Hab noch mal im Inventar geschaut...die Karte hat sie mir nicht gegeben. Hab wohl zu wenig mit ihr geredet... das Qeust liess sich wie gesagt ganz gut ohne Karte lösen...wer suchet, der findet ;-)
Normalerweise reize ich auch gerne all meine Wortgewandheit aus, um die Leute positiv zu stimmen. 70 ist ein guter Mindestwert, bevor man überhaupt mit Leuten spricht. 80 erreiche ich oft, ohne jegliche Bestechung. Ich denke danach tut sich auch nicht mehr viel? Einige (meist Quest Character) stehen einem ja mit 100 gegenüber, was wohl noch am ehesten zum Handel taugt. Thoronir zum Beispiel.
Beim handeln wiederum ist es leider fast egal wie gut man feilscht, da aufgrund des Handels-limmits (max. 1200-1500) ja NIE der volle Preis erziehlt werden kann...oder gibt's dafür auch schon mods? Ich meine, man hat zb. nen Deadrabrustharnisch, welcher um die 3000-4000 kostet. Der sollte im VK um die 1600-2400 bringen (je nach Feilschen). Verkaufen kann man die dann immer (nur) für 1000, bzw. 1200. Da lohnt das Feilschen garnicht.
Ich hab keine Geldsorgen in dem Game, aber ein wenig schade ist das schon...