Nirn.de

Gast

Thema: Abenteuer Mittelerde - Bilder der Heighmap veröffentlicht  (Gelesen 12095 mal)

  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Orte, daß man das Trockene sehe. Und es geschah so. Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer.

Der Herr der Ringe, eine Geschichte verfasst von J.R.R. Tolkien, dürfte wohl jeder Fantasie-Fan gelesen haben. Erzählt wird die Geschichte von einem Ring, einer handvoll Hobbits, Elben und anderen Wesen die durch eine Welt reisen um das geliebte Auenland zu beschützen. Viele Verluste sind währenddessen zu ertragen (z.B. ein Finger). Die drei Bänder (Zwei Bücher zu einem Band) wurden schließlich auch verfilmt. Peter Jackson hat diese dann auch erfolgreich verfilmt.

Wer hatte da nie den Wunsch dabei sein? Zu sehen wie der Ring der Macht in den Schicksalsberg fiel? Wer wollte nie die Elbenstadt im Bruchtal sehen? Wer wollte nie die Ents Isengart angreifen sehen?

Das Abenteuer Mittelerde miterleben? Zwölf mutige Menschen haben vor Genanntes zu erschaffen. Ein wahrlich aufwendiges Projekt.

Abenteuer Mittelerde wird eine Total Conversation für The Elder Scrolls IV: Oblivion werden. Zwar wird die Mod auf das Spiel basieren allerdings von deren Handlung, Orten und Protagonisten unabhängig sein.

Der erste Grundstein, besser: die erste Grundmasse, wurde gelegt. Wir zeigen exklusiv als erstes diese Bilder die Großes versprechen lassen.

Zur Galerie

  18.04.2006, 19:57
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn man sich das jetzt nocht mit Texturen, Pflanzen und dem ganzen Mist vorstellt... :eek:
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  18.04.2006, 20:09
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Sehr schön zu sehen, dass es vorangeht, sieht super aus! Ich freu mich schon riesig auf AME :)
Thy Name is buried in Oblivion,
Silence covereth thee and thy False One.
Down upon thy Belly!
Be drowned, be drowned, be vomited upon!
  18.04.2006, 20:15
  • Offline
  • http://www.vargnatt.de.vu


  • Abenteurer
    • Neuling
Und Häusern, und Menschen, und Elben, und Orks, und Bäumen, und Tieren, und Zauberern, und Balrogs, und Höhlen, und Samweis, und Gollum, und Wasser, und Luft, und Gott, und Schnee, und Sauron, und Pferden, und toten Zwergen, und Gimlis, und Ringen, und Herren, und Pfeifen, und Saruman, und Mittelerde...

...Wenn man sich das dazu denkt...

...Dann könnte es fast gut aussehen... :ugly:

Ach und Hobbits.
Was kann ich für sie tun? Oder noch besser... Macht, dass ihr rauskommt!

Alsdann, ich bin der Bruder deiner Mutter,
dein Onkel Dagobert
  18.04.2006, 20:19
  • Offline
  • http://www.guardia-tong.de.vu


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von SirJonny
Und Häusern, und Menschen, und Elben, und Orks, und Bäumen, und Tieren, und Zauberern, und Balrogs, und Höhlen, und Samweis, und Gollum, und Wasser, und Luft, und Gott, und Schnee, und Sauron, und Pferden, und toten Zwergen, und Gimlis, und Ringen, und Herren, und Pfeifen, und Saruman, und Mittelerde...

...Wenn man sich das dazu denkt...

...Dann könnte es fast gut aussehen... :ugly:

Ach und Hobbits.

:ironie:


nich so zynisch....


Ich muss sagen: :respekt:


hoffentlich wird das teil auch vor tes5 fertig^^
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
  18.04.2006, 20:21
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Castro
Zitat
Original von SirJonny
Und Häusern, und Menschen, und Elben, und Orks, und Bäumen, und Tieren, und Zauberern, und Balrogs, und Höhlen, und Samweis, und Gollum, und Wasser, und Luft, und Gott, und Schnee, und Sauron, und Pferden, und toten Zwergen, und Gimlis, und Ringen, und Herren, und Pfeifen, und Saruman, und Mittelerde...

