Nirn.de

Gast

Thema: Gifte für Jedermann  (Gelesen 70036 mal)

  • Freund
    • Neuling
So nun möchte ich gern mal n Guide für Meuchelmörder machen ;) Also mit Giftrezepten etc.

Vorweg ich werde diesen Beitrag Laufend Editieren und ich werde ne Zeit brauchen bis er vollständig ist aus Zeitmangel

Deshalb hoffe ich auf eure Unerstützung in form von Fragen,Tipps oder Anregungen

Man kann ALLE Waffen vergiften mit Ausnahme des Zauberstabes (würd auch keinen sinn machen) Das Gift wirkt nur 1 mal wenn ihr daneben schiesst... pech gehabt ^^

MAN MUSS immer 2 zutaten Mixen es sei denn man hat seinen skill auf 100
man kann auch zutaten mixen die unter 0-24 und 25-49 stehen z.B. Wurzelbrei der Prunkweide und Tollkirschen um Mühsal gift zu bekommen

Rezepte

Schaden: Lebensenergie
0-24
Tollkirsche zu finden z.B. Nördlich von Skingrad
Hundsrute zu finden in den Sumpfgebieten Östlich Leiaijns
Waldliststängel-Hüte
25-49
Pfingstrosensamen
Johanneskrautnektar zu finden zwischen Chorrol und Skingrad
Heilige Lotussamen zu finden in Gewässern
Drachenbaum zu finden Östlich Leiwijns (sehr selten!)
Salze der Abgründe bekommt man von Sturm Athonarchen
50-74
Wildbret --> Rehen  ;)
Wermutblätter --> Wermut
Koboltgalle --> Kobolt
75-....
Clannfear-Klauen --> Clanfear's
Dreugh-Wachs --> Landdreugh's
Ektoplasma --> Geister aller art
Flachssamen
Glühstaub --> Irrlichter
Skamp-Haut --> Alle Skap arten
Trollfett --> Trolle
Weintrauben --> Weinreben (z.B. Östlich Skingrads)


Mühsal
0-24
Wurzelbrei der Prunkweide
Daedra Seide
25-49
Tollkirsche
Minotauren-Horn
50-74
Blutgras zu fnden in Oblivion
Natternkopfblätter
Ginseng
Daedroth-Zahn zu finden an Daedroth's (oblivion)
Tomate


Stille
0-24
Vampirstaub
50-74
Frostsalze --> Frostatonarch
Mutterkrautzweig
75-....
Bergamottensamen
Daedra-Herz
Rattenfleisch
totes Fleisch




Speizalgemische:

made by Hakkera
Stille+Eisschaden
Vampirstaub + Milchdiestelsamen + Mutterkrautzweig
skill 50 nötig
Ist sehr gut gegen Magier!


made by Lothaniel
Stille + Manaentzug
Bergamotten + Rattenfleisch
skill unknown
höhrt sich nach einem Genjalen Trank an!


made by Authchir

Schaden: Lebensenergie + Frostschaden + Feuerschaden + Stille
Koboldgalle + Spiddal-Stock + Vampirstaub + Frostsalze
skill 75 nötig


made by maddi
Mühsal, Schaden: Lebensenergie, Feuerschaden, Schockschaden
Harrada + Spiddalstock + Hut des Stahlblauen Rötling + Hut des rauen Wulstlings
skill nicht angegeben



natürlich können Char's mit Alchemieskill 50 auch die Pflanzen der 25er Stufe verwenden :)

AUSNAHMEN:
Schaden Lebensenergie
Rotwurz-Blume und Hundsrute
Wildbret und Drachenbaum
Wildbret und Heilige Lotussamen

Ausnahme soll heißen das diese 2 Sachen zusammen nicht ein Gift ergeben wegen eines Positiven effects

Das Mühsal-gift empfehle ich persöhnlich nicht es hält zwar lange an doch wenn man nur Mühsal von 10-20 erreicht juckt den gegner das kein stück! vieleicht nutzt es ja was in kombination mit Stärke verlust Giften? Wenn jemand zeit hat kann ers ja testen ;)


Verwendung von Giftäpfeln

Um Giftäpfel erfolgreich einzusetzen ist es ratsam den NPC's diese in die Taschen zu stecken und alle anderen Nahrungsmittel die sie bei sich tragen zu entfernen. So wird dieser NPC mit 80% Warscheinlichkeit diesen Apfel beim nächsten mal auch essen (20% warscheinlichkeit is n Bug ;) oder der NPC nimmt sich essen aus einer Kiste)
ACHTUNG: Ich glaube das man dabei sein muss wenn der NPC den Apfel isst damit dieser stirbt ansonsten passiert nichts! auch der apfel bleibt in seinem inventar!

Äpfel sind auch in der festung Farragut zu finden (Lucien's versteck) in einer Kiste, dort werden die Äpfel regelmäßig (im abstand von ca. 3 Tagen) respawnt.

Giftäpfel werden nicht der der Kiste des Erzmagiers "geklont"

Wer aus Giftäpfel einen trank macht erhält kein gift mit dem man waffen einreiben kann sondern nur einen normalen Trank der einen selbst umbringt


Ich hoffe einigen ist geholfen.... Ich habe mit den Schaden: Lebensenergie Tränken angefangen weil es das simpelste und von mir meistverwendetse Gift ist. In den nächsten Tagen komme ich noch auf Gifte zu sprechen die z.B. Stille und Eisschaden machen...

mfg Hakkera

Thanks to:
Lemm( 3 Zutaten)
Lothaniel (für ein echt gutes Gift...)
  10.04.2006, 18:42
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Sehr schönes Projekt :)
Viel Erfolg und Spaß dabei, werd immer fleißig mitlesen!

mfg
  10.04.2006, 18:44
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
hätt ich mir denken können das hakkera der irre Giftmixer früher oder später sowas macht^^
danke, wer ich auch mitverfolgen :ugly:
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  10.04.2006, 18:59
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Danke schön, da wird sich meine Elfe aber diebisch freuen.  :frieden:
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  10.04.2006, 19:00
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Reisender
    • Neuling
Frage: Kann man auch Pfeile vergiften?

