Nirn.de

Gast

Thema: Metaller-Thread  (Gelesen 121263 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
ich bin dem alten Black Metal verfallen...auch Pagan- Viking Metal mag ich sehr
  11.04.2006, 18:49

• Skelett
    • Untot
Ich höre eigentlich querbeet was mir gefällt. Das ist hauptsächlich Metal, kann aber auch Pop, Folk, Jazz, Gothic oder Electro sein, nichtsdestotrotz bezeichne ich mich als Metaller.
Hauptsächlich höre ich da: Viking/Pagan/Folk Metal, anspruchsvollen/melodischen/technischen Death bzw. Black Metal (also kein Geholze und kein ultratrves Gekeife), Thrash und Speed Metal, Heavy Metal, und zu kleinen Teilen Power/Melodic Metal.
Bands gibts zuviele, ich zähle mal meine momentanen Favoriten auf:
Riger, Odroerir, Fjörgyn, Equilibrium, Summoning, Helheim, Primordial, Moonsorrow, Skyforger, Menhir, Nomans Land, Turisas, Ensiferum, Fintroll, Kromlek, Thrudvangar, XIV Dark Centuries, Gernotshagen, Sycronomica, Falkenbach, Bathory, Amon Amarth, Amorphis, Dark Tranquillity, Arch Enemy, Cruachan, Dornenreich
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist." - Niccolò Machiavelli, aus "Der Fürst"
  11.04.2006, 21:36

• Spion
    • Klingen
Meine aktuelle Toplist

- Bitterness - Blackend Domains
- Eisregen - Wundwasser
- Wolfchant - Ride To Ruhn
- Defloration -  Suicidal Tendency
- Requiem - Diary Of A Damaged Brain
- Purified in Blood - The Last Day
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  11.04.2006, 21:47

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von PHofmann1984

- Bitterness - Blackend Domains

Es kennt hier doch tatsächlich jemand Bitterness. Hab noch kein einzigen getroffen der die Band kennt. (Exfreund meiner Schwester^^).

Gruß Fargoth
  11.04.2006, 21:49

• Reisender
    • Neuling
Dann überbiete ich wohl eure Haarlängen mit meinen 58cm ^^

Es ist aber tatsächlich auch bei mir in der Umgebung so, dass es nur eine Hand voll Metaller gibt. In meiner Klasse bin ich der einzige. Ich wurde also zumindest nicht von anderen Leuten in die Szene gezogen =)

Ich fand schon immer fröhliche und gute-laune musik nicht tiefgründig und künstlerisch genug. Richtig zum Metal kam ich mit etwa 10 Jahren. Ich glaub damals war die erste Band "Dark Tranquillity" die mich fasziniert hat. Auch wenn ich mittlerweile kaum noch Bands höre deren Songstrukturen irgendwelche Refrains beinhalten und kürzer sind als 6 Minuten.

Zitat
Original von Traffkor
Children of Bottom

Ohoh, wenn die Jungs von Children Of Bodom das lesen, ists um dich geschehen  :D

Zitat
Original von nomand
Riger, Odroerir, Fjörgyn, Equilibrium, Summoning, Helheim, Primordial, Moonsorrow, Skyforger, Menhir, Nomans Land, Turisas, Ensiferum, Fintroll, Kromlek, Thrudvangar, XIV Dark Centuries, Gernotshagen, Sycronomica, Falkenbach, Bathory, Amon Amarth, Amorphis, Dark Tranquillity, Arch Enemy, Cruachan, Dornenreich

Da kann man noch viel von lernen!
Riger, Fjoergyn und Equilibrium sind meiner Meinung nach das Beste was vom Pagan aufgeboten wird. Genau mein Stil. Die werden dicht gefolgt von allerhand sehr guten Wikingern.
  11.04.2006, 21:50

• Spion
    • Klingen
Kenns bisher nur von dem Legacy-Sampler, werd allerdings in nächster Zeit mal ne CD kaufen, vielleicht gibts die ja im Media Mark  :D

Bin nämlich eigentlich zu faul zum bestellen.
  11.04.2006, 21:51

• Skelett
    • Untot
Zwei Cents von mir:

Heavy Metal gehört durchaus zu meinen Lieblingsmusiken. Dabei muss ich gestehen, zwar (wie die meisten vernünftigen Leute) kein Genre aus Prinzip auszuschließen, bin im Kern hier aber doch der Klassiker und Thrasher. Iron Maiden, Grave Digger, (seit neuestem) Blind Guardian, die Bay Area "Big Four" (Metallica z.T. ausgenommen...) und der Ruhrpott sind da eher mein Ding. Black Sabbath wurden erst mit Tony Martin am Mikro geil. Anthrax ist die beste Live-Band, die ich mir vorstellen kann. Die Achtziger müssen wiederbelebt werden.
  11.04.2006, 22:04
  • http://goldensunarchiv.de

• Spion
    • Klingen
Mit Iron Maiden und Motörhead kam ich eigentlich erst zum Metal :)

Zum Thema Anthrax und beste Live-Band sag ich nur: Geh mal zu In Extremo, ist zwar kein Metal aber meiner Meinung nach die Beste Live-Band der Welt (was vielleicht auch daran liegt dass ich sonst auf keinen Konzerten war)  :P
  11.04.2006, 22:09

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fargoth
Klassenkameraden und andere Noobs ^^ beschimpfen mich oft als Sataaaaan (meinen ich wäre Satan in Person^^), Punk, (o_O wie kommen die da drauf (nichts gegen Punks ;) ), Nazi (jetzt entscheidet euch mal^^), Rocker (...^^), Metalmax...grml.
Naja, wenn sie meinen, dass ich Satanist usw. bin. von mir aus...achso sie meinen auch ich esse kleine Kinder/Katzen. o_O Wtf?

