Nirn.de

Gast

Thema: Hilfe und Tipps bei der Charerstellung Sammelthread  (Gelesen 111209 mal)

  • Skelett
    • Untot
>>Gibt es einen ultimativen Charakter?

Man kann mit jeder Rasse (jedem Beruf) alle Werte auf 100 bekommen. Alle HS und NS ebenfalls auf 100.

Ist das ultimativ genug???
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  02.05.2006, 11:38
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
geht so.

Man hat ja pro Rasse immer einen Grundwert! Und wenn mann einen Allround-Char bauen will, nimmt man niemals einen Ork etc.! Außerdem ist der zeitliche Einsatz dessen problematisch.
Ebenso das timing. Man muss beachten, welche Fähigkeiten man einsetzt, um aufzusteigen.

Meine Frage war Rasse und Sternzeichen .... im Prinzip!   oO
  02.05.2006, 11:56
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich hab die erfahrung gemacht, das magierchars leicht über sind!

mein magier hat veränderung und wiederherstellung nicht als hauptfähigkeit, da ich die wenn ich irgentwie unterwegs bin immer durchcaste (schild und heilung) somit kommt man schnell auf wiederherstellung 100 und kann den cast lebensenergie absorbieren casten (40 hp absorbieren, oder halt mehr)
so isses dann auch gegen 3 oger kein problem

einziges problem wenn man auf diese weise spielt ist der magiergegner in der arena, da der einen Magieschild hat...
  02.05.2006, 14:23
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
>>einziges problem wenn man auf diese weise spielt ist der magiergegner in der arena, da der einen Magieschild hat...

Den erschlägt man einfach mal mit nem Dolch :D. Dolch darf man als Magier .... benutzen ^^.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  03.05.2006, 08:55
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von tnt_73
>>einziges problem wenn man auf diese weise spielt ist der magiergegner in der arena, da der einen Magieschild hat...

Den erschlägt man einfach mal mit nem Dolch :D. Dolch darf man als Magier .... benutzen ^^.

Aber nur mit Waffenschein, bitte!! ;) :ugly:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  03.05.2006, 09:10
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Bettler
    • Neuling
hehe

habe auch mit nem Magier die Arena betreten! Die Magier waren nebst den Bogenschützen die einfachsten! Mein Eis-Astronarch hat sich hingebungsvoll um jene gekümmert  :ugly:
  03.05.2006, 13:40
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich als Meuchelmörder-Dieb habe auf jedenfall Schleichen, Athletik und Aksobatik drin, weil ich sie alle brauche und,  weil sie im Endeffekt legale Cheats sind (Laufen, Springen und Schleichen tut man ja eigentlich immer)
Mein System: P-4/2.67 gHz/512 MB Ram/Radeon 9700/On-Board-Sound
  03.05.2006, 20:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hab mir grad nen hochelfen Magier gemacht Sternzeichen lehrling
Hauptfertigkeiten:alles was ich nicht skille
das heißt lvl 1 und ich kann trotzdem Lichs beschwören und so. :D
Tasuan Sargoth
  04.05.2006, 13:25
  • Offline
  • http:///


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich bin da bei Kämpfern auf eine interessante Sache gestoßen:

Wenn man viele starke Gegner auf einmal hat, sollte man die Waffen mit selbst gebrautem "Leben entziehen" vergiften. Dann schlägt man auf jeden Gegner einmal mit der vergifteten Waffe und während man einen schnetzelt sterben die anderen fast von selbst... Mit Alchemie in Expertenregionen (kann man auch als Krieger schaffen) locker 7p für über eine Minute. Hört sich nicht nach viel an, aber wenn man mal von ihnen wegrennen muss, sterben sie hinter einem ganz von selber... und das ist wahsinnig praktisch.  :ugly:

PS: Und wenn es ganz hart kommt, nimmt man noch Elementarschaden dazu. Wenn dem Teil 15 Schaden/sec abgezogen werden und du schaffst es, 30s lang zu fliehen kriecht jeder Gegner auf dem Boden...
  05.05.2006, 02:01
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Tasuan Sargoth
Ich hab mir grad nen hochelfen Magier gemacht Sternzeichen lehrling
Hauptfertigkeiten:alles was ich nicht skille
das heißt lvl 1 und ich kann trotzdem Lichs beschwören und so. :D

Super, du ..... echt stark ^^. Jedem seine Spielweise ... :D.

