Nirn.de

Gast

Thema: OblivionHilfe  (Gelesen 27979 mal)

• Bettler
    • Neuling
Wegen des Alchemiekalkulators:

Zitat
Ich hatte mir das so gedacht, dass alle Zutaten inklusive Wirkung aufgelistet werden. Wählt man eine an, werden alle Zutaten, die mit einer Eigenschaft übereinstimmen, grün angezeigt. Dort wo zwei Eigenschaften übereinstimmen, werden sie gelb angezeigt und wo sie in drei Eigenschaften übereinstimmen, werden sie rot dargestellt. Die Farbwahl ist natürlich marginal. Die Zutaten könnten alphabetisch nach Name oder 1., 2., 3. bzw. 4. Eigenschaft sortiert werden.
Verstehe ich das richtig, dass dann eine Zutatenliste herauskommt, wo die Einträge in verschiedenen Farben dargestellt werden, je nachdem wie viele übereinstimmungen?
Wenn ja, was soll das bringen?
Ich weiß ja dann nicht, welche Eigenschaften der Trank hat.
Aber da habe ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden.

Da finde ich den Vorschlag von Garonne schon besser.

Zitat
Hmmm, denke mal das man die gewünschten Effekte eingibt und er dann die möglichen Kombinationen ausspuckt die exakt (oder mindestens) dieses Resultat bringen
Was ich mir überlege ist, dass ich 4 Suchfelder für die Wirkungen mache.
Wenn ich die dann ausfülle und auf 'Suchen' klicke, dann zeigt er mir die Zutaten an, welche ich brauche (oder nix, weil es nicht geht).

Was mir am liebsten wäre:
Angehende oder fertige Alchimisten sollten mal posten, was sie sich vorstellen.
Denn wenn einige Vorschläge da sind, dann kann man entscheiden, was und wie man es einbaut.

Aber so schnell wird das und eventuelle andere Updates nicht gehen, da ich bis Montag keine Zeit mehr habe werde.
Intel Pentium-4 650 S775 Prescott 3.4 GHz, 2x 1024MB DDR2 PC2-533, MSI NX 7800 GTX

erstelltes Hilfe-Programm für Oblivion:
Download, Screenshots
  24.05.2006, 13:32

• Fremdländer
    • Neuling
Hi Wild Werner,

die farbige Markierung der übereinstimmenden Zutaten würde die Suche nach entsprechenden Zutaten beschleunigen bzw. vereinfachen. Das bezieht sich dann aber auch nur auf die Suche. Man sollte die gewünschte Zutat natürlich noch als für den Trank vorgesehen markieren können, ähnlich einem Warenkorbsystem eines Internetshops (in den Warenkorb legen bzw. zum Trank hinzufügen). Die nun aufgenommenen Eigenschaften werden dann bei der nächsten Suche für eine weitere Zutat berücksichtig, es sei denn, es ist schon eine Zutat vorhanden welche diese Eigenschaften abdeckt.

Beispiel:
Ich nehme eine Zutat mit den Wirkungen "Lebensenergie wiederherstellen", "Schild", "Feuerschaden" und "Stille" für den Trank auf. Nun werden alle weiteren Zutaten entsprechend farbig markiert (System sollte klar sein).

Momentane Suchkriterien:
"Lebensenergie wiederherstellen", "Schild", "Feuerschaden", "Stille"

Davon wähle ich jetzt eine Zutat mit "Lebensenergie wiederherstellen", "Feuerschaden", "Krankheit heilen" und "Magie wiederherstellen" für den Trank aus.

Jetzige Suchkriterien:
"Schild", "Stille", "Krankheit heilen" und "Magie

Ausgeschlossene Suchkriterien (da abgedeckt und im Trank wirksam)
"Lebensenergie wiederherstellen", "Feuerschaden"

nun wähle ich die nächste Zutat aus.... etc.

Sobald ich die erste Zutat ausgewählt habe erscheinen in einer Box oder einem kleinen Bereich die im Trank wirksamen Eigenschaften.
Eigentlich ein einfaches System, zumindest für den Benutzer, da die sinnvollsten Zutaten entsprechend markiert werden und die nichtmehr sinnvollen Zutaten durch die ausgeschlossenen Suchkriterien nicht markiert werden.

