Nirn.de - Forum

The Elder Scrolls IV: Oblivion => Hilfe & Tipps => Magiergilde => Thema gestartet von: LordKain am 09.04.2006, 00:06

http://www.nirn.de/thread-6362

Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: LordKain am 09.04.2006, 00:06
Alles rund um dieses Thema.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Apollo am 11.04.2006, 18:16
So läufts:

Als frisch gebackener Lehrling der Magiergilde soll man sich als erstes einen eigenen Magierstab zulegen. Dazu soll man zur Quellhöhle, östlich der Kaiserstadt gehen und mit den Magiern dort sprechen. In der Höhle selbst stellt sich schnell heraus, dass hier nicht alles nach Plan läuft. Statt von Magiern wird der Ort von deren Erzfeinden, den Totenbeschwörern bewohnt. Einer dieser Nekromanten hat auch einen Schlüssel im Inventar, der später noch vonnöten ist. Am Ende des Dungeons führt eine Tür ans Tageslicht, die mit eben diesem Schlüssel zu öffnen ist. Gleich dahinter warten drei Nekromanten, die einem im Team ordentlich einheizen. Sind die drei erledigt, nimmt man den unvollendeten Stab aus der Steintruhe und geht damit zurück zu Raminus Polus. Der schickt einen ins Verzauberungszentrum, wo man den Stab nach den eigenen Wünschen von Delmar verzaubern lassen kann. Am nächsten Tag kann man sich den Stab abholen. Zurück bei Raminus wird man in den Rang eines Gesellen erhoben.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Cid am 24.04.2006, 17:46
Ich persönlich hab mich für einen Stab mit Schockschaden entschieden
Es ist einfach nur geil wenn die dadurch zurückgeworfen werden!!!  :D
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Reay am 30.04.2006, 18:05
Ich hab mir das ganze wohl leider verspielt, war voher schon auf der Insel weil ich eine andere Insel bezüglich einer Mod suchte ... hatte alle abgemetzelt auf der Insel ... wenn ich nun in das Dungeon komme, gibts da niemanden mit nem Schlüssel ...  :(
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Xanthe am 01.05.2006, 11:15
Zitat
Ich persönlich hab mich für einen Stab mit Schockschaden entschieden

Cool, ich mich auch!^^
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Kiron am 07.05.2006, 16:04
Hab heute für meinen Elfenkrieger einen Mystik Stab mit Telekinse gewählt, da ich als Kämpfer ja keinen dmg Stab brauche. Ist recht amüsant die Gegenstände so durch die Luft fliegen zu lassen :D
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Arthur Numriel am 08.05.2006, 18:05
ich hab nen ultimativen schockstab! aba der stab der würmer oder die blutige rose sin VIEL lustiger lol
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: milo am 09.05.2006, 17:13
Ich spreche Delmar an, aber es kommt nichtmal eine auswahlmöglichkeit um über den stab zu sprechen.

kennt jemand das problem?was muss ich machen?

danke schon im voraus.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lord Anubis am 09.05.2006, 17:39
sprech nochmal mit dem chef der magiergilde oder den anderen im magierturm


probier auch mal verschiedene uhrzeiten aus, um mit delmar über den zauberstab zu sprechen
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: milo am 09.05.2006, 18:11
alles schon getan.
alle sagen immer das gleiche und es gibt keine anzeichen,dass das quest aktualisiert worden ist, sprich: weiße schrift anstatt graue.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lord Anubis am 09.05.2006, 18:51
hast du noch nen speicherstand, bei dem vor dem quest bist???

sonst hab ich noch eine verrückte idee
kill den typen und beleb ihn per konsole wieder, vll redet er dann mit dir
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: milo am 09.05.2006, 19:05
killen geht irgendwie nicht.
nur ohnmacht...
aber vielleicht per konsoleneingabe.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lord Anubis am 09.05.2006, 19:47
eher nicht
liegt wohl daran, dass das für eine quest wichtige person ist
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: milo am 09.05.2006, 20:14
verdammt,ich will nicht nochmal neu starten.
shit..
sonst keine vorschläge?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lord Anubis am 09.05.2006, 22:19
hast du keinen speicherstand der davor liegt??
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: milo am 10.05.2006, 17:50
nö..
gibt es einen konsolenbefehl der einen gegenstand wegwirft.
ich würde den zauberstaf einfach mal wegwerfen und wieder aufheben, oder wenn notwendig wieder per konsoleneingabe hercheaten.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: DarkSkorpion am 11.05.2006, 17:05
Ich wollt mal fragen ob man bei denen mitmachen kann











und noch was in wie viele organisationen kann man eigentlich rein??????
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lord Anubis am 11.05.2006, 18:27
ne
in allen aufträgen, die mit denen zu tun haben musst du alle von denen umbringen
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: exCathedra am 15.05.2006, 14:12
Zitat
Original von Xanthe
Zitat
Ich persönlich hab mich für einen Stab mit Schockschaden entschieden