Ich habe als Mage Wiederherstellung, Beschwörung und Zerstörung als Hauptskills und kann keinen Lich beschwöre, da ich den Spruch nicht habe ^^.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  05.05.2006, 10:03
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich hätte gern mal eure Hilfe bzw. Tips oder Ratschläge. Ich habe bei der Char-Erstellung jetzt schon Ewigkeiten zugebracht, mehrere Klassen erstellt, aber noch nicht das Richtige gefunden *seufz*

Wäre fein, wenn von euch wer Rat wüsste :)

Also es soll von der Sache her auf jeden Fall ein Krieger werden.

Beim Sternzeichen bin ich mir ziemlich sicher mit dem Atronach.

Aber welche 7 Hauptskills sollte ich nehmen?
1. schw. Rüstung (ein Muss als Krieger)
2. Klingen (dadurch dann keine stumpfen Waffen, wäre Blödsinn)
3. Blocken(hier geht es schon los... mit schwerer Rüstung, lohnt sich da blocken zusätzlich?
4. Schütze (da der Char ein Krieger werden soll, bekommt Schütze Vorrang vor Zerstörung oder?)
5. ?
6. ?
7. ?

Was nehmen? Waffenschmied, Alchemie, Sicherheit etc. ist doch eher ungünstig... ich kann Gegner weder mit Schmiedehämmern, noch mit Tränken totwerfen.

Lohnt es sich als Krieger einen Zauberskill in die Hauptskills aufzunehmen? Bzw. wenn, dann wäre die erste Wahl wohl Zerstörung... was aber dann den Schützen wieder rauskatapultiert.
Schütze und Zerstörung wäre wie Klingen und stumpfe Waffen wieder doppelt gemoppelt.

Generell soll es ein reiner Krieger werden. Da aber auch Krieger Mana haben (und durch den Atronarchen sogar noch erhöht) sollte er diese auch des öfteren gebrauchen sollen. (grausiger Satzbau *g*)

Kann mir jemand ein paar Tips geben, was noch als Hauptskill denkbar wäre? Und als bevorzugte Eigenschaften nehme ich Stärke und Konsti... oder?

Schon mal danke für jeden Tip und Gruss

Kulgan
  05.05.2006, 10:33
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ist es eigentlich normal das sich Wiederherstellungs Magie nur sehr langsam levelt?? Das dauert bei mir nähmlich ewig finde ich...Ich habe mir zum leveln 2 einfache Heilzauber gebastelt und den dann immer eingesetzt also dauer zaubern das hat bei den anderen Magiearten immer gut gefunzt waren aber alles Hauptfertigkeiten also kanns sein das sich Nebenfertigkeiten (viel) langsamer leveln????


@Kulgan: Also ich würde Waffenschmied schon nehmen denn du wirst irgendwann feststellen das es recht teuer werden kann magische Waffen reparieren zu lassen und es lässt sich eigentlich ganz gut leveln find ich...

