Nirn.de

Gast

Thema: Forum - Update auf wBB 2.3.0  (Gelesen 3538 mal)

• Skelett
    • Untot
Das Forum wurde nach einigen Verzögerungen schließlich doch noch auf das wBB 2.3.0 aktualisiert. Diese Forensoftware ist weitaus umfangreicher als das wBB Lite 1.0.x, das davor zum Einsatz kam. Die neue Forensoftware bietet nicht nur viel mehr Möglichkeiten für die Administratoren, sondern auch die User haben davon einige Vorteile. Ab sofort könnt ihr z.B. den Kalender verwenden oder Dateianhänge einem Beitrag direkt hinzufügen, so dass ihr kein eigenes Webspace dafür benötigt. Die Limits hierfür sind: Datei = 100 KB, User = 300 KB (150 KB). Daneben gibt es noch etliche Detailverbesserungen, die erst später auffallen oder das Forenleben auf einem kleinen Level vereinfachen oder verbessern.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Woltlab entwickelt im Moment das wBB 3, eine noch "mächtigere" Forensoftware. Diese wird vermutlich auch zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung hier zum Einsatz kommen.
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  28.01.2005, 20:57

• Knochenfürst
    • Untot
Jo, ich betone nochmal dass ich es super finde, wie ihr (in dem Fall Cyber^^) euch für das Forum einsetzt und diese Software um einiges besser finde (das hat sich sicher gelohnt)! Z.B ist das Textfeld um einiges besser und am Beitragsende ist nun auch ein Pfad, der das Navigieren erleichtert.
Die Homepage aktualisiere ich übrigens auch gerade, so dass die sich wieder dem Design des Forums nähert ;)
  28.01.2005, 21:22
  • http://www.last.fm/user/tokuul

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich finde das neue forum auch gut und vom design sogar noch etwas besser als vorher;) die buttons gefallen mir vor allem.
  28.01.2005, 21:28
  • http://www.freak-production.de

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Dunkelelfgamer
[...] die buttons gefallen mir vor allem.
Thx, die habe ich gemacht :)
  28.01.2005, 21:44

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Bezüglich des Wbb 3 muss ich folgenes anmerken:

Ich erhalte Zugriff bei Veröffentlichung des Wbb 3, welches Ende 2005 veröffentlicht wird.
  28.01.2005, 21:52

• Skelett-Krieger
    • Untot
Glückwunsch Tokuul ;) kannst du mir vieleicht auch so ähnliche für die hp machen, ich weis ned wie ich meine zweite mache.
  28.01.2005, 21:56
  • http://www.freak-production.de

• Knochenfürst
    • Untot
Uff, das ist ja noch ein ganz schöner Zeitraum... aber sehr gut, dass du die Version dann bekommst.
  28.01.2005, 21:57

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Tokuul
Uff, das ist ja noch ein ganz schöner Zeitraum... aber gut, dass du die Version dann bekommst.

Ich hab dafür auch sehr viel bezahlt -.-
  28.01.2005, 21:57

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von CyberTheMaster
Ich hab dafür auch sehr viel bezahlt -.-
Ich weiß, ich kenn die Preise. Deswegen finde ich es auch so gut, dass ihr das überhaupt macht :)
  28.01.2005, 22:30

• Fremdländer
    • Neuling
Da is man mal kurz weg und dann sowas...

Tolles Design, klasse gemacht...

Insgesamt n bisschn zu bunt find ich, aber is sicherlich auch Gewöhnungssache!
Die schwere, blutige Klinge in der Hand, die Augen ermüdet vom Strom der Zeit, der Körper erschöpft bis aufs äußerste.

So erwartet er den nächsten Strom von Angreifern, Angst ist ihm ein Fremdwort.

Er wird als dunkler Ritter bezeichnet, seit er dem Kreuz den Rücken zugewandt hat, die Wahrheit sich ihm erschlossen hat.

Nun ist ihm bewusst wofür es sich zu kämpfen lohnt, ruhig,  fast gelassen blickt er auf die anströmenden Massen herab.

Stolz wartet er darauf seine Ehre zu verteidigen, seine Würde, jederzeit bereit dafür zu sterben...
[/size][/color]
  29.01.2005, 14:40

• Skelett
    • Untot
Bunt? Ich sehe nichts außer Gelb- und Brauntönen. :D
  29.01.2005, 15:11

• Abenteurer
    • Neuling
Das Teil ist gar nicht mal so schlecht, mit einer Ausnahme:
Zitat von:
funktioniert bei dem Board nicht und auch der Kalender komischerweise nicht:

Zitat
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.   
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als:   q111 [abmelden]

Ist der Kalender nur bestimmten Usern vorbehalten?
  29.01.2005, 15:53

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von q111

Habe vergessen die Userrechte umzustellen. Müsste jetzt laufen.
  29.01.2005, 15:54

• Abenteurer
    • Neuling
Ach ja, und was ist mit PNG-Bildern?

Ansonsten gut gemacht.
  29.01.2005, 15:55

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von q111
Ach ja, und was ist mit PNG-Bildern?
Ich würe gerne auch *.psd`s (Photoshop) hochladen können. Bitte noch hinzufügen, thx ;)
  29.01.2005, 18:42

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Janus
Bunt? Ich sehe nichts außer Gelb- und Brauntönen. :D

Naja, bunt war "vielleicht" der falsche Ausdruck...aber ich find den Kontrast zwischen den kleinen roten (braunen !?) Buttons und dem gelben Hintergrund zu stark...
Die schwere, blutige Klinge in der Hand, die Augen ermüdet vom Strom der Zeit, der Körper erschöpft bis aufs äußerste.

So erwartet er den nächsten Strom von Angreifern, Angst ist ihm ein Fremdwort.

Er wird als dunkler Ritter bezeichnet, seit er dem Kreuz den Rücken zugewandt hat, die Wahrheit sich ihm erschlossen hat.

Nun ist ihm bewusst wofür es sich zu kämpfen lohnt, ruhig,  fast gelassen blickt er auf die anströmenden Massen herab.

Stolz wartet er darauf seine Ehre zu verteidigen, seine Würde, jederzeit bereit dafür zu sterben...
[/size][/color]
  30.01.2005, 10:22

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Janus
Zitat
Original von q111

Habe vergessen die Userrechte umzustellen. Müsste jetzt laufen.

Super, es klappt!

Ach ja, nur so als Frage: Wieviel kostete eigendlich das Teil?
  30.01.2005, 16:51

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
  30.01.2005, 16:54

• Skelett
    • Untot
  30.01.2005, 17:45

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Zuckmükkenlarve
geht ja  ;)