Hilfe und Tipps bei der Charerstellung
Das ist das Ziel dieses Threads, es passiert ja immer mal wieder, das man sich fragt, hmm, ich will mir einen sehr speziellen char zusammenstellen, wie mache ich das am besten mit dieser Rasse oä.
Da machen dann viele einen eigenen Thread auf, ich finde die stören, vor allem, da so ein Thema, dann doch recht schnell abgegrast ist.
Daher dieser Thread, hier können solche Fragen gepostet werden ohne gleich das ganze Forum voll zu spammen.
Vlt. entsteht ja auch ein kleiner guide auf diese Weise, wer weiß.
Daher bitte ich euch auch, nicht in Diskussionen über das lvl sys von Oblivion oder den Schwierigkeitsgrad oder ähnliches zu verfallen, das hier soll einfach nur eine Fundgrube für Tipps zur Charerstellung sein.
Alg. Fragen dazu was man als Dieb, bzw. Magier oder Krieger machen sollte wurden in anderen threads schon beantwortet, aber wer will, der kann ja nochmal einen guide verfassen, so für das grundlegende.
Für den Angriff plante ich halt Nahkampf ein;) und vlt noch ein wenig die Wiederherstellung, in form von Ausdauer entziehen, damit ich den Gegner öfter niederschlagen kann und weniger Schaden verursachen die dann auch.
Die Verteidigung wollte ich mit Hilfe von Veränderung organisieren, also Schildzauber, und natürlich Wiederherstellung, Zauberreflexion könnte man über mystik, oder komplett über Verzauberungen erreichen, da bin ich mir noch nicht sicher.
Da ich ja nah ran muss, gedachte ich als Nebenfertigkeit auch noch Illusion zu steigern, auch damit ich keine Wortgewandheit brauche.
Natürlich würde ich auch Alchemie hochskillen, aber nicht extrem, so könnte ich mich im Notfall halt nochmal auf meine Trickkiste verlassen, vergiften ist so zwar nicht, aber es gibt ja noch anderes;)
Das ist das System nach dem ich kämpfen will, aber sonst habe ich echt noch keinen Plan.
Bei Rasse, oder HF bräuchte ich noch Hilfe.
(sternzeichen ist der Standert: lehrling)