Nirn.de

Gast

Thema: Hilfe und Tipps bei der Charerstellung Sammelthread  (Gelesen 111217 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Giftzwiebel
Bin jetzt ein Nord und mein Sternzeichen ist Krieger und ich hab mir eine eigene Klasse erstellt (halb Dieb, halb Kämpfer ^^) . Jetzt bin ich in der Arena so weit, dass ich diese drei Gefangenen besiegen muss, nur bei denen weiß ich echt nimmer weiter... Die umzingeln mich und ich werd immer von hinten niedergeschlagen -.- ... Könnts ihr mir da irgendwelche Tips geben? Und noch eine Frage: Bin der Kämpfergilde beigetreten und hab den Text nit ganz mitgekriegt... Darf ich in der Kämpfergilde keine gesetzeswidrigen Aufträge in meiner Freizeit erfüllen? Also darf ich keine Diebesgilde machen oder wie?

Die drei sind mitunter auch die Schwersten .. Am besten Heiltränke mitnehmen und Gifte, gut tun da welche die Leben abziehen und vieleicht auch Lähmen. Ansonsten viel rückwärts rennen. Gesetzeswiedrige Aufträge wie z.b. von der Dunklen Bruderschaft kannst du ohne bedenken annehmen. Solche Texte haben nur einen Rollenspielerischen Wert.
  06.05.2006, 15:59
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi,
allen zusammen.
Habe das Spiel erst vor 2 Tagen gekauft und es bis jetzt nur eher schlecht als recht gespielt und bin immer noch der größte noob. ;)
Möchte gerne einen Cha haben der auf Diebesguilde/Dunkle Brüderschaft.
Also, was für eine Rasse soll ich nehmen was für ein Sternbild, wie soll ich vorgehen und auf was soll ich skilln und und und ???
Bedanke mich schon im Voraus
reden is silber schweigen ist gold
  06.05.2006, 23:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von dunkler_weg
Hi,
allen zusammen.
Habe das Spiel erst vor 2 Tagen gekauft und es bis jetzt nur eher schlecht als recht gespielt und bin immer noch der größte noob. ;)
Möchte gerne einen Cha haben der auf Diebesguilde/Dunkle Brüderschaft.
Also, was für eine Rasse soll ich nehmen was für ein Sternbild, wie soll ich vorgehen und auf was soll ich skilln und und und ???
Bedanke mich schon im Voraus

Guck doch mal in dein Handbuch, als Dieb und Meuchelmörder ist der Schleichenskill unheimlich wichtig, und auch mit dem Bogen kämpfen ist meisst von Vorteil. Es gibt Rassen die im Bogen schiessen, aber auch im Schleichen ihre vorteile haben. Als Sternbild eignet sich da meisstens der Dieb, wer mag kann auch den Schatten nehmen aber ich halte da nix von. Skillen tut man in Oblivion garnicht, ausser ich hab da was grosses verpasst  oO

Zum vorgehen .. Immer schleichen, beim Schlösserknacken von Häusern ect. in Häusern bei einem Einbruch, beim heranschleichen an Gegnern ect.

Übrigens, bei einem Bogen bekommst du mit Schleichen nur einen Multiplikator von x3, bei einem Nahkampf x6 (sofern der Schwierigkeitsgrad auf Mittig gestellt ist).
  07.05.2006, 04:03
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke für die rasche Antwort,
ich meinte skilln nur das weiterilden von Fertigkeiten/Fähigkeiten.
Hab das Spiel vom Freund gekauft ohne Handbuch.
reden is silber schweigen ist gold
  07.05.2006, 14:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von dunkler_weg
Danke für die rasche Antwort,
ich meinte skilln nur das weiterilden von Fertigkeiten/Fähigkeiten.
Hab das Spiel vom Freund gekauft ohne Handbuch.

Dann empfehle ich dir entweder das Handbuch zu fordern oder die Illegale Raubkopie von deinem Pc verschwinden zu lassen  :rolleyes:
  07.05.2006, 14:38
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
also,
erstens habe ich KEINE illegale Version des Spiels und zweitens danke für den Vorwurf und die "Hilfe" :spinner:
reden is silber schweigen ist gold
  07.05.2006, 16:55
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So mein eigentlich Krieger, aber unter anderem auch Dieb und Meuchelmörder schlägt sich ganz gut, aber ich weiß jetzt endlich, was ich haben will ^^

Spiele immer erst auf gut glück und entscheide mich dann erst.

