hmmm, also ich habe alle 2 Varianten ausprobiert und bin immer nach dem gespräch mit Garrus in die Herberge gelaufen, habe mit "T" 2h gerastet, dann kam sofort die Questlogmeldung, dass 2h um sind und Garrus kam sofort durch dieTür.
Questbelohnungen für alle 2 Varianten[ACHTUNG SPOILER]:
1.:Beim Hauptmann einbrechen, Notiz nehmen, G.sperrt ihn ein, G freut sich dass kein Blutvergießen stattfand, die Dunkelelfenfrau ist glücklich, aber hätte lieber "Auge um Auge" gehabt.G. wird neuer Hauptmann
Belohnung: 250 GOLD
2.:Hauptmann zu Dunkelelfe ins Haus locken und...
Elfe lähmt ihn mit einem Zauber, ruft 2 Ratten, die ihn angreifen, er fällt hin und sie machen ihn fertig...SAUGEIL!!!
Elfe sagt: "man soll es Garrus melden sie erwartet ihre Strafe." G. ist nicht erfreut, sagt aber, dass er dem Grafen nichts von meiner Beteiligung erzählt und wieder 2h warten und in die Herberge gehen.
G. wird neuer Hauptmann und sagt, dass er das Strafmaß für die Elfe drastisch gesenkt hat, weil der Übeltäte bekam was er verdiente.
Belohnung: 175 Gold,ABER man kann die Leiche von dem Übeltäter plündern und die Sachen gelten dann nicht als gestohlen. Darunter eine Axt im Wert von 125, Rüstung 90,...
Meine Empfehlung: Lockt ihn ins Haus!!!