...Wenn man sich das dazu denkt...

...Dann könnte es fast gut aussehen... :ugly:

Ach und Hobbits.

:ironie:


nich so zynisch....

Jaja ich hab heut meinen Zynischen Tag seit ich ein paar Stunden für den einen DB-Quest gebraucht hab. :crazy:
Was kann ich für sie tun? Oder noch besser... Macht, dass ihr rauskommt!

Alsdann, ich bin der Bruder deiner Mutter,
dein Onkel Dagobert
  18.04.2006, 20:37
  • Offline
  • http://www.guardia-tong.de.vu


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Das Abenteuer Mittelerde miterleben? Zwölf mutige Menschen haben vor Genanntes zu erschaffen. Ein wahrlich aufwendiges Projekt.

das es umwerfend wird wusste man schon bevor die ersten screens durch dich hier veröffentlicht wurden aber jez wissen wir .... DAS ES DER ABSOLUTE HAMMER WIRD!!!
Der Jevermeister
  18.04.2006, 20:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meine Fresse, ist ja ein Monsterprojekt. :ugly:
Mich würds nicht wundern wenn der Mod besser wird als das eigentliche Spiel.
  18.04.2006, 20:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Sehr schöne Ansichten. Im kleinen Format sahen sie sogar schon richtigecht aus (etwas leer natürlich). Also wir können echt froh sein, dass AME für Oblivion und nicht für Morrowind rauskommt. ^^

Allerdings wirds wohl noch so ein oder zwei Jährchen dauern befürchte ich - wenn es richtig gut sein soll.  :ugly:

Aber es hat auf jeden Fall Potenzial.  :D
Cogito ergo sum
  18.04.2006, 20:55
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Könnte Gabba oder so vielleicht noch posten, aus welchen Regionen von Mittelerde die Shots sind? ^^
Thy Name is buried in Oblivion,
Silence covereth thee and thy False One.
Down upon thy Belly!
Be drowned, be drowned, be vomited upon!
  18.04.2006, 20:56
  • Offline
  • http://www.vargnatt.de.vu


  • Bettler
    • Neuling
Also wenn ich das richtig deute sehen wir das Flussbett des Anduin, Teile der Emin Muil und einen Gebirgszug in Rohan (also wahrscheinlich weißes Gebirge). Das eine könnten die Nebelgebirge sein, sieht dafür allerdings zu niedrig aus - die sind ja eher das höchste Gebirge in ganz Mittelerde und haben sehr hohe schroffe Gipfel. Auf jeden Fall sind sie von der Entstehungszeit mit als erstes entstanden.

Demnach:

1. Bild vllt Nebelgebirge

2. Bild Flussbett (des Anduin?)

3. Bild Emin Muil oder Weißes Gebirge

4. Bild Nebelgebirge oder Weißes Gebirge

5. 6. 7. Bild Nebelgebirge?
Cogito ergo sum
  18.04.2006, 21:07
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Vorweg: Es freut mich riesig, dass die Bilder so gut ankommen. Da weiß man doch mal wieder, wofür man arbeitet :)

Ich poste euch nachher noch, wo die Bilder her sind. Ihr dürft auch gerne erst einmal weiterraten. Ich muss aber sagen, Tigerauge, obwohl deine Tips an einigen Stellen nicht schlecht sind, treffen sie es doch gar nicht (aber keine Sorge, hätte ich es nicht besser gewusst, dann hätte ich vor allem auf Emyn Muil auch getippt). Ratet mal ruhig etwas weiter. Auflösung kommt später :P
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  18.04.2006, 21:11
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Bettler
    • Neuling
Naja ein bisschen Phantasie muss sein. xD
Könnte natürlich auch was ganz anderes sein. Bleibt ja nicht mehr viel zur Auswahl: Ered Luin - also blaues Gebirge wird es wohl eher nicht sein. Es könnten das Graue Gebirge oder sogar der Erebor sein. Oder natürlich Teile des Schattengebirges. (Blick auf Gorgoroth??)