Und zwar wollte ich nen Blutdrachen machen. Die Vampire aus Warhammer. Für jene, die das jetzt nicht so einordnen können:

Der Orden der Blutdrachen entspricht den Kämpfern, wie Vlad III. Drculea, der Pfähler, mal einer war, bevor er zu dem Vampir Dracula wurde: In blutroten Rüstungen reiten die Blutdrachen an der Spitze ihrer Truppen als starke, unsterbliche Kämpfer zum Sieg, getrieben von ihrer Blutlust.

das heißt, dass sie zwar Vampire sind und die Kräfte dergleichen nutzen, aber weit mehr wert auf Nahkampffähigkeiten legen, als vielleicht andere Vampire.

Und da kommt das Problem. Welche Haupt und Neben-fertigkeiten kommen dieser Vampir-"Art" am nächsten (ja ich weiß, dass ich als sterblicher starte)

Hauptfähigkeiten:

1. Nahkampf
2. Schwertkampf
3. Schwere Rüstung
4. Beschwörung
5. Wiederherstellung
6. ...
7. ...


Da steck ich in der Tinte. Wollte den dann eigentlich schon so spielen, dass der fast nur auf kämpfen aufgebaut ist. Und das mit dem Beschwören war halt dann um mal nen Skellet zu rufen, da die das bei Warhammer ja auch können.

Wiederherstellung sollte die Regenerationskräfte deutlicher aufzeigen.

Spielt jemand Warhammer Fantasy und kennt sich bei den Vampiren etwas besser aus? Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

b.t.w.:

Ist die Vampirismusstufe (1-4) eigentlich irgendwie eingeschränkt? Mein jetziger Char kommt nicht auf Stufe 4 und ist jetzt schon mindestens 8 Mal ohne Nachttrunk zu Bett gegangen. Bin Lvl (nicht Stufe) 4 und weiß nicht, ob das ein Fehler ist, oder ob ich erst ab nemm Bestimmten Lvl Stufe 4 erreichen kann.
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.
  09.05.2006, 17:33
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Du kannst ab jedem Level Stufe 4 (100 %) erreichen!
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  10.05.2006, 06:41
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Skelett
    • Untot
@Belialus:

zu 6.: Handel
zu 7.: Bogen (Platzhalter^^)
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  10.05.2006, 09:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
[OT]Gestern aht's dann auch geklappt ^^ Hab dann unsichtbar auch erst mal bei der Bruderschaft alle Kistenschlüssel gemops. Weil die Kisten ausräumen ist ja legal ^^ nur das Schlüssel stehlen nicht so ganz ^^ Lohnt sich aber bei der Kiste von der Blonden zumindest wenn man gerade erst mit Alchemie anfängt. Aßerdem hat die Tuse bei mir n Bug. Wenn die da pennt und ich auch kurz warte, dann liegt se da in Unterwäsche ^^[/OT]

Das Problem ist, dass Blutdrachen Fehrnkampf verachten und sich auch eher auf ihre kämpferischen Fähigkeiten verlassen, als auf ihre Zauberei. Unter diesen Gesichtspunkten erscheint es mir echt nicht einfach so nen Charakter zu erstellen. Ich weiß, dass ich mir das wieder unnötig schwer mache, aber ich will das so ^^

Also hier noch mal meine letzte Planung, hoffe, dass die da ran reicht. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, wie das dem von mir genannten Konzept noch näher kommen könnte, immer her damit. Bis heute abend hab ich noch Zeit, dann will ich den anfangen. Hab morgen endlich mal wieder frei und da heißt es die Nacht zum Tag machen ^^

Name:

Raniel Drakonis (so oder so ähnlich ^^)

Rasse:

Kaiserlicher (Standartmensch)

Klasse:

Blutdrache

Hauptfähigkeiten:

Schwertkampf
Stumpfwaffe
Schwere Rüstung
Block
Beschwörung (für Skellet)
Illusion (Lähmen und Stille)
Veränderung (unter Wasser atmen)

So, dass soll er werden. Denke mit Lähmen und Stille kann ich ganz gut darstellen, dass der Gegner vor Angst wie gelähmt ist. Veränderung ist einfach, weil Vampire meiner Meinung nach nicht atmen müssen und desshalb auch unter Wasser länger auskommen sollten, wie andere Rassen. Ansonsten alle Kampffertigkeiten, weil er ja ein Nahkampfmonster sein soll und sich das auch in seinen Fähigkeiten widerspiegeln sollte.