Cool, ich mich auch!^^

Mal'n Tipp:
Stäbe mit sehr guten Zerstörungszauber findet man später genug.
Macht euch lieber etwas was ihr auch später nie lernen werdet.
Meine Empfehlung: Lähmung (der Stab macht bei mir 8sek Lähmung bei nahezu allen Gegnern (ausser Geister und Irrlichter glaube ich), das reicht für Seelenfalle bei Berührung und Hau-drauf-wie-nix!

-
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Edu am 16.05.2006, 17:18
Ich hab meinen Stab verzaubern lassen. Jetzt muss ich ja zu Raminus gehen?? Wo ist der hin??
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lord Anubis am 16.05.2006, 17:36
kann sein, dass der entweder in den magerqaurtieren ist (eines der gebäude bei der uni)
oder es ist in den turm des erzmagiers gelafen ( das rote protal)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Napster am 17.05.2006, 14:19
LABER!!! Smileys entfernt von Templer
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Napster am 17.05.2006, 14:28
ÜBERTREIB NICH!!! Smileys entfernt von Templer
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Templer am 17.05.2006, 15:48
Napster?
Ich wünsche dir viel spaß mit einer schönen Verwarnung. Die kannst du dir Ausdrucken und neben deine tausend Smileys auf dein Regal stellen.

Du wirst in kürze Post bekommen.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Napster am 17.05.2006, 19:10
rofl, dabei war ich das nichma, das war mein bruder aber sonst... :spinner:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Janus am 18.05.2006, 08:53
Zitat
Original von Napster
rofl, dabei war ich das nichma, das war mein bruder aber sonst... :spinner:

Du alleine bist für deinen Account verantwortlich, wenn dein Bruder so einfach an deinen PC kommt bzw. dein Passwort kennt oder du vergessen hast, dich an seinem PC auszuloggen, dann musst du auch die Konsequenzen tragen.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Panikate am 18.05.2006, 08:58
Zitat
Original von Janus
Zitat
Original von Napster
rofl, dabei war ich das nichma, das war mein bruder aber sonst... :spinner:

Du alleine bist für deinen Account verantwortlich, wenn dein Bruder so einfach an deinen PC kommt bzw. dein Passwort kennt oder du vergessen hast, dich an seinem PC auszuloggen, dann musst du auch die Konsequenzen tragen.

Genau! Siehst du, deswegen hab ich mir keinen Bruder angeschafft!
@Janus
Hat LordKain meine Meldung erhalten, oder seit ihr selber drauf gekommen? :|
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Darksalo am 20.05.2006, 21:11
So habe alles aufm Berg getötet, soll aber die Morde untersuchen!
Wie mache ich das! Soll die Morde der beiden ergründen, aber wie?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: rinea am 21.05.2006, 01:33
ich glaube, du bist im faslchen thread gelandet. um welche quest gehts denn eigentlich ?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Weedy am 21.05.2006, 12:28
ne, er ist im richtigen, habe ich nämlich auch^^

er meint die stelle nachdem man aus der Tür kommt und gegen die drei Nekromanten kämpft.
Habe die drei getötet, die Leche gefunden und soll nun untersuchenwas mit ihr geschehen ist, weiß aber nicht wie ich das machen soll (Stab habe ich bereits gefunden und aufgehoben).
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Painted Troll am 21.05.2006, 12:42
Brauchst nichts machen - einfach den Stab zur Uni bringen, der Eintrag von wegen Untersuchung ist imho sinnlos, ist ja an sich klar, was passiert ist (die Necros haben sie umgelegt).
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: ltdcasey am 21.05.2006, 20:02
Zitat
Original von Reay
gibts da niemanden mit nem Schlüssel ...  :(

sers,

ich habe mich auch wund gesucht.
Den Schlüssel findet man nicht bei den Totenbeschwörern, sondern bei Zahresha selbst  ;)

Ich hab mich auch wund gesucht, bis ich die nochmal durchsucht habe.
Irritierend ist, daß wenn man sie findet, gleich ein Fenster aufgeht.
Dachte, das Thema wäre damit erledigt, und habe sie nicht weiter untersucht.

