Hm... wenn du keine Keller magst, dann ist Anvil wohl eher nix für dich. Da find ich nämlich grade den Keller cool (und natürlich den Preis). Außerdem bin ich Hochelf und in Anvil damit ja am nähesten zu meiner Heimat
Es kommt drauf an wie du spielt (z.B. mit Schnellreisen oder ohne, ist dir die "Heimatnähe" - wie bei mir, s.o. - wichtig etc.)
Grundsätzlich ist Bruma ganz nett, 2 Stockwerke, also ordentliche Größe, und ohne Keller. Dasselbe gilt für Cheydinhal (wenn du dich dort, z.B. wegen der DB, oft aufhälst, ist das ja auch nicht schlecht), is aber teurer (15.000 Septime + Interior, Bruma: 10.000 + Int.).
Billiger und zentraler liegen die "Häuser" (sind im Vergleich zu Skingrad eher Abstellkammern) in Bravil und der Kaiserstadt (4.000 bzw. 5.000 + Int.). Sind aber auch potthässlich. Stilvolles Ambiente für Diebescharaktere. Und von der Lage her natürlich praktisch, vor allem Kaiserstadt-
Im Haus Benirus (Anvil) im Übrigen muss kein Interior mehr besorgt werden, das ist für 5.000 € schon voll eingerichtet (aber eben mit Riesenkeller + starker Gegner). Das gesamte Interior kosten nochmal ca. dasselbe wie das Haus selbst, denke das kann man grob so sagen.
Choroll-Haus hatte ich noch nie, deshalb k.A.
Leyawjin ist auch so ne Spelunke und dazu am A**** der Welt, eig. noch abgeschiedener als Anvil, würde ich von abraten. Zumal du ganz in der nähe über die Mazoga-der/die/das-Ork-Nebenquest die Ritter-des-weißen-Hengstes-Hütte für lau bekommst.