Vielleicht schreib ich übermorgen noch ne Hintergrundgeschichte über ihn, aber das weiß ich noch nicht so genau ^^
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.
  10.05.2006, 10:45
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Beim erstellen sollte man auch achten was einem Wichtig ist..
Egal welche Art der Klasse man wählt, wenn man einfach nur überlegen jeglicher Art von Feind sein will sollte man die Fertigkeiten die man am meissten verwendet als Nebenfertigkeiten verwenden. Wenn man alles richtig gemacht hat Hat man genau diese auf 100 und ist immernoch auf lvl 1.
Vorteil: Da die Gegner sich nach dem Lvl richten, besigt mann alles mit nur einer Aktion (Magie und Waffen) Mann ist sozusagen unbesigbar.
Nachteil: Wird langweilig, auf dauer...

Wenn man darauf aus ist das Maximalste aus seinem Held rauszuholen muss man darauf achten das alle Hauptfertigkeiten beim erstellen des Helden auf einem Startwert von 25 sind. So ist es möglich das max lvl von 53,5 zu erreichen.
Illúvatar ist mein Zeuge
"Perfektion lässt sich nicht mehr verbessern. Eure Attribute sind bereits so hoch, wie es überhaupt nur geht." Zitat nach erreichen der Perfektion
Ich war der Erste....
Das Erfahrungssystem in TES
http://tes-oblivion.de/forum/thread-11633.html

Werdet Ritter, kämpft mit mir!
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62007922
  23.05.2006, 13:14
  • Offline
  • http://www.herborn-connection.com/


  • Freund
    • Neuling
Hi, brauche nochmal Hilfe. Ich hab grad mal so bei meinem Charakter in die Werte geschaut und auf einmal hab ich so ziemlich überall rote Zahlen  :o ... Ich hab absolut keinen Plan, woher die kommen und wie ich die wieder wegbekomme  oO ... Ich hab mal geschaut, ob ich irgendwie krank bin, aber ich bin kerngesund, den einzigen Wert, den ich mir erklären kann, ist Charisma, wegen der Waage von der dunklen Bruderschaft. Woher kommen denn auf einmal diese miesen Werte??? Beten kann ich nicht, da meine Infamie höher ist als mein Ruhm ( fast das Dreifache *gg*). Das liegt doch nicht etwa daran oder?
  26.05.2006, 13:08
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Tja da hilft nur eins, du musst mit Magie die Werte wiederherstellen die betroffen sind.
Illúvatar ist mein Zeuge
"Perfektion lässt sich nicht mehr verbessern. Eure Attribute sind bereits so hoch, wie es überhaupt nur geht." Zitat nach erreichen der Perfektion
Ich war der Erste....
Das Erfahrungssystem in TES
http://tes-oblivion.de/forum/thread-11633.html

Werdet Ritter, kämpft mit mir!
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62007922
  26.05.2006, 14:27
  • Offline
  • http://www.herborn-connection.com/


  • Freund
    • Neuling
Ja aber wie kam es denn zu dem Schaden?  oO
Ich bin doch weder krank, noch sonst was. Und wo krieg ich denn die Zauber her? Wiederherstellung ist zum Glück einer meiner Hauptskills, gurkt aber noch bei 55 rum -.- ... (wo gibts eigl einen Wiederherstellungs-Trainer? Hab ich noch nirgends gesehn  :o )... So ein Kack... Aber wie soll ich das denn wiederherstellen? Die Zauber, die es da gibt, sind doch eigl. alle nur so, dass man für ein paar Sekunden eine Fähigkeit steigert oder wo gibts denn solche Permanent-Zauber?
  26.05.2006, 14:49
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kleiner Tipp zum Skillen,

Für alle Charakter die BLOCK u. LEICHTE oder SCHWERE Rüstung als Hauptattribut haben,

In der Arena ist Stufenaufstieg leicht gemacht wenn man sowohl ohne Schild als auch ohne Waffe kämpft, das tolle an der Geschichte ist, wenn ohne Waffe geblockt wird steigt nicht nur "Blocken" sondern auch" leichte Rüstung" gleichzeitig.