Gruß Fargoth

Da ich davon ausgehe, dass deine Freunde genauso alt sind wie du, sag ich einfach mal: Ist in dem Alter normal ^^
Thy Name is buried in Oblivion,
Silence covereth thee and thy False One.
Down upon thy Belly!
Be drowned, be drowned, be vomited upon!
  11.04.2006, 22:23
  • http://www.vargnatt.de.vu

• Neuling
    • Neuling
death metal \m/
  11.04.2006, 22:28

• Skelett
    • Untot
Oh das kenn ich!

"Hey du Punk!" Wenn ich so was höre dann reiß ich mir die Lederjacke vom Leib, strecke meine Brust mit dem AC/DC-Shirt raus und schrei: " HEAVY METAL IS THE LAAAAAAAAAW", fange an zu bangen und wenn er/sie jünger als ich  ist verprügle ich ihn! :D
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

-Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  11.04.2006, 22:28

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Thor
und wenn er/sie jünger als ich  ist verprügle ich ihn! :D

Ist aber nicht die feine englische Art.  :| (Jaja, ich weiß nur Spaß, du bist ja vollkommen zahm. ;-))
  11.04.2006, 22:33
  • http://goldensunarchiv.de

• Skelett
    • Untot
Nein, ich bin ein wilder....Tieger? :(

Jetzt fühl ich mich schlecht....

11.04.2006, 22:35

• Reisender
    • Neuling
Ich bin dabei, sie beschimpfen mich immer als Sataaan und konter immer mit dem (für mich!) Public mist wie Bravo Hits und den anderen schei* wie (darf ich das sagen ich hoffe schon) diesen HipHop mist.
Man als ich sowas zum ersten mal gehört habe dachte ich nicht an einer Musikrichtung ich dachte das wäre eine andere Technik beim Seilspringen  :lol: (weil es ja da soviele gibt) :P
Aber gut soll jeder hören was er will !!!
  11.04.2006, 22:36

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Skuld

Da ich davon ausgehe, dass deine Freunde genauso alt sind wie du, sag ich einfach mal: Ist in dem Alter normal ^^

Du gehst richtig aus, sind aber nicht meine Freunde.^^ Und sagen tuns auch 16 Jährige...aber die haben bei uns alle ein Schaden.^^
  11.04.2006, 22:42

• Spion
    • Klingen
Ich werd meistens nur als krank bezeichnet, bin allerdings auch in keiner szene unterwegs und seh eigentlich auch nicht aus wie der typische metaller.

Allerdings bin ich nunmal nur ich selbst und lass mich in keine Schublade stecken, wobei ich sagen muss dass die Leute die mich als krank bezeichnen gar nicht mal so Unrecht haben  :ugly:
  11.04.2006, 22:50

• Freund
    • Neuling
Ich war mal mit nen paar anderen Metallern auf einem christlichen Ferienlager. Da wurden wir seltsamerweise alle des Satanismus bezichtigt. Dabei sollten Christen doch tolerant sein, und Menschen nicht nach Äusserlichkeiten beurteilen.

Als Punk werde ich auch des öfteren bezeichnet (bzw. beschimpft), obwohl ich keiner bin, und auch nicht so aussehe. Das ist mir aber ziemlich egal, da ich mit solchen Leuten eh ncihts zu tun haben will...

Hat hier schon jemand die neue IMPALED NAZARENE bzw. die neue SUMMONING gehört, und kann mir sagen, wie die so sind?
  11.04.2006, 23:14

• Skelett
    • Untot
Naja, wenn du deinen Bathory Avatar auf dem Shirt hattest das du im Lager anhattest wäre das schon auffällig...^^

Leider werden christliche Metal Bands viel zu wenig respektiert.
Ultimatum und Vengeance Rising sind z.B. Hammer Bands.

11.04.2006, 23:20

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Thor
Leider werden christliche Metal Bands viel zu wenig respektiert.
Das find ich auch komisch. Keiner denkt dran, dass es auch christliche Metalbands gibt. Ich kenn einen, der ist Metlar aber überzeugter Christ. Ich weiß nicht, warum man immernoch Metal und Satan verbindet... .
In Spanien gibts ja viele christliche Metalbands...vllt ist es da anderst. (Glaub nicht wirklich dran).

p.s. Bathory rockt.  ;) (Wollt ich nur mal so sagen.)
  11.04.2006, 23:23

• Skelett
    • Untot
Hört einer von euch Kreator? Hab mir vor kurzem Terrible Curenty zugelegt, das Album hat mich umgehauen!
Speed pur! So mag ich das! Schön alt ist es auch....

Wieso hab ich mir die nicht schon früher angehört! Hatte durch das neue A Enemy of God nen schlechten eindrcuk, weil die Scheibe bei mir nicht beim ersten mal gezündet hat, aber jetz find ich sie auch gut.

Nur etwas ist nich so dolle: Sehr stupide Lyrics, typisch 80er.

11.04.2006, 23:27