Nirn.de

Gast

Thema: Überweltliche Siegelsteine: Wirkungen  (Gelesen 62728 mal)

• Novize
    • Magiergilde
Update:

Im Tor vor Cheydinhal, in dem der Sohn des Grafen festsitzt, lassen sich ebenfalls drei Siegelsteine abstauben. :)

[Was für eine dämliche Mission... zuerst gehen die Tore zum letzten Turm erst dann auf, wenn man den Berserker von Sohn in seinem Gefolge hat, und dann stürmen er und seine Wache auch noch auf Teufel komm raus den Turm...

Ich habe es auf CharaLv27 aber auch ohne Heilzauber auf Ziel geschafft die beiden heil nach Hause zu bringen, man muss einfach sehr aggressiv gegen die Gegner vorgehen und rasten wann immer man kann (dabei heilen sich auch die Charaktere im Gefolge, eine Stunde reicht bereits aus).]
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  07.05.2006, 12:33
  • http://harlekin.me

• Novize
    • Magiergilde
So, da ich soeben alle "Hilfe für Bruma" Quests abgeschlosse habe, wird es Zeit noch einmal zu rekapitulieren, welche Siegelsteine sich bereits in meinem Besitz befinden, und welche ich noch Brauchen könnte.

Ich habe derzeit:

7x +50 Magicka Steine, brauche noch +2

2x 20% Magiewiederstand, brauche noch +1 (zusammen mit dem tollen Ring der 50% Magiewiederstand verleiht, bin ich dann auf über 100%)

1x Chameleon 30 (zusammen mit dem Ring der Khajiit, einer gefundenen Glasrüstung mit 30 Chameleon, und einem Basisring der Schatten, komme ich auf über 100%)

1x Feder 125, brauche noch +1-2 (so viel trag ich auch wieder nicht...)

1x Lebensenergie absorbieren 30 (zum Verzaubern, sobald ich meine Lieblingswaffe gefunden habe (derzeit levle ich noch Schwertkampf (80+) und Stumpfe Waffen (65+))

1x Krankheit wiederstehen 50%
-

ges: 13, bei 9 geschlossenen Oblivion Toren +4 aus jeweils zwei Toren die 3 Steine hergaben -> 13;

Schaden wiederspiegeln habe ich auch bereits auf über 100%.

-
Also, an alle Powergamer da draußen, habe ich noch irgendwas außer acht gelassen? Brauche ich noch irgendwelche Siegelsteine? Sollte ich in mehr Feder investieren, sollte ich Fertigkeiten festigen Steine aus den Toren holen?

Eure Meinung ist gefragt!
  07.05.2006, 13:32

• Reisender
    • Neuling
Wurde schon erwähnt, dass man nicht aus allen Obliviontoren 3 Seelensteine ziehen kann?

Aus dem Leyawiin Tor kann zum Beispiel nur einer entnommen werden, egal von welcher Entfernung.
  07.05.2006, 13:42

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von harlekin
Also, an alle Powergamer da draußen, habe ich noch irgendwas außer acht gelassen? Brauche ich noch irgendwelche Siegelsteine? Sollte ich in mehr Feder investieren, sollte ich Fertigkeiten festigen Steine aus den Toren holen?

Eure Meinung ist gefragt!

Bin zwar kein Powergamer (jedenfalls nicht in Oblivion), aber trotzdem:  ;)

Fertigkeiten erhöhen über 100 hinaus ist nach meiner Erfahrung relativ sinnfrei. Hab jedenfalls bislang keine wirklich messbaren Vorteile bemerkt.

Feder auf ein oder zwei Sachen, die man bei Bedarf, also wenn man überladen ist, anzieht, ist sicherlich kein Fehler. In meine "Standardausrüstung" würde ich keine Sachen mit Feder einbauen. Da gibts wichtigeres. Attribute erhöhen zum Beispiel. Magicka pushen ist ja nett, aber man sollte als Magier die Willenskraft auch nicht vernachlässigen. Weiß aber nicht, ob man dazu unbedingt Siegelsteine braucht. Siegelstein glaube ich +12, großer Seelenstein +10. Wayne...

Ansonsten bist du mit den vorhandenen Sachen eh schon im permanenten godmode. 100 Magieresi plus 100 Schaden reflektieren... Das Einzieg, was dir dann noch was anhaben könnte, ist Gift.

