Nirn.de

Gast

Thema: Gifte für Jedermann  (Gelesen 70507 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
hm.. ich arbeite nich oft micht waldlichtstängeln, weißu ^^' kann dir höchstens n paar andere zusammensetzungen geben..

Koboldgalle, Ektoplasma, Feuersalzen, Ogerzähne
-> Feuer, Blitz und lebensenergie-schaden

Koboldgalle, Frostsalze, Vampirstaub, Spiddal-Stock
-> Feuer, Frost, lebensenergie-schaden und stumm

Harrada-Wurzel, Milchdistelsamen, Vampirstaub, Fenchelsamen
-> Lähmung, Frostschaden, Stumm, Magicka-Entzug

Frostsalze, Milchdistelsamen, Harrada-Wurzel, Skamphaut
-> Lähmen, verstummen, Frostschaden, Lebensenergie entziehen und magicka-entzug


beim letzten binsch mir bei den Wirkungen nich mehr zu 100 pro sicher^^'
  20.03.2008, 21:34
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ok, aber ich bin erts level 4, also hab noch nicht alle zutaten grenzenlos zur verfügung^^
aber kann ich irgendwie selber herausfinden, was herauskommt, wenn ich 4 zutaten zusammenmische

mfg phoenix1

PS: danke für die Tipps, ich werde später auf sie zurückkommen
  20.03.2008, 21:39
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ja? Einfach mörser nehmen und mögliche kombis ausprobieren o_O mussts ja nich mischen
  20.03.2008, 21:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ja schon, aber wenn ich jtzt 4 zutaten in den Mörser lege( noch nicht gemischt)wo sehe ich dann welche effekte der Trank wirklich hat, denn jede Zutat hat ja 4 effekte und es kommen beim Trank nie alle dazu.?
ich hoffe du verstehst was ich meine^^

mfg phoenix1
  21.03.2008, 10:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Rechts werden immer die Effekte angezeigt, die dann entstehen. Es werden NIE alle Effekte genutzt, die bei den Zutaten zu sehen sind, es kommt immer auf die mischung an.
  21.03.2008, 10:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
aha, also wenn ich die 4 Zutaten in meinem Mörser habe, sehe ich irgendwo rechts, was für effekte bei diesem Trank entstehen?

hab ich das so richtig verstanden :P?

mfg phoenix1
  21.03.2008, 11:33
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
yaha. Benutz den mörser, dann kommt das menü, wo man die zutaten vermischen kannst. Links wählst du die 4 möglichen zutaten, direkt rechts daneben stehen dann die Effekte, die der Trank haben wird.
  21.03.2008, 11:53
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ok. werde es sofort versuchen, wenn ich das nächste mal spiele

mfg phoenix1

ps: nochmals danke für deine Hilfe
  21.03.2008, 17:35
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wie kann man Schwerter vergiften???
  26.06.2008, 15:58
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Du rüstest dich mit dem gewünschten Schwert aus und wechselst dann ins Inventar und klickst dort einfach auf das gewünschte Gift. Dann kommt ein Festen mit sowas wie "Willst du wirklich deine momentane Waffe damit vergiften? Ja. Nein", das bestätigst du natürlich und schon hat dein nächster Angriff mit der Waffe den Schaden des Giftes mit dabei. Aber pro Gift Flasche nur ein Angriff!!
Mit Bogen gehts genauso.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  26.06.2008, 16:04
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
  26.06.2008, 16:10
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Was ich mich die ganze Zeit frage:
1.) Inwieweit wirken sich die verschiedenen Qualitäten der einzelnen Geräte aus? (also Mörser des novizen, Gesellen, Experten, Meister?) Sind die einfach nur teurer oder produzieren die bessere Effekte?
2.) Wenn ich alle 4 Geräte habe, ist das Ergebnis dann noch besser?
3.) Müssen alle 4 Geräte auf derselben Qualitätsstufe sein?
  25.07.2009, 07:51
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
1) Machen es besser, sehr sogar
2) Ja.
3) Nein. N E I N. Aber es würde die Qualität erhöhen.

Hoffe konnte helfen ;)
  25.07.2009, 11:04
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Freund
    • Neuling
Hast du. Wo genau finde ich die Meister-Ausfertigungen? Sind die zufallsgeneriert? Habe mit einem Charr per Zufall einige in Höhlen gefunden, aber mein Set war nicht komplett leider.
  25.07.2009, 11:37
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Zuerst musst du ein hohes Level sein, den Rest bestimmt dein Glückswert. Weitere Offtopic-Fragen bitte per PN an mich ;)
  25.07.2009, 11:51
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Bettler
    • Neuling
Habe da ein gutes Gift für euch leicht zu bekommen und effektiv.  ;)

Zutaten:
[/b]
Fenchelsamen
Milchdistelsamen

Wirkung:

Lähmung für 2 Sekunden.

