Nirn.de

Gast

Thema: DLC03 - Wizard's Tower  (Gelesen 64115 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Die Erläuterung zum dem PL gibts auf den links wo die sachen auch zu downloaden sind, einfach auf den Namen klicken und schon kommen die erklärungen aber halt auf englisch.
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heil'ges Band.
Wir waten durch ein Mehr von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patres et filii et spiritus sancti."
  25.04.2006, 20:02

• Fremdländer
    • Neuling
Das ist es ja ich bin zu schlecht um das zu lesen :D
  25.04.2006, 20:04
  • http://fargoth.big.hat-gar-keine-homepage.de/

• Abenteurer
    • Neuling
Features:

* A fully detailed tower for you to explore

* A breathtaking view of Cyrodiil from the highest point
      in the land

* Simple furnishings including a bed for leveling up

* An indoor botanical garden with over 130 specimens...
      including Oblivion-native herbs!

* Summon Atronach Familiars that obey your commands

* Instant teleports to every Mages Guild in Cyrodiil

* New Spell and Recharge vendor in the Imperial City

* Fully upgrade the furnishings in your lair to suit your needs

* Upgrade to a fully functional Enchanting and Spellmaking station with no need to join Mages Guild

* Upgrade to a laboratory that buffs your Alchemy skill

ma grob übersetzt:

Möglichkeiten:

ein voll detaillierter Turm für dich zum erkunden

ein Atembereaubender Ausblick über Cyrodil vom höchsten Punkt des Landes

komplette Möblierung mit einem Bett zum leveln

ein botanischer Garten mit über 130 Arten..
inclusive typischer Früchte aus Oblivion

irgendwas mit Atronach beschwören

Teleporter zu jeder Magiergilde in Cyrodil

neuer Spruch und Nachfüllständer(Würde ich sagen) in der Kaisterstadt

voll aufrüstbares Möbeliar für deine eigenen Bedürfnisse(Wenn ich das richtig verstanden habe)

aufrüstung zum einem voll verzaubernden und sprüche schreibenden Station ohne zu einer Magiergilde gehen zu müssen

aufrüstung zum einem labor, dass deinen Alchemieskill anhebt(glaube ich)

so wer andere Überstzungen hat immer her damit, das war jetzt ma ohne ein Wörterbuch und freihändig.
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heil'ges Band.
Wir waten durch ein Mehr von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patres et filii et spiritus sancti."
  25.04.2006, 20:26

• Abenteurer
    • Neuling
KAnn man sich das Plugin außer auf der offizielen Seite noch wo anders besorgen (meinetwegen auch kostenpflichtig). Ich weiß nämlich nicht wie ich mir das kaufen soll oder hat einer für euch zum bezahlen sowas wie ne Visa Karte oder ne American-Expres Karte oder so? Kann man das irgendwo downloaden und anders bezahlen?
  25.04.2006, 21:14

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von LordKain
Zitat
Original von boneheader
die sollten weniger kostenpflichtige plugins machen sondern mehr darauf schauen einen gscheiten patch zu machen

Das Team für die PlugIns hat NICHTS mit dem Team des Patches zu tun, wie oft soll das eigentlich noch gesagt werden?

Trotzdem hat er doch recht...
Wen juckt denn ob es dafrü Teams gibt? Die werden doch von denen eingeteilt. Wenn die die Plugins nicht bauen würden, könnten theoretisch auch mehr an einem Patch oder Addon arbeiten.
Das ist aber auch egal^^

Ich finde die Plugins an für sich ja ganz cool, aber:

Finde ich es sehr unverschämt, das die ein Spiel raus bringen was sowieso Millionen mal verkauft wird und die dann noch bezahl Plugins raus bringen. Klar muss die keiner kaufen, aber es zeugt einfach von Raffgier, dafür Geld zu verlangen. Ich finde die schon ganz lustig die Plugins, aber von einigen Fan Mods hat man noch mehr und die sind auch umsonst. Dann finde ich es sehr schade das die schon soviel vor einem Addon verballern wollen. Die Rüssis für Pferde und das andere sind doch interessante und coole ideen, die ich mir fürn Addon gewünscht hätte. Da die Pferderüssis es jetzt als Plugin gibt, werden die definitiv nicht in einem Addon erscheinen und das ist zu deutsch: Scheiße! Selbst wenn es die Plugins in zisch Jahren mal umsonst geben wird, ist es immernoch sehr blöd das diese nur einsprachig sind.
Und kommt mir nicht mit, na dann lern doch englisch! Viele können Englisch, aber trotzdem ist es ganz bestimmt nicht entspannend, wenn man in einem Spiel nachdenken muss, weil alles auf Englisch ist. Selbst wenn man in der Schule gut in Englisch ist oder war, muss man sich so oder so neues aneignen, denn man lernt bestimmt nicht einfach mal so was Beschwörung oder so heißt. (dann eher durch zufall)

Das wäre meine Meinung zu dieser ganzen Sache und ich kann nur hoffen das die jetzt mal mit einem Addon anfangen und mit diesem zeugs aufhören.
Klar ist ein Patch wichtiger, aber wozu gibts die Fan Mods. Der Publisher  wird sich das eh nur "Raubkopieren". *g*
Mein Mod:

Zum Thread
  25.04.2006, 21:16

• Bettler
    • Neuling
also ich hab das PI und muss sagen vom aussehen her etc is der turm 1a also da kann man meiner meinung nach jedes käufliche haus in oblivion gegen abreissen, obs jetzt die 1,89$ wert ist is wiederum was anderes.
das einzige was mich etwas stört ist das man den schlüssel zum turm direkt am anfang bekommt und somit gleich ein recht nettes heim hat also auch für die die gerade erst beim gefängnis ausrbuch sind  :lachen:

zudem kann man nun bei einem neuen händler im marktbezirk der IC neue möbel kaufen die sich so um die 1000-1500g pro teil bewegen.
dafür bekommt man aber im vergleich zu den ganzen häusern im spiel auch was geboten,
ein rieseges lager (vault)
dazu noch einen alchemie tisch der dem alchi skill etwas anhebt während man davor steht, naja und eben das übliche zeugs bett etc.

aber wohl das netteste spielzeug dürfte der atronach altar sein der es einem ermöglicht jede art von atronach zu beschwören, indem man dafür die dafür nötigen salze opfert.

dazu hat frostcrag noch einen verzauberungs- und zauberherstellungsaltar die aber wiederum erst aktiviert werden müssen mit speziellen kerzen die man aber ebenfalls bei dem neuen händler in der IC kaufen kann 2000g das stück (marktwert).

so ich hoffe ich konnte etwas helfen ^^

PS: die diskusion von wegen sinn oder unsinn dafür geld zu bezahlen hatten wir wohl schon oft genug in anderen threads also langsam sollte wohl jeder seine meinung gesagt haben  :P

PPS: ganz vergessen es gibt ja noch die ganze reihe von teleportern zu den verschiedenen magiergilden (is ja nix neues ABER) darunter ist auch einer zur magier gilde von KVATCH! nur der funzt nicht, wer weiss also was da noch kommt ;)
wenn man den teleporter benutzt erscheint der text kvatch,s mage guild is no more oder so ähnlich
  25.04.2006, 21:18

• Fremdländer
    • Neuling
Ja schon gut. Es klingt wirkloch gut was du da erzählst. Das macht ja noch trauriger, ich hoffe mal sowas kommt doch noch irgentiwe in ein Addon. Wie ist das genau mit den Möbeln? Wie soll man die Transportieren wenn die soviel wiegen?
Mein Mod:

Zum Thread
  25.04.2006, 21:31

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Original von Ritter
Zitat
Original von LordKain
Zitat
Original von boneheader
die sollten weniger kostenpflichtige plugins machen sondern mehr darauf schauen einen gscheiten patch zu machen

Das Team für die PlugIns hat NICHTS mit dem Team des Patches zu tun, wie oft soll das eigentlich noch gesagt werden?

