zitat
...und ihn bis zum Thron begleitet, dan wurde er auf-einmal zum King of Aylaiiden  :eek:
Wenn meine Vermutung oben stimmt, dann laufen hier Scripte gegeneinander. Einerseits läuft die Mission, in der Umbacano sich zum König der Ayleiden krönt. Und andererseits kann diese Handlung gar nicht laufen, denn die Krone hast Du.

Zitat
Nur frag ich mich warum ich dann noch fliehen soll  :spinner: und warum diese Quest bei mir immer noch Aktiv ist ?!?!?!?!  oO
Wundert Dich das wirklich? Siehe oben. Du kannst z.B. nicht dem toten Umbacano die (einzigartige) Krone abnehmen und ähnliches.

klarix  :rolleyes:
  13.09.2009, 07:25
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von klarix
Zitat
Ich hab ihm die echte Krone gestohlen
Bedeutet das, dass Du die Nenalata-Krone zunächst von Herminia gestohlen, dann Umbacano gegeben und sie ihm wieder gestohlen hast?

Zitat
...und ihn bis zum Thron begleitet, dan wurde er auf-einmal zum King of Aylaiiden  :eek:
Wenn meine Vermutung oben stimmt, dann laufen hier Scripte gegeneinander. Einerseits läuft die Mission, in der Umbacano sich zum König der Ayleiden krönt. Und andererseits kann diese Handlung gar nicht laufen, denn die Krone hast Du.

Zitat
Nur frag ich mich warum ich dann noch fliehen soll  :spinner: und warum diese Quest bei mir immer noch Aktiv ist ?!?!?!?!  oO
Wundert Dich das wirklich? Siehe oben. Du kannst z.B. nicht dem toten Umbacano die (einzigartige) Krone abnehmen und ähnliches.

klarix  :rolleyes:

Na ich hab sie FÜHR ihn gestolen hab ich nur ein bisschen falsch vormuliert xD  :D

also hab ich die Quest doch normal gespielt und warum ist sie dann noch immer aktiv : Flüchtet aus dem Aylaiiden Ruine.
Und warum sagt der Batler immer das er noch auf ihn wartet LOL.
Da muss das spiel nen richtig fetten fehler haben oder ?  :ugly:
  13.09.2009, 10:33
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Und warum sagt der Batler immer das er noch auf ihn wartet LOL.
Jollring, Umbacanos Butler, weiß nicht, was mit seinem Herren passiert ist oder wann er wieder zurückkommt. Und so bleibt er ewig im Dienst.

Zitat
Da muss das spiel nen richtig fetten fehler haben oder ?  :ugly:
Ich habe da noch nie einen Logikfehler erlebt.

klarix
  13.09.2009, 11:17
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von klarix
Zitat
Und warum sagt der Batler immer das er noch auf ihn wartet LOL.
Jollring, Umbacanos Butler, weiß nicht, was mit seinem Herren passiert ist oder wann er wieder zurückkommt. Und so bleibt er ewig im Dienst.

Zitat
Da muss das spiel nen richtig fetten fehler haben oder ?  :ugly:
Ich habe da noch nie einen Logikfehler erlebt.

klarix

und die quest bleibt für immer aktiv oder beendet die sich auch mal wieder ?
  13.09.2009, 11:18
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Vielleicht hast Du nicht alles erledigt.
Hast Du alle Untote besiegt? Hast Du die Krone und den Stab mitgenommen?
Nimm auch Umbacanos Schüssel. Verlass die Ruine sicherheitshalber auf "normalem" Wege, also kein Teleport (falls Du entsprechende Mods aktiv hast).

klarix
  13.09.2009, 11:34
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von klarix
Vielleicht hast Du nicht alles erledigt.
Hast Du alle Untote besiegt? Hast Du die Krone und den Stab mitgenommen?
Nimm auch Umbacanos Schüssel. Verlass die Ruine sicherheitshalber auf "normalem" Wege, also kein Teleport (falls Du entsprechende Mods aktiv hast).

klarix

Hat wunderbar gefunzt :)
Ich hab ihm die Krone aus nenalata gegeben ihn getötet und seine gefolgschaft. Der andere den er beauftragt hat mitzukommen hab ich auch extra nicht sterben lassen. Ich hab auch die Krone und den Stab genommen den Schlüssel aber nicht.

Danke nochmal Klarix du bist echt eine verbesserung für das ganze forum. !

L.g Atix
  13.09.2009, 17:24
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
Zu Beginn entschuldige ich mich für dieses elende Threadgebuddel, aber ich fand nirgendwo einen Hinweis auf mein Problem  :(

In der Ayleidenruine Moranda ist bei mir keine Statue.

Ich bin die gesamte Ruine mehrmals abgelaufen, aber ich fand sie nicht.

Nun würde ich von euch gerne wissen, so sie dort genau ist.
Ist sie in "Moranda", "Moranda Asla" oder "Moranda Lindai"?

Zur Info: Ich spiele es für Konsole, nur mit KotN und SI.

Vielen Dank für alle Antworten jetzt schon  ;)
De caligine clamavi ad te Lumine.
  13.06.2011, 12:01
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
In Moranda Asla:
MorandaAsla.JPG (15.91 KB)

(eventuell hast du sie ja schon eingesammelt?)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  13.06.2011, 12:54
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Söldner
    • Kriegergilde
Perfecto! Es lag mal wieder an meiner Unfähigkeit zu suchen,  :D

Vielen Dank Orwan!  ;)
De caligine clamavi ad te Lumine.
  13.06.2011, 13:35
  • Offline