Nirn.de

Gast

Thema: Träume  (Gelesen 12627 mal)

• Skelett
    • Untot
Tag.
Ihr gehts rund um Träume. Was tröumt ihr? Träumt ihr viel? Glaubt ihr eure Träume bedeuten etwas? Träumt ihr mehr ALbträume oder eher gute? Usw.
Einfach alles. Auch Fragen usw. ;)

Gruß Fargoth
  09.05.2006, 17:49

• Knochenfürst
    • Untot
Träume fast nie, und besonders keine Alpträume. Nur selten ma was Sinnloses oder Schönes. Also nix besonderes bei mir würde ich ma sagen...

Für die guten alten Morrwindler: ein paar nützliche Tipps

09.05.2006, 18:03
  • http://www.last.fm/user/tokuul

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Tokuul
Träume fast nie...

Geht mir ähnlich. Und wenn dann sind es bei mir meist total merwürdige bis kranke.
Im letzten lief eine schwarze Katze durch mein Zimmer die in ihrer Brust ein riesiges Loch hatte. Man sah es so schön weil in einem kleinen Gebiet darum kein Fell mehr war. Sah so aus als hätte die nichmal mehr Innereien gehabt.  :spinner:  :ugly:

Und nein, ich sehe das nicht als Albtraum.  ;)
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  09.05.2006, 18:49

• Reisender
    • Neuling
liest jemand den spiegel? letzte ausgabe über freud?

nachdem ich das gelesen habe rede ich nie wieder über meine träume... da ist man ja schon ein perverser wenn man von seinem allerersten kuscheltier aus der kindheit träumt :D

diese nacht war mein traum ziemlich wirr, hatte schulden bei meinem besten freund und irgendwie bin ich dann durch einen sumpf gejagt worden (nicht von ihm, von... keine ahnung, von einem pöbel)... keine ahnung, bekomm es nicht mehr zusammen!

kann das mal einer analysieren? ;)
  09.05.2006, 19:11

• Reisender
    • Neuling
Träume auch nur selten, wenn, dann nur Sinnloses, Alpträume und letztes Mal auch etwas ziemlich krankes (DB schadet!  :ugly: )
  09.05.2006, 19:16
  • http://-

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich träume eigendlich recht oft, aber leider vergesse ich auch ziemlich schnell, was ich geträumt habe :(

Aber meine Lieblingsträume sind die, wo man von sich aus fliegen kann. :)

Für gewöhnlich träume ich von völlig sinnfreien, im Grunde zusammenhangslosen Geschichten, nicht selten aus Spielen. Da fange ich dann in Ettersdorf, wo wir früher gewohnt haben, an und höre bei WoW auf, nachdem ich wie wild versuche auf der Tastertur den Hotkey für einen Flächendeckenden Zauber suche und dann feststellen muss, dass ich gar keine Tastertur habe und das alles ein Traum sein muss. :spinner:

Von Geschehnissen am Vortag träume ich eigendlich nie

Ziemlich komisch alles nicht wahr? Naja meistens will ich dann am Morgen wenn ich aufwache alles was ich geträumt habe aufschreiben und in eine Mod bringen, aber ich vergesse die Einzelheiten des Traumes ziemlich schnell :(
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  09.05.2006, 19:22

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von condemnTOdeath
kann das mal einer analysieren? ;)

Wenn ich das Buch meiner Schester nacher kurz holen kann, dann ja. ;)

@KeepeR: Ich vergess meine Träume auch schnell.

Manche Träume träum ich jedes Jahr einmal. Immer den gleichen. Ich weiß genau was passiert und kann nichts machen.  :spinner:

Dann habe ich oft Träume die in die Zukunft gehen. Manchmal paar Tage einmal waren es ca. 2 Jahre.
Einfallen, dass ich das geträumt habe tut mir erst, wenn ich die Situation erlebe. Dann fällt mir ein: "Hey, das hast du vorkurzem erste geträumt. Du kennst das alles schon."
Diese Träume sind aber nur kurze Situationen.