Trotzdem hat er doch recht...
Wen juckt denn ob es dafrü Teams gibt? Die werden doch von denen eingeteilt. Wenn die die Plugins nicht bauen würden, könnten theoretisch auch mehr an einem Patch oder Addon arbeiten.
Das ist aber auch egal^^

sprichworte haben einen sinn. also: zuviele köche verderben den brei.
  25.04.2006, 22:46

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Kargon
KAnn man sich das Plugin außer auf der offizielen Seite noch wo anders besorgen (meinetwegen auch kostenpflichtig). [...] Kann man das irgendwo downloaden und anders bezahlen?
Das hätte ich auch gerne gewusst, wobei ich den Satz " meinetwegen auch kostenpflichtig" mal ausklammere - sollte wohl klar sein, dass hier keine illegalen Downloadlinks angegeben werden  ;).

Grüße

blackthunderbird
  26.04.2006, 06:01

• Bettler
    • Neuling
das mit kvatch is interesant..
leida is die ja auch schon putt wenn ma nachn ausbruch direkt da hinläuft ^^
aber die spielen wohl mit dem gedanken die stadt wider neu aufbauen zu lassen ;P als robau city würde das sicher cool ausehen .. so mit baugerüsten usw ... arbeitsmarkt ^^ ev. kann mann dann mit aufbauen *fg*

also bislang klingt das plugin auf jedenfall nicht schlecht und scheint nützlicher zusein als die 2 ersten :)..
count the bodys like sheep to the rythem of the war drums
  26.04.2006, 11:51

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
@Ritter:  :lachen:

Die werden wohl eher soviel kosten.
:lachen: Stimmt, hab ich schon gepeilt, war bloß zu faul zum editieren!
Aufjedenfall ist das interessant mit den Möbeln. Ich glaube Obli wird hier noch zum Sims.  :lachen:
Ne, ist schon cool, wenn das so realistisch ist!
Mein Mod:

Zum Thread
  26.04.2006, 12:19

• Freund
    • Neuling
Die Features klingen ja richtig gut. Das wäre das erste der PIs, das ich mir evtl. kaufen würde - wenn es denn auf deutsch wäre. Nicht, dass ich das Englische nicht verstehen würde, aber Sprachmischmasch mag ich nicht.  :(

Und ich finde es schade, dass Bethesta zwar ein lokalisiertes Oblivion vertreibt, die Kunden aber nicht so wichtig sind, dass die PIs ebenfalls lokalisiert werden.  :(
  26.04.2006, 14:00

• Bettler
    • Neuling
Oh also neue audio files gibt es bei dem PI nicht , einzig das questlog und ein paar gegenstände im turm sind auf englisch wohl gemerkt einige nicht alle. sprich die pflanzen sind zum grössten teil auf deutsch nur das blutgras ist da in englisch aufgeführt, wenn es das denn ist, hab mich noch nicht so mit alchemie beschäftig  :lachen:.

also ich sag mal beim orrery ist es nerviger, da es ja noch mit ner quest verbunden ist , die gibt es beim turm ja nicht.

darüber sollte man sich dann auch im klaren sein dieses PI umfasst nur den turm als gebäude sonst nichts, keine quests keine dialoge.

achso bevor gefragt wird wie keine quests aber questlog auf englisch,
also: man bekommt lediglisch 4 einträge im questlog.
den 1. gleich nach aktivieren des PI,s mit der meldung ein verwandter hat ihnen den turm hinterlassen (netter kerl  :D)
der 2. folgt dann wenn man frostcrag betritt wo dann steht man solle sich mal umschaun usw.
es folgt ein 3.(ab hier ist es nichts anderes mehr als wenn man sich irgendwo anders ein haus gekauft hat) wo man aufgefordert wird möbel zu kaufen.
naja und dann eben der standart 4. eintrag, alles gekauft und ende.

obwohl wenn ich so überlege wirklich mehr hat das orrery PI auch net ^^
  26.04.2006, 14:07

• Freund
    • Neuling
danke dir, für die ausführlichen Infos.  :frieden: Wenn ich dich richtig vertehe, funktioniert das Möbel-kaufen wie bei den anderen Häusern auch:

- zum Händler gehen
- Set kaufen
- Möbel werden an fest definierten Stellen aufgestellt.

