Nirn.de

Gast

Thema: [Suche/Habe] Gute Orte zum Geld verdienen (Höhlen, etc) und andere Tipps  (Gelesen 45941 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Letzte Bearbeitung am: 25.05.2006
Alter Thread Titel:[/U] "[Suche/Habe] Gute Orte zum Geld verdienen (Höhlen, etc)"
Neuer Thread Titel:[/U] "[Suche/Habe] Gute Orte zum Geld verdienen (Höhlen, etc) und andere Tipps"

Inhalt

1: Einführung
2: Standorte
3: Zusammenfassende Liste von "Brodd-Helgi der Pate"
4: Was bringen welche Gegner?
5: Sonstige Orte / Diebstahl / Tipps
6: Gute Verzauberungen
7: Anmerkung
8: Eigene Ausrüstung
9: Danke




1: Einführung
Hi, ich lese ab und an das nach guten Orten zum Geld verdienen gesucht wird.
Daher, und auch aus eigenem Interesse :D, wollte ich mal fragen wohin ihr immer geht.
Zusätzlich möchte ich alle lohenswerten Tipps sammeln,
wie beispielsweise Der Glücks Tipp, oder auch Orte zum einbrechen.
Ich habe auch eine Liste mit lohnenswerten Verzauberungen angefangen, welche beim Dungeon leerräumen helfen.
So schliesst sich der Kreis wieder :D.


2: Standorte

Name: Öde Höhle
Standort: Westlich von Cheydinhal
(weg folgen, rechts vom Weg auf einer Anhöhe. Wasserfall ist in der Nähe.)
Stockwerke: 1 Stockwerk, geht also nicht tiefer. Keine Tür ausser der am Ein/Ausgang.
Gegner: Es ist eine Vampirhöhle. Auch ein, eventuell zwei Zombies
Beute: So um Level 18/19 gibt es da alles was man sich so wünscht.
Ebenerz, Elfen, Ork Rüstungen, Glas/Elfen Waffen, ab und an auch Ebenerz Waffen. (kann sein das ich das mit den Ebenerzwaffen verwechsle).
Ab Level 20 gibt es Daedra und Glas Rüstung/Waffen en Masse.

Name: Verfallene/Verlassene Mine
Standort: Östlich von Cheydinhal
(neben einer Ayleiden Ruine)
Stockwerke: 2 Stockwerke
Gegner: Banditen, Hunde und eventuell ein/zwei Ratten.
Beute: z.B. um Level 20 Mytril, Elfen Rüstungen und Glas/Elfenwaffen.

Von Commander T
Name: Vilverin
Standort: Nördlich des Abwasserkanalausgangs (wo man das erste man an der Freien Luft ist, die die man auch gleich nach dem tutorial sieht)
Stockwerke: 3
Gegner: 1. Stockwerk: Banditen
            2. Stockwerk: Zombies und Skellette
            3. Stockwerk: Skellette und Geister, Totenbeschwörer
Beute: 15 Welkynd Steine, einen Varla Stein, habe dort mit Level 12 Schon viele Mithrilsachen, Glaspfeile, Glasdolch und Zwergen sowie Elfen Streitäxte und Streitkolben gefunden.
Bei dem Banditenanführer liegt hinter seinem Tisch eine Notiz, die man durchlesen sollte, da ist also eine kliene Geschichte bei der Höhle dabei..

Von Wormboy
Name: Dornenzweig Höhle
Standort: Im Westen am Silverfish River.
Stockwerke: x
Gegner: x
Beute: In Kisten gute magische Gegenstände, Seelensteine, viel Geld
Sonstiges: Zusätzlich kann man auch noch eine Quest dort machen, wenn man den Silverfish River östlich entlanggeht und dort in die Herberge Kaiserbrück geht.
Ein Dunkelelf gibt einem dort eine Quest, die direkt in die Dornenzweig Höhle führt.


