Nirn.de

Gast

Thema: Metaller-Thread  (Gelesen 83773 mal)

B_R

• Lehrling
    • Diebesgilde
Einzige gute Metalalbu von letztem Jahr:
Kvelertak - Kvelertak

Der Rest war schlecht oder uninteressant :sleepy:
  16.02.2011, 16:03

• Knochenfürst
    • Untot
Ich weiß, die Frage ist etwas abartig, aber ich stell sie trotzdem. Kennt jemand von euch Metal Liebes Lieder? Ja, richtig, Liebeslieder dem Metal Genre zuzuordnend. Wäre sehr nett :)

Eisregen? Scharlachrotes Kleid, Herzblut, Abglanz vom Licht, Nur dein Fleisch, Blassblaue Lippen, usw.. Über die Hälfte davon ist aber indiziert, kp, ob ich die Titel überhaupt alle nennen darf. Ok, sind jetzt nicht die Liebeslieder der Art "Wo du nicht sein kann ich nicht bist!" aber immerhin singt er von der Liebe.

@B_R: Was hat denn die Band mit Metal zu tun? Das höchstens Hard Rock mMn.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  16.02.2011, 18:32

• Gelehrter
    • Magiergilde
Dieses Jahr soll eventuell ein neues Evanescence Album erscheinen.
Wenn das der Fall wäre, würde ich mich riesig freuen. ;)
  16.02.2011, 18:57

B_R

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Xeiron

Das ist ganz offensichtlich Metal mit Rockeinflüssen.
Hör dirs einfach mal an.
« Letzte Änderung: 20.02.2011, 12:10 von B_R »
  17.02.2011, 11:45

• Legionär
    • Legion
Hab mir übrigens das neue Schandmaulalbum geholt und bis auf 3 Lieder kann mans getrost werfen.

Auf Konzi im März geh ich aber natürlich trotzdem :)

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  17.02.2011, 15:15

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe mir die neue Schandmaul Platte bestellt und war ja anfänglich ganz begeistert. Aber jetzt, nach längerem hören will ich das alte Schandmaul zurück. Aus diesem grund werde ich auch ziemlich sicher nicht auf das Österreich Konzert gehen. Auch wenn es mich reizen würde, aber mir gefällt der neue Stil nicht wirklich.

Stattdessen komplette Running Wild Diskografie bestellt :)
  17.02.2011, 19:23

• Schildknappe
    • Legion
Ich hab mir letztens die Neu-Auflage von Manowars Battle Hymns geholt. Kleines Fazit:
Mir persönlich gefällt das Original Besser, wobei auch die neue Version ihre Reize hat. Allerdings, wers Original hat, braucht das neue nicht unbedingt.
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  19.02.2011, 19:36

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hab mir gerade das All-Audio Pack von In-Quest geholt. Meiner Meinung nach sind es die 40 Euro wert, auch wenn die neueren Alben leider etwas stärker die Metalcore-Gemeinde ansprechen dürften (nicht mein Geschmack).

Dafür darf ich jetzt auch eine der wahrscheinlich optisch auffallendsten Schallplatten mein Eigen nennen  :ugly:
Klappbox
« Letzte Änderung: 20.02.2011, 00:53 von Saibot 1506 »
  20.02.2011, 00:51

• Späher
    • Klingen
Hab heute aus erster Hand endlich "Doom of the Occult" von Necros Christos bekommen und eben durchgehört.
Kurz-Fazit: Eine absolute Doom-Walze, nicht umsonst bei den letzten Reviews in den bekannten Magazinen auf Spitzenpositionen
Wer also auf der Suche nach erstklassigem Doom-Metal aus Deutschland ist sollte sich das Album auf jeden Fall mal ansehen, nen klaren Daumen von mir.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  28.02.2011, 23:22

• Schildknappe
    • Legion
War am Sonntag wieder auf der Metal-Börse, wieder ein paar sachen erstanden, u.a. eine Manowar DVD + Shirt, sowie drei CDs
Bathory-Blood Fire Death
Ensiferum-Ensiferum
X-Wild- Savageland

Und trotzdem gibts was zu beklagen, denn gestern ist Scott Columbus, ehemaliger Schlagzeuger von Manowar, überraschend verstorben.-.-
Cum tacent, clamant.
  05.04.2011, 20:12

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Sehr sehr schade. Er war ein sehr gute Schlagzeuger, hat mir sehr gefallen, was er gespielt hat.
  05.04.2011, 20:34

• Bettler
    • Neuling
Meine Lieblingsbands  :P

- Parkway Drive
- Agust Burns Red
- As I Lay Dying
- Avenged Sevenfold
- Asking Alexanda
- We Butter The Bread With Butter
- Trivium
- Killswitch engage
- In Flames
- Und ein bisschen Suicide Silence und Whitechapel
 :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
« Letzte Änderung: 01.05.2011, 22:13 von stitsch »
  01.05.2011, 22:10

