Nirn.de

Gast

Thema: Tutorial KI. Einführung in die Welt der R.A.I.  (Gelesen 35647 mal)

• Zauberer
    • Magiergilde
Dann versuch es doch mal ohne Script.;) Wenn es dann funktioniert kennst du den urheber des problems.
  27.04.2006, 13:56
  • WASD.ms

• Fremdländer
    • Neuling
hi.
muss ich wenn ich zb meinen npc schlafen lassen will nur die cell eingeben (tb Haus4) oder was? und sucht der sich dann das nächste bett oder wie?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Sokrates
  28.04.2006, 16:35

• Zauberer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Taschmahal
hi.
muss ich wenn ich zb meinen npc schlafen lassen will nur die cell eingeben (tb Haus4) oder was? und sucht der sich dann das nächste bett oder wie?
Er wird sich das nächste Bett suchen. Wenn er in einem bestimmten Bett schlafen soll musst du dieses direkt seinem Besitz zuweisen ,dann wird er sich immer dort schlafen legen vorausgesetzt es befindet sich auch in dem angegebenen Cell.;)
  28.04.2006, 18:07
  • WASD.ms

• Fremdländer
    • Neuling
in deinem Bürgertum-Thread erwähntest du NPCs, die sich Rüstungen kaufen und auf Abenteuerreise gehen. Wie haste das hingekriegt.
  30.04.2006, 16:02

• Zauberer
    • Magiergilde
Dazu musst du neue Package Typen erstellen. Diese verursachen aber zu 99.5% Fehler im Spiel außerdem ist das eine schreckliche Script arbeit.:( Ich würde dir also davon abraten ich habe es auch aufgegeben...
  30.04.2006, 16:07
  • WASD.ms

• Fremdländer
    • Neuling
Geht es wenigtens, das sie einkaufen.
  30.04.2006, 16:33

• Zauberer
    • Magiergilde
Nicht wirklich sie kaufen dann immer gleich alles was der Händler im Angebot hat.:spinner:

Zitat
Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 90 Sekunden, nicht erlaubt.

30.04.2006, 16:35
  • WASD.ms

• Fremdländer
    • Neuling
  30.04.2006, 19:31

• Abenteurer
    • Neuling
Ich lasse den Typ einfach in die Zelle laufen wenn er kämpfen oder verkaufen will.
Und noch so ne Frage.
Travel heißt wie lange er reist und wie lange er dann dort bleibt oder heißt es nur wie lange er dafür braucht um von einem Ort zum anderen zu gelangen.
  02.05.2006, 17:20

• Zauberer
    • Magiergilde
Die Dauer im Travel-Package gibt an wie lange das Paket maximal dauern darf. Also wenn er 1 Stunde bekommt um zur Kaiserstadt zu gehen wird er es wahrscheinlich nicht schaffen und vorzeitig abrechen.
  02.05.2006, 17:29
  • WASD.ms

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe mit nen neuen Npc total den Überrblick verloren. jeden Tag macht er was anderes. kann man mit nen Cheat herausfinden was der Npc gerade macht? Oder ob er noch lebt.
  02.05.2006, 17:55

• Zauberer
    • Magiergilde
Wenns einen gibt immer her damit!;) Frag mich mal zum Thema überblick..bei mir dackeln jetzt ca.25 neue NPC rum und die machen mitnichten immer das was ich will.:spinner: Leider kenn ich keine andere möglichkeit als dem NPC nachzulaufen oder die "sauberen"-Packages nutzen.(Sauber heißt schon getestete oder allgemeine Packages wie z.B."aaaDeafaultWander..."
  03.05.2006, 14:16
  • WASD.ms

• Abenteurer
    • Neuling
Habe mit diesem Tut schon gearbeitet.Aber wenn ich einen Händler erstellen will reicht dieses Tut nicht aus!
Er hat schon einen Tagesablauf mit:

8-12 handeln>12-13 essen> 13-21 handeln>21-8 schlafen (pro Tag)
aber ich bekomme das einfach nicht hin daß er am Tag auch in der Gegend umherläuft.habe ihm gesagt er soll in der Zeit von 8-0 Uhr in der Gegend rumlaufen und trotzdem seinen Service anbieten.
Macht er aber nicht er steht nur doof in der Gegend rum.
Wie kann ich das ändern?
  04.05.2006, 13:48

• Zauberer
    • Magiergilde
Wie soll er auch in der gegend rumlaufen wenn du ihm einen bis zum rand gefüllten Tagesplan gibst???oO

Zitat
8-12 handeln>12-13 essen> 13-21 handeln>21-8 schlafen (pro Tag)

Da ist doch gar kein:poeh: zeitlicher Freiraum mehr. Er kann also das Package gar nicht benutzen. Also schmeiß was raus und mach platz dann läuft er auch rum.;) Ändere zum Beispiel das 13-21uhr handeln in den Package-Typ "Wander" um dann läuft er umher.
  04.05.2006, 14:48
  • WASD.ms

• Abenteurer
    • Neuling
handelt er dann in der Zeit auch nebenbei mit mir?

04.05.2006, 17:14

• Zauberer
    • Magiergilde
Wenn du den Haken bei "offer services" drinn läst wird er auch mit dir Handeln.;)
  04.05.2006, 17:20
  • WASD.ms

• Abenteurer
    • Neuling
danke dann kann ich mich endlich mit den Dialogen befassen damit habe ich auch noch einige Probleme
  04.05.2006, 17:23

• Freund
    • Neuling
Wann kömmt der 3.Teil des Toturials?
As darkness gathers... a Hero will rise!
:master:Gothic3:master:

Meine Mods: Carambuin die Elfenstadt
Tutorial:
Wie erstelle ich einen Quest per Dialog?
  20.05.2006, 23:54

• Abenteurer
    • Neuling
Hab auch mal ne Frage, gib es ne Seite, wo alle befehle des CS in Deutsch übersetzt sind? Wäre hilfreich.
Wie kann ich nem NPC sagen, das er mir im Spiel, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe folgt?

Und nochwas, ist zwar wahrscheinlich ne Noob-Frage, aber egal, wie mache ich mein eigenes Buch und stelle das dann in nen Regal, oder in nen Schrank, natürlich alles in CS.
Man sieht sich

Darth Flames
  13.07.2006, 11:30

• Fremdländer
    • Neuling
  13.07.2006, 15:29