Nirn.de

Gast

Thema: Der World of Warcraft Thread  (Gelesen 114020 mal)

• Magier
    • Magiergilde
Meinst du wirklich? Das AddOn hat für mich eiskalt kalkuliert zwei Hintergedanken:

#1 Frauen für MMOs zu sensibilisieren. Denn Mädchen dringen immer mehr auch zu Online-Games vor und Pandaren sind ja bekanntlich 'so süüüß'. Dann großes Augenmerk auf Pets und sogar Kämpfe zwischen eben jenen.

#2 Casuals casual am Ball halten. Das kennen wir auch von Bethesda.

Was geht verloren? Nur die kleine Schicht von Elitespielern wird WoW wohl verlassen - wenn sie es nicht schon jetzt getan haben und eben jede die auch bischen Story mögen. Aber die Schicht hat eh schon lang mit WoW aufgehört.
  23.10.2011, 17:01

• Skelett
    • Untot
Aber die Schicht hat eh schon lang mit WoW aufgehört.
Nope. Sobald SWTOR rauskommt, wird beispielsweise ein ganzer mir bekannter Rollenspiel-Realm praktisch nach SWTOR "transferiert". Was Blizzards genaue Intentionen sind, kann man nur raten, deine Punkte könnten sein, aber das weiß man nicht. Ihre Verzweiflung sieht man aber bereits daran, dass man für ein 12-Monate-Abo noch kostenlos das Addon und Diablo 3 obendrauf bekommt.
  23.10.2011, 17:18

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Oberscht glaubst du wirklich das SWTOR so gut wird WoW zu gefährden? Age of Conan, Warhammer Online oder Der Herr der Ringe Online sind nur einige Namen von MMORPGs die auf ihre Weiße erfolgreich waren oder gescheitert sind. Aber keines hat WoW als die Nr. 1 abgelöst.
  23.10.2011, 19:22

• Skelett
    • Untot
Habe ich das auch irgendwo behauptet?
  23.10.2011, 19:45

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Sobald SWTOR rauskommt, wird beispielsweise ein ganzer mir bekannter Rollenspiel-Realm praktisch nach SWTOR "transferiert".
Hab das so verstanden, kann mich aber auch irren  ;)
  23.10.2011, 19:49

• Reisender
    • Neuling
Nope. Sobald SWTOR rauskommt, wird beispielsweise ein ganzer mir bekannter Rollenspiel-Realm praktisch nach SWTOR "transferiert". Was Blizzards genaue Intentionen sind, kann man nur raten, deine Punkte könnten sein, aber das weiß man nicht. Ihre Verzweiflung sieht man aber bereits daran, dass man für ein 12-Monate-Abo noch kostenlos das Addon und Diablo 3 obendrauf bekommt.

Verstehe ich nicht, ein ganzer Realm "wird" zu SWTOR transferiert? Könntest du das etwas erläutern bitte?  :blink:

Wieso sollte Blizz verzweifelt sein? Mit dem Gratis-Diablo wird die suchtkranke Stammkundschaft vom in die Jahre gekommenen Goldesel WoW zum Goldeselnachwuchs DiabloIII geführt. Klingt für mich nicht nach Verzweiflung, sondern nach geschicktem Merchandising. Ist vergleichbar mit Handyabos, da ist auch nicht das Handy teuer.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  03.11.2011, 10:12