Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls => The Elder Scrolls => Thema gestartet von: Positive_Vibes am 08.01.2014, 15:31

http://www.nirn.de/thread-29432

Titel: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Positive_Vibes am 08.01.2014, 15:31
Hahahaha ich kanns nicht glauben, habe eine Beta Einladung zu TESV Online bekommen. Der Hammer! Sonst gewinne ich nie etwas derartiges. Es startet ja schon am Freitag und geht bis Sonntag. Würde gerne ein paar Mitspieler an meiner Seite haben. Jemand dabei? Bin selbst 18, also seit bitte nicht zu jung, wäre nett, danke.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Grom am 08.01.2014, 15:37
Angesichts des Titels, hätte ich mehr "Alter" usw. erwartet. Alle Achtung.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 08.01.2014, 16:41
War das nicht so, dass man bei sowas eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss? Zumindest wurde mir das so gesagt ... auch dass dazu gehört, dass man keinem erzählen soll, dass man zur Beta eingeladen wurde (berichtigt mich wenn ich mich irre).
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Positive_Vibes am 08.01.2014, 17:13
War das nicht so, dass man bei sowas eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss? Zumindest wurde mir das so gesagt ... auch dass dazu gehört, dass man keinem erzählen soll, dass man zur Beta eingeladen wurde (berichtigt mich wenn ich mich irre).

das wäre fatal für mich,
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Positive_Vibes am 08.01.2014, 17:23
Dann Bitte schliess jemand diesen Thread, wenn das stimmt! Wenn ich der Schweigepflicht untergeben bin, dann bitte schliesse jemanden diesen Thread!
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 08.01.2014, 17:32
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen!
Das wurde mir nur so gesagt, dass das bei anderen Betas der Fall war!
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Tjati am 08.01.2014, 17:43
Das ist doch dieses WE ein Stresstest; also ist eh jeder eingeladen, der irgendwo mal gezuckt hat, nicht?
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 08.01.2014, 17:45
:D Das kann natürlich sein ^^
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Boby am 08.01.2014, 18:10
Das ist doch dieses WE ein Stresstest; also ist eh jeder eingeladen, der irgendwo mal gezuckt hat, nicht?
Ich glaube nicht, zumindest habe ich gelesen das viele die sich angemeldet keinen Key bekommen haben.

Zitat
... auch dass dazu gehört, dass man keinem erzählen soll, dass man zur Beta eingeladen wurde (berichtigt mich wenn ich mich irre).
Ja wurde so berichtet. Einfach lächerlich wie ich finde.

Deswegen auch:

Falls ich einen Key/Account hätte, (was ich hiermit weder bestätige noch dementiere) und nicht diesen nicht nutzen wollen würde dann könnte mir jemand der diesen haben möchte eine nette PN schicken. ;) :ugly:
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 08.01.2014, 18:18
 :ugly: Wir gucken einfach - ganz GNH-like - wer am Wochenende nicht im Forum online ist :D
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: LadyContessa am 08.01.2014, 19:10
Ihr alten Stalker, aber damit könnt ihr jemanden wie mich kaum überführen. Mein Browser ist fast immer an. :ugly:
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Thunderbird am 08.01.2014, 21:00
Ist eh ne Schweinerei, dass wir als Fanseite keine Keys bekommen haben.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: .:Sunny:. am 09.01.2014, 10:40
Hallo allerseits! :) ist jetzt wieder eine Weile her seit dem ich das letzte mal on war.
Soweit ich das sehe haben sehr viele eine key bekommen hm? :P
Ich frage mich, wie gross denn der Umfang der Tester sein wird, der gespielt werden kann.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 09.01.2014, 11:57
Wenn's wirklich ein Stresstest werden soll, ist verständlich, dass sie möglichst viele spielen lassen wollen :)