• Novize
    • Magiergilde
Eine eher unbekannte Metalband hat grad ihr zweites Album zum kostenlosen Download bereitgestellt und kurz darauf auch ihr erstes Video gedreht:
One Without.
Ist eine schwedische Rock/Metalband, die es auf schöne Weise schafft, Rock mit Growlen zu verbinden. Sie sind wirklich ziemlich gut.
Kennt jemand hier die schon?
Bin auf die aufmerksam geworden über meinen YouTube-Channel, weil sie mich als Freund geaddet haben. Das Internet ist eine tolle Sache^^
Ich hab zum Album auch ein Review geschrieben, falls es :wayne: interessiert: Klick!
It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead - Tuomas Holopainen
  13.05.2011, 20:29
  • TheMetalCrusade

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Willst du vlt sagen, wie die heißen?
Aka.. Dämonmaster
  14.05.2011, 00:35

• Agent
    • Klingen
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und tippe auf "One Without" :P

One Without.
Holla West coast?! Naah West bank for life

14.05.2011, 01:13

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ouh sry.. eine Zeile übersehen ;)

//edit: Hab nicht reingehört, aber review gelesen ;)
Hör dir mal Deadlock an!
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 02:23 von Demon »
Aka.. Dämonmaster
  14.05.2011, 02:21

• Novize
    • Magiergilde
Vielen Dank für den Tipp, die kannte ich noch nicht. :merci:
  14.05.2011, 08:13
  • TheMetalCrusade

• Legionär
    • Legion
Hmm... One Without ist jetzt eher nicht so mein Fall, ist mir zu "popig". Mich erinnert das an Evanesence (mit Sicherheit falsch geschrieben  :boxed:) sowas mag ich nicht, sicher die haben auch Songs die mir gefallen aber im großen und ganzen ist das nichts für mich.

Um mal aus deinem Blog zu zitieren:
Zitat
/edit: Ich habe drüber nachgedacht, Melodic Death Metal (mit Goth-Einflüssen) kommt der Band als Beschreibung als nächstes.
Also Melodic Death Metal ist eher sowas wie Children of Bodom würde ich mal behaupten und dafür sind One Without nicht "hard" genung nachdem was ich gehört habe als ich auf deinen Youtube link geklickt habe.

Mir hat man Anfang des Jahres Suidakra empfohlen. Wer die nicht kennt, Anhören! Ist Melodic Death Metal/Folk Metal
http://www.youtube.com/watch?v=qz8EfkS4KK0
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  14.05.2011, 13:23

• Novize
    • Magiergilde
Mich hat's vom Sound her ein wenig ans "neue" Nightwish erinnert, von der Stimme passt Evanescence (mögen mich Fans für falsche Schreibweise hassen) aber auch. Aber Evenacense (immernoch nicht richtig) fällt eher unter Nu-Metal, bei One Without ist gott sei dank kein Rapper dabei.

Grade mal wieder das neue Hammerfall-Video gesehen... nurnoch 6 Tage bis zum Album :D
  14.05.2011, 14:04
  • TheMetalCrusade

• Schildknappe
    • Legion
Zitat
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltet Ihr Eurer Antwort nicht sicher sein, startet ein neues Thema.
Cool^^

Naja, aufjedenfall will ich mal von meinen Errungenschaften der gestrigen Metalbörse berichten/ und der letzen, ausm Winter.

Also Winter `11
Enslaved - Eld: Irgendwie sagt mir das nicht zu. Ist mein erstes Enslaved Album, ist mir etwas zu Black Metal lastig. Da dann eher Helrunar. Aber paar gute Riffs dabei
Tyr- By The Light of the Northern Star: Puuhh. Es ist halt Tyr. Sehr melodiös, aber dennoch nicht schlecht. Allerdings bin ich noch nicht 100% überzeugt, für ne Autobahn fahrt reichts dennoch.
Manowar - War of the Worlds: Naja. Es ist Manowar. CD 1 ist sehr sehr geil, lediglich zwei unnötige Tracks. CD 2 ist auch nicht schlecht, allein Gebt das Hanf frei in ner Manowar Version taugt.

Winter/Frühjahr '12
Exciter- New Testament: Top! Kann ich nur empfehlen. Alte Exciter Klassiker neu aufgenommen. Klar, nicht mehr Original Sänger. Jetzt stimmt die Qualität auch, wenn ich mir Heavy Metal Maniac nur aufm Original anhöre... uah. Nix gegen Old School, aber das ist dann doch zu hart. Für jeden, der mal Speed Metal hören will.
Bludgeon - Crucify The Priest: Ich kanns einfach nicht lassen, immer kauf ich was, was mit Manowar in Verbindung steht. Dieses mal die Death Metal Truppe Bludgeon. Ziemlich gelungenes Album, ich würds denjenigen Empfehlen, die was mit Death anfangen können.

Gruß
LN
Cum tacent, clamant.
  05.03.2012, 21:04