Nirn.de

Gast

Thema: Quest M12: Das Geheimnis des Tals  (Gelesen 48557 mal)

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Doch leider ist das nicht das Tagebuch von dem Typen der vom Fahlen Pass kam, sonder von dem der zum Fahlen Pass wollte.

Ja, aber was anderes habe ich nie behauptet.

Ich hab mir den Spaß nochmals in Ruhe durchgelesen und nehme alles zurück was ich gesagt habe...es ist doch ein Übersetzungsfehler.
Kerl1 sollte zum Fahlen pass,mit INFOS über Verstärkung
Kerl 2 kam vom Fahlen Pass, um nach Verstärkung zu bitten

Sie treffen sich und gehen nach NORDEN zurück, obwohl Süden dasteht.

Da war ein echtes genie am Werk, "North" mit "South" übersetzt und wie ich in Chorroll festgestellt habe "sword" mit "horse " übersetzt[2teres kann auch Änderung der Belohnung+dann nicht richtiggestellt sein]
  20.04.2006, 14:00

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von excubitor
Da war ein echtes genie am Werk, "North" mit "South" übersetzt und wie ich in Chorroll festgestellt habe "sword" mit "horse " übersetzt[2teres kann auch Änderung der Belohnung+dann nicht richtiggestellt sein]

Ich weis nicht mehr, sagt der Typ echt "Pferd"?  Ich dachte, er würde "Schwert" sagen und nur im Text steht "Pferd". Solche Abweichungen zwischen gesprochenem und geschriebenem Text hatte ich öfters.
  20.04.2006, 14:04

• Neuling
    • Neuling
kann mir irgendwer erklären wie ich zu diesem drachenfelsen hinkomm pls? ich hab die quest aktiv geschalten und alles aba hab keine markierung auf der karte... thx im vorhinein
  20.04.2006, 15:17

• Neuling
    • Neuling
hatte ich auch.
fehlte noch eine frage bei der gräfin. ;)

mfg max
  20.04.2006, 19:54

• Bettler
    • Neuling
Das mit dem Pass ist ja kein Ding ist ja leicht beschrieben, komme nun aus der Höhle und die sagen ruinen direkt vor mir... aber nichts zu sehen...
muss ich bis nach bravil runter oder was *gg
LG Benny
Sieg oder Spielabbruch
  21.04.2006, 13:31
  • http://www.9gewinnt.de

• Reisender
    • Neuling
Bis ganz nach Bravil gerade nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Eingang in der Tat ziemlich weit unten - hab auch lange gesucht danach ;)
  21.04.2006, 20:37

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Die gute Frau gibt einem aber auch eine Karte in die Hand. Wenn man darauf schaut wird man sehen das man nach Norden gehen muss. Zudem sieht man die Höhle ja schon von der Wächterstatue aus wenn man sich nach Norden dreht.

Öhm. Ich hab das Quest gerade gestern gemacht. Ich hatte auch "nur" Das Tagebuch, und bin da lange in den Bergen rumgeeiert... Hab's aber natürlich irgendwann gefunden. Von der Statue halt S-W runter... Wo gab es denn eine Karte davon? Oder hab ich die sogar in meinem Inventar? *g*

In dem Tal des Pfahlen Pass, hab ich btw: überhaupt keine Kisten gefunden, obwohl ich mich dort ein wenig umgeschaut hatte... der Ring, den es dort zu finden gibt, ist allerdingas wirklich kein erstebenswertes Item. Ich trage den Ring von Eleidons Klinge, und den Ring des Krieges (Steigert ca. 6-7 Attribute rund um Schwertkampf um 10 Ptk.!) Der owned wirklich!

OT: Was ist in dieser "gemalten" Landschaft. Das Quest mit dem Maler? Gab es da noch etwas zu finden? Da kommt man nämlich imho nie wieder hin?
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #57940543545ddfad546ec7
Kommentar: Signatur 21 Pixel zu hoch.
  21.04.2006, 23:06
  • http://dAnDaRe.dE

• Knochenfürst
    • Untot
@Dandare: Nicht nur ich habe eine Karte dazubekommen. Azaghal hat auch eine bekommen. Also musst du wohl entweder etwas nicht gemacht haben (z.B. nochmal mit ihr geredet bis keine Option mehr golden ist, manchmal kann man runterscrollen weil man so viele Optionen hat  ;) ) oder es ist nur wieder einer von vielen Bugs.

Außerdem habe ich geschrieben das man vom Felsen blos nach Nord-West gehen muss dann erscheint die Höhle bald auf der Karte. Ist nun wirklich nicht so schwer die dämliche Höhle zu finden. Hab sogar zuerst die Höhle gefunden und erst danach die Statue gesehen.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  22.04.2006, 00:11

• Freund
    • Neuling
Ich hab die Karte auch bekommen. Möglicherweise erst beim zweiten Mal nachfragen.

Man sollte die Einstellung der Auftraggeber immer so weit wie möglich erhöhen. Manchmal - wenn man einen Auftrag erhält - bleiben nach dem Gespräch einige Topic noch gelb, obwohl man sie schon abgefragt hat. Dann bekommt man evtl (wenn der Gesprächspartner einen genug mag) zusätzliche Informationen. Oft auch nicht, dann wird nur bereits Bekanntes wiederholt, aber einen Versuch ist es immer wert. Kann sein, dass ich auf diese Weise in Besitz der Karte gekommen bin.
  22.04.2006, 10:04

• Fremdländer
    • Neuling
Hab noch mal im Inventar geschaut...die Karte hat sie mir nicht gegeben. Hab wohl zu wenig mit ihr geredet... das Qeust liess sich wie gesagt ganz gut ohne Karte lösen...wer suchet, der findet ;-)

Normalerweise reize ich auch gerne all meine Wortgewandheit aus, um die Leute positiv zu stimmen. 70 ist ein guter Mindestwert, bevor man überhaupt mit Leuten spricht. 80 erreiche ich oft, ohne jegliche Bestechung. Ich denke danach tut sich auch nicht mehr viel? Einige (meist Quest Character) stehen einem ja mit 100 gegenüber, was wohl noch am ehesten zum Handel taugt. Thoronir zum Beispiel.

