Nirn.de

Gast

Thema: Quest M21: Der Eintreiber  (Gelesen 34554 mal)

• Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.

Zitat
Deutsche Bezeichnung: Der Eintreiber
Englische Bezeichnung:The Collector

Achtung! Langwierige Sammelquest.

Teil 1 einer dreiteiligen Reihe.

Questauslöser

Wie bekommt man die Quest?

Spoiler
In einigen Ruinen kann man eine Ayleid Statue finden. Sie ist hübsch, macht sich gut auf dem Tisch neben der Eingangstür. Man könnte sie natürlich auch einfach an einen Händler verschachern.

Falls das nicht hilft:

Spoiler
Ich weiss nicht das Zufallsabhängig ist, aber ich habe eine in der ersten Ayleidruine nach der Charaktererschaffung gefunden. Wenn man die Kanalisation verlässt, schaut man direkt auf sie. Verkauft sie an einen xbeliebigen Händler. Wartet dann drei Stunden.
  09.04.2006, 11:59

• Abenteurer
    • Neuling
juten tach hab mal ne frage mir fehlen noch 4 statuen und weiß net genau wo die sind kann mir vllt hier einer auflisten in welchen ruinen es diese ganzen statuen gibt ?

mfg
  10.04.2006, 13:16

• Bettler
    • Neuling
HI,
also ich muss umbacano noch 3 statuen geben.
ich hab ihm schon diese steintafel aus dem hohetempel gegeben und die gefälschte krone aus lindai.
umbacano hat gesagt ich soll ihm in nenalata(oder so ) treffen um da in den tempel zu gehen.
soll ich ihm die letzten 3 statuen noch bringen? (wenn ja hat wer ne liste wo es überall welche gibt?)
oder kann ich ihm da in nenalata treffen und ihm die statuen dann später noch geben?

PS: (meine bedenken sind das er die gefälschte krone in nenalat erkennt und ich dann gezwungen bin ihn zu killen und wen das passiert kann ich ihm dann auch logischerweise die statuen net mehr geben)
  10.04.2006, 22:10

• Skelett-Magier
    • Untot
In nenalat ist sowieso schluss, ob mit echter oder falscher Krone ändert nur das Ende ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  10.04.2006, 22:12

• Bettler
    • Neuling
und was is mit den statuen? soll ich ihm die noch besorgen oder lohnt sich das net?

das geld brauch ich net so unbedingt
  10.04.2006, 22:22

• Knochenfürst
    • Untot
Das bleibt dann wohl dir überlassen oder? Sollen wir etwa die Entscheidungen für dich treffen?
Nur soviel, wenn du die Septim nicht brauchst dann lass es doch einfach. Das erspart dir Suchaufwand und du verpasst nicht wirklich viel.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  10.04.2006, 23:51

• Neuling
    • Neuling
Ich hätte zu dem quwst mit dem hohe tempel ma ne frage, bei mir is auf der beschreibung die umbacano mir gegeben hat nix zu sehen, kann mir wohl ma jemand sagen wo der hohe tempel is?
  11.04.2006, 13:19

• Neuling
    • Neuling
Nachdem Du mit Umbacano gesprochen hast, musst Du das Buch "Reinigung des Hohetempels" lesen, danach wird der Ort in deiner Karte markiert. Das Buch gibt's in den meisten Bücherläden.

Mal ne andere Frage: ich habe Umbacano die echte Krone gegeben und sie ihm dann nach den Vorkommnissen in Nenalata wieder abgenommen. Jetzt ist sie knapp doppelt so stark wie vorher, aber ich kann sie nicht aufsetzen!? Steht immer da "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht ausrüsten" wenn ich draufklicke... Gibt's ne Möglichkeit die wieder ausrüstbar zu machen?
  12.04.2006, 19:22

• Knochenfürst
    • Untot
Fand ich auch schade aber das wird wohl nicht gehn. Ich denke das wäre höchstens mit einem Plug-In möglich. Da könnte man dann einfach die Krone als vom "Spieler nutzbar" einstellen und dann kannst du sie dir per Konsole herancheaten.
Und nein ich kenne kein solches Plug-In. Denke auch nicht das es so eines gibt. Zumindest noch nicht.
Es gibt in Lindai, einer anderen Ayleidenruine eine ähnliche Krone. Steigert ebenfalls zwei Zauberfertigkeiten um 15 Punkte, natürlich andere, aber kann dich auch vor Zaubern schützen. Allerdings nicht so gut wie die von Nenalata. Krone von Nenalata 35% und die von Lindai 25%. Wenn du bei der Umbacanoquest nun schon soweit warst müsstest du wissen wo Lindai ist, immerhin solltest du mit einer Frau sprechen um an die Nenalatakrone zu kommen, die macht dir schließlich einen anderen Vorschlag.
  12.04.2006, 20:16

