Num habe ich mir die Arbeit angetan und neue Features in OblivionHilfe (siehe
hier) eingebaut.
neu:
- Häuser (Ort des Hauses, Preis, Ausbaustufe, Art)
- Pferde (wo zu kaufen, Preis, Art, Eigenschaft)
- Tipps
Die Tipps waren die meiste Arbeit.
Ich habe mir fast 100 Tipps gesucht und in die Datenbank eingebaut.
Die meisten davon sind Tipps, einige wenige Cheats und einige wenige Bugs.
Ist aber sehr hilfreich für Einsteiger und auch Fortgeschrittene (auch ich habe von vielen Tipps profitiert).
Für alle, die das Programm haben wollen:
>> Einziger funktionierender Link <<Für bereits bestehende Installation:
Download Update OblivionHilfeUpdate1Bitte den Zip-File in das Programm-Verzeichnis kopieren (Standard C:\Programme\OblivionHilfe) und in das Programm-Verzeichnis entpacken.
Über Response freue ich mich, ebenfalls sind Anregeungen und etwaige Fehlermeldungen erwünscht.
Anregungen:
Solltet Ihr Euch selber was zusammengetragen und irgendwie abgespeichert habe (egal ob .txt, .xls, .doc, .mdb usw.) und es auch anderen zur Verfügung stellen wollen, scheut Euch nicht es mir mitzuteilen, damit ich es in das Programm einbauen kann.
Benachrichtigung entweder hier als Post oder PN an mich.
Das nächste Update, sollte mir oder Euch was einfallen, kommt aber erst nächste Woche, da ich am Wochenende leider nicht hier bin.
Viel Spaß
----------------------------------------------------------------------
2. Update:
Bei den Tipps habe ich eine neue Funktion eingebaut.
Bis jetzt kam eine Msg-Box mit der Tipp-Beschreibung, wenn man mit der Maustaste auf den Tipp geklckt hat.
Jetzt kann man zusätzlich, wenn man sich den Tipp aufheben oder drucken will, mit der rechten Maustaste drauf klicken. Dann kommt der Editor bereits mit der Beschreibung des Tipps drinnen.
Download Update #2Die Datei ins Programm-Verzeichnis (Standard C:\Programme\OblivionHilfe) kopieren.
Das Original-Setup ist noch Version 1, bitte bei Neuinstallation diese zuerst installieren, danach Update #2 drüberkopieren.
Neuestes Setup kommt am Montag.
3. Update:
Es gibt eine neue Option: Grafiktuning.
Hier sind alle Optionen für die Einstellungen in Video erklärt und wie man die Geschwindigkeit und das Aussehen von Oblivion verändert.
Download Update #3Die Datei ins Programm-Verzeichnis (Standard C:\Programme\OblivionHilfe) kopieren und entpacken (die Dateien überschreiben).
Das Original-Setup ist noch Version 1, bitte bei Neuinstallation diese zuerst installieren, danach Update #3 drüberkopieren.
Neuestes Setup kommt am Montag.
Screenshots vom Programm----------------------------------------------------------------------
4. Update:
Neu hinzugekommen sind Lösungen. Diese kommen von
TheElderscrolls.info, es wurde mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt, die Lösungen verwenden zu dürfen.
Enthalten:
Lösung für Hauptquest, Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Magiergilde, Kämpfergilde, Arena, Daedra-Schreine, Städte Anvil, Bravil, Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Leyawiin, Kaiserliche Hauptstadt und das Umland (sonstige Quests).
Bitte bei neuerer Version das Update runterladen und im Programmverzeichnis (Standard C:\Programme\OblivionHilfe) kopieren und entpacken (die Dateien überschreiben).
Oder gleich das gesamte Setup ausführen.
Download Update #4Download Setup.
5. Update:
Alchemiekalkulator mit Suchfunktionen:
- es werden alle Wirkungen (z.B. Trank Chamäleon) mit Zutaten und positiven und eventuellen negativen Wirkungen angezeigt.
- 3 Suchfunktionen beinhalten Wirkung, Zutat1 & Zutat2. Das heißt man kann nach einer oder zwei Zutaten suchen und erhält den Trank mit eventuellen positiven & negativen Eigenschaften. Oder man sucht nach der Wirkung (z.B. Heilen Gift).
Wie immer bei bestehender Installation Update ins Programmverzeichnis (Standard: C:\Programme\OblivionHilfe) runterladen, entpacken und die Dateien überschreiben oder bei Neuinstallation das Setup runterladen.
Download Update #5Download Setup----------------------------------------------------------------------
6. Update:
- beim Alchemiekalkulator Zutatenliste hinzugefügt
- Kreaturen hinzugefügt (Level, Schaden, Stärke, Seele und vieles mehr)
- Verbesserungen in der Bedienung:
alle Tabellen, welche breiter als das Tabellenfenster sind, können mit linker Maustaste angezeigt werden bzw.
mit rechter Maustaste öffnet sich der Editor, der den gesamten Text enthält (auch zum Drucken)
- Die Auflösung kann nun auch im Programm eingestellt werden
- Die Spaltenbreiten in den Tabellen wurden angepaßt
Download Update #6Download Setup----------------------------------------------------------------------
7. Update:
- Alchemietabelle wurde richtiggestellt
- Verbesserungen in der Ansicht (Tabellen in der Breite angepaßt)
Download Update #7Download Setup----------------------------------------------------------------------
8. Update:
- Gesamtkarte mit Beschreibungen. Inhalt: Städten, Siedlungen, Tavernen/Ställen, Lagern, Festungen/Ruinen, Sehenswürdigkeiten, Minen, Höhlen, Daedric Schreine und Oblivion Gates.
Download Update #8Download Setup----------------------------------------------------------------------
9. Update:
- überweltliche Siegelsteine hinzugefügt. Hier findet man die Egenschaften der ü.w. Siegelsteine, die man beim Schließen von Oblivion-Toren bekommt
Download Update #9Download Setup----------------------------------------------------------------------
10. Update:
- alle Zaubersprüche mit Name, Effektname , Stärke, Bereich, Dauer, Art der Wirkung, Spruchkosten, Magieschule, Level, wo zu kaufen
Download Update #10Download Setup>> Einziger funktionierender Link <<Viel Spaß.
Wild Werner