Vllt wirds dann ja mal kein Spiel, bei dessen Release die Server zusammenbrechen :lachen:
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Taker34 am 09.01.2014, 16:13
Man kann sich doch in der Steam Gruppe evtl. verabreden, nicht? Hat doch vermutlich sowieso jeder nebenbei, beim zocken an?
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Positive_Vibes am 09.01.2014, 19:19
:D Das kann natürlich sein ^^

was für ein stresstest? wofür?
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Lucla am 09.01.2014, 19:39
Um zu prüfen, ob die Server dem erwarteten Ansturm standhalten können ;)
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 09.01.2014, 20:45
Um zu prüfen, ob die Server dem erwarteten Ansturm standhalten können ;)
Tun sie eh nie - Stresstest hin oder her :D
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Elessar am 09.01.2014, 23:12
War das nicht so, dass man bei sowas eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss? Zumindest wurde mir das so gesagt ... auch dass dazu gehört, dass man keinem erzählen soll, dass man zur Beta eingeladen wurde (berichtigt mich wenn ich mich irre).
Man darf keinerlei Material über das Spiel veröffentlichen. Davon, dass man niemanden erzählen darf, dass man nicht eingeladen wurde, habe ich nichts gelesen.
Macht auch nicht so viel Sinn. Eine derartige (ich würde fast sagen, "richtige") Verschwiegenheitserklärung muss man per Post verschicken, inkl. Kopie eines Ausweises. Die verfällt auch nicht, d.h. ich kann ruhig sagen, dass ich sowas schon gemacht habe, aber wenn ich selbst im Nachhinein erzähle wofür das war, mache ich mich noch strafbar. ;)
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Hircine am 10.01.2014, 01:21
Was soll ich sagen!? ICH HAB AUCH EINEN KEY! Sorry wegen dem Capslock. Ich versuche es zu beschränken. ;)

Und ausgrechnet in den letzten 2 Tagen hatte ich nicht meine Mails gecheckt. Dann mal los, auf nach Tamriel. Vielleicht sieht man sich ja mal, Positive_Vibes.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: joehamlet am 10.01.2014, 08:22
nur als kleine Erinnerung, der Test startet am Freitag um 6:00pm EST, also bei uns am Samstag um 0:00 Uhr :)
er endet dann (bei uns) am Montag um 5:59 Uhr in der Früh
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Creepa am 10.01.2014, 10:10
Hab ebenfalls eine Beta Einladung erhalten.  :)
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Taker34 am 10.01.2014, 17:44
Habt ihr es auch schon angezockt? Ich bin erstmal in Skyrim gelandet und habe einige Quest angenommen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Für jemanden der erst ein MMO ausprobiert hat (SWTOR/1std) macht TES:O einen soliden ersten Eindruck.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Hircine am 10.01.2014, 18:07
Nee, geht doch erst ab heute Abend. Wobei ich dieses WE vermutlich sowieso nicht viel Zeit haben werde. Mal sehen.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Taker34 am 10.01.2014, 18:15
Nee, geht doch erst ab heute Abend. Wobei ich dieses WE vermutlich sowieso nicht viel Zeit haben werde. Mal sehen.

Nope geht bereits jetzt. Habe TES:O heruntergeladen, Char erstellt und ca. 2 Stunden gezockt. :D
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Hircine am 10.01.2014, 18:21
Echt? Da sagt der Post ganz oben auf der Seite zwar was anderes, aber wenn du spielst, kann ich das ja kaum anzweifeln. Bin aber eh noch nicht mit dem Download fertig.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 10.01.2014, 18:49
Heute Mittag gings noch nicht ... ^^
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: joehamlet am 10.01.2014, 20:13
das mit den 6:00 pm EST stand zumindest in der EMail mit dem Beta-Key, aber wenn es auch früher schon geht ist das doch schön :)

ich werde vielleicht morgen mal reinschauen, wobei ich wohl doch aller Wahrscheinlichkeit LotRO treu bleiben werde (LTA  :love: )
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: .:Sunny:. am 10.01.2014, 23:08
Schon jemand drin?
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 10.01.2014, 23:09
Jup ^^
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Elessar am 10.01.2014, 23:11
Und auch schon wieder raus. Der Key hat sich irgendwie nicht gelohnt. :ugly:
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 11.01.2014, 00:44
Rausgeflogen?
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Elessar am 11.01.2014, 02:55
Rausgeflogen?
Nö, das Spiel motiviert mich nicht, weiterzuspielen.
Warum siehe Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr.  :P
Wer sich seine gute Laune und Freude über das Spiel nicht verderben lassen möchte, ließt den Spoiler besser erst nach dem Wochenende, wenn überhaupt.

