Nirn.de

Gast

Thema: Quest M10: Verderbnis und Bewusstsein  (Gelesen 19806 mal)

  • Vampir
    • Untot
Alles rund um dieses Thema.

Zitat
Deutsche Bezeichnung:Verderbnis und Bewusstsein
Englische Bezeichnung:Corruption and Conscience

Kommentar: Was für eine dämliche Übersetzung ;)

Questauslöser

Ort:Cheydinhal, Stadt

Wie bekommt man die Quest?

Spoiler
Die ganze Stadt beschwert sich darüber.

Falls das nicht hilft:

Spoiler
Sprich mit Llevana Nedaren, sie hat ein Haus in der Stadt.

Warnung!

Wenn diese Sidequest vor einem bestimmten Punkt der Mainquest gemacht wird, wird die Mainquest geringfügig schwerer.

Warum?

Spoiler
Der Bösewicht dieser Quest hilft bei der Verteidigung von Bruma in der Mainquest. Aber mit dieser Sidequest wird es dazu nicht kommen. Es fehlt also ein Verbündeter mehr, muss man selbst wissen (ungeprüft).
  09.04.2006, 12:02
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Wo: Cheydinhal

Wie bekommt man die Quest?

Spoiler
Auslöser: Mit *irgendwem* reden. Alle beschweren sich darüber ;)
  15.04.2006, 15:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hiho,

ich kann den Quest nicht beenden :(

wenn ich am ende in dieser Herberge zur cheydinhal-brücke bin kommt diese Garrus nicht und es sind mittlerweile 30 Tage vergangen :(

Ist das nen Bug ?

Mfg
MikeRo
  15.04.2006, 21:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Llevana Nedaren schickt einen zu einem Betrunkenen, der viel unter dem Ulrich zu leiden hatte, der führt einen dann zu seinem Haus, wo er sich mit der Wache anlegt und daraufhin von ihr getötet wird. Llevana Nedaren möchte den Tod ihres Freundes rächen und will, dass Ihr ihr helft, den Hauptmann in eine Falle zu locken. Garrus warnt einen jedoch davor, und gibt Euch den Schlüssel zu Ulrichs Privaträumen im Wachturm. Dort findet man auf einer Kommode einen verdächtigen Brief, mit dem Garrus Ulrich durch den Grafen ins Gefängnis werfen lässt und das Quest  ist beendet. Redet man mit Llevana ist diese zwar froh, dass Ulrich nicht mehr Hauptmann ist, jedoch sollte es ihrer Meinung nach nach dem grundsatz "auge um Auge, Zahn um Zahn" gehen. Das alternative Ende nach Llevana Weg habe ich nicht ausprobiert.



Zitat
Original von MikeRo
Hiho,

ich kann den Quest nicht beenden :(

wenn ich am ende in dieser Herberge zur cheydinhal-brücke bin kommt diese Garrus nicht und es sind mittlerweile 30 Tage vergangen :(

Ist das nen Bug ?

Mfg
MikeRo

Ich war 2 Stunden später in besagtem Gasthaus, dann bekam ich eine Nachricht und Garrus tauchte auf, und teilte mir mit, dass die Quest beendet ist.
  15.04.2006, 21:41
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Was sagt denn Dein Questpfeil?
  16.04.2006, 00:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wenn ich in dem Haus bin ist der grüne veil vor der eingangstür
  16.04.2006, 16:39
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von MikeRo
Wenn ich in dem Haus bin ist der grüne veil vor der eingangstür

Ich hab das gleiche Problem.. Garrus ist nicht aufzufinden.. Ich bins langsam leid dass der Quest da in meine Logbuch rumgammelt..
  17.04.2006, 17:43
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir ebenso, hab sogar schon gecheatet, der Typ ist auch nicht hinter der Tür (also auf der Seite die man normal nicht erreichen kann)
  19.04.2006, 18:15
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich hab nie solche Probleme...

Ich denk mal bei den meisten liegt es dadran das ihr dorthin geht und "abwartet".

