Nirn.de

Gast

Thema: Das Ende der Ära Morrowind  (Gelesen 35031 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich find die haben sich irgendwie unglaubwürdig gemacht, indem sie das Projekt aufgegeben haben, aber ich hoffe ja dass es trotzdem rauskommt und die ham ja auchschon den ganzen Textkremper, den müssen die ja nich nochmal machen und die Quests usw...ich hoffe einfach mal dass se uns nich wieder hängen lassen...
Ich grub anderen eine Grube und bin doch nicht hineingefallen. Dadurch revidierte sich mein komplettes Universum...
  14.06.2005, 05:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Als AME gegen 2002 begonnen wurde wurde erzählt das das Game zu 100% sicherheit ende 2003 erscheinen würde, dan wurde es eingestellt, danach wieder begonnen, das Release auf Anfang 2004 verschoben, was sie nicht einhalten könnten, danach verviel das Datum dan gänzlich in ein "WHEN IT`S DONE".

Gegen Oktober 2004 würde dan das gesamte Master File "weggeworfen" und mittels einer Higthmap neu erstellt, wodruch es hieß sie hätten einen riesen schrit gemacht da die meiste Arbeit am Landscape gemacht wäre, HAHA, also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber das reine Landscape in einer Celle habe ich in nichtmal einer Minute, bis die Modele verteilt sind können aber Stunden vergehen, also fast fertig? Nein nur die Grundform, und weiterhin wurde behauptet "Wir machen das Fertig, auf jedenfall!".
Dan Anfang 2005, nachdem AME andauernt behauptete, die Morrowind Community würde nicht sterben (wie hier ja schon gesagt wurde, und meiner Meinung nur dem Zweck diehnte, einige wenige Fans zu behalten...), mussten sie dan doch einsehen, das ihre Community schon "VOR" Oblivion so gut wie tot sei, daraufhin stellen sie die MW mod ein, der seit nun fast 3 Jahren in entwickluing war, geben sogar noch ein neues FAQ auf ihrer Seite raus (irgantwan im April), obwohl das MW AME schon lange tot war! Sie haben also sogesagt Infos zu einem Spiel rausgegeben, das nicht mehr exstiert um  zu vertuschen was wirklich geschehen ist.
Danach wurde dan offiziel angekündigt AME mit Oblivion zu machen, welches noch nichtmal erschienen ist, und jeder der sich schonmal mit dem Modden befasst hat weiß selbst das die Modele und Texte das wenigste Arbeit an einer Mod sind, viel mehr das Ausbauen der Welt (Ex und Interiors), da die Welt schir riesig ist, bleibe ich skeptisch.
Zudem kommt das Oblivion nichtmal Erschienen ist, sollte AME wirklich eines Tages erscheinen, dan siche rnicht vor 2010!

Das war die Akte Abenteuer Mittelerde.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  14.06.2005, 15:54
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Fremdländer
    • Neuling
Kann man es so deuten,das AME wohl ein Traum bleiben wird?
"Ein Gott zu sein ist nicht schwer,helfe denen die Hilfe brauchen und du wirst in deren Augen einer sein"

"Wer wie was,der die das,wieso weshalb warum....Wer nicht fragt bleibt dumm"

"Es gibt keine dumme Fragen,nur dumme Antworten"
  14.06.2005, 18:10
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Zeto
Kann man es so deuten,das AME wohl ein Traum bleiben wird?
Sicher ist noch gar nichts.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  14.06.2005, 18:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich dräng mich da jetzt nochmal rein von wegen MW ist Tot und so. Also ich werde immer MW spieler bleiben auch wenn Oblivion draussen ist. ganz einfach aus dem Grund,weil Morrowind einige Landschaften hat die es nirgends auf Tamriel gibt und das spiel auch weiterhin (für mich jedenfalls) so faszinierend ist wie am ersten Tag. :) Und wenn die MW Community stirbt, dann aufgrund der Community selber. Sehen wir uns doch am besten als Elder Scrolls Community.

Oblivion wird besser sein, es wird ausgefeilter sein, es wird üppiger sein, aber es wird nicht Morrowind sein. Ich freue mich sicher auf Tamriel Rebuilt. Hoffe sie stelllen es noch fertig.