3: Zusammenfassende Liste von "Brodd-Helgi der Pate"

Festungen
Marodeure: Blaublut, Cedrian, Grief, Heimstatt, Holzhand, Nikel, Scinia, Strand, Sutch, Wariel
Goblins: Ash, Flecia, Goldkehl, Urasek
Vampire: Carmala, Hastrel, Naso, Redman, Rotwasser, Vlastarus
Tiere: Coldcorn, Horunn, Kaiserreich, Nomore
Beschwörer: Aurus, Caractacus, Entius, Rayles, Roebeck, Schwarzstiefel, Sejanus
Untote: Chalman, Dirich, Facian, Farragut, Krähenheim, Magia, Sancre Tor
Totenbeschwörer: Cuptor, Doppelkreuz, Istirus, Ontus, Teleman, Variela
-> konnte bisher nicht betreten: Arveds Turm(kein Eingang?)


Ayleidenruinen
Banditen: Atatar(Schwarzbogen), Hrotande Vale, Nornal, Sercen, Talwinque, Telepe, Vilverin(+Untote)
Goblins: Miscarcand
Vampire: Elenglynn, Fanacas, Lipsand Tarn, Nornalhorst
Tiere: Anutwyll, Arpenien, Malada, Morahame, Moranda, Nagastana, Narfinsel, Nonungalo, Ondo, Sedor, Veyond, Vindasel
Beschwörer: Belda, Beldaburo, Ceyatatar, Sardavar Leed, Varondo
Totenbeschwörer: Garlas Agea, Hame, Mackamentain, Silorn, Wendelbek
Untote: Culotte, Fanacasecul, Kemen, Lindai, Nenalata, Ninendava, Niryastare, Piukanda, Rielle, Schloßhof, Trumbe, Welke, Wendir, Wenyandawik
->konnte bisher nicht betreten: Nenyond Twyll, Anga


Höhlen
Banditen: Dzonot, Felgageldt, Felsenmilchh.(Schwarzbogen), Geächteter Endre-H., H. der Gebrochenen Versprechungen, Holzkohlenh., Kappsteinh., Onyxh., Sinklochh., Schwarzfelsh.
Goblins: Felsbodenh., Fettrückenh., Geborstenes Holz-H., Goblin Jims H., Holznarbensenke, Rotwachtalh., Schienbeinh., Silberzahnh., Wenderbekh.
Vampire: Blutkrustenh., Gedächtnish., Moss Felsenh., Öde H., Rotwassersumpf
Tiere: Bastards Zahn-H., Blutmayneh., Das Maul der Bestie, Eisfeuerh., Genickbruchh., Gezeitenh., Graufelsenh., Grundsteinbruch, Grünmeth., Haynote, Königswappenh., Langustenh., Mingoh., Molchh., Nicht Eingezeichnete H., Nisinh., Nonwyllh., Pfeilh., Räubertalh., Rotrubinh., Sandsteinh., Schattenrasth., Schilfstandh., Schlangengrubenh., Schlammtalh., Schnellwasserh., Seitliche H., Sumpfige H., Waldwiesennebelh., Windh., Zerschrundene Schuppenh.
Totenbeschwörer: Dunkler Spalt, H. des Verschwundenen Jungen, Kemenh., Leafroth., Quellh., Strudellochh.
Untote: Ameliongrab, Blutige H., Fallfelsh., Fingerschüsselh., Fliegenpilzsenke, Kahle Sandbankh., Rauchlochh., Underpallh., Vahtacen
Beschwörer: Bruchfelsh.(nur Daedra), Dunkelgrundh.(nur Daedra), Feldhaush., Gelber Haken-H., Salbeitalsenke
->Unzugeordnet: Brumahöhlen(is nix drin), H. Beim Arriussee(Mystische Morgenröte), Veyondh.(seltsame Argonier)


Minen
Banditen: Abgewirtschaftete M., Belletors Eselei, Dasek Moor(eigentlich eine Festung, das Symbol ist aber das einer Mine), Dem Untergang geweihte M., Echo M., Eingefallene M., Eingestürzte M., Kahle M., Leerstehende M., Verfallende M., Verfallene M., Verfluchte M., Verlassene M., Verseuchte M.
Goblins: Aufgegebene M., Erschöpfte M., Geplünderte M.1, Geplünderte M.2, Leere M., Trostlose M., Verhexte M.
Vampire: Ausgeplünderte M. (Quest)
Tiere: Vergessene M.


4: Was bringen welche Gegner?

