Nirn.de

Gast

Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 125904 mal)

• Zenturio
    • Legion
Ist zwar Englisch, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Guckst du hier!
Was soll ich sagen, ich bin manchmal sehr faul. :ugly:
Hast du denn schon Norwegen der Länge nach von Simon Michalowicz gelesen?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  02.04.2017, 17:52

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich bin mir mit Faust 2 noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Um ihn wirklich zu verstehen,  ist eine weitaus extensivere Kenntnis der Mythologie erforderlich, als ich sie habe. Und das obwohl ich eigentlich dachte, mein mythologisches Wissen sei immerhin recht passabel
  02.04.2017, 20:15

• Diplomat
    • Klingen

Zu faul um Radio zu hören?  :worried: ;)

Nein, tatsächlich habe ich davor noch kein Buch zum Thema weit laufen gelesen. Wenn man von "So weit die Füße tragen" mal ansieht. Aber das steht ja unter "etwas" anderen Vorzeichen.

Aber ich muss zugeben, die Idee irgendsowas zu machen hat sich ein wenig fest gesetzt in meinem Kopf. Müssen ja nicht gleich die knapp 13000km durch die USA sein. Da weiß man eh nicht wie lange die einen noch rein lassen. :ugly: Aber vielleicht der Jakobsweg? Mal sehen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.04.2017, 17:27

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Also in Europa haben wir u. a. den populären Jakobsweg. Da kann ich auch gern was erzählen, hab da drei Monate verbracht (also ab Deutschland). Im Norden ist auch der Olavsweg. Mit dem liebäugle ich auch ein wenig  :ugly:

Aber dazu ein Buch lesen, nee.  :| Erst recht ja nicht zum Jakobsweg.  :| :| Interessiert mich gar nicht. Wenn ich zu den Themen ein Buch in die Hand nehmen würde, dann nur die Wanderführer  ;)

Ich bin übrigens mit Das Parfüm fertig geworden und fand es richtig gut und jetzt ist wieder ein Sachbuch dran. Mal schauen wie das wird.

Faust 2 habe ich nie gelesen.
  12.04.2017, 21:15

• Zenturio
    • Legion

Zu faul um Radio zu hören?  :worried: ;)
Jaa, wenn es auf englisch ist muss man sich ja mehr konzentrieren.  ;)
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  22.04.2017, 14:44

• Skelett
    • Untot
Ich lese momentan "Alles Sense" von Terry Pratchett vor. Wir sind in den letzten 60 Seiten angekommen, also bald durch. :cool:
Für mich selbst lese ich aktuell Harry Potter Band 1, abwechselnd auf Deutsch und auf Englisch. Wobei ich dazu sagen muss, dass das englische Buch für mich aus zwei Gründen kaum ein Problem darstellt: Zum Einen kann ich die deutschen schon fast auswendig, zum Anderen ist es wirklich sehr einfach geschrieben. :)
Conny-Tessa
  22.04.2017, 21:32

• Lehrling
    • Diebesgilde
Bei mir gibt's leider nur Lektüre zur Thesis, daher zur Zeit: Werner Früh - Inhaltsanalyse :D
  24.04.2017, 13:15