@ Chemo
Aaalso.
Die Onarkash sind "Verräter am Schatten".
Die Welt von Sarfenon ist im Wesentlichen dreigeteilt.
Das Licht, den Tod und den Schatten.
Die "Personifizierung" des Lichtes ist der Schöpfer, seine "Handlanger" sind die Götter.
Die "Personifizierung" des Schattens wird (noch) nicht näher erwähnt, allerdings ist ihr Handlanger stets Mar'Ithael. Die dreizehn Dämonenfürsten stehen etwas abseits dieser Ordnung, sie sind eine Art Spaltprodukt, das beim Wirken der Götter entstand, sie sind nicht gleichzusetzen mit "dem Schatten"
Die Todgebundenen (Onarkash) sind aber Verräter am Schatten, im weitesten Sinne also an Mar'Ithael. Und wie durch Noxramars Geschichte schon angedeutet wird gab es eien Viezahl von Personen, die Mar'Ithael werden wollten.
Mehr darüber und über das Wesen der Göttlichkeit werdet ihr in der Fortsetzung erfahren können.
Alles in allem muss ich jedoch eingestehen dass ich Sarfenon selbst nochmals überarbeiten werde um solche und andere "Plot-Holes" glaubwürdiger heraus zu arbeiten.
@Lord Dagon
Die Tochter wird erwähnt, allerdings nur in einem Satz und sehr beiläufig, war glaube ich eines der letzten Kapitel des ersten Aktes. Dort meint Aldun dass sie, und Ilemiras unehelicher Sohn mit Al'Noctis, in den Osten geschickt wurden um dort versteckt aufzuwachsen. Aber das ist auch eines der Dinge an denne ich noch feilen werde.
Tiefgang habe ich versucht rein zu bringen durch die Zweifel, die Aldun immer wieder plagen und durch diesen Satz:
„Schuld setzt die Möglichkeit voraus
eine Wahl gesehen zu haben.“
Die Götter betrachten Aldun als das pure Böse, dabei ist ihm dieser Weg mehr oder weniger von den Erzdämonen aufgezwungen worden, sie haben die Wahrheit vor Alduns Augen verdreht.
Der Tiefgang kommt (wie in allen meinen Texten) nicht von irgendwelchen heldenhaften Taten oder epischen Gemetzeln sondern von den Fragen, die im Verstand des Lesers aufsteigen sollen. In diesem Fall ist das:
"Ist Aldun nach dem Verrat an den Sieben wirklich schon böse? Oder ging er nur eisern einen Weg weiter, den Andere ihm aufzwangen und verlor darüber den Verstand"
Aber alles in Allem freue ich mich sehr über euer Feedback.