Ansonsten gute Arbeit  :cool:
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #17546250745de018779d1c
Kommentar: Signatur 16 Pixel zu hoch.
  10.04.2006, 19:04
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von baltha5ar_
Frage: Kann man auch Pfeile vergiften?

Ansonsten gute Arbeit  :cool:

jep, kann man. einfach den bogen auswählen.
  10.04.2006, 19:04
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich hab jetzt noch einige Ausnahmen dazugeschrieben und einige Pflanzen die Mühsal bringen... wobei ich Mühsal wie schopn gesagt nicht empfehlen kann
  10.04.2006, 19:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
das mit
MÜhsal:
Tollkirsche

das ist ja nur eine zutat, dass makk man doch erst ab meister machne,oder?
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  10.04.2006, 19:11
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Gerade Pfeile ;)

ich habe mir eine hübsche Giftsammlung zugelegt, man weiss ja nie. :lachen:
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  10.04.2006, 19:12
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Skelett-Magier
    • Untot
Eine Zutat geht erst ab meister.

Achja, ich will nur erwähnen, das ich vor allen dingen Gifte empfehlen kann, die sowohl mana, als auch Leben schädigen.

Zutaten suche ich vieleicht nacher noch raus ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  10.04.2006, 19:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Commander T
das mit
MÜhsal:
Tollkirsche

das ist ja nur eine zutat, dass makk man doch erst ab meister machne,oder?


Weiter oben steht nochmal "Mühsal" mit der Prunkweide. Da ist wohl die Reihenfolge etwas durcheinander geraten.
  10.04.2006, 19:13
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
das is aber für novizen, da geht auch nix mit aus einer zutat tränke brauen^^
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  10.04.2006, 19:31
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Commander T
das is aber für novizen, da geht auch nix mit aus einer zutat tränke brauen^^

Aber als Novize kann  man ja die Prunkweide mit der Tollkirsche mixen und voilá...
  10.04.2006, 19:34
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Commander T
das mit
MÜhsal:
Tollkirsche

das ist ja nur eine zutat, dass makk man doch erst ab meister machne,oder?

Das ist nur eine aufzählung der Zutaten die dieses ergebnis liefern man muss natürlich immer 2 zutaten zusammen mixen Ich habe nur die Tollkirsche einzeld erwähnt falls ich noch eine Pflanze finde die so früh verfügbar ist





ICH SUCHE EINEN ALCHEMISTEN SKILL 100 FÜR EIN EXPERIMENT! DAS ERGEBNIS DES EXPERIMENTES WERDE ICH SPOILER WAS AUCH DER GRUND IST WESHALB ICH JETZT NOCH NED SAGE UM WAS ES SICH HANDELT
  10.04.2006, 19:37
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
achso also das ist erst der anfang eine liste...ok, schon kapiert^^
hab alchi 18, reicht das auch?^^
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  10.04.2006, 19:39
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wie steck ich denn nem NPC nen Apfel in die Tasche?

Ich kann nur was rausklauen, oder hab ich da was übersehn?
Träume zerplatzen wenn sie wahr werden.
  10.04.2006, 20:50
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi

Beim Diebstahl hast du wie beim Verkauf auch die Möglichkeit dein eigenes Inventar anzuwählen. Das sind die beiden gößeren Symbole unten in der Mitte. Dann im eigenen Inventar einfach den vergifteten Apfel anwählen und er verschwindet in die Taschen der Zielperson.

Hoffe du kannst mir folgen

MfG Chade
  10.04.2006, 21:00
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Da haste eindeutig was übersehen

Wie Auch bei Kisten und Händlern gibt es beim Taschendiebstahl unten 2 Auswahl felder ob man das eigene Inventar oder das des NPC/kiste haben will


standartmäßig ist das inventar des NPC's gewählt. Wenn du nun auf dein eigenes gehst kannst du durch klicken auf den Apfel den apfel von deinem in sein inventar schmuggeln

edit: na da war aber einer schneller  :(
  10.04.2006, 21:01
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hmm, also bei mir kommt dann Standartmäßig die Meldung: Ihr könnt während eines Taschendiebstahls keine Gegenstände in einen Behälter legen.

Hab das zwar nicht mit dem vergifteten Apfel ausprobiert, aber schon mit allen mögllichen anderen Dingen, darunter auch normale Äpfel.

Denn eigentlich wollte ich meinen Feinden öfters mal den Ring mit 150kg (aus der Magiergildenquest) ins Inventar packen und dann noch ein Mühsal draufzaubern damit die sich nimmer bewegen *gg*

Also wenn ich einen vergifteten Apfel benutze bekomm ich diese Meldung nicht? Fein, dann werd ich mir doch mal welche zulegen  :cool:
Träume zerplatzen wenn sie wahr werden.
  10.04.2006, 21:10
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Danke Hakkera für die gute Arbeit. Ich muss eigentlich eh nur wissen wie Schaden: Lebensenergie geht.  :lachen:
Neue Beiträge, seit deinem letzten Besuch: 20.05.2006 13:52.

Eingeloggt am 10.02.2007.
  10.04.2006, 21:18
  • Offline
  • http://tes-oblivion.de