Nirn.de

Gast

Thema: Abenteuer Mittelerde - Bilder der Heighmap veröffentlicht  (Gelesen 12159 mal)

  • Freund
    • Neuling
AME für MW wurde nicht aus rechtlichen Gründen gestoppt. Sie haben bemerkt, dass sie es nicht schaffen, weil sie zuviele Probleme hatten und sind einfach auf Oblivion umgestiegen.

Es gab aber auch noch den MeMod. Der wurde gestoppt, weil die Mitglieder dachten, dass sie rechtliche Probleme haben (das ist nur eine Theorie). Eine Andere Theorie besagt, dass sie interne Probleme hatten und diese rechtlichen Probleme, von denen dann gesprochen wurde, nur als vorwand genutzt wurden. Genau weiß es eigentlich niemand.
Weitergehn, hier gibt es nichts zu sehn.
  20.04.2006, 23:33
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
davon abgesehen dass ja nicht mehr über die rechtliche seite diskutiert werden wollte:
entwickeln dürfen sie was sie wollen, nur öffentlich verteilen dürfen sies halt im schlimmsten fall nicht...
aber verbieten sich privat ne mod zu bauen die mittelerde darstellt kann ihnen niemand
  21.04.2006, 08:53
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Bettler
    • Neuling
Wäre aber schon n schöner Schlag ins Gesicht, wenn sie ihre Mod dann nicht veröffentlichen dürften. Steckt ja schon ne Heidenarbeit dahinter...
mfG Draco

  21.04.2006, 14:05
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
aber verbieten sich privat ne mod zu bauen die mittelerde darstellt kann ihnen niemand

Doch.
J.R.R. Tolkien.
Nur weilt dieser ja nicht mehr unter uns, aber die Filmstudios haben sich so einige Rechte "erkauft", ich weiß nur das die Rechte 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers verfallen. Tolkien starb im Jahre 1973...
Und bis 2043 könnten sogar die 600 km² Landmasse erbaut worden sein - und es gibt bis Dato auch einen Rechner, der das verarbteiten kann.  :ugly:

Zitat
Es gab aber auch noch den MeMod. Der wurde gestoppt, weil die Mitglieder dachten, dass sie rechtliche Probleme haben (das ist nur eine Theorie). Eine Andere Theorie besagt, dass sie interne Probleme hatten und diese rechtlichen Probleme, von denen dann gesprochen wurde, nur als vorwand genutzt wurden. Genau weiß es eigentlich niemand.

Soviel ich gehört habe war der Leader der MeMod von einen auf den anderen Tag spurlos verschwunden, außerdem haben solche umfangreichen Mods die ironische Angewohnheit plötzlich ohne erkennbaren Grund abgebrochen zu werden. Man überschätzt einfach zu oft, was man noch realisieren kann und was einfach nicht umsetzbar ist.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  21.04.2006, 14:16
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Skelett-Krieger
    • Untot
mh.. ich bin mir gar nicht sicher dass selbst der herr tolkien selbst es verbieten könnte...
ich meine das wäre wie wenn man jemandem verbieten würde die herr der ringe welt in fangeschichten zu verwenden (privat) oder herr der ringe artworks zu machen bzw. bilder zu malen...
aber ich mag mich irren, wie auch immer... der kanns ja nichtmehr verbieten  :lachen:
  21.04.2006, 15:53
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Freund
    • Neuling
Den Mod für uns selbst zu erschaffen kann uns niemand verbieten. Mit welcher Begründung? Ich darf doch für mich selbst etwas machen, so lange die Sache, die ich erschaffe, nicht selbst gesetzteswidrig ist. Und wenn Mittelerde gesetzeswidrig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :P
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  21.04.2006, 20:27
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Neuling
    • Neuling
btw @ Grabba und Seven..

ich würde ja immer noch gerne helfen, nur leider wird meine Zeit (der Grund warum ich mich noch nicht beworben hatte seit vor nem Jahr) immer weniger, da ich mittlerweile 4 Tage die Woche mindestens beim Kunden bin... @ Grabba --> Kannst du mir vielleicht ne "kleine" Aufgabe (Schreiben, Quest, Buch, Zeichnen von Gebäuden) oder so schicken, womit ich meinen kleinen Teil zum Projekt beitragen kann? Und auch ohne Zeitlimit, weil über 1-5 Stunden die Woche schaff ich auf keinen Fall.. Am besten als pm in AME an..

..4rkantos
  21.04.2006, 21:54
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also ich sag nur

RESPEKT!!

zu dem ganzen projekt
  23.04.2006, 18:00
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
...wenn es das wirklich gäbe, eine Mittelerde-Welt wo ich mich frei drin bewegen könnte, dann würde ein Traum in Erfüllung gehen! Wenn Ihr das wirklich zu Ende bringt, dann R E S P E K T !!!

