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Thema: Überweltliche Siegelsteine: Wirkungen  (Gelesen 62769 mal)

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Ich habe mal eine Liste mit den Wirkungen zusammengestellt:


Feuerschaden 25 | Feuer wiederstehen 35%
Feuerschaden 25 | Feuerschild 25
Feuerschaden 25 | Licht 75

Eisschaden 25 | Frost wiederstehen 35%
Eisschaden 25 | Frostschild 25
Eisschaden 25 | Unter[Über]wasserlaufen

Schockschaden 25 | Schock wiederstehen 35%
Schockschaden 25 | Schockschild 25
Schockschaden 25 | Infravision

Seelenfalle für 20 Sek. | Magie wiederstehen 20%

Waffen auflösen 50 | Festigen stumpfe Waffe 12
Waffen auflösen 50 | Festigen Schwertkampf 12

Rüstung auflösen 50 | Schild 20

Demoralisieren bis Stufe 12 für 20 Sek. | Festigen Willenskraft 12

Untote vertreiben bis Stufe 25 für 30 Sek.  | Leben entdecken 180

Beseitigen 120 | Zauberabsorbtion 15

Mühsal 100 für 30 Sek. | Feder 125

Stille für 15 Sek. | Magie wiederstehen 20%
Stille für 15 Sek. | Chameleon 30%

Schaden Lebensenergie 30 | Lebensenergie festigen 30
Schaden Magicka 60 | Magicka festigen 50
Schaden Ausdauer 60 | Ausdauer verstärken 50

Lebensenergie absorbieren 25 | Lebensenergie festigen 30
Magicka absorbieren 50 | Magicka festigen 50
Ausdauer absorbieren 50 | Ausdauer verstärken 50

Absorbieren Konstitution 25 für 30 Sek. | Krankheit wiederstehen 50%
Absorbieren Intelligenz 25 für 30 Sek. | Festigen Intelligenz 12
Absorbieren Geschicklichkeit 25 für 30 Sek.  | Festigen Geschicklichkeit 12
Absorbieren Stärke 25 für 30 Sek. | Festigen Stärke 12
Absorbieren Schnelligkeit 25 für 30 Sek. | Festigen Schnelligkeit 12


Dazu habe ich aus dem Obliviontor vor Kvatch für mehr als eine Stunde jeweils 3 Siegelsteine aus dem Feuer gezogen und danach wieder neu geladen.

(Falls ihr es noch nicht wisst, wenn ihr den Siegelstein in der Fassung zentral anvisiert (aus der nähest möglichen Entfernung), könnt ihr pro Tor 3 Siegelsteine ziehen, bevor ihr hinausteleportiert werdet. (Einfach immer auf die Taste drücken mit der man die Steine einsammelt (Xbox 360 - A))

Das funktioniert meines Wissens nur in zwei Toren, dem in Kvatch und dem in Cheydinhal (Quest mit dem Sohn des Grafen).

Ich habe nicht gefunden:
Siegelsteine die Zauber oder Schaden reflektieren (Passive Wirkungen).
Gibt es die überhaupt?

Siegelsteine die man imho behalten kann:
alle mit feder, magicka festigen (bzw intelligenz festigen, wenn man diese eine besondere charakter/sternzeichen kombination hat, bei der das mehr magicka bringt), krankheit wiederstehen (finde ich praktisch in dungeons mit zombies), chameleon (wenn mans noch braucht) und eventuell festigen stärke (da es sowohl die angriffskraft (?) als auch den max inventarinhalt erhöht.)
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  25.04.2006, 17:12
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Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  25.04.2006, 17:16
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mal was richtig sinnvolles. Danke, Danke, Danke :)
....und immer das letzte Wort.
  25.04.2006, 17:19
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Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
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Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  25.04.2006, 17:49
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Zitat
Original von GrowlfMacht zusammen knapp über 2 kg Zusatzbelastung für 1125 kg mehr an Tragkraft. + 5 Federtränke 270 + Zauber 250 + beliebige viele Zauber 100, dann kann man schon fast 3 Tonnen aus einem Dungeon schleppen und wirklich ALLES mitnehmen...

Und ich dachte ich wär n Hamsterer ...  :huh:
  25.04.2006, 18:28
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Zitat
Original von Growlf
Schmarrn.
Die Zeit hättest Du Dir sparen können, wenn Du einfach mal ins CS geguckt hättest. Da stehen nämlich alle Siegelsteine drin, die es gibt.


Naja wenn man sich im CS nicht auskennt, braucht man bestimmt auch 15 min um die Info zu finden. Ich sag auch danke an den OP weil er mir die Zeit zum Selberrausfinden erspart hat, egal ob ne Stunde hier oder Viertelstunde da ;).
  25.04.2006, 18:55
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Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  25.04.2006, 18:55
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Zitat
Original von Growlf
Schmarrn.
Die Zeit hättest Du Dir sparen können, wenn Du einfach mal ins CS geguckt hättest. Da stehen nämlich alle Siegelsteine drin, die es gibt.
Xbox 360 User :(
Zitat
Original von GrowlfSo gibts leider keine für Glück festigen.
Ich habe keine gefunden, aber wer weiß, vielleicht ist meine Liste nicht komplett...
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  25.04.2006, 19:56
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Habs bisher nur in Kvatch probiert, morgen mehr dazu.

