Hehe, die tollen Klischees oben sind schon was feines ^^
Aalso, zu mir ... ich höre seit...oh Gott *überleg* Es dürfte 9te Klasse angefangen haben, also ca. 3-4 Jahre her sein, da hat mir ein Klassenkamerad In the Forest von Blind Guardian vorgespielt ... zu der Zeit hörte ich eigentlich noch nicht wirklich "aktiv" Musik, nur ab und zu mal Hip Hop oder teilweise Rock, aber der Bard Song hat mich sofort begeistert ^^
Ich hab dann ein wenig im Internet gestöbert, mir mehr von Blind Guardian angehört und mir dann auch bald meinen ersten Discman gekauft

Irgendwann bin ich dann auch auf Demons & Wizards gestoßen, wo Hansi, wie bekannt sein sollte, mit Jon Schaffer von Iced Earth zusammengearbeitet hat - die Scheibe hat mich dann noch ein Stück mehr angesprochen als Blind Guardian... so bin ich zu Iced Earth gekommen, die von da an lange Zeit meine Lieblingsband sein sollte ^^ (Um die Zeit herum fingen dann auch die Haare an zu wachsen XD)
Nun ja, wie es halt so läuft stößt man dann irgendwann auf "härtere" Sachen, mit Cradle of Filth (ja, es tut mir Leid ^^) hat dann eigentlich mein Black Metal-hören angefangen, es ging dann durch meinen besten Freund weiter über Mayhem und Burzum, Dissection und Naglfar folgten nicht viel später ... außerdem versuchte mein Freund, mich für Cannibal Corpse und Eisregen zu begeistern, allerdings sprach mich der Gesang dort noch nicht wirklich an ;D
Irgendwann kam dann Einherjer, ich weiß gar nicht mehr wie, wahrscheinlich durch irgendein Forum ^^ Man begann sich für nordische Mythologie zu interessieren, stieß auf Amon Amarth, die sogleich zu meinen Lieblingsbands aufgenommen wurde - und Amon Amarth machte auch das "Growlen" für mich hörbar *g*
Dank dessen gefiel mir auch bald Cannibal Corpse und anderer Death Metal, sodass ich heutzutage eigentlich so ziemlich alle Genres höre - von "True" Metal wie Manowar, Rhapsody etc (gebt's doch zu, ihr mögt sie auch, es ist euch nur peinlich es euch einzugestehen

^^), über Power-, Thrash,- Speed Metal wie Iced Earth, Blind Guardian, Demons&Wizards, Kreator, Slayer, Edguy, King Diamond / Mercyful Fate etc bis hin zu Black und Death wie Mayhem, Burzum, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Stillhet, Naglfar, Dissection, Equilibrium, Bathory usw usf ^^
Abgesehen von Metal ziert meine Playlist auch noch der ein oder andere Jpop Künstler, also dürfen es auch mal sanftere Töne sein