Allerdings... wäre vielleicht ein kleinerer Ausschnitt von Mittelerde, welche vielleicht nicht 1:1 identisch ist eher realisierbar? Dafür müssten die jeweiligen bekanntesten Orte z.Bsp Auenland, Bruchtal, Edoras, eine Zwergenmine etc... näher bei einander liegen.

Auf alle Fälle beneide ich Euch für Eure Fähigkeiten diese Mod zu erstellen. Um selbst ein wenig in diese HdR-Welt eintauchen zu können, habe ich und 4 Gleichgesinnte 5 Uruk-Hai-Rüstungen nachgebaut (aus Alu) um damit am Fasching "Menschenfleisch" zu fressen :D...
  23.04.2006, 23:24
  • Offline


  • Vampir
    • Untot
Die Jungs von AME haben schon so Respekt verdient, überhaupt so ein extrem intensives Projekt anzugehen bedarf guten Willens und Organisation - die Frage ist nur ob das Projekt wirklich durchgezogen wird und ob es überhaupt machbar ist das Projekt für einen TES Teil innerhalb eines 3 Jahres Zyklus bis zum nächsten TES-Teil zu vollenden (mal angenommen).
Man muss bedenken das für den Film mehrere Jahre verschlungen wurde und das Tolkien für die 3 Bücher auch Jahre gebraucht hat.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  24.04.2006, 18:44
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von S_PandemoniumAllerdings... wäre vielleicht ein kleinerer Ausschnitt von Mittelerde, welche vielleicht nicht 1:1 identisch ist eher realisierbar?

Naja, zumindest Mordor sollte dabeisein!  :lachen:
  28.04.2006, 18:09
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
  29.04.2006, 11:10
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Respekt! Die Billder sprechen eindeutig für sich, ihr habt da schon einiges an Arbeit reingesteckt, das ist schon beachtenswert.
Corky, die Zeichnungen sind einfach Klasse, lass ruhig mehr davon sehen(schöne Grüße von Lucerte;)  ).

Ich würde mich gerne an dem Projekt beteiligen, ich hab einige Erfahrung im gestalten von Interiors, zumindest hat mir das im Morrowind-CS am meisten Spaß gemacht. Vielleicht finde ich mal ein Bild von meinem Lieblingsinterior.

Ich habe schon den AME-Mod für Morrowind mit Interesse verfolgt und erwarte gespannt die neuesten Entwicklungen.

CU
Aeros
  29.04.2006, 21:42
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Wenn du (oder irgendwer sonst) Interesse daran hast, mitzuwerkeln, dann schick mir einfach eine Email an grabba@gmx.de mit deiner Bewerbung. Ein Leitfaden für die Bewerbung (den ich zu beachten bitte) lässt sich hier finden. :)
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  29.04.2006, 21:51
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Zauberer
    • Magiergilde
Braucht ihr noch einen KI Freak? Wenn ja würde ich mitmachen sobald meine Projekte fertig sind.:)
  29.04.2006, 22:20
  • Offline
  • WASD.ms


  • Freund
    • Neuling
Auf jeden Fall! Bei der Menge an NPCs und Quests, die wir haben, können wir jeden Mann gebrauchen. Ich denke auch, dass du in der Hinsicht einiges drauf hast, von daher würde ich mich sehr freuen, wenn du die meldest, sobald deine Projekte fertig sind :)
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  01.05.2006, 16:23
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Freund
    • Neuling
Vorweg: Schöne Sache! Bin gespannt, was daraus wird.
Zu der Tatsache, dass das ganze ein Riesen-Projekt ist, wurde glaub ich schon genug gesagt.

Mich würde dabei interessieren, wie stark ihr euch bei der Umsetzung an den Büchern bzw. an den Filmen orientiert. Ich finde, für die Filme ist sehr ordentliche Design-Arbeit geleistet worden, was Orte, Kostüme und Kreaturen angeht. Werdet ihr Elemente daraus übernehmen oder erschafft ihr eine komplett eigene Version von Mittelerde? Die bereits online gestellten Bilder sehen ja nach durchaus bemerkenswerten Eigenkreationen aus.

Gruß, Haldor.
  04.05.2006, 21:04
  • Offline
  • http://www.der-orden.de.hm


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich liebe dieses Projekt. Haltet euch bloß ran. Hiermit erfüllt ihr vielen Oblivion-Spielern einen riesigen Traum.

PS:

Macht ihr mir danach das ganze mit DBZ?  :ugly:
Der ständige Gebrauch von Smileys macht lustig!

-*-Macht mit bei der arg neuen: CHNOKUSPFAGE-*-
--*--Chuck Norris Kult Spruch Fan Gemeinde--*--
  26.06.2006, 16:01
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Frage: Was ist DBZ?

@Haldor: Wir werden unser eigenes Mittelerde erschaffen, auch wenn die Filmemacher an einigen Stellen durchaus eine gute Arbeit geleistet haben.
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
Few ever changed his courses by counsel, none by force.

  26.06.2006, 22:46
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de