Hast du auch wirklich das Zentrum des Steines, aus der nähest möglichen Distanz anvisiert?
Du siehst dann einen kleineren runden Schatten innerhalb des Kreises, den musst du im Fadenkreiz haben.
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  26.04.2006, 02:01
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Super Liste :D.

>>(Falls ihr es noch nciht wisst, wenn ihr den Siegelstein in der Fassung zentral anvisiert (aus der nähest möglichen Entfernung), könnt ihr pro Tor 3 Siegelsteine ziehen, bevor ihr hinausteleportiert werdet.)

Grabber ^^.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  26.04.2006, 09:40
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Zitat
Original von tnt_73
Super Liste :D.

>>(Falls ihr es noch nciht wisst, wenn ihr den Siegelstein in der Fassung zentral anvisiert (aus der nähest möglichen Entfernung), könnt ihr pro Tor 3 Siegelsteine ziehen, bevor ihr hinausteleportiert werdet.)

Grabber ^^.
:dito:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
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  26.04.2006, 09:41
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Original von Fårseti
@Harlekin: Sicher, ich hab es ja nicht nur einmal sondern 7-8 mal probiert. Schnelles drücken auf die "Benutzentaste", etwas langsameres. Nichts!
Ich bekomme nur einen.

Ich bekomm auch nur einen, da läuft entweder bei dir oder bei uns was falsch! :o
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  26.04.2006, 16:51
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Ich hab die Xbox. Damit könntest du wahrscheinlich recht haben, denn bei uns fehlts mit sicherheit nicht an performance. :D
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  26.04.2006, 17:01
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Original von Fårseti
Eben aber ich habe auch keine Probleme.  ;)

Nein, wieso auch! Bloß wegen den Siegelsteinen? So gut sind die nun auch wieder nicht :D
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  26.04.2006, 17:36
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also die überweltlichen schon, vorallem wenn man nicht ale empfhlungen der magiergilde hat oder überajaupt in der magier gilde ist. ich spreche aus erfahrung.....^^
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  26.04.2006, 18:49
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Ich habe heute in meinem zweiten Oblivion Tor vorbeigeschaut und konnte nur einen Siegelstein auf einmal abstauben. Entweder betrifft der Glitch nur das Tor in Kvatch, oder nur bestimmte Tore.
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  26.04.2006, 19:41
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Zitat
Original von harlekin
Ich habe heute in meinem zweiten Oblivion Tor vorbeigeschaut und konnte nur einen Siegelstein auf einmal abstauben. Entweder betrifft der Glitch nur das Tor in Kvatch, oder nur bestimmte Tore.

Es betrifft nur die Tore die zu den Einzelnen Städten gehören, also das Tor in Bruma, das Tor vor Anvil und eben auch das Tor in Kvatch Usw. Die anderen Tore , die Zufällig erscheinen scheinen nur einen Siegelstein abwerfen zu können.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  26.04.2006, 19:51
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Zitat
Original von Fårseti
@Templer: Ich habe diesen Bug auch nicht in den zu den Städten gehörenden Toren ausnutzen können. Denn in genau denen versuche ich das. Bisher habe ich es im Tor von Anvil und danach in dem von Chorrol probiert. Funktionierte nicht. Ich werds wohl nun auch sein lassen.

Bei mir funktionierts bei diesen Toren definitiv auch nicht, und das obwohl ichs mit 2 versch. Char. ausprobiert hab!
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  27.04.2006, 07:44
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  • Legionär
    • Legion
und hier nochmal für alle, die nicht glauben wollen dass siegelsteine besser als jeder seelenstein sind:


alle werte fuer sigilstones sind fuer die transcendeten
alle werte fuer normales enchantment sind mit grandsoulgem


fortify attibute:
normal:10   sigil:12

shield:
normal:10   sigil:20

fire/frost/schock shield:
normal:9    sigil:25

fortify magicka:
normal:24   sigil:50

detect life:
normal:45?  sigil:180

spell Absorption:
normal:na   sigil:15



die liste lässt sich beliebig fortsetzen


---

danke für euere aufmerksamkeit

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  27.04.2006, 08:23
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Nochwas zum Unterschied von Elementarschilden und Element wiederstehen, ich habe da scheinbar falsch gelegen, in Morrowind ist die Wirkungsbeschreibung von Elementarschilden folgende:

This effect creates a shield of elemental fire around the subject's entire body. The spell adds its magnitude to the subject's Armor Rating, and also greatly reduces damage from fire attacks.

(also +Rüstungsklasse und +Wiederstand der jeweiligen Elementarklasse)

Ich denke nicht, dass sich das in Oblivion geändert haben wird.
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  27.04.2006, 11:01
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