Hm aber schwere Rüstung als Hauptfertigkeit weiß nich hab ich noch nie gemacht da ich finde das es sich net so gut levelt....Hab aba kA
  05.05.2006, 18:16
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Also ich hab als Charakter Folgendes gewählt:
Kahjiit
Sternzeichen Krieger
Klasse Assassine

Ich will sowohl diebisch als auch kriegerisch veranlagt sein... Ich bin jetzt in die Arena gegangen und habe schon gegen den zweiten Kämpfer keine Chance mehr!!! Das kann doch nit normal sein O_o ... Gibts bei dem Kampfsystem irgendeinen Trick, den ich nit sehe oder was?? Der Typ rast auf mich zu wie ein Irrer, ich block natürlich mit Schild (ich trag nur leichte Rüstung), dann taumelt er gaaaanz kurz und ich kann ihm zwei leichte Hiebe verpassen. Beim dritten Hieb blockt er und kann mich in der Zeit, in der ich mich nit wehren kann, 3-4 mal heftig schlagen... Ich block wieder, kann ihm 2 Schläge verpassen, muss wieder blocken, wieder 2 Schläge... Das kanns doch echt nit sein >_< ... Hab ich irgendeine falsche Klasse oder was gewählt??? Ich denk Kahjiit wär so schnell, aber der normale Mensch da, ist um Längen schneller als ich! Ich kann nitma weglaufen >_< ... Was zur Hölle mach ich denn falsch? Ich hab echt kein Bock mehr  ... N Freund von mir hat auch nen Kahjiit, auch Assassine als Klasse und der hält sau viel aus und killt die Leute mit 3-4 Schlägen und war mit Level 4 schon Arenameister O_o ... Also was mach ich denn bitteschön falsch?
  05.05.2006, 20:20
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Giftzwiebel
Also ich hab als Charakter Folgendes gewählt:
Kahjiit
Sternzeichen Krieger
Klasse Assassine

Ich will sowohl diebisch als auch kriegerisch veranlagt sein... Ich bin jetzt in die Arena gegangen und habe schon gegen den zweiten Kämpfer keine Chance mehr!!! Das kann doch nit normal sein O_o ... Gibts bei dem Kampfsystem irgendeinen Trick, den ich nit sehe oder was?? Der Typ rast auf mich zu wie ein Irrer, ich block natürlich mit Schild (ich trag nur leichte Rüstung), dann taumelt er gaaaanz kurz und ich kann ihm zwei leichte Hiebe verpassen. Beim dritten Hieb blockt er und kann mich in der Zeit, in der ich mich nit wehren kann, 3-4 mal heftig schlagen... Ich block wieder, kann ihm 2 Schläge verpassen, muss wieder blocken, wieder 2 Schläge... Das kanns doch echt nit sein >_< ... Hab ich irgendeine falsche Klasse oder was gewählt??? Ich denk Kahjiit wär so schnell, aber der normale Mensch da, ist um Längen schneller als ich! Ich kann nitma weglaufen >_< ... Was zur Hölle mach ich denn falsch? Ich hab echt kein Bock mehr  ... N Freund von mir hat auch nen Kahjiit, auch Assassine als Klasse und der hält sau viel aus und killt die Leute mit 3-4 Schlägen und war mit Level 4 schon Arenameister O_o ... Also was mach ich denn bitteschön falsch?

Das mit dem Kampfsystem ist schon richtig so .. Das dein Freund mit lvl 4 Arenameister ist, Gegner mit 3-4 Schlägen killt und viel aushält hat wohl damit zu tun das er entwedet den Schwierigkeitsgrad nach unten geschoben hat, oder einfach cheated. Die Arenagegner sind alle sehr schnell und das ist auch "normal" so, egal ob du Kajhit bist oder nicht. Zu den Rassenvorteilen solltest du mal in dein Handbuch schauen da stehen die jeweiligen Boni drin.