Banditen: Bis Level ~15 Pelz/Leder Rüstung, Dietrich; Ab Level ~18/19 Mytril/Elfen (ab und an) Rüstung
Marodeure:
Goblins: keine Angabe
Vampire: Ab Level 18/19 Ebenerz/Elfen/Ork Rüstungen, Glas/Elfen Waffen; Ab Level 20 Daedra/Glas Rüstung+Waffen en Masse.
Tiere:
Beschwörer:
Untote:
Totenbeschwörer:

Bei dieser Liste fehlen mir viele Angaben, ich werde bald ein wenig testen, aber ich habe momentan nur meinen Level 20 Charakter,
da kann ich momentan schlecht für die unteren Stufen testen.
Danke schonmal!


5: Sonstige Orte / Diebstahl / Tipps

Von Weihnachtsmann
Gute Orte für den geneigten Dieb:
- Juwelier in Kaiserstadt (Marktbezierk) alle Ketten etc.
- Tränkeladen (Marktbezierk) alle teuren Tränke
- Zauberladen (Marktbezierk) alle Seelensteine

Von adhome
Noch nen Tip: Vor betreten mit nem Zauber Glück festigen oder eigener Kreatur entziehen. Der Inhalt der Truhen wird beim betreten bestimmt.
Wenn man da gute Glückswerte hat....

Anmerkung von King_Florian: Empfehle Zauber Festigen Glück 100 für 1/2 Sekunden.
Direkt vor dem Eingang Casten und dann schnell in die Höhle rein.

Von mir (King_Florian)
Für all diejenigen, welche sich darüber beschweren das die Händler
zu wenig Gold haben habe ich eine kleine Mod erstellt, welche es einem
erlaubt bis zu 4x in einen Laden zu investieren.
Genaueres findet man hier: Händler Investier Mod


6: Gute Verzauberungen
Dies ist eine neueinfügung vom 04.05.2006, hier werde ich mal ein
paar gute Verzauberungskombos posten.

Erst einmal vorweg, wie schafft man sie die beste Ausgangslage (so mache ich es):
0: Das absolute minimum ist Azuras Stern! Muss sein, daher, und weil ich es vorher vergessen hatte :D, auch als 0ter Punkt eingefügt. Sollte eigentlich klar sein.
1: Relativ stark sein ^^. Das heißt gut im Nahkampf.
2: Zauber "Daedroth beschwören" lernen.
3: Daedroth beschwören.
4: Nach 3 Angriffen, egal welcher Art, seien es Magie (auch Seelenfallen Zauber) oder Schwerthiebe, greift er einem an.
Also am Besten 3x voll mit dem Schwert aushohlen, also Maustaste gedrückt lassen.
5: Seelenfalle nicht vergessen! Habe ein eigenes Schwert dafür, einen Elfendolch mit Seelenfalle für 1sek bei Treffer. Das macht die letzten Schläge.

Noch ein Hinweiß, ich habe mich bezüglich der Seelensteine geirrt,
ich dachte bisher das Größer am besten wäre, aber Groß ist besser.
Größer = 1200
Groß = 1600.
Dadurch erhällt man Chamäleon 20% und bei z.B. Stärke festigen 10 Punkte, anstatt 9!


Hier meine Tipps :

- Die 85er Rüstung...
..., die nichts wiegt und (fast) nicht beschädigt wird.
Man braucht:
- Hemd
- Hose
- Kappe/Kopfbedeckung
- Schuhe
- Handschuhe / Handschellen (vom start bsw)
- 2 Ringe
- 1 Amulett
- 1 Schild
- 8100 Gold
- Benutzbaren Schildzauber

Jedes Kleidungsstück (Schild muss sein, sonst sind es nur 72) kann,
dank dem Daedroth, oder Grösserer Seele, maximal 9% Schild haben.
Verzaubern wir nun alle Kleidungsstück ergibt das 72+9 für Schild = 81 + min 4 Schildverteidigung = 85 Rüstungsschutz.
Mehr geht nicht und man nimmt sowieso kaum Schaden.

