Letzte Bearbeitung am: 25.05.2006Alter Thread Titel:[/U]
"[Suche/Habe] Gute Orte zum Geld verdienen (Höhlen, etc)"Neuer Thread Titel:[/U]
"[Suche/Habe] Gute Orte zum Geld verdienen (Höhlen, etc) und andere Tipps"Inhalt
1: Einführung
2: Standorte
3: Zusammenfassende Liste von "Brodd-Helgi der Pate"
4: Was bringen welche Gegner?
5: Sonstige Orte / Diebstahl / Tipps
6: Gute Verzauberungen
7: Anmerkung
8: Eigene Ausrüstung
9: Danke
1: EinführungHi, ich lese ab und an das nach guten Orten zum Geld verdienen gesucht wird.
Daher, und auch aus eigenem Interesse

, wollte ich mal fragen wohin ihr immer geht.
Zusätzlich möchte ich alle lohenswerten Tipps sammeln,
wie beispielsweise Der Glücks Tipp, oder auch Orte zum einbrechen.
Ich habe auch eine Liste mit lohnenswerten Verzauberungen angefangen, welche beim Dungeon leerräumen helfen.
So schliesst sich der Kreis wieder

.
2: StandorteName: Öde Höhle
Standort: Westlich von Cheydinhal
(weg folgen, rechts vom Weg auf einer Anhöhe. Wasserfall ist in der Nähe.)
Stockwerke: 1 Stockwerk, geht also nicht tiefer. Keine Tür ausser der am Ein/Ausgang.
Gegner: Es ist eine Vampirhöhle. Auch ein, eventuell zwei Zombies
Beute: So um Level 18/19 gibt es da alles was man sich so wünscht.
Ebenerz, Elfen, Ork Rüstungen, Glas/Elfen Waffen, ab und an auch Ebenerz Waffen. (kann sein das ich das mit den Ebenerzwaffen verwechsle).
Ab Level 20 gibt es Daedra und Glas Rüstung/Waffen en Masse.
Name: Verfallene/Verlassene Mine
Standort: Östlich von Cheydinhal
(neben einer Ayleiden Ruine)
Stockwerke: 2 Stockwerke
Gegner: Banditen, Hunde und eventuell ein/zwei Ratten.
Beute: z.B. um Level 20 Mytril, Elfen Rüstungen und Glas/Elfenwaffen.
Von Commander T Name: Vilverin
Standort: Nördlich des Abwasserkanalausgangs (wo man das erste man an der Freien Luft ist, die die man auch gleich nach dem tutorial sieht)
Stockwerke: 3
Gegner: 1. Stockwerk: Banditen
2. Stockwerk: Zombies und Skellette
3. Stockwerk: Skellette und Geister, Totenbeschwörer
Beute: 15 Welkynd Steine, einen Varla Stein, habe dort mit Level 12 Schon viele Mithrilsachen, Glaspfeile, Glasdolch und Zwergen sowie Elfen Streitäxte und Streitkolben gefunden.
Bei dem Banditenanführer liegt hinter seinem Tisch eine Notiz, die man durchlesen sollte, da ist also eine kliene Geschichte bei der Höhle dabei..
Von WormboyName: Dornenzweig Höhle
Standort: Im Westen am Silverfish River.
Stockwerke: x
Gegner: x
Beute: In Kisten gute magische Gegenstände, Seelensteine, viel Geld
Sonstiges: Zusätzlich kann man auch noch eine Quest dort machen, wenn man den Silverfish River östlich entlanggeht und dort in die Herberge Kaiserbrück geht.
Ein Dunkelelf gibt einem dort eine Quest, die direkt in die Dornenzweig Höhle führt.
3: Zusammenfassende Liste von "Brodd-Helgi der Pate"FestungenMarodeure: Blaublut, Cedrian, Grief, Heimstatt, Holzhand, Nikel, Scinia, Strand, Sutch, Wariel
Goblins: Ash, Flecia, Goldkehl, Urasek
Vampire: Carmala, Hastrel, Naso, Redman, Rotwasser, Vlastarus
Tiere: Coldcorn, Horunn, Kaiserreich, Nomore
Beschwörer: Aurus, Caractacus, Entius, Rayles, Roebeck, Schwarzstiefel, Sejanus
Untote: Chalman, Dirich, Facian, Farragut, Krähenheim, Magia, Sancre Tor
Totenbeschwörer: Cuptor, Doppelkreuz, Istirus, Ontus, Teleman, Variela
-> konnte bisher nicht betreten: Arveds Turm(kein Eingang?)