So mal zum Thema, ich bin mir noch nicht ganz im Klaren wie das mit Str/Konz/Int und Life/Mana funktioniert. Das zumindest weiss ich das man mit +5 Konst pro lvl bzw Int ja soweit den höchsten Wert erreichen sollte. Jetzt steht aber bei Stärke "Ihre anfängliche Lebensenergie". Ist das nun einfach nur auf den ersten Lvl bezogen oder wirkt sich der Wert ebenfalls auf einen lvlup und demzufolge auch einem Multiplikator aus? Ich würde mir an sich gerne einen Char mit einem bestmöglichen Life/Mana wert hochziehen und brauch deswegen diese Info damit ich weiss in wie weit ich da die Fertigkeiten trainieren soll. Die restlichen Attribute sind ja an sich unwichtig da man z.b. durch das Gefängniss ja eh auf den Maximalwert kommt.

Falls ich mich irgendwie Irren sollte sagts mir.
  06.05.2006, 05:14
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Aber das Problem bei mir war, dass ich eigl. so einen Kahjiit schon hatte (musst wegen Bug neuinstallieren -.-) und der war Level 23 und der einzige Unterschied war das Sternzeichen Dieb, sonst nix. Und mit dem konnt ich selbst auf Level 23 kein bisschen kämpfen. Wenn da 2 Gegner, z.B. Menschen oder Skelette waren, dann musst ich praktisch entweder umdrehen oder irgendwie dran vorbeischleichen und es gab eigl. kaum einen Kampf bei dem ich nicht mehrere Heiltränke gebraucht hab   :(   ...
  06.05.2006, 07:49
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ich hab mir mal einen Plan gemacht so wie ich mir das Denke, falls ihr verbesserungsvorschläge habt oder Gründe wieso das so überhaupt nicht funktionieren kann, dann her damit.

1. -> Max: Stärke / Intelligenz / Stärke
- Stärke / Schwertkampf / Hauptfertigkeit -> Irgendwas schlagen (nackt!) bis 10 Ups              
- Intelligenz / Beschwörung / Nebenfertigkeit -> Taste klemmen bis 10 Ups                        
- Konstitution / Schwere Rüstung / Nebenfertigkeit -> Von Ratte schlagen lassen bis 10 Ups      

2. -> Max: Willenskraft / Geschicklichkeit / Schnelligkeit
- Willenskraft / Wiederherstellung / Hauptfertigkeit -> Taste klemmen bis 10 Ups                
- Geschicklichkeit / Schleichen / Nebenfertigkeit -> Q gegen die Wand neben einem NPC bis 10 Ups
- Schnelligkeit / Athletik / Nebenfertigkeit -> Q im Wasser gegen die Wand bis 10 ups            

3. -> Max: Charisma / Glück
- Charisma / Illusion / Hauptfertigkeit -> Taste klemmen bis 10 Ups                              
- Glück / Restlichen Hauptfertigkeiten / 10 bis Up

//Edit: @Giftzwiebel, kann es nicht einfach auch an deiner Klassenzusammenstellung liegen? Fand bisher das Nahkämpfer ziemlich Imba waren und einfach zu Spielen.. Probleme mit grösseren Gruppen gibts mit jedem Char, da ich aber an sich mit Bogen Spiele und 2 Npcs + Puma bei mir habe macht das auch nichts  :P
  06.05.2006, 07:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Also, dass es an meinem Kajhiit liegt?
isses denn normal, dass ich in einem Arenakampf immer 1-2 Heiltränke brauch? Hab meinen Charakter mal geändert... Ich habs als Kaiserlicher in der Arena versucht, bin direkt beim ersten Kampf gescheitert... Als Nord gings einigermaßen(find den irgendwie cool ^^), aber bis jetzt ist der Rotwardone der Einzige, der in der Arena ganz gut klar kommt :/ ... Hab mir eine eigene Klasse entwickelt... Hauptfertigkeiten Stärke und Konsti, meine Attribute sind: Schwertk., Alchemie, schw. Rüstung, Sicherheit, Schleichen, Blocken und Athletik. Ist der Charakter so ok, für Krieger und Dieb? ^^
Und wie sieht das eigl. aus, wenn ich stattdessen einen Nord nehmen würde? Könnt ich mich da in Festungen oder so trotzdem gegen mehrere Gegner wehren?
  06.05.2006, 08:06
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Giftzwiebel
Also, dass es an meinem Kajhiit liegt?
isses denn normal, dass ich in einem Arenakampf immer 1-2 Heiltränke brauch? Hab meinen Charakter mal geändert... Ich habs als Kaiserlicher in der Arena versucht, bin direkt beim ersten Kampf gescheitert... Als Nord gings einigermaßen(find den irgendwie cool ^^), aber bis jetzt ist der Rotwardone der Einzige, der in der Arena ganz gut klar kommt :/ ... Hab mir eine eigene Klasse entwickelt... Hauptfertigkeiten Stärke und Konsti, meine Attribute sind: Schwertk., Alchemie, schw. Rüstung, Sicherheit, Schleichen, Blocken und Athletik. Ist der Charakter so ok, für Krieger und Dieb? ^^
Und wie sieht das eigl. aus, wenn ich stattdessen einen Nord nehmen würde? Könnt ich mich da in Festungen oder so trotzdem gegen mehrere Gegner wehren?