- Im Stärkerausch (meine aktuelle Rüstung)
Man braucht:
- 1 Komplettes Rüstungsset, alternativ kann man auch alles Mischen,
aber Komplettmithril, so wie ich sie habe, sieht schon genial aus.
Ist vielleicht nicht die Stärkste, aber was solls :D.
- Einen benutzbaren Attribut festigen Zauber.
- 5400 Gold

Jedes Rüstungsteil wird mit Stärke festigen (Attribut festigen) verzaubert.
Dank Daedroth sind auch hier wieder 9 Punkte möglich.
Das ergibt:
54 Stärke = 270 Zusätzliche Tragepunkte.
Im Übrigen empfehle ich immer Stärke statt Feder, denn man erreicht so
immer einen höheren Wert.
Zusätzlich gibts im Nahkampf mehr schaden ^^.
Man kann natürlich auch Ringe und Amulett verzaubern, aber die nutze ich noch vom Schildzauber um der schwachen Mithril Rüstung etwas auf die Sprünge zu helfen.

- Das Chamäleon...
...oder wie bekomme ich einen legalen God-Mode...
- 6 Rüstungsteile/Klamotten/Ringe/Amulette
- 5400 Gold

Jedes Teil wird mit 17% Chamäleon verzaubert.
6*17%=102%.
Man ist komplett Unsichtbar, sieht nicht einmal die Waffe schemenhaft.
Wenn man nun auf einen Gegner einschlägt reagiert er nicht.
Zieht nur die Waffe steckt sie aber wieder ein.
So kann man sich hinter den Gegner ducken und dann mit Nahkampfwaffe zuschlagen
um 6fachen Schaden anzurichten.
Das kann man sofort wieder tun.
Auch wird man, anscheinend, bei illegalen Aktivitäten die normalerweise
geahndet werden, nicht verfolgt.
Beispiel: Bin in der Arcanen Universität im Vorzimmer und greife einfach
so die Leute an.
Diese hauen durch die Hintertür ab, können ja keinen Angreifer sehen,
und ich bekomme kein Kopfgeld.
Komischerweise kann ich aber immernoch mit allen leuten sprechen
und sie erkennen mich auch....
Naja, spiellogik. Ich glaube in Morrowind haben sie sowas wie "ich sehe niemanden" gesagt. Besonders wenn man geflogen ist und unglücklich über
jemanden "stand".


Weitere, noch nicht getestet möglichkeiten wären:
- Für den Magier, die Intelligenzkleidung (9x9=81x2=162 mindestens)
- Gift/Krankheitsresistenz (für meinen Rothwardonen unsinn, aber andere könnte es freuen)

Weitere Verzauberungstipps sind gerne Willkommen!


7: Anmerkung
Als Alternative gehe ich mal ein paar Lager ab, die Banditen haben dort immer ein paar schöne Mytril Sachen an, natürlich auch anderes ^^.
Ab und an geht es in die Verfallene/Verlassene Mine östlich von Cheydinhal, neben einer Ayleiden Ruine.
Eine Reine Banditenhöhle, daher zwar nicht schlecht, aber im Vergleich
zur Vampirhöhle ein Witz.
Trotzdem habe ich sie mal aufgelistet.

8: Eigene Ausrüstung
(veraltet, was ich gerade trage sieht man hier: "6: Gute Verzauberungen")

Als Bewaffnung/Rüstung benutze ich meine komplett verzauberte Kleidung.
(Fast alle mit 9% Schild, nur die Ringe und das Amulett sind älter und haben noch 7 und 8).
Aufgezählt sind das:
- Kappe
- Handschellen
- Hose
- Hemd
- Schuhe
- Amulett
- 2 Ringe
Das bringt mich zusammen mit meinem (unverzauberten) Elfenschild auf über 70 Rüstung
und dazu nutze ich mein Vulkanglas Langschwert was ich mit Lebensenergie Absorbieren 3 Punkte für 1 sekunde äusserst schwach verzaubert habe,
aber 200x benutzt werden kann und durch die Vielzahl an Schlägen mich quasi unbesiegbar macht. Zumindest gegen diese Vampire :D.


9: Danke

Hier möchte ich mal alle aufführen die in diesem Thread helfen/geholfen haben:
- Brodd-Helgi der Pate
- Commander T
- Wormboy
- adhome
- Weihnachtsmann

Wenn ich jemanden vergessen/übersehen habe, bitte kurz ne PN.
Danke!


MfG King_Florian

PS: Habe den Thread ein wenig übersichtlicher als meine anderen gestaltet ^^.