AyleidenruinenBanditen: Atatar(Schwarzbogen), Hrotande Vale, Nornal, Sercen, Talwinque, Telepe, Vilverin(+Untote)
Goblins: Miscarcand
Vampire: Elenglynn, Fanacas, Lipsand Tarn, Nornalhorst
Tiere: Anutwyll, Arpenien, Malada, Morahame, Moranda, Nagastana, Narfinsel, Nonungalo, Ondo, Sedor, Veyond, Vindasel
Beschwörer: Belda, Beldaburo, Ceyatatar, Sardavar Leed, Varondo
Totenbeschwörer: Garlas Agea, Hame, Mackamentain, Silorn, Wendelbek
Untote: Culotte, Fanacasecul, Kemen, Lindai, Nenalata, Ninendava, Niryastare, Piukanda, Rielle, Schloßhof, Trumbe, Welke, Wendir, Wenyandawik
->konnte bisher nicht betreten: Nenyond Twyll, Anga
HöhlenBanditen: Dzonot, Felgageldt, Felsenmilchh.(Schwarzbogen), Geächteter Endre-H., H. der Gebrochenen Versprechungen, Holzkohlenh., Kappsteinh., Onyxh., Sinklochh., Schwarzfelsh.
Goblins: Felsbodenh., Fettrückenh., Geborstenes Holz-H., Goblin Jims H., Holznarbensenke, Rotwachtalh., Schienbeinh., Silberzahnh., Wenderbekh.
Vampire: Blutkrustenh., Gedächtnish., Moss Felsenh., Öde H., Rotwassersumpf
Tiere: Bastards Zahn-H., Blutmayneh., Das Maul der Bestie, Eisfeuerh., Genickbruchh., Gezeitenh., Graufelsenh., Grundsteinbruch, Grünmeth., Haynote, Königswappenh., Langustenh., Mingoh., Molchh., Nicht Eingezeichnete H., Nisinh., Nonwyllh., Pfeilh., Räubertalh., Rotrubinh., Sandsteinh., Schattenrasth., Schilfstandh., Schlangengrubenh., Schlammtalh., Schnellwasserh., Seitliche H., Sumpfige H., Waldwiesennebelh., Windh., Zerschrundene Schuppenh.
Totenbeschwörer: Dunkler Spalt, H. des Verschwundenen Jungen, Kemenh., Leafroth., Quellh., Strudellochh.
Untote: Ameliongrab, Blutige H., Fallfelsh., Fingerschüsselh., Fliegenpilzsenke, Kahle Sandbankh., Rauchlochh., Underpallh., Vahtacen
Beschwörer: Bruchfelsh.(nur Daedra), Dunkelgrundh.(nur Daedra), Feldhaush., Gelber Haken-H., Salbeitalsenke
->
Unzugeordnet: Brumahöhlen(is nix drin), H. Beim Arriussee(Mystische Morgenröte), Veyondh.(seltsame Argonier)
MinenBanditen: Abgewirtschaftete M., Belletors Eselei, Dasek Moor(eigentlich eine Festung, das Symbol ist aber das einer Mine), Dem Untergang geweihte M., Echo M., Eingefallene M., Eingestürzte M., Kahle M., Leerstehende M., Verfallende M., Verfallene M., Verfluchte M., Verlassene M., Verseuchte M.
Goblins: Aufgegebene M., Erschöpfte M., Geplünderte M.1, Geplünderte M.2, Leere M., Trostlose M., Verhexte M.
Vampire: Ausgeplünderte M. (Quest)
Tiere: Vergessene M.
4: Was bringen welche Gegner?Banditen: Bis Level ~15 Pelz/Leder Rüstung, Dietrich; Ab Level ~18/19 Mytril/Elfen (ab und an) Rüstung
Marodeure:Goblins: keine Angabe
Vampire: Ab Level 18/19 Ebenerz/Elfen/Ork Rüstungen, Glas/Elfen Waffen; Ab Level 20 Daedra/Glas Rüstung+Waffen en Masse.