/Edit: Dieses System schließt ja dein Vorhaben nach einer bestimmten Wirkung zu suchen nicht aus. Man könnte sogar beides benutzen, da sich die beiden Verfahren prima ergänzen würden. Ach ja, mein Char hat Alchemie als Nebenskill auf 100 ohne Trainer ;)
Bei Spam jeglicher Art verweise ich auf Lord Dagons Signatur! :bump:
  24.05.2006, 17:54

• Bettler
    • Neuling
Sorry, aber mir ist ein Fehler beim Erstellen des neuen Setups und des Updates ein Fehler unterlaufen.
Leider habe ich die alte Datenbank öhne die Tabelle Zauber genommen, somit stürzt das Programm beim Auswählen von Zauber ab.

Ist aber bereits berichtigt und ich bitte, entweder das Update oder das Setup neu runterzuladen.
Links auf der ersten Seite.
Intel Pentium-4 650 S775 Prescott 3.4 GHz, 2x 1024MB DDR2 PC2-533, MSI NX 7800 GTX

Download, Screenshots
  12.06.2006, 07:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
super proggie!!
mir ist allerdings aufgefallen dass unter trainer kein schütze drinn ist. oder bin ich blind?? ach ja, fehlen tut noch leichte rüssi, handelsgeschick, sicherheit, schleichen, wortgewandheit, mystik und wiederherstellung.

wär toll wenn du das noch integrieren könntest.
gruss
ziggy
  16.08.2006, 14:42

• Bettler
    • Neuling
sorry, aber ich habe im Moment ziemlich viel um die Ohren.
In der Arbeit jede Menge zu tun, dann arbeite ich für ein Kinderhilfsprojekt (Kids for Freedom) und habe auch noch 3 Projekte (Homepageprogrammierung) im Auftrag.

Damit bin ich für das heurige Jahr so zeimlich ausgelastet.
Sorry, aber das wird, wenn es etwas wird, erst im nächsten Jahr gehen.

Tut leid.

Download, Screenshots
  16.08.2006, 14:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
macht nix, hauptsache angekommen.
danke nochmal
 :cool:
  16.08.2006, 14:50

• Bettler
    • Neuling
holla, das programm hier sieht recht interessant aus (*habenwill)
dummerweise tun nur die links zum dl nicht mehr.
hat wer hilfe? danke.
  19.07.2007, 14:59

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Kaschmir
holla, das programm hier sieht recht interessant aus (*habenwill)
dummerweise tun nur die links zum dl nicht mehr.
hat wer hilfe? danke.

null problemo.

ich hab das ganze auf rapidshare hochgeladen. installation plus update.

hier der link: http://rapidshare.com/files/43845714/oblivion_hilfe.rar.html

alternativer link: http://www.jaf-entertainment.de/Misc/TES/oblivion_hilfe.rar

thx 2 alsan!
  19.07.2007, 19:26

• Bettler
    • Neuling
danke!
  20.07.2007, 13:39

• Skelett-Krieger
    • Untot
anmerkung:

das ganze ist super aber unvollständig, es wird wahrscheinlich kein update mehr geben. trotzdem ist es eine gute hilfe.
  20.07.2007, 16:38

• Neuling
    • Neuling
hallo leute

ich bin neu und sry wenn das hier im falschen thread steht aber ich habe mal ne frage

und zwar

im alchemie laden in skingrad gibt es in der oberen etage 2 verschlossene  tonnen wo finde ich den passenden schlüssel

wenn es ne rolle spielt es zocke die 360 version
tach auch
  09.11.2009, 16:01

• Neuling
    • Neuling
Hey Leute! Ich habe fast die komplette Deadrarüstung doch der Deadrahelm und die Deadrabeinschienen fehlen mir. Wisst ihr vielleicht wo ich es bekommen kann...? Es geht auch mit Gewallt! Ich will diesen Helm die Beinschienen bekomme ich i-wann sowie so.

Aber der Helm sollte nicht geklaut sein...

Ich bin lvl 23 also ich kann es schon mit ein paar Deadra aufnehme  :rolleyes:

mfg
MeinerEiner
  23.01.2010, 20:24

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Daedrische Beinschienen bekommst Du von jedem Valkynaz-Krieger.
Den Helm tragen manche Marodeure. Schau in ihren Unterschlüpfen, z.B. Festung Alessia.

klarix
  23.01.2010, 21:08
  • Meine YouTube-Ecke