Spoiler
Hab das (mir persönlich zu lange) Tutorial gemacht, dann war ein NPC wo man hin musste nicht da, also bin ich ein wenig durch die Welt gewandert und hab mich umgeschaut.
Es ist hübsch. Aber das war's eigentlich auch schon. :|
Die Welt wirkt sehr leer und steril (kaum NPCs, vorhandene NPCs haben keinen Tagesablauf sondern stehen einfach nur rum), das Kampfsystem besteht aus "Gegner mit Fadenkreuz wählen und Maustaste + erste Fertigkeit spammen", wenn man was anvisiert hat trifft man auch (die Skelettbogenschützen im Tutorial hattem Lenkpfeile :ugly:), klassisches MMORPG eben, nur vom Kampfsystem und der Spielgeschwindigkeit her den anderen MMORPGs unterlegen - was sich aber noch ändern kann, ist ja schließlich noch ne Beta.
An ein Elder Scrolls Spiel erinnert es nur wegen des Skyrim-Interface-Abklatsches, überall herumstehende Behälter mit Müll drin (zumindest im Tutorial, danach hat's schon arg abgenommen) und den Namen. Weder Musik noch Grafiken/Effekte/Sounds haben mich an irgendwelche anderen ES Spiele erinnert (vom Gameplay mit den Klassen, Fertigkeiten und dem Soft-Target-Kampfsystem ganz zu schweigen).
Die Geschichte hat mich überhaupt nicht gefesselt oder mitgenommen. Von der Spannung her erinnerte sie an die Einleitung von Morrowind bis zu dem Zeitpunkt, wo man entlassen wird. Nur dass es in ESO 10x so lange dauert, bis man in der offenen Welt ist. Und wenn man in Morrowind, Oblivion oder Skyrim das Tutorial verlassen hat, dann hat man immer sofort ein Ziel vor Augen, in ESO wirkt das wie "so, jetzt sind wir frei, sprich mal mit dem Typen XY der dir sagt was du noch machen kannst". Klar, man soll da diese eine Frau aus dem Tutorial befreien, das wird als großes Ziel aufgesetzt, aber um ehrlich zu sein hatte ich die schon wieder vergessen nachdem ich einen Gang weiter war, weil das Spiel keinerlei Beziehung zu ihr aufgebaut hat. Man könnte sie durch jeden beliebigen unwichtigen NPC ersetzen der die gleichen Texte sagt. Zumindest hab ich keinerlei Motivation, sie zu retten.

Das Tutorial selbst fand ich auch eher mau. Man startet in einem Daedra-Gefängnis und plötzlich können da alle ausbrechen. Einfach so. Die Feuer-Atronache sehen so aus als hätten sie was mit den Eis-Atronachen gehabt, und generell kam bei mir keine "Ausbruchs-Atmosphäre" auf, weil alle Gegner nur herum standen und darauf warteten, von den Horden der Gefangenen getötet oder ignoriert zu werden, anstatt die mal aufzuhalten oder so. :ugly:

Und nun wüsste ich nicht, warum ich mich wieder einloggen sollte. Es gibt nichts was mich motiviert, weiterzuspielen. Die Geschichte finde ich langweilig, das Kampfsystem ist in jedem anderen ES Spiel und auch in den anderen klassischen MMOs (z.B. WoW) und nicht-klassischen MMOs aufregender und die steril wirkende Welt lädt auch nicht besonders zum Erkunden ein. Echt keine Ahnung was ich da machen soll.

Vielleicht war's auch nen Bug, dass viele NPCs nicht angezeigt worden sind, aber mir sind in der riesigen Wüstenstadt (war Bretone) 6 (!) NPCs aufgefallen. 4 von denen waren 2 Paare die auf der Bank saßen, dann noch einen Händler in der Nähe von zwei Pferden und noch ein NPC bei dieser Art Festung. Andere hab ich nicht mehr in Erinnerung.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Thunderbird am 11.01.2014, 03:54
Also ich hab jetzt knappe 8h durchgespielt und kann zwar nicht sagen, dass es die Revolution der Online-Spiele werden wird, jedoch bin ich positiver gestimmt als Elessar (der ist eh in GW2 verliebt ;) ). Das Tutorial ist defenitiv etwas lang aber dann in der Wüstenregion hatte ich durchaus Spaß und das mit den 6 NPCs kann ich nicht nachvollziehen.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Thunderbird am 11.01.2014, 05:24
Also ich bin jetzt Level 8, Templer. Und ich bin bei der Daggerfall-Truppe. Server müssten wir ja alle auf dem gleichen sein, wenn ihr also Daggerfall seid dann added mich unter "Azalenlol".
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Taker34 am 11.01.2014, 07:25
Interessante Eindrücke, die Elessar da gesammelt habt. Das meiste davon habe ich auch als negativ bewertet. Ich für meinen Teil, bin ebenfalls nicht motiviert genug die Beta weiterzuspielen. So wie es aussieht, werde ich warten bis TES:O f2p wird (was offensichtlich nicht sehr lange dauern kann) und dann auf der PS4 weiterzocken. Schade, dass mich auch dieses MMORPG nicht überzeugen kann, obwohl das TES-setting neben dem von Mass Effect die einzigen sind für das mein Herz schlägt. Kann also nur am Spiel selbst liegen.