Tiere:Beschwörer:Untote:Totenbeschwörer:Bei dieser Liste fehlen mir viele Angaben, ich werde bald ein wenig testen, aber ich habe momentan nur meinen Level 20 Charakter,
da kann ich momentan schlecht für die unteren Stufen testen.
Danke schonmal!
5: Sonstige Orte / Diebstahl / TippsVon WeihnachtsmannGute Orte für den geneigten Dieb:
- Juwelier in Kaiserstadt (Marktbezierk) alle Ketten etc.
- Tränkeladen (Marktbezierk) alle teuren Tränke
- Zauberladen (Marktbezierk) alle Seelensteine
Von adhomeNoch nen Tip: Vor betreten mit nem Zauber Glück festigen oder eigener Kreatur entziehen. Der Inhalt der Truhen wird beim betreten bestimmt.
Wenn man da gute Glückswerte hat....
Anmerkung von King_Florian: Empfehle Zauber Festigen Glück 100 für 1/2 Sekunden.
Direkt vor dem Eingang Casten und dann schnell in die Höhle rein.
Von mir (King_Florian)Für all diejenigen, welche sich darüber beschweren das die Händler
zu wenig Gold haben habe ich eine kleine Mod erstellt, welche es einem
erlaubt bis zu 4x in einen Laden zu investieren.
Genaueres findet man hier:
Händler Investier Mod6: Gute VerzauberungenDies ist eine neueinfügung vom 04.05.2006, hier werde ich mal ein
paar gute Verzauberungskombos posten.
Erst einmal vorweg, wie schafft man sie die beste Ausgangslage (so mache ich es):
0: Das absolute minimum ist Azuras Stern! Muss sein, daher, und weil ich es vorher vergessen hatte

, auch als 0ter Punkt eingefügt. Sollte eigentlich klar sein.
1: Relativ stark sein ^^. Das heißt gut im Nahkampf.
2: Zauber "Daedroth beschwören" lernen.
3: Daedroth beschwören.
4: Nach 3 Angriffen, egal welcher Art, seien es Magie (auch Seelenfallen Zauber) oder Schwerthiebe, greift er einem an.
Also am Besten 3x voll mit dem Schwert aushohlen, also Maustaste gedrückt lassen.
5: Seelenfalle nicht vergessen! Habe ein eigenes Schwert dafür, einen Elfendolch mit Seelenfalle für 1sek bei Treffer. Das macht die letzten Schläge.
Noch ein Hinweiß, ich habe mich bezüglich der Seelensteine geirrt,
ich dachte bisher das Größer am besten wäre, aber Groß ist besser.
Größer = 1200
Groß = 1600.
Dadurch erhällt man Chamäleon 20% und bei z.B. Stärke festigen 10 Punkte, anstatt 9!Hier meine Tipps :
-
Die 85er Rüstung...
..., die nichts wiegt und (fast) nicht beschädigt wird.
Man braucht:
- Hemd
- Hose
- Kappe/Kopfbedeckung
- Schuhe
- Handschuhe / Handschellen (vom start bsw)
- 2 Ringe
- 1 Amulett
- 1 Schild
- 8100 Gold
- Benutzbaren Schildzauber
Jedes Kleidungsstück (Schild muss sein, sonst sind es nur 72) kann,
dank dem Daedroth, oder Grösserer Seele, maximal 9% Schild haben.
Verzaubern wir nun alle Kleidungsstück ergibt das 72+9 für Schild = 81 + min 4 Schildverteidigung = 85 Rüstungsschutz.
Mehr geht nicht und man nimmt sowieso kaum Schaden.
-
Im Stärkerausch (meine aktuelle Rüstung)
Man braucht:
- 1 Komplettes Rüstungsset, alternativ kann man auch alles Mischen,
aber Komplettmithril, so wie ich sie habe, sieht schon genial aus.
Ist vielleicht nicht die Stärkste, aber was solls

.
- Einen benutzbaren Attribut festigen Zauber.
- 5400 Gold
Jedes Rüstungsteil wird mit Stärke festigen (Attribut festigen) verzaubert.
Dank Daedroth sind auch hier wieder 9 Punkte möglich.
Das ergibt:
54 Stärke = 270 Zusätzliche Tragepunkte.
Im Übrigen empfehle ich immer Stärke statt Feder, denn man erreicht so
immer einen höheren Wert.