Edit: Ein paar Rechtschreibfehler.. Das ich die immer übersehe, benutzte doch schon die Vorschau....
Edit: Es gibt zwar gleich unter meinem Thread (Guter ort Zum Rüstung "Farmen")
schon einen anderen dazu, meiner soll aber eher FAQ Charakter haben.
Also das dann alles in den ersten post eingebaut wird.
Daher hoffe ich auf Verständniss ;).
  01.05.2006, 00:17
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Man kann net generell ein paar Dungeons sagen da alles gelvlt ist -.-
  01.05.2006, 00:48
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von W0tan
Man kann net generell ein paar Dungeons sagen da alles gelvlt ist -.-

Naja, an meinen beispielen sieht man ja schon Unterschiede.
Vampirhöhle mit vielen guten Items
und Banditenhöhle mit eher mittelmässigen.
Bloss muss man bsw Vampirhölen erst einmal finden.
(in dieser Höhle waren auch bei niedriger Stufe Vampire)
Ausserdem habe ich deswegen bei Beute ja eine Level Angabe
mit dazugeschrieben.

Mir geht es hier auch um eure Meinung, wo ihr hin geht um Geld
zu verdienen und auf welcher Stufe. (bzw auf welcher Stufe ihr jetzt seid).
So kann man das alles mal ein wenig zusammenfassen.

MfG King_Florian
  01.05.2006, 03:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich hab in der Verfallene/Verlassene Mine mein ersten Stab gefunden, der über 5000G wert war. Hab also gute Erinnerungen an diese Höle.

Ansonnsten wird es noch dauern bis ich alle Minen durch hab  und welche doppelt besuche.
  01.05.2006, 08:01
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Vilverin
Standort: Nördlich des Abwasserkanalausgangs (wo man das erste man an der Freien Luft ist, die die man auch gleich nach dem tutorial sieht)
Stockwerke: 3
Gegner: 1. Stockwerk: Banditen
            2. Stockwerk: Zombies und Skellette
            3. Stockwerk: Skellette und Geister, Totenbeschwörer
Beute: 15 Welkynd Steine, einen Varla Stein, habe dort mit Level 12 Schon viele Mithrilsachen, Glaspfeile, Glasdolch und Zwergen sowie Elfen Streitäxte und Streitkolben gefunden.
Bei dem Banditenanführer liegt hinter seinem Tisch eine Notiz, die man durchlesen sollte, da ist also eine kliene Geschichte bei der Höhle dabei....
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  01.05.2006, 08:19
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich erstelle mir gerade eine Liste zu dem Zweck zielgerichtet loszuziehen. Alle Standorte nach Gegnertypen sortiert. Die Festungen habe ich schon, jetzt sind die Ayleidenruinen fast fertig.
Da kann ich dann nach Lust und Laune entweder Beute machen oder Seelensteine optimal auffüllen, oder was auch immer.
PS: Es gibt mehr Vampirnester als ich dachte.
Mit mir kann man reden; solange man den Mund hält.
  01.05.2006, 09:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Brodd-Helgi der Pate
Ich erstelle mir gerade eine Liste zu dem Zweck zielgerichtet loszuziehen. Alle Standorte nach Gegnertypen sortiert. Die Festungen habe ich schon, jetzt sind die Ayleidenruinen fast fertig.
Da kann ich dann nach Lust und Laune entweder Beute machen oder Seelensteine optimal auffüllen, oder was auch immer.
PS: Es gibt mehr Vampirnester als ich dachte.

Hui, das ist viel Arbeit.
Ich würde mich über so eine Liste freuen, stellst sie online wenn sie
fertig ist?
Ich bedank mich schonmal brav im vorraus :D.

@Commander T
Danke, ich nehm deinen Standort mit auf.
Schöne Beschreibung, ich habe diese Ruine nur einmal betreten,
wollte mal diese Statuen Quest anfangen.

MfG King_Florian
  01.05.2006, 20:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Find ich nicht schlecht sowas...ich bin grade auf der
suche nach nem Daedra Helm und Daedra Handschuhe nur
find ich keine alle anderen Deadra Rüstungsteile hab ich schon...
zu genüge...

Ach ja ich hab da mal ne Frage
die Händler betreffend: Wenn ich
Gegenstände habe die mal so 5000 oder
mehr wert sein sollen müsste ich auch mal nen
Händler finden der soviel Geld bei sich hat...hab
bis jetzt noch keine gefunden...gibts die eignentlich?....