Wenn ihr aber durch eine Tür oder so geht, aktualisiert sich das Spiel vielleicht immer erst.
Ich war in der Schenke und als ich rausging kam sofort die Questmeldung um ca. 16uhr rum das ich Garrus dort antreffen soll.
Gleich rüber und er war da.

Gehe ich vorher hin und warte dort auf ihn in der Herberge, kommt er bei mir auch nicht.
  19.04.2006, 22:14
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Spik3
Ich hab nie solche Probleme...

Ich denk mal bei den meisten liegt es dadran das ihr dorthin geht und "abwartet".

Wenn ihr aber durch eine Tür oder so geht, aktualisiert sich das Spiel vielleicht immer erst.
Ich war in der Schenke und als ich rausging kam sofort die Questmeldung um ca. 16uhr rum das ich Garrus dort antreffen soll.
Gleich rüber und er war da.

Gehe ich vorher hin und warte dort auf ihn in der Herberge, kommt er bei mir auch nicht.

Ich hab auch nie solche Probleme. Nur leider das eine hier.

Ich habe im Schloss über 24 Stunden gewartet (testweise auch mal nur 2) und bin dann wieder in die herberge gegangen. Und da war kein Garrus.

Ich tippe mal auf einen Bug und nicht auf die Inkompetenz einiger User  ;)
  20.04.2006, 19:09
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Bettler
    • Neuling
hmmm, also ich habe alle 2 Varianten ausprobiert und bin immer nach dem gespräch mit Garrus in die Herberge gelaufen, habe mit "T" 2h gerastet, dann kam sofort die Questlogmeldung, dass 2h um sind und Garrus kam sofort durch dieTür.

Questbelohnungen für alle 2 Varianten[ACHTUNG SPOILER]:

1.:Beim Hauptmann einbrechen, Notiz nehmen, G.sperrt ihn ein, G freut sich dass kein Blutvergießen stattfand, die Dunkelelfenfrau ist glücklich, aber hätte lieber "Auge um Auge" gehabt.G. wird neuer Hauptmann
Belohnung: 250 GOLD

2.:Hauptmann zu Dunkelelfe ins Haus locken und...
Elfe lähmt ihn mit einem Zauber, ruft 2 Ratten, die ihn angreifen, er fällt hin und sie machen ihn fertig...SAUGEIL!!!
Elfe sagt: "man soll es Garrus melden sie erwartet ihre Strafe." G. ist nicht erfreut, sagt aber, dass er dem Grafen nichts von meiner Beteiligung erzählt und wieder 2h warten und in die Herberge gehen.
G. wird neuer Hauptmann und sagt, dass er das Strafmaß für die Elfe drastisch gesenkt hat, weil der Übeltäte bekam was er verdiente.
Belohnung: 175 Gold,ABER man kann die Leiche von dem Übeltäter plündern und die Sachen gelten dann nicht als gestohlen. Darunter eine Axt im Wert von 125, Rüstung 90,...

Meine Empfehlung: Lockt ihn ins Haus!!!
  21.04.2006, 12:27
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
also ich konnte die quest ebenfalls nicht abschliessen, habe zu jeder tages und nachtzeit gewartet und der typ kam nicht, also scheiss drauf hab ich mir gedacht.  :mad:
nach ca. 30 realen spielstunden, als ich quests in anvil gemacht habe, plötzlich kam ein questeintrag - "es sind jetzt 2 stunden vergangen und garrus wartet jetzt in der herberge..."  oO :spinner: also bin ich sofort hin und siehe da er war da und die quest war beendet, belohnung bekommen und fertig.
hm, also wenn das 2 stunden waren -  :ugly: :spinner: :spinner: :ugly:
hauptsache fertig isses und knotzt nicht in mein logbuch herum. :P

jaja die zeit......
  09.05.2006, 13:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo!