Habe noch ein besseres Gift kann das aber erst morgen raussuchen.

PS:Wenn ihr ganz schnell auf Meister der Alchemie kommen wollt,müsst ihr den Schriftrollentrick benutzen und somit die jeweiligen Ingredenzien verdoppeln.Dann kommt ihr in 2 Stunden locker auf Meister.
  28.01.2012, 21:33
  • Offline


Mec

  • Neuling
    • Neuling
hallo leute...

ähm.. dieser thread ist zwar schon uralt, aber ich versuchst mal dennoch hier...

Ich bin Bogenschütze, finde aber, dass trotz des Schleichbonuses (x3) der Schaden nicht allzu hoch ausfällt (one-hit kills klappt nur bei schwachen goblins usw).
Also hatte ich mir überlegt, einfach Gifte zu benutzen, bzw sie selbst zu brauen...

Zunächstmal wäre da die Frage, wie hoch ich denn den Lebensenergie-Schaden treiben kann. Habe zwecks Probieren paar Tränke gebraut, die aber nur 2 Schaden verursachen (was heißt "für 7 sekunden"? bekommt der dann die 2 Punkte wieder zurück?)

Zu der Liste: Was haben diese Zahlenintervalle ("0-24") zu bedeuten?

Ihr seht schon, ich bin eher ein Neuling  ;)
  05.04.2013, 20:28
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
hallo leute...

Hallo und herzlich Willkommen in unserer "kleinen" Gemeinde... :)

Ich bin Bogenschütze, finde aber, dass trotz des Schleichbonuses (x3) der Schaden nicht allzu hoch ausfällt (one-hit kills klappt nur bei schwachen goblins usw).

Mit Schütze auf 100 und Schleichbonus solltest du eigentlich alle Humanoiden Gegner one-hitten können. Guter Bogen und Pfeile vorausgesetzt. Wenn du schon ein paar Tore geschlossen hast, könntest du den Bogen auch mit einem Siegelstein verzaubern, zB. mit Feuerschaden.

Zunächstmal wäre da die Frage, wie hoch ich denn den Lebensenergie-Schaden treiben kann. Habe zwecks Probieren paar Tränke gebraut, die aber nur 2 Schaden verursachen (was heißt "für 7 sekunden"? bekommt der dann die 2 Punkte wieder zurück?)

Alle Gifte verursachen Schaden über Zeit. 2 Schaden für 7 Sekunden heißt daher, dass der Gegner 7 Sekunden lang 2 Schadenspunkte erleidet. Insgesamt hat er also 14 Schaden genommen, wenn das Gift nachlässt. Mit deinem jetzigen Level ist das noch nicht sehr hilfreich. Ich würde dir raten, einfach Ausdauertränke und ähnlich leicht herzustellende Tränke zu brauen, bis du über 50 bist. Besorge dir auch eine möglichst gute und komplette Alchemie-Ausrüstung. Mörser + Stössel allein geht zwar, aber mit Calzinator, Destinllierkolben und Retorte werden die Tränke deutlich besser. Besonders, wenn es Apparate der Experten oder Meister-Stufe sind.

Zu der Liste: Was haben diese Zahlenintervalle ("0-24") zu bedeuten?

Das ist der Alchemie-Level, den du benötigst, um den entsprechenden Effekt (z.B. Mühsal, Lebensenergie schaden) zu SEHEN. Du kannst aber auch "blind" (ohne dass das Spiel dir die höheren Effekte schon anzeigt) diese Tränke herstellen, wenn du genau weißt, welche Zutaten zusammen gehören.

Diese Seite veranschaulicht Anfängern sehr gut, wie Alchemie funktioniert.

- Hanrok
« Letzte Änderung: 05.04.2013, 20:55 von Hanrok »
Visit me on soundcloud.
  05.04.2013, 20:51
  • Offline
  • Google+


Mec

  • Neuling
    • Neuling
Wow, so viele erkenntnisse in einem Post^^

ich denke ich werde wieder etwas rumprobieren und dann werde ich mich sicher wieder hier melden, danke sehr  ;)
  05.04.2013, 23:19
  • Offline