Nirn.de

Gast

Thema: Manga Anime und Ihr...  (Gelesen 58906 mal)

• Lehrling
    • Diebesgilde
Kommt drauf an, ob Serie oder gezeichnet.  :ugly:  Wenn gezeichnet, dann Manga. Wenn Serie, dann Anime. Nicht das ich mich dafür interessieren würde... :ugly: (Scherz)

@Melonni

Oh mein Gott, die deutsche Version von Naruto...
Das hätte sich lieber ein anderer Sender nehmen sollen, und das dann im Abendprogramm mit besseren Sprechern und ungekürzt (die kürzen sogar die Sprache: "Ich werde dich besiegen." Das heißt soviel wie töten.  :D Wenn man nur die deutsche Version kennt, kann man manchmal nur bei der Hälfte durchblicken.) Deswegen hab ich nach 40 Folgen aufgehört, fands anfangs noch ganz nett, aber als ich dann die Orginal-Folgen von Zabuzas Tod gesehen habe...
  01.06.2008, 20:27

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Sind Hentais da mit inbegriffen?  

Hentai ist nichts weiter als ein Subgenre. Also wirst du hier deine bisherigen Erfahrungen in dem Gebiet ohne bedenken posten können. :ugly:

RTL II hat offenbar auch eine Abneigung gegen scharfe Gegenstände.
  01.06.2008, 21:19

• Hexer
    • Magiergilde
Naruto hab ich mir auch ein paar Folgen auf Englisch angesehen..viel besser als der Pokito-Kiddie-Kram. Wenigstens nicht ganz so verschandelt wie Dragonball GT. Die Sprecher sind schlecht, aber was willste machen? Wo gibt es überhaupt gute deutsche Synchronisation. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Worte "deutsch", "Synchro" und "gut" überhaupt nicht in einem Satz gleichzeitig verwenden kann.

Einmla muss ich mich über Dragonball auslassen: ICh hab mir die Folgen auf Englisch angesehen und sie waren 6x10^23 mal so gut wie die deutschen. Bessere Sychro und die Zensur...ahh...man müsste sie alle erschlagen. :bang:
Die ganze dritte Sage, die größte der Staffel, auf 5-6 Folgen verkürzt.  :censored:

Der Pic von Texas I. ist da ja noch harmlos gegen...

Und von Hellsing habe ich nur ein paar Folgen gesehen...ich glaube, es wurde totgesendet, oder irre ich mich da?
  01.06.2008, 22:23
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Aspirant
    • Magiergilde
Zitat
Original von Orwan Hull
Und von Hellsing habe ich nur ein paar Folgen gesehen...ich glaube, es wurde totgesendet, oder irre ich mich da?
Naja,totgesendet würde ich nicht sagen aber 2-3 mal wurde es schon wiederhohlt.
Hellsing Ultimate ist eh besser weil es sich am Manga hält. :)
  02.06.2008, 19:24

• Freund
    • Neuling
Mein Kumpel hat Hellsing Ultimat die Blood Edition auf DVD! Ist echt genial^^
Nicht diese Ultra zensierte Vision von Viva die sogar um 11 Uhr noch gekürzt wird -.-
  02.06.2008, 19:52

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Lieblingsanime:
Clannad
Naruto
Shugo Chara
Inukami
Kyouran Kazoku Nikki
Amaenaideyo!!

aber All-Time-Fav: Mushishi

Der einzige Anime der komplett ohne Kampf oder LIebesgeschichten auskommt und trotzdem der maßen genial ist. Ganz zu schweigen von der über aus genialen musikalischen Untermalung.

Wer Englisch kann: http://ww.crunchyroll.com
[genius.at.work]
  19.10.2008, 14:31

• Hexer
    • Magiergilde
Mom, "Mushishi", aber nichts von Liebe und der gleichen?  :lachen:

Kennt ihr "Afro Samurai"? Auch nett. Nur Gemetzel, da jeder das "Headband Nr.2" haben will, also das Teil, was einem zum zweit besten Kämfer der Welt macht und einem erlaubt gegen den Besitzer des "Handband Nr.1" zu kämpfen, fast so eine Art Gott.
  19.10.2008, 21:59
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Knochenfürst
    • Untot
Nachdem ich vor einiger Zeit mit Elfenlied und One Piece ( :ugly: ) mich nicht mehr für Animes begeistern konnte, habe ich mir neulich Saishuu Heiki Kanojo angesehen - und muss sagen, dass diese Serie so gut wie jeden anderen Film oder jede andere Serie in den Schatten stellt, was die Empathie mit den Protagonisten angeht, wenn auch auf äußerst düstere Weise. Nichts für Frohnaturen, aber für alle anderen gebe ich meine ganz klare Empfehlung (Der Anime, wohlgemerkt, der Life-Action-Movie ist unterste Schublade).

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  22.01.2009, 21:33

• Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Elessar
Ich kriege schon Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie RTL2 irgendwann Naruto Shippuuden vergewaltigen wird...   :|

Haaaa haaaa :D

Nun aber zu meinem kleinen Problemchen: Ich möchte gerne einen bestimmten Anime gucken. Mir ist aber der Name entfallen, und eine simple Suche nach bestimmten Merkmalen bei Google bringt nichts gescheites raus.
Daher die Anfrage an euch, liebe Leute :)

Der Animehandelt von einem Jungen, der mit einer Gruppe von Mädchen und Frauen in einem Gebäude zusammenwohnt. Die Hauptakteurin ist die Hausbesitzerin, ein niedliches Mädel. Dieses reagiert bei emotionalem Stress (das heißt, wenn sie dem Jungen ein wenig näher kommt) mit einer zufälligen Charakterspaltung, wobei eine von mehreren möglichen Charakteren "herauskommt". Ändern tut sich das Verhalten, die Augenfarbe und die Frisur. Die anderen Hausbewohner kennen bereits die Charakterspaltungen, der Junge tut sich aber schwer, diese zu begreifen.

Hmmm, was noch.. Ach ja: Die MItbewohner sind:
-Ein Mutter mit ihrem Kind, die Mutter ist unheimlich träge und müde, die Tochter das Gegenteil.
-Ein alter Mann mit einer Sockenpuppe
-Ein Mädchen, das alles mögliche photographiert
-Noch irgendjemand o.O

Und im Vorspann wird die Geschichte einer Prinzessin dargestellt, wie sie sich aus irgendwelchen Gründen verdoppelt und verdreifacht.

Hilfe :D
  11.01.2010, 18:07

• Knochenfürst
    • Untot
Ich denke du meinst Mahoraba.

Das hat etwas gedauert bis ich das gefunden habe.  :lachen:
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  11.01.2010, 21:35

• Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Fårseti
Ich denke du meinst Mahoraba.

Das hat etwas gedauert bis ich das gefunden habe.  :lachen:
Viiielen Dank! Du hast einen gut bei mir!
Hach, was bin ich glücklich! :D Danke sehr!
  12.01.2010, 12:52

• Bettler
    • Neuling
Ich bin auch ein Anime und Manga Fan, zu meinen Favoriten zähle ich:
Darker than Black 1+2, Elfen Lied, One Piece,Naruto und Naruto Shipuuden, Bleach,Black Cat,Black blood Brothers.....blood+ .......und und und...

Weiß jemand ob Hellsing Ulltimate noch komplett in deutsch erscheinen soll??
Bisher ist ja nur OVA 4/8 draußen.
Hier könnte eine Signatur stehen!
  04.06.2010, 12:42