Grüße,

Algabar
  07.05.2006, 13:54

• Novize
    • Magiergilde
Zitat
Original von Algabar
Feder auf ein oder zwei Sachen, die man bei Bedarf, also wenn man überladen ist, anzieht, ist sicherlich kein Fehler. In meine "Standardausrüstung" würde ich keine Sachen mit Feder einbauen. Da gibts wichtigeres. Attribute erhöhen zum Beispiel. Magicka pushen ist ja nett, aber man sollte als Magier die Willenskraft auch nicht vernachlässigen. Weiß aber nicht, ob man dazu unbedingt Siegelsteine braucht. Siegelstein glaube ich +12, großer Seelenstein +10. Wayne...
Sehr gut, danke! Die Willenskraft zu erhöhen habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn sich das mit einfachen Verzauberungen ohne großen Unterschied erledigen lässt, umso besser!

Ich muss dann wohl doch nur mehr 5 Oblivion Tore schließen, sehr gut! :)

Noch ein paar Tipps zur der imho besten Item Kombination in den Oblivion Ebenen:

-
Leben erkennen (zb. Handschuhe der Inquisitoren), so viel wie möglich, das hilft dabei den Weg durch die unterirdischen Höhlen zu finden)

Licht (zb. Basisring des Lichts (oä)) auf mind 30 Fuss, ohne ists bei mir am Tv zu dunkel, bei einem Freund mit HDTV wirkts aber eher übertrieben, kommt also darauf an.

Schaden reflektieren 100+%, das spart Schwertladungen (Daedroths, und alle Krieger-Dremoras erledigen sich recht schnell selbst, bei Sturmattronachen kann man noch ein wenig nachhelfen, die Spinnendaedras und Xavisowieso (die mit Regeneration) sollte man sofort plätten). In allen physischen Scharmützeln blocken nicht vergessen (damit man zumindest das levelt, wenn schon bei den Rüstungen nichts weitergeht).

Daedrische Waffe mit Feuer- oder Eisschadenverzauberung.

Azuras Stern und Seelenfallen Zauber.

Heilzauber (mind +25LP (auf Chara-Level 27+)), da die Obelisken doch noch einigen Schaden anrichten.
-

Mit dieser Kombination kommt man schneller durch die Ebenen als mit allen anderen (inkl. Chameleon 100+), da man die Gegner weitestgehend ignorieren kann (wenn man das möchte), nur die Humanoiden sollte man auf jeden Fall plätten um an die daedrischen Beinschienen und Stiefel zu kommen (meine derzeitige Haupteinnahmequelle). Mein Inventar wird normalerweise immer kurz vor dem Siegelraum voll, dann tausche ich das "Wappen vor Chorrol" gegen ein daedrisches Schild mit Feder 125 Verzauberung (Siegelstein).

Zitat
Original von Algabar
Ansonsten bist du mit den vorhandenen Sachen eh schon im permanenten godmode. 100 Magieresi plus 100 Schaden reflektieren... Das Einzieg, was dir dann noch was anhaben könnte, ist Gift.
Ich hoffe, dass ich noch diesen wunderbaren Ring mit Giftwiederstehen 100%, Lähmung wiederstehen 100% und ? ??% finde... ;)
  07.05.2006, 14:38

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von harlekin
Habs bisher nur in Kvatch probiert, morgen mehr dazu.

Hast du auch wirklich das Zentrum des Steines, aus der nähest möglichen Distanz anvisiert?
Du siehst dann einen kleineren runden Schatten innerhalb des Kreises, den musst du im Fadenkreiz haben.

Der "Cheat" funzt echt. Habe gestern gleich 2 Siegelsteine gegrabbt ^^.
Mit Lvl 18 ins Kvatch Tor und dachte an diesen Thread. Paar mal auf Nehmen gehämmert.... hui 2 Siegelsteine im Inv :D. Einer mit Magicka festigen 50 und einer mit Lebensenergie festigen 30 :D. Welch ein Monsterdrop (erinnert mich an alte D2 + Lod Zeiten)

Mache ich aber nie wieder :(. Cheaters must die ^^.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  10.05.2006, 09:40

• Skelett
    • Untot
Bei mir hats jetzt auch geklappt, ich hab sogar 3 erhalten, aber seitdem hats nicht mehr geklappt! Vielleicht funzts bloß in Kvatch. Hat jemand andere erfahrungen? :ugly:
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  10.05.2006, 09:51
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Freund
    • Neuling
Wo gerade der Thread oben ist noch ne Frage.
Gibt es nun ein Siegelstein um Schaden zu reflektieren? Oder sind dass nur verzauberte Items die man finden kann...

Oben in der Liste fehlts ja.

