Nirn.de

Gast

Umfrage

In welcher Stadt haltet ihr euch am liebsten auf?

Cheydinhal
140 (19.5%)
Anvil
133 (18.5%)
Skingrad
122 (17%)
Chorrol
93 (12.9%)
Bruma
75 (10.4%)
Kaiserstadt
68 (9.5%)
Bravil
36 (5%)
Leyawiin
31 (4.3%)
Kvatch
21 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 550

Thema: Eure Lieblingsstadt  (Gelesen 19272 mal)

• Bettler
    • Neuling
ich mag nichts ,
aber mal was anderes ich hab ein zweites mal oblivion angefangen und hab mir alle Häuser gekauft,
weiß aber nicht wo ich einziehen sollte (( ich mag keine Keller ) (keine großen Keller)) .
Was meint ihr wo sollte ich einziehen ( ausser Skingrad ) .
THX
Wenn ihr was möchtet schreibt meinem 2t Profil "Almalexia"
Ich hab zwar nichts zu sagen aber viel spass in diesem Forum.
  03.10.2011, 22:47

• Wächter
    • Kriegergilde
Hm... wenn du keine Keller magst, dann ist Anvil wohl eher nix für dich. Da find ich nämlich grade den Keller cool (und natürlich den Preis). Außerdem bin ich Hochelf und in Anvil damit ja am nähesten zu meiner Heimat  ;)

Es kommt drauf an wie du spielt (z.B. mit Schnellreisen oder ohne, ist dir die "Heimatnähe" - wie bei mir, s.o. - wichtig etc.)

Grundsätzlich ist Bruma ganz nett, 2 Stockwerke, also ordentliche Größe, und ohne Keller. Dasselbe gilt für Cheydinhal (wenn du dich dort, z.B. wegen der DB, oft aufhälst, ist das ja auch nicht schlecht), is aber teurer (15.000 Septime + Interior, Bruma: 10.000 + Int.).

Billiger und zentraler liegen die "Häuser" (sind im Vergleich zu Skingrad eher Abstellkammern) in Bravil und der Kaiserstadt (4.000 bzw. 5.000 + Int.). Sind aber auch potthässlich. Stilvolles Ambiente für Diebescharaktere. Und von der Lage her natürlich praktisch, vor allem Kaiserstadt-

Im Haus Benirus (Anvil) im Übrigen muss kein Interior mehr besorgt werden, das ist für 5.000 € schon voll eingerichtet (aber eben mit Riesenkeller + starker Gegner). Das gesamte Interior kosten nochmal ca. dasselbe wie das Haus selbst, denke das kann man grob so sagen.

Choroll-Haus hatte ich noch nie, deshalb k.A.

Leyawjin ist auch so ne Spelunke und dazu am A**** der Welt, eig. noch abgeschiedener als Anvil, würde ich von abraten. Zumal du ganz in der nähe über die Mazoga-der/die/das-Ork-Nebenquest die Ritter-des-weißen-Hengstes-Hütte für lau bekommst.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  07.10.2011, 14:43

• Bettler
    • Neuling
Hi bin neu und wollte mal meinen ersten Beitrag senden =)

Abgesehen davon, dass ich am liebsten im Wald jage, finde Ich Cheydinhal sehr hübsch anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen, der Jan.
Wir fallen um wieder aufzustehen...
  10.11.2011, 18:37

• Bettler
    • Neuling
Cheydinhal ist die beste Stadt im Spiel. :ugly:
  17.11.2011, 18:31

• Reisender
    • Neuling
Bruma ! Wenn man sich nach der Kälte des Tages abends in sein Haus setzt, fühlt man sich sofort heimelig  :).
"Ich habe nicht das Internet sabotiert ! Das wüsste ich."
  29.12.2011, 13:38

• Bettler
    • Neuling
Kaiserstadt.....
Das ist die einzige Stadt in der ich noch nicht im Knast war.
  29.12.2011, 21:47

• Abenteurer
    • Neuling
Meine Lieblingsstadt ist Cheydinal ganz klar wegen der dunklen Bruderschaft.

So würde ich Bruma sagen
  20.02.2012, 22:55

• Fremdländer
    • Neuling
Meine Lieblingsstadt ist Skingrad,die hat meiner Meinung nach einfach die schönste Architektur.
  21.02.2012, 07:16

• Bettler
    • Neuling
Cheydinhal - Borba ist seit jeher meine Haupt-Dealerin. Hat zwar nur 1000 aber kauft dafür alles.^^ Die dunkle Bruderschaft ist auch gleich in der Nähe und das Haus dort gefällt mir auch immer wieder.
Chorrol ist mein 2. Favorit :)
Welche Farbe hat die Nacht...
  21.02.2012, 16:20

• Abenteurer
    • Neuling
ich bin ein absoluter chorrol-fan :)
in der stadt ist alles von der mittigen lage des Hauses sehr gut erreichbar und darüber hinaus habe ich mich
dort für die Kämpfer- und Magiergilde eingetragen und meinen ersten mord verübt, ein wundervolles gefühl ;)
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  21.02.2012, 16:40
  • HALT! Hammerzeit.

• Bettler
    • Neuling
Ich mag Skingrad am liebsten, dort steht das größte/schönste Haus, es gibt dort die beste Quest (Gipfelnebelhof DB), die Architektur dort gefällt mir am Besten und der Graf wirkt dort am authentischten.
Dummheit ist ein Menschenrecht.
Leider machen zu viele Leute Gebrauch davon...
  22.02.2012, 16:02