Nirn.de

Gast

Thema: Gedanken der Einsamkeit  (Gelesen 1063 mal)

  • Reisender
    • Neuling
JA, ich meine DICH,
Hans-Dampf-in-allen-Gassen
Bunter Clown, Grimassenschneider
Der spitzen Worte Meister
Ja, DICH meine ich

Du führst deinen Charme
Gegen die Welt im Schilde
Versprühst ihn wie süßen schweren Wein
Der nicht erquickt
Um alle Sinne zu verwirren und vernebeln
Denn niemand soll erkennen
Wer Du wirklich bist

JA, ich meine DICH
Herr der tausend Masken
Der Verse, Schüttelreime
Des bitteren Spottes Meister
Ja, DICH meine ich

Den Wohlklang Deiner Stimme
Den köstlichen Humor
Setzt Du als Waffen ein
Als spitzes Schwert
Und scharfe Klinge
Erhebst du den Stahl gegen jedermann
Der Deinem Charme
Unbeschadet widersteht

JA, ich meine DICH
Schwermütiger Träumer
Phantast, blauäugiger Tor
Naiver Mensch
Ja, DICH meine ich

Dein scharfer Blick streift mich nur kurz
Gleich Adlerschwingen
Schweift voller Sehnsucht vorbei
Bis ans Ende aller Zeiten
Auf der Suche nach dem Gral
Der dir dereinst verheißen
Verborgen liegt er
Im Meer Deiner Tränen
Entsprungen Deiner Einsamkeit

Sieh MICH doch an
Hans-Dampf-in-allen-Gassen
Schau doch einmal ganz genau
Steig herab von Deinem Roß
Senk deinen Schild
Streck Deine Waffen
Denn ich habe Dich erkannt
Allem Stahl und Wein zum Trotz
Im ersten Augenblick

Vielleicht bin ich ja Dein Ziel
Wer weiß?
Vielleicht auch nur der Beginn
Wie es auch sei
Mein Freund
Auch ich bin auf der Suche
Wie Du
Unser Weg ist fast derselbe
Mag Dein Ziel auch ein ganz anderes sein
Mein Freund
Laß mich Dich ein Stück des Wegs begleiten
Denn ich weiß
Mein Freund
Zu Beginn der schweren Reise
Ist niemand von uns gern allein

Wieder etwas von Amandil ;) ich habe noch einiges auf Lager und ich hoffe, ihr vertragt noch mehr :D ;) ich werde in den nächsten Tagen noch einige Kurzgeschichten ins Forum stellen...wenn es zuviel wird, einfach stop rufen :P :D
  16.04.2006, 21:12
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Nicht meine Art von Gedicht, aber der Stil gefällt mir, der Inhalt ist, wenn er einem gefällt sicherlich auch gut, achja, was ich immer gerne habe ist ne Auflösung.
Du hast zwar ein Ende, auch mit Erkenntnis, du löst das Dich aber nicht auf, behältst die Frage nach der Identität für dich, würde ja schon irgendwas reichen (bsp. das hier nicht passen würde: Ein Freund), ich will keine Erklärung, sondern ne Auflösung.

Ist aber mein Geschmack, nicht so ernst nehmen, was ich hier verzapfe ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  17.04.2006, 23:16
  • Offline