Und noch ne Frage: Werden auch Magieangriffe reflektiert (schock,feuer usw.)?
  10.05.2006, 09:53

• Freund
    • Neuling
  10.05.2006, 14:01

• Skelett
    • Untot
Also ich hab noch nie einen gesehen(alle96 obliviontore geschlossen), also geh ich davon aus, das es keine gibt!
Bei schadeb reflektieren, wird nur schaden reflektiert, kein Magieschaden!
Dazu brauchst du Zauber widerspiegeln!

Sorry das es so lang gedauert hat, ist ziemlich was los heute! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
  10.05.2006, 14:05

• Freund
    • Neuling
Also nur über einzigartige Items zu bekommen ? Schade. Dachte weil hier lauter Leute schreiben, sie hätten den Wert über 100...
  10.05.2006, 14:08

• Skelett
    • Untot
Nein, du kannst sie doch auch ganz normal verzaubern, an der geheimen uni! Musst dir halt vorher den Zauberspruch kaufen! ;)
  10.05.2006, 14:13

• Freund
    • Neuling
Ich hab mal nachgesehen. Es gibt laut CS kein Standardspruch der in den Magiergilden verkauft wird um Schaden zu reflektieren. Nur einen für Magie.

Gibt es den als Quest? Im CS hab ich jetzt schon recht lang rumgesucht.
Bitte helft mir  :huh:

Edit: In anderen Threads steht, dass man ein Schild und nen Ring mit 33% reflektieren finden kann. Was stimmt denn nun?
Kann man Schaden Reflektieren durch verzaubern bekommen? (nicht Magie reflektieren)

Wie soll ich einen Spruch kennen den es nicht zu kaufen gibt und nur auf einzigartige Items gibt?!
  10.05.2006, 19:30

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von adhome
Kann man Schaden Reflektieren durch verzaubern bekommen? (nicht Magie reflektieren)

Wie soll ich einen Spruch kennen den es nicht zu kaufen gibt und nur auf einzigartige Items gibt?!

Soweit ich die Sache überblicke, kannst du den Spell nicht lernen, den gibt es tatsächlich nur auf einigen Items. Ich kenne zumindest einen Ring (Ring der Eisenfaust), ein Amulett (Amulett der Schwerter) und einen Schild (Name gerade entfallen) mit jeweils 33 Prozent Schaden reflektieren.

Man muss halt Glück haben und die entsprechenden Gegenstände finden. Ich denke, das ist bewusst so gemacht. Sonst müsste man sich ja überhaupt nicht mehr durch Dungeons prügeln. Daedrische Rüstung geholt, an die Geheime Uni zum Verzaubern gebracht und fertig ist die Über-Rüstung? Das kanns ja auch nicht sein...  ;)

Grüße,

Algabar
  10.05.2006, 21:06

• Freund
    • Neuling
Wollte ja auch nur wissen wie man verhindert den Zauber zu bekommen  :sup-wink:
  10.05.2006, 21:35

• Abenteurer
    • Neuling
Wo gibt es den Ring der Eisenfaus und wo das Amulett der Schwerter?
  11.05.2006, 17:44

• Freund
    • Neuling
Das Amulett der Schwerter hab ich während der Hauptquest im Obliviontor vor Leyawiin gefunden. Trug ein Deadra bei sich. Weiß aber nicht ob das immer so ist, oder ob das Zufall war. War da Level 30
Kinder auf den Vordersitzen können zu Unfällen führen, wohingegen Unfälle auf den Rücksitzen zu Kindern führen können
  11.05.2006, 19:22

• Abenteurer
    • Neuling
Danke für die antwort und wo habe es andere gefunden?
  11.05.2006, 21:22

• Reisender
    • Neuling
ich bin auch ein Depp,...  :hm:  sollte mal anfangen die Threads zu Ende zu lesen...  
Ich also gestern rein ins nächstbeste Obliviontor und die ganze Bande mal aufgemischt. Man, die Dremoras gucken vielleicht verwirrt, wenn auf einmal ein beschwordener Skamp (besser bin ich noch nicht in Beschwörung) da steht. Da brechen die gern mal den Sturmangriff ab um diesem kleinen Geschöpf die Rübe abzukloppen... aber zurück, rauf auf den Turm und den Siegelstein gegrabt. Ich: "mist, nur einer" geladen, versucht, geladen, versucht, usw...  :ugl-jump: (ca.10mal)

und heute les ich den Thread zu Ende und sehe, dass es nur im Tor von Kvatch und Cheydinal klappt,.... Uaaaaaa! *heulkrampfbekommt*

Aber dafür habe ich meine Kampfskills verbessern können...
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere
  02.06.2006, 09:59

• Skelett
    • Untot
Yep, in "normalen" Toren bekommt man nur einen (ich weiß das ^^).
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  02.06.2006, 10:01