• Bettler
    • Neuling
Öhm also wenn du die Ayleiden-Krone von Nenalata meinst dann kannst du diese sehr wohl ausrüsten die sache is nur die sobald du sie von umbacanos leiche nimmst is sie kaputt, ergo reperaturhammer drauf und fertig.
so wars zumindest bei mir und ich kann sie auch weiterhin equipen.
  15.04.2006, 15:23

• Knochenfürst
    • Untot
@revlis: Die Nenalatakrone lässt sich bei mir und anderen nicht mehr aufsetzen. Die ist schon zu 125% von mir repariert worden. Das bringt NICHTS! Wenn du das Glück hast Sie noch tragen zu können dann ist das schön für dich. Die Krone von Nenalata konnte ich nur aufsetzen als sie noch schwach war. Und die Krone von Lindai kann ich auch aufsetzen, nur nicht die von Nenalata nachdem sie ihre Macht wiedererlangt hat.
  15.04.2006, 18:00

• Freund
    • Neuling
Ich gebe mal ungeprüft weiter, was ich im Netz dazu gefunden habe.

Mögliche Fundorte ohne Ortsangaben:

Spoiler
Fanacas, Machamentain, Moranda, Nivenda, Wendelbek, Sardarvar, Wendir, Wenyandawik, Vilverin, Welke

Vielleicht hilfts ja wem. Ich kenne die Orte noch gar nicht, befürchte ich.
  16.04.2006, 18:09

• Abenteurer
    • Neuling
könnte mir ma wer von euch sagen, was man von dem Quest Materiel so hat, denn ich soll von der Dunklen Bruderschaft aus den Typen killen und habe noch nich eine Statue bis auf die die den Quest auslöst gefunden. Bekommt man nur Geld oder auch nen fetten Gegnstand, wenn es nur die Kohle is dann kill ich den.
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heil'ges Band.
Wir waten durch ein Mehr von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patres et filii et spiritus sancti."
  16.04.2006, 19:42

• Abenteurer
    • Neuling
so nun habe ich ein richtiges Problem, ich habe nun versucht den Typen zu killen, doch jedesmal, wenn ich den niederstreecke, is der nur bewustlos. Ich kann den nich töten, könnt ihr mir helfen, was kann ich machen?
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heil'ges Band.
Wir waten durch ein Mehr von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patres et filii et spiritus sancti."
  17.04.2006, 01:04

• Skelett
    • Untot
Die dunlel Bruderschaft hat kein Quest in dem man Umbaco oder wie der heißt töten muss :rolleyes:

@Topic: Wenn du in schon bei Nenalata hast dann si eh Ende, du kannst ihm keine Statuen mehr geben.
Und da er da so oder so draufgeht ist nach Nenalata auch nix mehr mit Stauen...
Ich hab dem die paar abgelieferten Statuen enfach wieder gezockt undmir in die Rosendorn-Halle gestellt, neben die Kronen und ne ganze Elfenrüssi  :ugly:
  17.04.2006, 02:04

• Reisender
    • Neuling
im quest der DB muss man son diener von dem killen.

Edit: kann mir jemand sagen wo ich Sardarvar finde?
  17.04.2006, 14:57

mc3

• Neuling
    • Neuling
Hi!
kann einer von euch screenshoots von der map mit dem standort der ruinen machen und die veröffentlichen; ähnlich wie es mit den deadraschreinen gehandelt wurde
wäre echt nett
mfg
mc
  19.04.2006, 16:26

• Abenteurer
    • Neuling
Ich suche Claude Maric ( derjenige der einem die Schnitzerei nach Malada wieder abnehmen wollte ). Er begleitet ja Umbacano nach Nenalata und sagt mir ja scheinheilig ich soll ihm diesen Angriff nicht übel nehmen. Das tu ich aber! Nachdem ich nun die Krone habe (ich kann sie übrigens problemlos aufsetzen- is echt gut) wollte ich mich eigentlich um ihn kümmern. Aber weg isser. Hat wer ne Ahnung wo er sich jetzt aufhält? Weil, er muss dran glauben!
  21.04.2006, 18:52

• Freund
    • Neuling
Doofe Frage aber Standard: wo und von wem bekommt man den Quest?
  25.04.2006, 16:50

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Jackie78
Doofe Frage aber Standard: wo und von wem bekommt man den Quest?

Geh mal zu Umbacanos Haus im Talos-Platz Bezirk. Oder verkauf an irgend jemand so ne Ayleiden Statue. Daraufhin wirst du von Umbacanos Diener angesprochen.
  25.04.2006, 18:17