Nirn.de

Gast

Thema: Quest M12: Das Geheimnis des Tals  (Gelesen 68742 mal)

  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Eben. Wenn man die Befehle mitnimmt, bekommt man das Amulett kampflos, ansonsten musst du kämpfen.
  23.04.2009, 21:24
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe eine Frage wegen des Ringes, welchen man von der Gräfin bekommt:
Wenn ich den anlegen will, bekomme ich nur eine Meldung, dass ich diesen verzauberten Gegenstand im Moment nicht tragen kann.
Gleich nachdem ich ihn bekommen habe gings noch, war aber kurz darauf im Gefängnis, wo einem ja alle Sachen zeitweise abgenommen werden, und jetzt ist das Ding für mich nutzlos... und da das Spiel ihn auch noch als Questgegenstand ansieht, kann ich ihn nicht mal ablegen!
Weiß vielleicht jemand, was ich da tun könnte?
Da ich mit der PS3 spiele, kommen Konsolenbefehle leider nicht infrage...
  05.07.2009, 17:47
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Also ich glaub dann hast du pech gehabt :D
Ich spiel Oblivion auch auf der PS3 und auser einen früheren Specherstand laden kannst du nix machen.

MfG Oblivion-Checka

PS: So unbedingt nötig hat man den Ring ja eh nicht und so schlimm ist es ja auch nicht das er in deinem Inventar ist der wiegt ja nix.
--> http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=493301#post493301 <--
Hier kann  jeder sein Rezept reinstellen lassen ;) . Aber vorher erst alles durchlesen bitte.
  05.07.2009, 18:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
PS: So unbedingt nötig hat man den Ring ja eh nicht und so schlimm ist es ja auch nicht das er in deinem Inventar ist der wiegt ja nix.

Es stimmt schon, eine Tragödie ist es nicht - vor allem ist es nicht so schlimm, dass ich einen früheren Spielstand lade, wo ich noch 2 Level weniger hatte.
Es ärgert nur ein wenig, dass ich das Ding jetzt im Inventar habe, ohne dass ich es benutzen oder ablegen könnte... aber was solls. Gibt wirklich schlimmere Bugs.
  05.07.2009, 20:32
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Behebt ObImp das eigentlich?
  05.07.2009, 21:41
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich spiele mit OI 1.10 und hatte diesen Bug noch in keinem Spiel.
Das wird aber Kuroko nichts nützen  ;)

klarix
  05.07.2009, 23:24
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Naja, seit ich den Quest "düster durch einen Albtraum" erledigt habe, bin ich mit dem Ring eh ganz versöhnt...
von mir aus kann das Ding ruhig im Inventar bleiben, immerhin nützt er mir jetzt wenigstens was, selbst wenn es nur durch einen WEITEREN Bug ist - wenigstens ist dadruch eine Art Ausgleich geschaffen worden...
  07.07.2009, 19:13
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Folgende Situation

Ich habe den Quest bereits abgeschlossen aber da ich ein eifriger Dieb und immer auf der Suche nach wertvollen Dingen bin habe ich mir gedacht ich gehe ins Schloss von Bruma und schaue mal was sich dort so alles finden lässt.

So ging ich also zum Tron der Gräfin und knackte die Schaukästen unter dessen Ausbeute sich "Akaviris Befehle" befanden die aus dem oben genannten Quest stammen.

Anschließend ging ich zu Ongar dem Überdrüssigen, ebenfalls in Bruma anzutreffen, dem ich die Beute verkaufen wollte, was mir jedoch nicht gelang.
Also wollte ich die Befehle natürlich loswerden wo sich nun also mein Problem zeigt.

Sie wollen einfach nicht aus meinem Inventar verschwinden.
Ich habe schon versucht sie mit dem Konselenbefehl "player.removeitem FormID X" loszuwerden klappte aber leider auch nicht.
Dann kam ich auf die Idee, dass ich mich beim Diebstahl erwischen lasse und sie mir so "Akaviris Befehle" abnehmen. :ugly:
Funktioniert aber auch nicht :(

Kennt also jemand eine Möglichkeit dieses Stück Papier aus meinem Inventar zu entfernen?
Wäre sehr dankbar da es mich wirklich dermaßen stört unnütze Gegenstände im Inventar zu haben.

Schonmal danke für die Antworten  ;)
« Letzte Änderung: 01.05.2011, 23:22 von Moischi »
  01.05.2011, 23:11
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn Du die Quest schon beendet hast, dann ist das kein Quest-Item mehr und hat eine andere ID. Dann müsste es sich aber ablegen lassen.
Versuche nochmal

player.removeitem

entweder mit 0001C173 oder mit 000785E0

Sollte es immer noch nicht klappen, könntest Du versuchen, den Status des Items zu ändern:

setquestobject [ID] [flag]

wobei flag=0 (normaler Gegenstand), flag=1 (Quest Item)

klarix :klarix:


  02.05.2011, 16:00
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Abenteurer
    • Neuling
könntest auch neu laden  ;)
  02.05.2011, 18:55
  • Offline