Deine Signatur bezieht sich auf Feanor oder? Ist aus dem Sil-Original. Also wenn ihr noch jemanden braucht, der sich mit Texten oder so befassen soll, bin ich gerne bereit eure tolle Arbeit zu unterstützen. xD
Ich habe ausreichend (!) Kenntnisse über Tolkiens Werke in Buch (also alle) und Film.


ICQ: 208898253
Cogito ergo sum
  18.04.2006, 21:25
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
kanns kaum erwarten, das Teil zu spielen. Mich würde jetzt bloß mal interresieren wie lange ihr am Tag so dran arbeitet...
....und immer das letzte Wort.
  18.04.2006, 21:33
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Tigerauge
Ered Luin - also blaues Gebirge wird es wohl eher nicht sein.

Warum eigentlich nicht? Ich meine, man sieht Berge und Gewässer hindurch. Trifft doch eigentlich genau. Außerdem scheint es ein mittleres Gebirge zu sein, würde also auch passen. Und in Bild 3 sieht man ganz in der Entfernung einen Gebirgszug verlaufen, der fast orthogonal ist und nach links weggeht, was dem Blick nach Süden entsprechen würde, wo die Ered Luin nach Osten gehen.
Letztendlich kann man wahrscheinlich viel reininterpretieren  :D...
(Könnte Bilder von Harz, Erzgebirge, Taunus etc. wahrscheinlich auch nicht auseinanderhalten :rolleyes: )

[flüster]Cyber, es heißt Heightmap, nicht Highmap *aufBildtiteldeut*[/flüster]
"Lieber probieren und schlecht machen, als gar nichts tun." 
Lew Nikolajewitsch Tolstoi, "religiöser Anarchist"
  18.04.2006, 21:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Tigerauge, ich werde dich heute morgen einmal adden, dann können wir Näheres bereden. :)

Vom Arbeitsaufwand... momentan sind Ferien... d.h. von 9-1 oder so etwas in der Richtung, ab und an mal etwas futtern, vielleicht mal kurz was im Haushalt erledigen. Während der Schulzeit sind es bei mir so durchschnittlich 6 Stunden täglich, am WE meist mehr.

EDIT: Tausend Gummipunkte!
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  18.04.2006, 21:40
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Freund
    • Neuling
Hm, ist ja nun in einer Gegend wo ich mich so gar nicht auskenne ^^ Aber wie gesagt, sieht wirklich gut aus :D Respekt für die Arbeit, die ihr da reinsteckt, ist ja doch ganz schön zeitintensiv ^^ Darf man Fragen in welcher Klasse du bist? Nicht, dass da nötige Lernzeit draufgeht *g*
Thy Name is buried in Oblivion,
Silence covereth thee and thy False One.
Down upon thy Belly!
Be drowned, be drowned, be vomited upon!
  18.04.2006, 21:53
  • Offline
  • http://www.vargnatt.de.vu


  • Abenteurer
    • Neuling
Ach kommt schon, wer von uns hat wirklich was gelernt in der Schule?  :D :ugly:
  18.04.2006, 22:04
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
12. Klasse... ich weiß, Punkte fürs Abi, aber hey...  :D Ne, mal im Ernst, so lange die Schule halbwegs vernünftig läuft, und das tut sie, geht das schon ganz gut klar. Manchmal ist es halt etwas stressig, wenn nur AME im Vordergrund steht, aber wer etwas erreichen will muss auch gewisse Opfer bringen, so einfach ist das. Ich mache es gerne, und es macht mir Spaß - beides Eigenschaften, die die Schule nie erfüllen wird. Ok, ich schweife ab. :P
Jedenfalls lerne ich bei AME mehr nützliche Dinge als in der Schule.
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  18.04.2006, 22:11
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Freund
    • Neuling
Ich und zwar, wie man 4 Stunden im sitzen schläft. Jetzt wo ich in der Oberstufe bin bemühe ich mich zu lernen, wie man mit offenen Augen schläft.

Gute Arbeit. Weiter so.
Weitergehn, hier gibt es nichts zu sehn.
  18.04.2006, 22:12
  • Offline