Hmmmm also ne Liste mit solchen Händlern
wäre auch nicht schlecht...
  01.05.2006, 20:48
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ne es gibt keine händler mit 5000 .. der höchste den ich kenne is einer aus der diebesgilde und der hat wenn man handel auf 100 hat und dem 500g in die hand gedrückt hat 2500gold dann jedesmal...
  01.05.2006, 20:57
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Toll....wozu gibts dann so "Teure" gegenstände
wenn du se eh nich/nie für diesen Preis verkaufen kannst???
Mein Daedra-Brustharnisch is 7200 wert... :spinner:
Hm wie kann man denn den Handel Skill gut leveln???
Soweit ich weiß is es dann das beste man verkäuft alles einzeln....
  01.05.2006, 21:10
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ja du musst immer alles einzeln verkaufen.. kannst auch mal an so nen weinberg oder so da gibts immer reichlich zum pflücken und das verkaufst dann alles einzeln nacheinander
  01.05.2006, 21:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hm das dauert dann nur sehr, sehr, sehr lange......Also mir mangelt es net an guten Orten mit guten Verkaufsgegenständen sonder an gescheiten Händlern....naja will jetzt aba net alles damit zu mülln....
  01.05.2006, 21:25
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Malacay
Hm das dauert dann nur sehr, sehr, sehr lange......Also mir mangelt es net an guten Orten mit guten Verkaufsgegenständen sonder an gescheiten Händlern....naja will jetzt aba net alles damit zu mülln....

Das mit den Händlern stimmt leider.
Ich verkaufe momentan immer beim Schmied in Anvil.
Der hat von Haus aus 1200 und ich hab den nochmal 500 in die hand
gedrückt. (geht leider anscheinend nur einmal).

Vielleicht sollte man eine Mod erstellen, welche es einem ermöglicht
öfter in einen Laden zu investieren.
Kann übrigens auch sein das man einen richtigen Handelswert von 100
braucht, ich erhöhe ihn per Zauber kurzzeitig und konnte damit
1x investieren.

MfG King_Florian
  01.05.2006, 22:43
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
also mit experte kann man ihm einmal 500 geben und als eister haben alle automatisch noch 500 dazu....
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  02.05.2006, 13:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Commander T
also mit experte kann man ihm einmal 500 geben und als eister haben alle automatisch noch 500 dazu....

Achso, dann wurde, durch den Zauber, wahrscheinlich nur die einmalige Möglichkeit geboten.
Meister bin ich ja noch lange ncht (unter 20 ^^).

Achso und falls interesse besteht, eine kleine Mod, welche einen
Händler mit großem Portmonaie einfügt, ist schnell erstellt.
Bloss mit den Dialogen komme ich nicht klar, deswegen kann ich das Spenden noch nicht weiter laufen lassen.

Aber ich werde mir das nochmal anschauen.

MfG King_Florian

Edit: Komma vergessen :D
  02.05.2006, 13:54
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
^@Topic:

Viel Geld kann man auch verdienen wenn man den Orden des Tugendhaften Blutes erledigt hat. Dann kann man dort Vampirstaub für 250 septime verkaufen. Das in Kombination mit der Truhe des Erzmagiers=$$$ ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  02.05.2006, 14:02
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Panikate
^@Topic:

Viel Geld kann man auch verdienen wenn man den Orden des Tugendhaften Blutes erledigt hat. Dann kann man dort Vampirstaub für 250 septime verkaufen. Das in Kombination mit der Truhe des Erzmagiers=$$$ ;)

Ja, stimmt auch.
Ich habe die Quest noch nicht gemacht und habe schon sehr viel
Vampirstaub im Inventar (Öde Höhle ^^).
Aber mir geht es hier eher um klassische Dungeons, wo man vielleicht
auch den ein oder anderen guten Gegenstand findet und behält.

Achso, ich versuche mich gerade an einer Investier Mod,
problem ist, das die veränderungen im Dialog Script nicht anhalten!
Ich speicher ab und wenn ich die Mod wieder im Editor lade,
ist es als hätte ich nichts geändert.
Aber der geändete Topic Titel (Investiert 500 Gold.) rescheint
dort wieder, wie auch im Spiel....

