Nirn.de

Gast

Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 128310 mal)

  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Lese Gerade "Das Lied von Eis und Feuer Teil 8" Einfach geil und nur zu empfehlen. Bin gerade zu Faul zu erklären worums geht aber es ist die beste Buchreihe die ich je gelesen habe
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  20.02.2007, 22:21
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@Maceman
Kann ich dir nur recht geben!! Habe auch schon alle 8 Teile gelesen und freue mich schon auf Bd. 9 & 10.

Auch kann ich euch Anne Bishop´s Reihe: Dunkelheit, Schatten, Dämmerung und Zwielicht ans Herz legen! Echt surreal und fesselnd. Freu mich schon auf den nächsten Band: Finsternis.

Ansonsten lese ich alles an Fantasy was mir in die Finger kommt. Wenns mir nicht gefällt - Ab in´s Regal (wird gesammelt)

Gruss Morgaine
  20.02.2007, 23:01
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich les gerade "Schuld und Sühne" von Dostojewski.
Sehr geiles Buch.
  20.02.2007, 23:45
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Abenteurer
    • Neuling
Also ich les grad Gänsehaut und Fear Street!
[align=center]NCIS & Tom Clancy Fan!
[/align]
  21.02.2007, 09:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
derzeit leider nichts, ausser vielleicht das tv programm.  :D

hab im vorigen jahr ein buch angefangen, und das muss ich jetzt wieder weitermachen. "woher komme ich, wozu lebe ich, wohin gehe ich" - ein buch über daseinsfragen und antworten von der geistigen welt.
  21.02.2007, 10:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Im Moment lese ich den dritten Teil vom HdR. Ich hab die Trilogie bis jetzt noch nie gelesen  :boxed: *schandeübermich*

Außerdem Ken Follets "Die Säulen der Erde" - ist teilweise recht langatmig, da sehr detailiert beschrieben, aber trotzdem sehr interessant  :)
  21.02.2007, 11:02
  • Offline
  • http://kaisor-design.pytalhost.com/


  • Reisender
    • Neuling
Lese grade "Duell -  Enemy at the Gates" [das buch was den Regisseur inspiriert hat den Film zu drehn]... sehr interessant, strotzt vor fakten was es etwas schwierig zu lesen macht.

Außerdem noch "Der Krieg der Zwerge"...
"Das Leben ist wie eine Wurstfüllung. Man weiß nie was man bekommt." F.X.
  21.02.2007, 15:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich lese gerade Sanctum und das Bildnis des Dorian Grey! Habt zur zeit so ne komische Phase! hab dieses Jahr schon 4 Bücher gelesen! :spinner:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  22.02.2007, 13:37
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Reisender
    • Neuling
ich lese im mom hannibal will aba auch bald sakrileg meteor illuminati und diabolus lesen..in den osterferien hab ich zum glück viel zeit weil wir nach südfrankreich fahren :cool: sehr zu empfehlen ist aber auch DER PATE ....könnte ich eig auch noch ein 3. mal lesen
  22.02.2007, 13:49
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Morgaine
@Maceman
Kann ich dir nur recht geben!! Habe auch schon alle 8 Teile gelesen und freue mich schon auf Bd. 9 & 10.

HEHE ich warte auch schon gierig drauf, und ich habe mir geschworen niemals wieder eine unfertige Buchreihe anzufangen  :ugly:

Die wartezeit auf teil 7 und 8 war ja kaum zu verkraften nach dem fiesen Ende von teil 6.

Aber nur ums nochmal zu wiederholen diese Reihe sollte jeder hier mal gelesen habe ihr werdets nicht bereuen!
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  22.02.2007, 14:34
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich lese zur Zeit "Von Dresden nach Dublin zu Fuss" von Jan Balster. Ist eben ein Reisebericht, und kein Roman. Aber prinzipiell lese ich fas alles.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  22.02.2007, 14:53
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich eigentlich auch, bis auf liebesromane, das ist mir zu Unterbelichtet! :poeh:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  22.02.2007, 14:57
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich les grad Magiermacht von Dennis L. McKiernan.(glaub kennt hier keiner oder irre ich mich da?^^) Teilweise auch sehr Langatmig aber dann steigert sich die Spannung immer mehr. Nur die Stellen wie "Und sie liebten sich... dann noch einmal und nocheinmal ,da sie sich 2 Jahre nicht gesehen hatten" werden nie sehr genau beschrieben :ugly:
Ist ein Fantasy Roman. Und der Roman Teil dadrin ist sogar sehr gut.
Hab danach noch 3 Bücher dann sind die Sagen um Mithgar zu ende.
Ok dann hab ich auch schon 12 Bücher gelesen.

