Nirn.de

Gast

Thema: Screenshot bei Oblivion!  (Gelesen 1732 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo!
Wie kann man bei Oblivion einen Screenshot machen?

Die Sache mit der Printtaste funzt bei mir nicht.

Gruß
  14.05.2006, 21:53

• Freund
    • Neuling
In der Oblivion.ini, die im Ordner Eigene Dateien/My Games/Oblivion liegt, findest du den Eintrag:
bAllowScreenShot=0

Ändere ihn in:
bAllowScreenShot=1

Dann klappts mit der Printtaste.
Achja. Auch hier wäre die SuFu angemessen gewesen ;)
  14.05.2006, 21:58

• Freund
    • Neuling
achja:
AntiAliasing muss dafür ausgeschaltet sein ;)

(weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet hab  :rolleyes: )

€: die Screens landen dann im \Programme\Bethesda Softworks\Oblivion - Verzeichnis und werden durchnummeriert: Screenshot0.bmp, Screenshot1.bmp, .... wenn du die Datei irgendwo hochladen willst, musst du sie erst ins .jpg-Format konvertieren. Das geht mit Freeware-Tools wie Xnview, IrfanView oder wenn nötig auch mit MS Paint (allerdings wird die Quali dann schlechter)
  14.05.2006, 22:28

• Lehrling
    • Diebesgilde
Erstmal: Sorry wegen der Totengräberei, aber einen extra Thread wollte ich für die Frage nicht aufmachen:

Was ist die Printtaste?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  01.09.2014, 16:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf der deutschen Tastatur Druck / S-Abf.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  01.09.2014, 16:56
  • Google+

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ok, danke für die Antwort :)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  01.09.2014, 17:06