Beim handeln wiederum ist es leider fast egal wie gut man feilscht, da aufgrund des Handels-limmits (max. 1200-1500) ja NIE der volle Preis erziehlt werden kann...oder gibt's dafür auch schon mods? Ich meine, man hat zb. nen Deadrabrustharnisch, welcher um die 3000-4000 kostet. Der sollte im VK um die 1600-2400 bringen (je nach Feilschen). Verkaufen kann man die dann immer (nur) für 1000, bzw. 1200. Da lohnt das Feilschen garnicht.
Ich hab keine Geldsorgen in dem Game, aber ein wenig schade ist das schon...
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #57940543545ddfad546ec7
Kommentar: Signatur 21 Pixel zu hoch.
  22.04.2006, 15:28
  • http://dAnDaRe.dE

• Bettler
    • Neuling
Ich hab da en Problem. Also der Typ der das Tagebuch geschrieben hat, schreibt ja in dem Tagebuch, das der in der Höhle ist und wie der stirbt. Ich find den dadrin aber nicht.
  22.04.2006, 23:22
  • http://www.new-crusader.de

• Knochenfürst
    • Untot
Ein stück weiter den Eingang entlang müsste an der ersten Kurve ein Skelett liegen. Das auf ein Pergament zeigt.

Wer das nicht sieht ist blind oder hat die Gamma bzw. Helligkeitswerte zu niedrig und sieht im dunkeln fast nichts.
Oder es ist ein Bug und das Skelett liegt da wirklich nicht, das will ich aber schwer bezweifeln.
  23.04.2006, 01:12

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Fårseti
Wer das nicht sieht ist blind oder hat die Gamma bzw. Helligkeitswerte zu niedrig und sieht im dunkeln fast nichts.

Is bei mir teils so :ugly:
Aber wenns höher wär wärs außen eklgi hell dun in den Ruinen nicht mehr so atmosphärisch :ugly:

@Topic: Kann es nicht auch passieren das das Skelett dank Physikengine komplett begraben wird :ugly:
Als ich letzten nochmal da war sind die Steine erst als ich da lang wollte von der Decke gefallen
  23.04.2006, 04:11

• Bettler
    • Neuling
Hmm... Skelett lag da. Aber ich hatte da keinen Zettel gesehen... Hmm... Hab das glaube ich nur untersucht... Mal gucken.

EDIT: Ich hab die Gegend um das Skelett jetzt nochmal abgesucht. Entweder ich bin sowas von Blind, oder da liegt kein Zettel.
  23.04.2006, 15:28

• Knochenfürst
    • Untot
Das Skelett zeigt mit seinem rechten Arm  direkt auf das Schriftstück. Ist es nicht da, wird es wohl ein Bug sein oder vieleicht ein Clippingfehler.
Oder aber du hast das Ding vieleicht schon eingesackt und dann verkauft, weggeschmissen, what ever.
  23.04.2006, 16:02

• Bettler
    • Neuling
Nee, ich war da zwar schonmal, aber verkauft hab ichs sicher nicht. Ist irgendwie nicht da... Komisch... Schon die zweite Leiche in meinem Questlog.
  23.04.2006, 19:28

• Neuling
    • Neuling
Kann mal einer ne genauere Angabe machen wo die Höhle ist? iIch renn mir den Wolf und find das nicht

Auf der Seite  Link ist ein Rasta, wäre nett, wenn mal einer ne Angabe machen könnte. Vielleicht liegts einfach an der schlechten Auflösung am Laptop :ugly:
  23.04.2006, 19:44

• Bettler
    • Neuling
also ich glaube ich check mir das artefakt was ich der gräfin gegeben hab wieder ab. dieser viper ring ist ja wohl ein witz. die sagt man würde sich der umgebung anpassen wie ein chamälion ehh bei mir nicht. lediglich 6punkte geschicklichkeit festigen (glaub ich).
was habt ihr gemacht?
  26.04.2006, 13:30

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von smoove
also ich glaube ich check mir das artefakt was ich der gräfin gegeben hab wieder ab. dieser viper ring ist ja wohl ein witz. die sagt man würde sich der umgebung anpassen wie ein chamälion ehh bei mir nicht. lediglich 6punkte geschicklichkeit festigen (glaub ich).
was habt ihr gemacht?

Ich hab die Quest beendet und ihr danach das Artefakt geklaut, der Vipernring ist levelabhängig, bei mir hatte er schon Chamäleon effekt! :P
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  26.04.2006, 13:57
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Neuling
    • Neuling
hab dan problem dem Komandanten, habe mit dem gesprochen aber scheinbar das falsche gesagt.
AUfhjedenfall greift er mich nun an aber es kommt immer 'angriffe zeigen keine Wirkung'. Was muss ich da machen? bzw wie komme ich da weiter? weil der Raum hat anscheinend keinen weiteren Ausgang.
  01.05.2006, 21:21