Also für alle "nicht" Kämpfercharaktere die noch Schwierigkeiten mit dem Stufenaufstieg haben sollten, ich ging nicht nur als Grossmeister mit meiner Zauberin aus der Arena, sondern auch Stufe 21. Ich denk mal Damit lässt sich Arbeiten.


p.s. Sollte jemand der Meinung sein "Dieser Tipp" sollte nicht hier  her gehören, erhält von mir hiermit die Erlaubnis sich seinen bissigen Kommentar zu verkneifen  ;)


Rumble meints nur Gudd

mfG
Mein System: P III 450 MHz, ATI RAGE 128MB, 256MB RAM
Spiele auf: 640x480 ohne alles ruckelfrei *Vorsicht Ironie*
  26.05.2006, 15:16
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Das sind Nachwirkungen von den Zaubern die deine Attribute beeinflussen. zb Stärke entziehen. Können aber auch Nachwirkungen von Krankheiten sein. Hast du dich schon mal segnen lassen? Das behebt die meissten Nachwirkungen.
Illúvatar ist mein Zeuge
"Perfektion lässt sich nicht mehr verbessern. Eure Attribute sind bereits so hoch, wie es überhaupt nur geht." Zitat nach erreichen der Perfektion
Ich war der Erste....
Das Erfahrungssystem in TES
http://tes-oblivion.de/forum/thread-11633.html

Werdet Ritter, kämpft mit mir!
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62007922
  26.05.2006, 15:18
  • Offline
  • http://www.herborn-connection.com/


  • Freund
    • Neuling
Dann muss ich aber erstmal meinen Ruhm wieder höher kriegen als meine Infamie, was einige Zeit dauern kann *gg* .... Hätte echt nicht so viele Leute umbringen sollen :/ ... (noch ne kleine Frage am Rande ^^ : Ich will bei der Meister-Bogenschützen-Trainerin lernen, aber die will, dass ich einen dämlichen Elfenbogen hab. Nur mein Problem ist, dass die Gegner Level 23 sind und längst nicht mehr mit Elfenbögen rumlaufen, wo soll ich also einen solchen herkriegen?)
  26.05.2006, 15:25
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Durchforste die Waffenhändler. Die verkaufen IMMER Stufennidrigere Sachen.
Illúvatar ist mein Zeuge
"Perfektion lässt sich nicht mehr verbessern. Eure Attribute sind bereits so hoch, wie es überhaupt nur geht." Zitat nach erreichen der Perfektion
Ich war der Erste....
Das Erfahrungssystem in TES
http://tes-oblivion.de/forum/thread-11633.html

Werdet Ritter, kämpft mit mir!
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62007922
  26.05.2006, 15:28
  • Offline
  • http://www.herborn-connection.com/


  • Freund
    • Neuling
Ich hab mir die Missionsbeschreibung nochmal durchgelesen, da steht nur "silber oder etwas besseres" . Ebenholz ist doch besser als Silber oder? Jedenfalls wenn ich sie jetzt ansprechen möchte, kommt immer nur "Was wollt ihr jetzt schon wieder?" und als Punkte kann ich nur Gerüchte auswählen, das Ausbildung ist nicht mehr da :( ...(und natürlich hab ich keinen vorigen Spielstand mehr -.-  :rolleyes: ) . Heißt das, dass der Trainer für mich futsch ist oder könnte es auch daran liegen, dass mein Schütze-Skill nur durch meine Rüstungen auf Expertenlevel (76) ist? Ohne meine Ausrüstung ist mein Wert noch bei 62 (das dauert aber auch ewig -__-) . Ich hoff ja mal, dass es nur daran liegt...
  26.05.2006, 15:37
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich musste einen Elfenbogen haben .. Besseres ging irgendwo nicht.
In der Modsektion gibts ne Mod mit "Dunklen" Schreinen oder so an denen man sich Segnen lassen kann.
  26.05.2006, 16:12
  • Offline