Ich kann also nicht selber einrichten. Hab ich das so richtig verstanden?
  26.04.2006, 14:30

• Bettler
    • Neuling
yep genau.
zumindest hab ich noch keine option gefunden das zu ändern sagen wirs mal so  :D

meine mich aber auch erinnern zu können das mal die rede davon war sich den turm etwas flexibler einrichten lassen zu können von wegen eher alchi oder magier spezialisiert.
aber kann auch sein das ich mich da verlesen hatte.
  26.04.2006, 14:32

• Bettler
    • Neuling
Also ich hab mir das Ding auch mal zugelegt und muss sagen, das auch dieses PI nicht 100% überzeugt, aber deutlich lohnenswerter ist als der Rest.

Der Vergleich :
--------------------
Es ist vom Umfang und Inhalt her deutlich besser als das Horse Armor PI (was aber auch ned sonderlich schwer is).
Im Vergleich zum Planetarium find ichs auch nochmal um einiges lohnenswerter, da man dieses Mal wirklich was davon hat und nicht nur sinnlos n paar Monster umkloppt für n sinnlosen Spruch.

Der Turm ist sehr detailiert und genial designt. Vonner Größe her, Innen und Außen, auch umwerfend.

Es gibt wie bereits erwähnt Teleporter zu allen Magier-Gilden, sowie in die Geheime Universität. Dazu bekommt man noch n Portal auf die Spitze des Turms spendiert, auf der man eine grandiose Aussicht hat.

Der Inhalt :
---------------

Zu Beginn is der Turm "kahl" man muss wie bei jedem Hausbesitz auch den Kram im Mystischen Emporium in der Kaiserstadt shoppen. Am Ende hat man dann diverse Bücherregale, Alchemiewerkzeuge (keine Experten, nur Normale), einen botanischen Garten der zwar praktisch ist, aber viel zu winzig wirkt(ausser ich hab was noch nicht entdeckt).

Desweiteren gibts eben eine Art Schlafzimmer mit Bett, Schränken etc. bei mir war da ein Magierring drin mit +4 auf Zerstörung etc.

Im Kellerportal befindet sich eine riesige Eisgrotte die von Imps bewacht wird (dem Spieler freundlich gesonnen). Dort zu finden sind Unmengen an Truhen, Kisten und ein Weinlager (inklusive dem besonderen Schattenwein, wer ihn sonst noch nicht entdeckt hat...).

Fazit:
-------
Für Spieler die Interesse an Magiern haben oder solche spielen, ist das PI sicherlich kein Fehlgriff. Vor allen Dingen, weil es die erste wirklich schöne "Wohnung" für den Spieler ist und dazu noch diverse Komforts bietet.

Ich finde es allerdings ein wenig Schade das die PIs allgemein nur mittelmässigen Sinn machen. Der Magierturm macht allgemein nur Sinn für Magier, diese sind aber wahrscheins eh Erzmagier und sollten deshalb von vorn herein sowas in der Art besitzen. Hier find ichs nach wie vor ziemliche Abzocke was die PIs angeht.

Ausserdem find ichs seltsam das beide größeren PIs für Magier ausgerichtet waren, aber wer weiß was da noch alles kommt.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei der Entscheidung zu oder wider PI helfen. Zum spoilern gabs da ja nicht viel, ansonsten möge man es mir verzeihen.

