Nirn.de

Gast

Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 59764 mal)

• Wächter
    • Kriegergilde
Ich weiß, dass er das gesagt hat, er hatte auch gesagt, der Ork verkaufe es ihm nicht... Dann sagt er wieder:

er verkauft es mir eh ,doch irgendwie kann ich nicht bezahlen, obwohl ich genug geld habe.

So richtig weiß ich nicht, wo sein Problem ist, weil er nicht willens oder in der Lage ist, das vernünftig darzustellen. Aus meiner Sicht gibt es 4 Möglichkeiten:

1. Es ist tatsächlich so, wie du sagst, und aufgrund eines Bugs (der mir bisher gänzlich unbekannt ist) ist die Dialogoption nicht verfügbar.
2. Er hat nicht genug Gold (25.000 Septime). Das Problem ist der bekannte Hausbug, bei dem die Kosten falsch angezeigt werden.
3. Er hat nicht genug Ruhm (15+) und oder Beliebtheit (70+) beim Verkäufer.

oooooder (mein derzeitiger Favorit):

4. Er hat den falschen Ork angelabert.

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.01.2012, 14:00

• Abenteurer
    • Neuling
ich habe 50.0000septime, ich habe den richtigen ork angelabert,und genug ruhm hab ich auch, es gibt keine dialog option damit ich es kaufen kann,das ist das problem!

wenn du jemanden liebst dan läst du die person frei dan kehrt sie selbst zu dir zurück  wen nicht dan wird GESTALKT!!!!!!!
  02.01.2012, 15:41
  • Stalker

• Abenteurer
    • Neuling
was meinst du

wenn du jemanden liebst dan läst du die person frei dan kehrt sie selbst zu dir zurück  wen nicht dan wird GESTALKT!!!!!!!
  02.01.2012, 15:46
  • Stalker

• Wächter
    • Kriegergilde
1. Wie heißt der Ork, mit dem du geredet hast?

2. Ist die Dialogoption "Ein Haus in der Stadt kaufen" nicht verfügbar oder die Dialogoption, mit der der Hauskauf bestätigt wird?
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.01.2012, 15:56

• Abenteurer
    • Neuling
mit dem bestätigen, der name vom ork velt mir grad nicht ein,aber er ist ein diener vom könig ,und ist meistens im schloss aufzufinde.
  03.01.2012, 15:47
  • Stalker

• Abenteurer
    • Neuling
meinst du das heilmmitel für vampiere.
  03.01.2012, 15:51
  • Stalker

• Wächter
    • Kriegergilde
mit dem bestätigen, der name vom ork velt mir grad nicht ein,aber er ist ein diener vom könig ,und ist meistens im schloss aufzufinde.

Also, für alle Fälle heißt der Ork Shum gro-Yarug, aber wenn du den im Schloss angelabert hast, müsste es eigentlich der richtige sein, gibt nur zwei männliche Orks in Skingrad...

Und nochmal, um ganz sicher zu gehen:
Du sprichst ihn an mit der Option "Ein Haus in der Stadt kaufen". Darauf müsste er sowas sagen wie "Ich denke, ich kann für den Graf sprechen. Rosendornhalle ist ein fürstliches Anwesen, das momentan von Vandorallen Trebatius bewohnt wird. Ihr werdet kein besseres Anwesen finden. Es befindet sich innerhalb der Stadtmauern in der Nähe der Brücke zur Kapelle."

Dann müsstest du drei Optionen haben:
1. Du sagst, "25.000 Septime kann ich mir noch nicht leisten", worauf er etwas sagt a la "Irgendwie glaub ich, dass das nicht euer letztes Wort ist"
2. Du sagst, "25.000 Septime sind zu viel für "mein Blut", worauf er sagt "Euer Blut? Ich würde nicht im Traum daran denken, auch nur 10.000 Septime für Euer Blut zu zahlen. Aber das ist der Preis für dieses Haus. Nehmt es oder lasst es".
3. Du akzeptierst das Angebot, dann gibt er dir den Schlüssel und sagt "Ich werde gleich die Besitzurkunde aufsetzen lassen. Nehmt diesen Schlüssel. Das Haus befindet sich innerhalb der Stadtmauern in der Nähe der Brücke zur Kapelle. Sorgt euch nicht über Vandorallen Trebatius. Ich werde ihn vor die Türe setzen. Ich bin mir sicher, er wird leicht ein neues Zuhause finden. Oh, und keine Sorge, wir werden auch seinen ganzen Unrat ausräumen. Wenn Sie den Colovianischen Händler besuchen, kann Gunder alle möglichen schönen Möbelstücke für Euer neues Heim besorgen. Viel Glück!"

Welche Dialogoption fehlt dir? "Ein Haus in der Stadt kaufen" oder Option 3?

Zitat
  03.01.2012, 16:15

• Abenteurer
    • Neuling
nummer 3, bei nummer 2, sagt er bei mir aber irgendwie glaub ich das das nicht euer ernst ist . nummer drei hab ich nicht3.
  03.01.2012, 20:09
  • Stalker

• Wächter
    • Kriegergilde
nummer 3, bei nummer 2, sagt er bei mir aber irgendwie glaub ich das das nicht euer ernst ist . nummer drei hab ich nicht3.

Kann sein, das von mir waren freie Übersetzungen aus ner englischsprachigen Website. Wenn dir Nummer 3 fehlt, deutet aber alles darauf hin, dass du zu wenig Geld hast... seltsam seltsam...