Man muss nur eine Abfrage ändern/löschen, welches in einem
Script überprüft ob man schon investiert hat.
Erst wollte ich löschen, ging nicht.
Dann habe ich Condition geändert.
Normal: "Nein, GetInvestmentGold == 0.00"
Das habe ich auf: "Nein, GetInvestmentGold != 1.00" geändert.
Da man immer 500 Gold investiert und am anfang immer 0.00 investiert hat, sollte es dadurch immer ausgeführt werden.

Ich werde jetzt mal einen Frage Thread im CS Forum öffnen, mal schauen
ob wer helfen kann.

MfG King_Florian
  02.05.2006, 14:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
EDIT: ARGH!! Falscher Thread!!!
Das kommt davon wenn man mehrere Sachen offen hat und gleichzeitig mit den nerven unten ist!!!!!
Das was jetzt im Quote steht sollte hier rein...
[Frage] [Problem] Mehrmals beim Händler investieren.

Zitat
So, ich glaube ich hatte einen kleinen Fehler gemacht,
als ich den Dialog neu erstellt hatte, habe ich, glaube ich beim
altem die Condition entfernt.
Habe das jetzt mal beim neuem Dialog gemacht und im Spiel
geht es.

Nächstes Problem :D,
ich kann investieren wie ich will, der Shop wird nur um 500 erhöht.

Hier mal das was bei Result Script steht:
Code
Player.RemoveItem Gold001 500
ModDisposition Player 10
SetInvestmentGold 500
ModPCMiscStat 16 1

Meine Vermutung liegt bei SetInvestmentGold 500.
Man müsste das irgendwie SetInvestmentGold + 500
machen, aber das geht nicht (Compile Script gibt Fehlermeldung zurück).

Aber das Investierte muss ja auch irgendwie Händlerspezifisch gespeichert werden...
Hoffentlich wurde es nicht so programmiert, das nur 1x 500 investieren
möglich ist (hardcoded) und dann überprüft wird ob man 1x investiert hat..
Und dann wird noch nachgesehen ob man Handel 100 hat und dann wird
wieder (hardcoded) um 500 erhöht.....

Aber erst mal muss ich es schaffen das SetInvestmentGold nicht auf 500
gesetzt wird, sondern um 500 erhöht wird.
Hoffe da kann jemand helfen.

MfG King_Florian
  02.05.2006, 15:43
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hier die von mir entdeckten Orte. Ich hoffe, ich habe alle entdeckt. Wenn welche fehlen, sagt Bescheid. Habe nur die Gegnertypen aufgeschrieben, nicht das Zeug was man da findet^^.
Ich habe folgende Kategorien unterteilt: Banditen(incl. Marodeure), Goblins, Vampire, Tiere, Untote, Totenbeschwörer und Beschwörer.
Marodeure sind meist in Festungen (Schwere Rüstung), Banditen sind meist in Höhlen und Minen (Leichte Rüstung).
Beschwörer gehen immer mit daedrischen Kreaturen einher, Totenbeschwörer automatisch immer mit Untoten. In Vampirnestern können ein zwei Untote rumstolpern. Ratten und anderes niederes Gezücht kommen überall vor -> führe ich nicht mit auf.


Festungen
Marodeure: Blaublut, Cedrian, Grief, Heimstatt, Holzhand, Nikel, Scinia, Strand, Sutch, Wariel
Goblins: Ash, Flecia, Goldkehl, Urasek
Vampire: Carmala, Hastrel, Naso, Redman, Rotwasser, Vlastarus
Tiere: Coldcorn, Horunn, Kaiserreich, Nomore
Beschwörer: Aurus, Caractacus, Entius, Rayles, Roebeck, Schwarzstiefel, Sejanus
Untote: Chalman, Dirich, Facian, Farragut, Krähenheim, Magia, Sancre Tor
Totenbeschwörer: Cuptor, Doppelkreuz, Istirus, Ontus, Teleman, Variela
-> konnte bisher nicht betreten: Arveds Turm(kein Eingang?)