Zusätzlich gibts im Nahkampf mehr schaden ^^.
Man kann natürlich auch Ringe und Amulett verzaubern, aber die nutze ich noch vom Schildzauber um der schwachen Mithril Rüstung etwas auf die Sprünge zu helfen.
-
Das Chamäleon......oder wie bekomme ich einen legalen God-Mode...
- 6 Rüstungsteile/Klamotten/Ringe/Amulette
- 5400 Gold
Jedes Teil wird mit 17% Chamäleon verzaubert.
6*17%=102%.
Man ist komplett Unsichtbar, sieht nicht einmal die Waffe schemenhaft.
Wenn man nun auf einen Gegner einschlägt reagiert er nicht.
Zieht nur die Waffe steckt sie aber wieder ein.
So kann man sich hinter den Gegner ducken und dann mit Nahkampfwaffe zuschlagen
um 6fachen Schaden anzurichten.
Das kann man sofort wieder tun.
Auch wird man, anscheinend, bei illegalen Aktivitäten die normalerweise
geahndet werden, nicht verfolgt.
Beispiel: Bin in der Arcanen Universität im Vorzimmer und greife einfach
so die Leute an.
Diese hauen durch die Hintertür ab, können ja keinen Angreifer sehen,
und ich bekomme kein Kopfgeld.
Komischerweise kann ich aber immernoch mit allen leuten sprechen
und sie erkennen mich auch....
Naja, spiellogik. Ich glaube in Morrowind haben sie sowas wie "ich sehe niemanden" gesagt. Besonders wenn man geflogen ist und unglücklich über
jemanden "stand".
Weitere, noch nicht getestet möglichkeiten wären:
- Für den Magier, die Intelligenzkleidung (9x9=81x2=162 mindestens)
- Gift/Krankheitsresistenz (für meinen Rothwardonen unsinn, aber andere könnte es freuen)
Weitere Verzauberungstipps sind gerne Willkommen!
7: AnmerkungAls Alternative gehe ich mal ein paar Lager ab, die Banditen haben dort immer ein paar schöne Mytril Sachen an, natürlich auch anderes ^^.
Ab und an geht es in die Verfallene/Verlassene Mine östlich von Cheydinhal, neben einer Ayleiden Ruine.
Eine Reine Banditenhöhle, daher zwar nicht schlecht, aber im Vergleich
zur Vampirhöhle ein Witz.
Trotzdem habe ich sie mal aufgelistet.
8: Eigene Ausrüstung(veraltet, was ich gerade trage sieht man hier: "6: Gute Verzauberungen")Als Bewaffnung/Rüstung benutze ich meine komplett verzauberte Kleidung.
(Fast alle mit 9% Schild, nur die Ringe und das Amulett sind älter und haben noch 7 und 8).
Aufgezählt sind das:
- Kappe
- Handschellen
- Hose
- Hemd
- Schuhe
- Amulett
- 2 Ringe
Das bringt mich zusammen mit meinem (unverzauberten) Elfenschild auf über 70 Rüstung
und dazu nutze ich mein Vulkanglas Langschwert was ich mit Lebensenergie Absorbieren 3 Punkte für 1 sekunde äusserst schwach verzaubert habe,
aber 200x benutzt werden kann und durch die Vielzahl an Schlägen mich quasi unbesiegbar macht. Zumindest gegen diese Vampire

.
9: DankeHier möchte ich mal alle aufführen die in diesem Thread helfen/geholfen haben:
- Brodd-Helgi der Pate
- Commander T
- Wormboy
- adhome
- Weihnachtsmann
Wenn ich jemanden vergessen/übersehen habe, bitte kurz ne PN.
Danke!
MfG King_Florian
PS: Habe den Thread ein wenig übersichtlicher als meine anderen gestaltet ^^.
Edit: Ein paar Rechtschreibfehler.. Das ich die immer übersehe, benutzte doch schon die Vorschau....
Edit: Es gibt zwar gleich unter meinem Thread (
Guter ort Zum Rüstung "Farmen")
schon einen anderen dazu, meiner soll aber eher FAQ Charakter haben.
Also das dann alles in den ersten post eingebaut wird.
Daher hoffe ich auf Verständniss

.