Zitat
  03.01.2012, 20:28

• Abenteurer
    • Neuling
ICH WIE GEHT ES DAS DEN ICH HABE 50.000septime was solte ich jetzt machen
  04.01.2012, 17:30
  • Stalker

• Abenteurer
    • Neuling
wie geht das den ich habe 50.000 septime was solte ich jetzt tun
  04.01.2012, 17:31
  • Stalker

• Reisender
    • Neuling
Es gibt eine Editfunktion, um Doppelposts zu vermeiden.

Zu deiner Frage: Ich gehe mal davon aus, dass du nichts gegen cheaten hast, deswegen kannst du einfach setstage HouseSkingrad stage 10 in die Konsole eingeben, um direkt zur Queststage zu springen, in der das Haus gekauft wurde. Meines Wissens nach, wird dabei aber nicht das Geld aus dem Inventar entfernt, weswegen es eine Gewissensfrage ist ;)
“Run when you can, walk when you have to, crawl if you must; just never give up.” – Dean Karnazes
  05.01.2012, 02:22

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Meines Wissens nach, wird dabei aber nicht das Geld aus dem Inventar entfernt, weswegen es eine Gewissensfrage ist ;)
Das Geld wird dabei auch entfernt, da es beim "Result Script" der Queststage so eingetragen ist.

@dunkel wolf: Da du nicht auf dem Pc spielst, gibt es vermutlich keine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Du wirst also ohne das Haus in Skingrad weiterspielen müssen.
  05.01.2012, 11:15

• Wächter
    • Kriegergilde
@dunkelwolf: Und du bist sicher, dass es 50.000 sind und keine 5.000??

Zitat
  05.01.2012, 12:27

• Abenteurer
    • Neuling
ja das bin ich, und ich versuche mal zu cheaten.
  05.01.2012, 13:32
  • Stalker

• Wächter
    • Kriegergilde
Und das willst du auf deiner X-box wie machen?

Zitat
  05.01.2012, 14:29

• Abenteurer
    • Neuling
das weis ich noch nicht aber probieren werde ich es trotzdem
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 00:21 von dunkel wolf »
  05.01.2012, 18:24
  • Stalker

• Abenteurer
    • Neuling
könnte mir mal jemand beim wieder gutmachungs abenteuer.helfen ich brauche 20 dädra herzen habe schon 13 , habe aber schonn alle oblivion tore geschlossen ,und jeden alchemie laden in ganz tamriel durschucht, und auch die magiergilden ,brauch hilfe!!!
  06.01.2012, 00:32
  • Stalker

• Wächter
    • Kriegergilde
Also nach Ende der HQ wird das etwas schwieriger... Neben den Alchemistenhändlern, die sowas ab und an verkaufen (es gibt z.B. 2 im Marktbezirk der Kaiserstadt, einen in Bravil und einen in Skingrad, außerdem in jeder Magiergilde - das Inventar von denen ändert sich alle paar Tage, wie bei den anderen Händlern auch, ist halt Geduldsfrage), findet man Daedraherzen bzw. Daedra-Gegner (Xivilai und so Späße) im Rahmen der Quests
- die wandernde Gelehrte (Kämpfergilde)
- der Rettungspfeil (Diebesgilde)
und evtl. bei
- der Daedraquest von Peryite
- wen die Götter ärgern
(da weiß ich nicht mehr, ob auch Dremora rumlaufen)

In der Spielwelt liegt je ein Daedraherz in der obersten Etage der Kämpfergilde in Anvil und in der Ayleiidenruine Ceyatatar (direkt an der Straße von der Kaiserstadt nach Skingrad)

Außerdem: Wenn du schon Erzmagier sein solltest (also die Magiergildenquests durch hast), dann kannst du dich auch in deine Erzmagierkammer schleichen und die Alchemietruhe benutzen, die funktioniert auch, wenn du ausgeschlossen bist.

Ansonsten gibts noch den Schriftrollen-Glitch, sofern dir Cheating nix ausmacht (in diesem "Ausnahmefall"  :ugly:). Falls du den noch nicht kennst: Du brauchst mehrere exakt gleiche Schriftrollen (also welche, die im Inventar gestapelt werden), welche ist egal. Gibt z.B. im Mystischen Warenhaus in der Kaiserstadt mehrere günstige. Eigentlich reichen 2 gleiche aus, aber je mehr du hast, umso schneller gehts: Wähle im Inventar die Schriftrolle aus (sodass dieser Zauber als aktiver Zauberspruch markiert ist; auf der Xbox glaub ich mit  :xboxA:) und lass dann den zu vervielfältigenden Gegenstand (hier: Daedra-Herz) fallen (auf Xbox glaub ich  :xboxX:). Dann müssten soviele Daedra-Herzen zu Boden fallen, wie du Schriftrollen hast (hast du 2 gleiche, so fallen 2 Herzen, hast du 10 gleiche, so fallen 10 Herzen). Da ich Oblivion zur Zeit verliehen hab, kann ich nicht ausprobieren, ob das mit den Herzen funktioniert (der Glicht funktioniert nicht mit allen Items, mit Nirnwurz z.B. funktioniert er nicht), aber ich glaube schon.

Zitat
  06.01.2012, 10:51

• Abenteurer
    • Neuling
Danke werd es mal ausprobieren. :D
  06.01.2012, 12:00
  • Stalker