Ayleidenruinen
Banditen: Atatar(Schwarzbogen), Hrotande Vale, Nornal, Sercen, Talwinque, Telepe, Vilverin(+Untote)
Goblins: Miscarcand
Vampire: Elenglynn, Fanacas, Lipsand Tarn, Nornalhorst
Tiere: Anutwyll, Arpenien, Malada, Morahame, Moranda, Nagastana, Narfinsel, Nonungalo, Ondo, Sedor, Veyond, Vindasel
Beschwörer: Belda, Beldaburo, Ceyatatar, Sardavar Leed, Varondo
Totenbeschwörer: Garlas Agea, Hame, Mackamentain, Silorn, Wendelbek
Untote: Culotte, Fanacasecul, Kemen, Lindai, Nenalata, Ninendava, Niryastare, Piukanda, Rielle, Schloßhof, Trumbe, Welke, Wendir, Wenyandawik
->konnte bisher nicht betreten: Nenyond Twyll, Anga


Höhlen
Banditen: Dzonot, Felgageldt, Felsenmilchh.(Schwarzbogen), Geächteter Endre-H., H. der Gebrochenen Versprechungen, Holzkohlenh., Kappsteinh., Onyxh., Sinklochh., Schwarzfelsh.
Goblins: Felsbodenh., Fettrückenh., Geborstenes Holz-H., Goblin Jims H., Holznarbensenke, Rotwachtalh., Schienbeinh., Silberzahnh., Wenderbekh.
Vampire: Blutkrustenh., Gedächtnish., Moss Felsenh., Öde H., Rotwassersumpf
Tiere: Bastards Zahn-H., Blutmayneh., Das Maul der Bestie, Eisfeuerh., Genickbruchh., Gezeitenh., Graufelsenh., Grundsteinbruch, Grünmeth., Haynote, Königswappenh., Langustenh., Mingoh., Molchh., Nicht Eingezeichnete H., Nisinh., Nonwyllh., Pfeilh., Räubertalh., Rotrubinh., Sandsteinh., Schattenrasth., Schilfstandh., Schlangengrubenh., Schlammtalh., Schnellwasserh., Seitliche H., Sumpfige H., Waldwiesennebelh., Windh., Zerschrundene Schuppenh.
Totenbeschwörer: Dunkler Spalt, H. des Verschwundenen Jungen, Kemenh., Leafroth., Quellh., Strudellochh.
Untote: Ameliongrab, Blutige H., Fallfelsh., Fingerschüsselh., Fliegenpilzsenke, Kahle Sandbankh., Rauchlochh., Underpallh., Vahtacen
Beschwörer: Bruchfelsh.(nur Daedra), Dunkelgrundh.(nur Daedra), Feldhaush., Gelber Haken-H., Salbeitalsenke
->Unzugeordnet: Brumahöhlen(is nix drin), H. Beim Arriussee(Mystische Morgenröte), Veyondh.(seltsame Argonier)


Minen
Banditen: Abgewirtschaftete M., Belletors Eselei, Dasek Moor(eigentlich eine Festung, das Symbol ist aber das einer Mine), Dem Untergang geweihte M., Echo M., Eingefallene M., Eingestürzte M., Kahle M., Leerstehende M., Verfallende M., Verfallene M., Verfluchte M., Verlassene M., Verseuchte M.
Goblins: Aufgegebene M., Erschöpfte M., Geplünderte M.1, Geplünderte M.2, Leere M., Trostlose M., Verhexte M.
Vampire: Ausgeplünderte M. (Quest)
Tiere: Vergessene M.



Vielleicht wißt ihr ja was über die fehlenden Stätten(mindestens 3, siehe oben). Fehler bitte melden.
Mit mir kann man reden; solange man den Mund hält.
  03.05.2006, 15:32
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also gut Geld verdienen und ausserdem ne hohe Summe an Hehlerware verdienen geht gut in der Kaiserstadt! Ich habs mit dem Knochendietrich gemacht, weil die Schlösser teilweise "sehr schwer" sind!

- Juwelier in Kaiserstadt (Marktbezierk) alle Ketten etc.
- Tränkeladen              (Marktbezierk) alle teuren Tränke
- Zauberladen              (Marktbezierk) alle Seelensteine
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Magier
Klasse: Schattenklinge
Level: 17
Funny
AnimeSubs
  03.05.2006, 17:13
  • Offline
  • http://50554.rapidforum.com