Ich habe ein anderes Problem und zwar , nachdem der Säufer ermordet wurde habe ich es der Tussi berichtet , die sagte mir dass sie es Ulrich heimzahlen werde usw... und dass ich Ihn zu Ihr ins Haus locken solle , in meinem Quest Logbuch steht allerdings dass ich zuerst mit Garrus sprechen solle bevor ich Ulrich zu Ihr locken würde , gesagt getan ich gehe zu Garrus da er ja auch mit dem  grünen Pfeil auf der Karte markiert wird doch der erzählt mir nichts neues , er sagt nur dass diese Tat nicht unbestraft bleiben würde , allerdings bleibt der grüne Pfeil immer auf Ihn gerichtet und die Quest läuft jetzt schon über mehrere Tage , und das geht mir mächtig auf den Sack  :poeh: , jetzt wollte ich euch fragen , wie ich verdammt nochmal diesen Ulrich zu der Tussi ins Haus schicken kann ?????  :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Als Neugeborenes wurde ich im Krankenhaus fast vertauscht, zum Glück beobachtete eine Krankenschwester meinen Vater dabei ;)
  23.06.2006, 09:35
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Na ja, ich hab die halblegale Variante bevorzugt und die Beweise geklaut. Hast du mal versucht, den korrupten Hauptmann anzusprechen? Ich würde annehmen, dass du dann eine entsprechende Geprächsoption bekommst.
  23.06.2006, 09:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo Athemiscia!

Die Beweise habe ich noch nicht geklaut , werde ich sobald wie möglich nachholen , wenn ich ulrich anspreche , bekomm ich zu hören dass er mich in den boden stampft sollte ich ihm nicht aus dem weg gehen  :o
Als Neugeborenes wurde ich im Krankenhaus fast vertauscht, zum Glück beobachtete eine Krankenschwester meinen Vater dabei ;)
  23.06.2006, 14:30
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi Stev0, hab das gleiche Problem wie Du,der Garruas sagt nix Neues und der Hauptmann schnauzt einen nur an dass man verschwinden solle.Ich glaube,ich werde jetzt versuchen bei dem Hauptmann einzubrechen um den besagten Brief zu stehlen.Anders gehts ja wohl nicht.
  30.07.2006, 13:42
  • Offline
  • http://wielandjuergens.de


  • Bettler
    • Neuling
habe auch das problem ich soll mich mit dem typen im gasthaus treffn also hab ich 2 stunden gepennt kam dann auch die meldung das jetz die 2 stunden vergangen sind gehe also dorthin und wenn ich drin bin is da nen grüner pfeil direkt an der tür und der freak is nich da was auch komisch is habe die quest von dem ork in der stadt bekommen von kämpfergilde... :ugly:
Wer sich selber eine Bratwurst brät hat auch ein Bratwurst Bratgerät :O
  31.07.2006, 20:07
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hab das Gleiche Problem, scheint aber bekannt zu sein, wird aber glaube ich auch mit dem Patch nicht gefixt..  :(

/edit: Sorry, den Thread nicht gelesen!  :ugly: Steht ja oben schon!
  31.07.2006, 20:12
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Abenteurer
    • Neuling
es gibt noch eine dritte möglichkeit die quest zu beenden: killt den hauptmann einfach. belohnung gabs glaub ich keine. aber vllt kann man so dem bug aus dem weg gehen. ;)
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal so fürchte ich kein Unglück. Psalm 23
  31.07.2006, 22:10
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ebenfalls das problem mit dem gasthaus, hab 2 stunden in der burg gerastet, und bin dann ins gasthaus, keiner da -_-

dann hab ich aber einen spielstand entdeckt kurz bevor ich das zimmer vom hauptmann durchsucht hab, geladen, noch mal den brief an den typ weitergegeben, und anstatt zu rasten diesmal aus der burg rausgegangen und die 2 stunden rumgehüpft und meinen akrobatikskill aufgebessert, und schwupps, war er doch tatsächlich nach den 2 stunden und der meldung wie versprochen im rasthaus. also mein tipp: NICHT rasten!
  06.09.2006, 20:12
  • Offline