Man sieht sich auf Vvardenfell :)
  18.07.2005, 17:25
  • Offline
  • http://www.selfmademotionpictures.ctmworld.net


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von D.Pendrillion
Ich dräng mich da jetzt nochmal rein von wegen MW ist Tot und so. Also ich werde immer MW spieler bleiben auch wenn Oblivion draussen ist. ganz einfach aus dem Grund,weil Morrowind einige Landschaften hat die es nirgends auf Tamriel gibt und das spiel auch weiterhin (für mich jedenfalls) so faszinierend ist wie am ersten Tag. :) Und wenn die MW Community stirbt, dann aufgrund der Community selber. Sehen wir uns doch am besten als Elder Scrolls Community.

Oblivion wird besser sein, es wird ausgefeilter sein, es wird üppiger sein, aber es wird nicht Morrowind sein. Ich freue mich sicher auf Tamriel Rebuilt. Hoffe sie stelllen es noch fertig.

Man sieht sich auf Vvardenfell :)

Hoffentlich!... Ich sehe das ähnlich: Warum das gute alte Morrowind verkommen lassen? An diesem Spiel hängen so viele Erinnerungen... und immerhin spiele ich Arena und Daggerfall ja auch noch.  :p

Jedenfalls bin ich sicher, dass wenigstens ein Teil der Morrowind-Communitiy ihrem Spiel treu bleibt... und auch noch für Morrowind modden.  :)
  18.07.2005, 18:23
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Genau das weiß ich auch :D

Ich werde z.B. einer der jenigen sein, die ihrem Morrowind treu bleiben werden... :)
  18.07.2005, 19:02
  • Offline
  • http://www.scharesoft.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich nicht, für meine kommenden TotalConversion Projekte ist die vergewaltigte Version der NetImmerse Engine wie sie in MW vorkommt leiter nicht mehr zu gebrauchen.  Achja, ich Plane einen Grafischen Sprung wie von Morrowind zu MA, aber das mit Oblivion  :ugly:
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  18.07.2005, 20:29
  • Offline
  • http://antipapsti.de/


  • Bettler
    • Neuling
Morrowind wird wahrscheinlich nicht Sterben...
jedenfalls nicht für mich.
aber spätestens wenn irgend ein Fanatiker Morrowind Nachbaut und es als Mod für Oblivion erstellt ist es Fertig mit Morrowind...
{währe Krank, aber Interessant} :ugl-jump:
 :empörung:







EDIT:  :crazy: :lol: Hey coole Smilys hier aber :wayne:
Das Feuer dringt in mein Haupt und leuchtet hinter den Augen, läuft mir heiss aus den Augen übers Kinn weg, ich weine
  01.08.2005, 12:24
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Für die Entwickler ist es doch nur gut jetzt jede Menge Mods zu schreiben, damit sie dann richtig in Übung sind und gleich mit TES4 kurz nach dem Erscheinen schon die ersten Mods schreiben können :D. Bestimmt werden viele Mods auch für Oblivion neuaufgelegt, ich muss leider zugeben, dass Morrowind wohl untergehen wird, es ist einfach zu undynamisch, aber wie es bisher aussieht wird ja in Oblivion alles besser gemacht. :meinung:
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
  28.11.2005, 21:35
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von shadowblade
Für die Entwickler ist es doch nur gut jetzt jede Menge Mods zu schreiben, damit sie dann richtig in Übung sind und gleich mit TES4 kurz nach dem Erscheinen schon die ersten Mods schreiben können :D. Bestimmt werden viele Mods auch für Oblivion neuaufgelegt, ich muss leider zugeben, dass Morrowind wohl untergehen wird, es ist einfach zu undynamisch, aber wie es bisher aussieht wird ja in Oblivion alles besser gemacht. :meinung:

 :master: :merci: :meinung: finde ich auch... ich denke ich werde Morrowind nur noch um in Nostaligie zu schwelgen ( oda so ) mal auspacken...

mfg

David
Lass dich von niemandem so sehr erniedrigen, dass du ihn hasst!!
Martin Luther King
  28.11.2005, 21:39
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Hmm, ich werd's wohl weiter spielen, und versuchen, ne Mod zu basteln mit der man Oblivion und Morrowind verbindet. Wär doch auch mal ne Idee, oder? :D Aber wenn man es sich so ansieht: AoE Iist eigentlich genauso gut wie II. und Siedler II Gold ist noch besser (ich weiß das ich alleine stehe) EE II ist kacke, Empire Earth I war besser. Man hattenicht die grafischen Möglichkeiten die man jetzt hat, aber man hat sich mehr Mühe mit dem Spiel gegeben... Oblivion wird zwar das beste Spiel bis TES V, aber Morrowind wird weiterleben, und alle anderen restlos veralteten Games auch... (Ich meine nicht Morrrowind mit restlos veraltet  ;) )
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  30.11.2005, 17:23
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Naja, das wird verdammt viel Arbeit werden ;)
  30.11.2005, 17:54
  • Offline
  • http://www.scharesoft.de


  • Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Scharesoft
Naja, das wird verdammt viel Arbeit werden ;)

Du sagst es! aber nichts ist unmöglich! (Toyota hats bewiesen! :lachen: )
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  30.11.2005, 17:56
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Es gibt schon Projekt, die alles nachbauen.
Schau doch mal in folgenden Thread:
diesen hier
Da hab ich das alles schon gesagt.
Weitergehn, hier gibt es nichts zu sehn.
  30.11.2005, 20:33
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
die ära morrowind geht nicht zu ende. ich denke, dass jeder, der bis zum oblivion-release noch morrowind gespielt hat, nach höchstens 4 obi charakteren wieder zu MW zurückkehrt.

ich zum beispiel habe erst obi gespielt und bin grade vorgestern mit MW angefangen.



edit: ich weiß nicht, ob ich das hierhin tun soll, aber:
kann mir mal kurz ein MW-veteran ein paar gute mods nennen.
ich kenn mich nicht so aus, was es gibt
edit2 : ok hab was gefunden, bin aber trotzdem für alle vorschläge offen
Schnaps gegen Kälte ist wie in die Hose pinkeln:
Beides wärmt nur im ersten Augenblick!
  08.06.2006, 15:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  08.06.2006, 16:03
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Morrowind hat Festland, und in TES III kann man nur die Insel Vvardenfell begehen, denn die wird von drei Seiten vom Festland umgeben... Ist auch auf den Kontinentalkarten zu sehen...
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  08.06.2006, 16:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Reims

edit: ich weiß nicht, ob ich das hierhin tun soll, aber:
kann mir mal kurz ein MW-veteran ein paar gute mods nennen.
ich kenn mich nicht so aus, was es gibt
edit2 : ok hab was gefunden, bin aber trotzdem für alle vorschläge offen
Schau mal hier...
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
schau dir halt mal ein paar der verlinkten seiten dort an und entscheide dann was dich halt anspricht....
empfehlen würde ich auf jeden fall einen better head und better body mod, da gibt es ein paar, such dir halt was aus. außerdem auf jedenfall noch noglow,
damit verschwindet der häßliche verzauberungseffekt. visualpacks sind ganz nett, aber auf jedenfall geschmackssache, ich fand da das orginal morrowind am schönsten. dann noch nen female armor mod damit die weiblichen charaktere auch in rüstungen wie weibliche geschöpfe aussehen ("divine domina" ist glaub ich ganz gut).
es gibt noch 1000 andere super mods, viel is aber auch geschmackssache, deswegen einfach mal durchstöbern was es so gibt, dann wirst du schon das passende finden.
  09.06.2006, 01:29
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Janus
Ich möchte allen Moddern, die zur Zeit an größeren Plug-Ins oder Modfikationen arbeiten, ans Herz legen mit ihrem Projekt vor dem Release von Oblivion fertig zu werden. Es gibt so viele gute Mods, die sich momentan in Entwicklung befinden, dass es wirklich traurig wäre, wenn diese mit dem Erscheinen von Oblivion ins Vergessen geraten. Viele sagen: Ach was, Morrowind wird auch weiterhin gespielt werden, auch wenn Oblivion erscheint, aber ich behaupte das Gegenteil: Oblivion alleine wird die meisten TES-Fans schonmal monatelang auf Trab halten, wenn dann die Deutsche Version erscheint und die ersten guten/großen Plug-Ins rauskommen, dann wird auch Morrowind nicht mehr mithalten können. Spätestens mit dem Erscheinen eines Add-Ons, wovon ich stark ausgehe, wird die Ära von Morrowind beendet sein. Oblivion ist in vielerlei Hinsicht überlegen und die Leute werden, trotz großartiger Mods, nicht gewillt sein zu diesem Spiel zurückzukehren, genau wie die Modder möglicherweise davon ablassen ihren Mod zu vollenden, weil sie mit Oblivion genug zu tun haben.

Daher meine Bitte: Arbeitet nochmal mit Hochdruck an euren größeren Projekten, es wäre zu Schade, wenn wir sie nicht zu Gesicht bekommen würden.

Hach, wie ironisch.  :bye:

Jetzt ist es genau anders geworden ...
Linux is like an indian tent - no windows, no gates, but Apache inside
  04.09.2006, 01:39
  • Offline