Greetz Berserk3r
  26.04.2006, 14:53

• Bettler
    • Neuling
wie habt ihr (die es sich gekauft haben) den überhaupt bezahlt da es ja Dollar sind die sie haben wollen??
funktionieren die überhaupt?? hba nähmlich irgendwo gelesen das sie garnich funktionieren

mfg
 Hagen
  26.04.2006, 14:57
  • http://www.ferrous.de.vu

• Skelett-Krieger
    • Untot
der kreditkarte (sofern man eine hat) ist es wurscht welche währung sie bezahlt
hat man keine ist man ziemlich aufgeschmissen... wird ja leider immer mehr trend alles nur noch über kk bezahlen zu lassen... (hab ich sogar schon gemerkt als ich nach neuer hardware gesucht hab... jede menge shop wos nur kk und vorrauszahlung gab, eventuell noch nachnahme (was aber dank post dick versand kostet) .. wo is der gute alte bankeinzug geblieben? :boxed: )
und ja auf der seite steht auch in so nem kleinen kasten dass es probleme gibt wenn man die installer bei 64-bit versionen von windows verwenden will...
wobei "probleme" heißt dass es sich gar nicht erst installieren lässt
  26.04.2006, 15:01
  • http://nerdus.blogspot.com

• Bettler
    • Neuling
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, ist es über elektronische Zahlungsmittel egal welche Währung man braucht.

Die englischen PIs funktionieren einwandfrei mit der deutschen Version einziger Nachteil ist eben das alle Gegenstände, Texte etc. komplett in englisch gefasst sind.
Einzig diese 64-Bit Sache hab ich auch irgendwo gelesen, ansonsten keinerlei Probleme damit.

Greetz Berserk3r
  26.04.2006, 15:24

• Fremdländer
    • Neuling
Ich möchte jetzt bloss keine neue Diskussion starten...

...aber nach genauer Ansicht der Pluginbeschreibung muss ich sagen, das hört sich doch fein an. Umgerechnet 1,50 € finde ich an sich eigentlich auch noch einigermassen vertretbar. Das soll kein Pro-Argument sein, ist lediglich meine bescheidene Meinung.

Allerdings finde ich das bedenklich, wenn man jetzt unbedingt die Pay-PIs haben möchte:

was ist, wenn die Orte bereits von user-plugins (auf die man auch nicht verzichten möchte) belegt sind? Oder kommende Plugins vielleicht auch noch auf andere Dinge wie Spawns oder Tiere, Pflanzen usw. Auswirkungen haben. Kann man dann z.B. seine Hunter-PIs vergessen?

Ich finde es generell ziemlich schlecht, wenn man dem user das CS überlässt aber dann damit selber in der Welt rumpfuscht. Das kann sich doch auf Dauer nur beissen. Ehrlich, so schön die DLC PIs auch ausschauen...was in aller Herrgotssnamen hat sich Beth dabei nur gedacht.

Noch ne Sache zum vorangestellten Thema "Teleport" vom Wizard Turm aus. Da kam das Argument gegenüber der Schnellreisefunktion, dass man da sofort in der jeweiligen Magiergilde ist, wenn man sich vom Turm aus teleportiert. Habt ihr darüber nachgedacht, dass man dazu zum Turm erst reisen muss? Zentral ist dieser nicht gerade gelegen. Die Zeit bringe ich also in jedem Fall auf. Kann ich auch gleich zur nächsten Magiergilde reisen.

Zudem habe ich diese Frage: kann ich von den Magiergilden auch direkt in den Turm teleportieren? Dann würde das ganze Sinn machen!

Letzte Frage: kann ein modder den Turm noch weiter verändern? z.B. die Teleportfunktion umbasteln oder sowas in der Art? Oder gehts das bei den DLCs nicht? Danke und solong...
...spiele Oblivion wie es kommt!

Athlon64 X2 4800, ASUS A8N Premium, XFX GF7900 GTX XT, Corsair 2 Gig CL2 Twinx, CoolerMaster Pretorian, Netzteil Be Quite 540 W

Meine DVD-Sammlung

Skinny Puppy - It Ain´t Not Dead Yet! Brap On...
  26.04.2006, 15:39