Ein Traum der auch in die Zukunft ging war von Tomb Raider IV. Geträumt habe ich da von einem Geheimgang unter Wasser. Erinnert habe ich mich an den Traum sobald ich aufgewacht bin und hab gleich mal getestet obs stimmt - es hat gestimmt.^^

Nur einmal habe ich einen zwei teiligen Traum gehabt. Weiß nicht mehr was das für einer war, ist schon lange her.

Dann träume ich ab und zu auch vom Skaten. Nur leider schaffe ich nie was in meinen Träumen.  :|

Dann gibts die Spieleträume. War bei Morrowind so. Ich hab das ein paar Tage gespielt und dann habe ich davon geträumt. Wie ich durch Wälder laufe und irgendwelche Gegner besiege (mit den selben Waffen wie im Spiel.)  :spinner:

Und die letzten 3 Tage hab ich geträumt, dass mich einer überfällt und mich erpresst. Ich weiß nicht mehr was ich machen hab sollen. Auf jedenfall wurde mir mit dem Tod gedroht.
Es waren 3 verschiedene Träume, jeweils ungefähr die gleiche Handlung. Mir wurde immer das Messer vors Gesicht gehalten und bei jedem "Nein, ich mach das nicht kams näher."
Gestern dann hab ichs am Halsgespürt.  :spinner: oO :rolleyes:

Alles irgendwie komisch.^^ Aber solange ich nicht wie meine Schwester von Riesentintenfischen mit Bohrmaschine in der Hand, die in einem Fluss leben, träume ists ok.  :lachen:

Gruß Fargoth, auf das noch mehr Traumerfahrungen kommen.  :lachen: ;)
  09.05.2006, 19:34

• Skelett
    • Untot
Ich kann mich manchmal direkt nach dem Aufwachen an konfuse, zusammenhanglose Träume erinnern, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto verschwommener werden sie, bis ich gar nichts mehr weiß.

Manchmal träum ich auch von Szenen aus Filmen oder Games, wenn ich mich davor zu lange damit beschäftigt habe... Das verfließt dann im Traum mit der Realität zu was sehr Seltsamen.

Am interessantesten sind Träume, von denen man weiß, dass es Träume sind. Normalerweise hält man den Traum ja für Realität, aber wenn nicht, kann das irre lustig werden... Passiert mir aber leider nur sehr selten.

Übrigens dauernTräume real nur ein paar Sekunden, auch wenn sie einem ewig vorkommen, und man träumt in der REM-Phase (RapidEyeMovement) am besten, das ist die Tiefschlafphase, die bei den meisten Menschen so um 0-3 Uhr nachts stattfindet... Ist auch die erholsamste Phase. Wenn man unregelmäßig schläft, keinen richtigen Rythmus hat u.ä. träumt man auch weniger. Stimmt schon, mein letzter Traum ist ewig her, oder zumindest der Letzte, an den ich mich erinnere, denn eigentlich träumt man jede Nacht viele verschiedene Träume, weiß es aber fast nie mehr.

So oder so ähnlich hab ichs mal gelesen... Korrigiert mich, wenns falsch sein sollte.
  09.05.2006, 19:44
  • http://kc-orakel.de.ki/

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat

Ne aber die PM.   ;)
  09.05.2006, 19:46

• Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Tokuul
Träume fast nie

Jeder Mensch träumt jede Nacht (wenn er schläft), du kannst dich jedoch nur an die Träume erinnern, in denen du aufgewacht bist.
  09.05.2006, 19:49

• Freund
    • Neuling
ich träum oft ich könnte fliegen oder so, manchmal auch irgendwas was ich ersehne (das möchte ich jedoch hier nicht nennen)
[align=center]Gehen auf Spritztour mit dem Fahrrad wie das Telekom Team  :ugl-jump:[/align]
  09.05.2006, 20:38

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich kann mich sehr sehr sehr...sehr oft an meine Träume erinnern,ich denke das ich meist sogar mehr als 3 mal die Woche träum,und mich erinnern kann.