Ja mein Schreibstil  wird stark davon Beeinflusst.
Leider kann ich das in der Schule nie ausleben.
[align=center]"Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!"-Marcus Aurelius[/align][align=center]...[/align][align=center]"IDas Leben ist zu kurz für lange Unterhosen"-Zitat eines Kollegen[/align][align=center]...[/align][align=center]"Dies zu beantworten liegt nicht in dem Bereich meiner, von Natur aus, geringen Kompetenzen"- Zitat einer Freundin
[/align]
  22.02.2007, 15:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hab seit neuestem gelesen:
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Elfen
aber davor schon sehr viele Phantasie und Science Fiction.
Was ich gut fand war HOMUNKULI
  22.02.2007, 15:54
  • Offline
  • http://alexandersell.ch.vu


  • Reisender
    • Neuling
Ich lese gerade " schwarz, rot , tot "
ein jugendroman über einen jungen der in die rechtsradikale szene einsteigt weil er von ausländern gehänselt wird
Hört Radio Metal-Only das einzig ware Metal Radio!

  22.02.2007, 17:38
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Maceman
Zitat
Original von Morgaine
@Maceman
Kann ich dir nur recht geben!! Habe auch schon alle 8 Teile gelesen und freue mich schon auf Bd. 9 & 10.

HEHE ich warte auch schon gierig drauf, und ich habe mir geschworen niemals wieder eine unfertige Buchreihe anzufangen  :ugly:

Die wartezeit auf teil 7 und 8 war ja kaum zu verkraften nach dem fiesen Ende von teil 6.

Aber nur ums nochmal zu wiederholen diese Reihe sollte jeder hier mal gelesen habe ihr werdets nicht bereuen!

ich hab mich heut schließlich reingestürzt in band 1: A Game of Thrones!
finds bis jetzt schonmal echt fein  :cool:

habs mir btw auf englisch geholt, vor allem weils viel billiger ist (4 bände jeweils zwischen 6 und 7€ - auf deutsch 8 bände je 12 bis 13€) und bin glücklich über die entscheidung - der schreibstil is genial und muss durch die übersetzung unweigerlich an charme verlieren - also gut das orginal zu lesen  :cool:

mfg dj
PS zuletzt gelesen: faust 1&2 (goethe), die räuber und wilhelm tell (beide schiller) und die vermessung der welt (daniel kehlmann) - haben mir alle 5 sehr gut gefallen  :cool:
  22.02.2007, 20:51
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Freund
    • Neuling
ich lese grad die gilde der schwarzen magier und spiele noch mit den gedanken ob man dazu eine mod erstellen sollte..... mal nahdenken
;)
  22.02.2007, 20:58
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von DJ Wachturm
PS zuletzt gelesen: faust 1&2 (goethe), die räuber und wilhelm tell (beide schiller)

Faust habe ich nicht gelesen, aber Die Räuber und Wilhelm Tell schon.
Gefallen mir aber nicht, da beide offensichtlich für ein Theater geschrieben sind.
Aus diesem Grund sind sie für mich sehr trocken zu lesen.
Im Theater fand ich Die Räuber aber gut.
  22.02.2007, 21:41
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Bin lezte Nacht mit "Elfenlicht" von Bernhard Hennen fertig geworden, werde mich jetzt an "Die Physiker" von Dürrenmatt begeben...Schei** auf Schullektüren...
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  22.02.2007, 21:45
  • Offline
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Der Heiland
Bin lezte Nacht mit "Elfenlicht" von Bernhard Hennen fertig geworden, werde mich jetzt an "Die Physiker" von Dürrenmatt begeben...Schei** auf Schullektüren...

Von Dürrenmatt habe ich "Der Richter und sein Henker" gelesen.
Fand es gar nciht so schlecht.
Es war zwar Schullektüre, dafür aber die beste, die ich bisher hatte.
  22.02.2007, 21:54
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/