Wie gesagt zu den Rassen findest du in deinem Handbuch die jeweiligen Boni, es kommt ja auch auf deine Spielweise an. Aber Diebe spielen für gewöhnlich mit dem Bogen da der Diebesskill von den selben Stats abhängig ist, genauso Schleichen. Wie das mit den Meleechars ist kann ich nicht genau sagen die ich bisher fast nur Bosmer gespielt habe und auch fast nur mit dem Bogen. Für Krieger fehlt mir persöhnlich soweit eine richtige Klasse, für mich habe ich die Dremora spielbar gemacht und deren Stats ein wenig geändert. Mit dieser Rasse teste ich derzeit auch ein wenig herum (siehe oben). Ansonsten such dir doch erstmal passendes Equip für die Arena, die Rennen da immerhin teilweise schon mit Elfenschwertern und Glashämmern herum .. Nords sind an sich besser geeignet denke ich, für einen Krieger empfehle ich aber Rothwardonen oder Orks, das Sternzeichen Krieger, und eine angepasste Klasse mit Stärke/Konz, Kampf, und die Skills sollte man sich ein wenig überlegen. Entweder planst du alles richtig ein wie ich derzeit und versuchst einen guten lifewert zu bekommen + gute multiplikatoren oder du nimmst das was an sich RP Technisch am besten ist. Also z.b. Schwertkampf, Schwere Rüstung, Blocken, ect. Wenn man nicht zuviel falsch macht ist Oblivion auch so gut Spielbar.. Ansonsten wenn du es trotzdem nciht schaffst irgendwas zu reissen schieb halt den Regler runter.
  06.05.2006, 10:03
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Bin jetzt ein Nord und mein Sternzeichen ist Krieger und ich hab mir eine eigene Klasse erstellt (halb Dieb, halb Kämpfer ^^) . Jetzt bin ich in der Arena so weit, dass ich diese drei Gefangenen besiegen muss, nur bei denen weiß ich echt nimmer weiter... Die umzingeln mich und ich werd immer von hinten niedergeschlagen -.- ... Könnts ihr mir da irgendwelche Tips geben? Und noch eine Frage: Bin der Kämpfergilde beigetreten und hab den Text nit ganz mitgekriegt... Darf ich in der Kämpfergilde keine gesetzeswidrigen Aufträge in meiner Freizeit erfüllen? Also darf ich keine Diebesgilde machen oder wie?
  06.05.2006, 13:13
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Wie schon oben geschrieben. Wenn möglich, einen Trank brauen, der den Gegnern über längere Zeit Leben abzieht. Waffe vergiften und jeden erst einmal mit einer vergifteten Waffe schlagen. Dann sterben sie alle schonmal etwas, während du entweder wegrennen kannst oder auf einen besonders einprügeln.
  06.05.2006, 14:43
  • Offline
  • Nirn.de