Meistens träume ich die Dinge die mich bewegen,die aktuell sind.Manchmal ist es halt so,das ich einfach nur in nen Abrund falle und dann aufkomme,aber nichts passiert.Manchmal werd ich auch von wem verfolgt und laufe durch viele mir bekannte Orte,des öfteren Träume ich aber auch das ich auf einer Demo bin,mit der wir mal was bewirken,manchmal träume ich das wird die BRD zum Fall bringen,des öfteren habe ich dann auch "erlebt" das dann ein Nazi-Regime an die Macht kam.Aber irgendwie träume ich sehr oft vom Weltuntergang.Atombombe,Pole schmelzen,Kriege,Vergasung,Katastrophen.Eigentlich alles,manchmal auch das ich Soldat in nem Krieg bin,und zusehe wie meine Familie getötet wird.

Das ist eigentlich alles über das ich bis jetzt mein ganzen Leben geträumt habe,ob man es nun als Alptraum bezeichnen kann weiß ich nicht.

Habt ihr schonmal geträumt das ihr mit ner Dauer-Erektion in der Schule rumfetzt?Ein Freund hat das mal geträumt,soll wohl net so toll sein. :D
  09.05.2006, 20:57

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von LordKain
Jeder Mensch träumt jede Nacht (wenn er schläft), du kannst dich jedoch nur an die Träume erinnern, in denen du aufgewacht bist.

Du Erbsenzähler.  ;)
  09.05.2006, 21:12

• Fremdländer
    • Neuling
ich träume täglich
bin in meinen träumen immer so das ich weiss das ich träume und halt mache was ich will
  09.05.2006, 21:13

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von LordKain
Zitat
Original von Tokuul
Träume fast nie

Als ich auf der Startseite gesehen habe, dass du gepostet hast, hab ich ein "Ich träume niemals." erwartet :lachen:

Dein Avatar macht dich so herrlich böse  :ugly:
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  09.05.2006, 21:22

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich träume meistens ziemlich wirre Sachen.

Neulich hatte ich einen ziemlich realistischen Traum. Die großen Ferien waren zu Ende und wir kamen in die Schule und mir fiel siedend heiß ein, dass wir eine Aufgabe aufgehabt hatten, die ich nicht gemacht hatte. Panik überkam mich und ich wachte auf. (Ich bin 1976 das letzte mal zur Schule gegangen ;).)
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  09.05.2006, 21:40
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von LordKain
Zitat
Original von Tokuul
Träume fast nie

Ja wusst ich auch -.- :P ^^

Dann sag ich halt: Ich erinner mich so gut wie nie an meine Träume, lieber LordKain
 :ugly:

Zitat
Original von Fårseti
Zitat

Ne aber die PM.   ;)
Ja Beides. Irgendwie sehr belustigend der Freud.

Für die guten alten Morrwindler: ein paar nützliche Tipps

09.05.2006, 21:47
  • http://www.last.fm/user/tokuul

• Skelett
    • Untot
Also, ich träume jede Nacht (wie alle), bin mir dessen meist bewusst, kann mich aber leider nicht oft erinnern.
Meist sind es surreale Geschichten und ich besitze oft Superkräfte. Alpträume habe ich schon lange nicht mehr. Wenn dann mal "Monster" oder "Böse" vorkommen werden die nach Strich und Faden auseinander genommen.
"Die Kommunisten müssen auch beim Lernen ein Vorbild sein: Sie sollten zu jeder Zeit sowohl die Lehrer der Massen als auch ihre Schüler sein."
Mao Tse-Tung
[/B]
  10.05.2006, 02:15
  • http://www.dominius.de

Xerxes

Zitat
Original von Fargoth
Dann habe ich oft Träume die in die Zukunft gehen. Manchmal paar Tage einmal waren es ca. 2 Jahre.
Einfallen, dass ich das geträumt habe tut mir erst, wenn ich die Situation erlebe. Dann fällt mir ein: "Hey, das hast du vorkurzem erste geträumt. Du kennst das alles schon."
Diese Träume sind aber nur kurze Situationen.

Solche Träume hatte ich auch schon öfter... Würde mich mal interessieren wie sowas eigentlich angehen kann. :o
  10.05.2006, 02:29

• Beschwörer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Xerxes

Solche Träume hatte ich auch schon öfter... Würde mich mal interessieren wie sowas eigentlich angehen kann. :o

Das ist das gleiche Phänomen wie ein Déjà-vu-Erlebnis. Das Gehirn täuscht sich selbst.
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  10.05.2006, 07:30
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html