Was mich überrascht, ist dass der ganze Bildschirm voll von Wasserzeichen ist, damit ja kein gameplay irgendwo auftaucht. Mal abgesehen von den nicht vertonten Roboter-NPCs dürfte ZMOS doch nichts zu verbergen haben? Besonders so kurz vor dem release. So eine Maßnahme erscheint mir schon sehr dubios.
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: flix134 am 11.01.2014, 10:50
Naja, allein der Fakt das ein Ingame-Shop exsitiert zeigt (für mich) das das spiel bald f2p sein wird ...
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Felidae am 11.01.2014, 12:22
Was mich überrascht, ist dass der ganze Bildschirm voll von Wasserzeichen ist, damit ja kein gameplay irgendwo auftaucht. Mal abgesehen von den nicht vertonten Roboter-NPCs dürfte ZMOS doch nichts zu verbergen haben? Besonders so kurz vor dem release. So eine Maßnahme erscheint mir schon sehr dubios.
Sie wollen verhindern, dass illegal Videos verbreitet werden - und wenn sie auftauchen, können sie so direkt wissen, wer es wahr. Finde ich verständlich (Verschwiegenheitserkärung und so) und eigentlich auch ziemlich clever, zumal die überhaut nicht stören :)

Die Musik erinnert zeitweise übrigens doch an Oblivion/Skyrim - es sind Elemente der Explore-Musik enthalten ;) Aber auch erst nach dem Tutorial.

Ansonsten: Naja es ist eben ein MMORPG und es ist wie ein MMORPG, mir hat im Kampfsystem aber die Leichtigkeit mit meinem Bogen gefehlt, die ich sonst in TES hatte - das ganze war leider irgendwie recht schwergängig, und was ich im Chat so gelesen habe, muss das Kampfsystem mit Melee-Waffen ganz schrecklich sein ^^
Insg. ist die Landschaft hübsch (vor allem das Wasser :) ), aber das Ganze etwas leer (auch wenn mir zigtausend Leute über den Weg gelaufen sind, vor jedem NPC den man für eine Quest anquatschen musste, standen mind. 5 Leute ^^ Das schon merkwürdig).

Da ich eh kein Fan von MMORPGs bin und ich mich nur aus Neugier für die Beta angemeldet habe, werd ich denke ich solang ich kann hin und wieder mal ein-zwei Stündchen spielen, kaufen werd ich's sowieso nicht ^^
Titel: RE: Kollegen zum Zocken der TESV Online Beta gesucht!
Beitrag von: Elessar am 11.01.2014, 13:10
(der ist eh in GW2 verliebt ;) )

Lustigerweise spiele ich kaum Gw2, da mir der kostenlose Content nicht liegt. Ich möchte nicht jede Woche spielen müssen um alles sehen zu können. Ich möchte auch mal 3-5 Monate Pause machen und dann den gesamten Content, den es bis dahin gab, in 1-2 Monaten erleben.
Da Gw2 aber alle 2 Wochen neuen Content bekommt und der aus den vorherigen Wochen dann verschwindet, hab ich quasi so gut wie gar keinen neuen Content, den ich nach einer längeren Pause spielen kann. ;)

Was mich überrascht, ist dass der ganze Bildschirm voll von Wasserzeichen ist, damit ja kein gameplay irgendwo auftaucht. Mal abgesehen von den nicht vertonten Roboter-NPCs dürfte ZMOS doch nichts zu verbergen haben? Besonders so kurz vor dem release. So eine Maßnahme erscheint mir schon sehr dubios.
Das ist völlig normal. Man möchte gerade vor Release möglichst alles Video- und Bildmaterial so aussuchen, damit es die beste PR-Wirkung hat. Dubios wird es erst, wenn es keine Open Beta vor Release gäbe und die closed Beta das Ende März / Anfang April noch hat. :P

Stand: 21.11.2017, 01:34