LG
C
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Darksalo am 25.05.2006, 22:17
@Painted Troll

Musste leider die komplette Quest neu starten, wäre ja kein Prob gewesen, hätte ich nicht alles auf Schnellspeichern gemacht! :D
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Skalden am 06.06.2006, 12:14
Ich bekomm die Quest nicht, also ich hab mit dem Typen in der Universität gesprochen, der meinte auch ich soll mir nen Stab in der Quellhöhle suchen, aber im Logbuch ist diese Quest nicht aufgetaucht. Ich hab schon sämmtliche Gesprächsoptionen ein paarmal durch, da tut sich nix, in der Quellhöhle selbst herrscht gähnende Leere. Gibt es ne Möglichkeit den Quest herzucheaten, und wenn, wie?
Mein Spielstand vor dem Auftrag lässt sich leider nicht laden, da kaspert das Spiel immer mit einer Fehlermeldung ab und der nächstältere ist wirklich alt.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dr$arez am 08.06.2006, 15:57
VERDAMMTE AXT... was für ein mieser bug. jetzt sind wir nicht alleine.

ich habe das gleiche problem. alle aufnahmequests erfüllt, dann mit dem oberhaupt gelabert, der mir gesagt hat, dass ich den staff brauche. auch mit drumar (der verzauberer, weiß jezt nicht mehr genau, wie der heißt) geredet.

fazit: ich habe kein quest in meinem logbuch. quellwasserhöhle ist so sauber wie ein krankenhaus. nix gegner nix stab NIX QUEST.

bitte bitte. so finde doch jemand eine lösung!

wir würden uns alle sehr freuen :-O
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dr$arez am 08.06.2006, 16:10
GELÖST: ich bin ja auch selten dumm. also - auch für die anderen die das problem hatten, muss man vorher noch ein kleines quest bestehen. und zwar: man rede mit dem obermagierfuzzi und DREHE SEIN MITTLERES MAUSRAD NACH UNTEN. dann kommt da noch ein zweiter dialog "zauberstab"...

augen auf - beim eierkauf! :-)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Skalden am 08.06.2006, 19:40
nee, mein Problem war glaub ich, dass ich -woher auch immer- schon einen leeren Zauberstab im Inventar hatte, keine Ahnung mehr, wem ich das Ding mal abgenommen hatte. Mit einem alten Spielstand ohne das Teil im Inventar hat es jedenfalls dann geklappt.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Marcel4711 am 22.06.2006, 14:55
Wird der Zauberstab eigentlich mit meinen Fähigkeiten besser oder bleibt bei meinem Stab die Telekinese auf 30 Fuß nur 15 Sekunden lang?!

Ich hoffe doch, der wird besser^^
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Athemiscia am 22.06.2006, 14:58
Nö, der bleibt so, wie er ist.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Marcel4711 am 22.06.2006, 15:00
Das ist ja bombig! :mad:

Ist das denn von der eigenen Stufe abhängig?!
Hab nämlich erst Stufe 6... :ugly:

Ist der stärker, wenn ich auf höherem Level bin?!
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -ToXiC- am 28.06.2006, 20:07
-.-

Hab nen Bug beim Quest... Oder ich mach was tierisch falsch...

Also:
Habe mich durch die Höhle gekämpft, np, dann geh ich zur Leiche die draussen liegt, soweit wirds auch noch ins Quest Log eingetragen...

Dann kommen die 3 Gegner, Anführer töt ich, fall aber an der Seite ne Klippe runter und brauch was länger bis ich wieder oben bin... Da sind dann aber die Gegner nicht mehr, ich nehm den Stab aus der Steinkiste, aber da wird nichts mehr im Q-Log angezeigt...

Auch wenn ich zu dem Typen in der Universität gehe, sagt er, ich solle den Stab besorgen gehen, obwohl ich diesen schon habe :/

Gibts nicht irgendeinen Konsolen Befehl für?
Oder eine andere Lösung?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Genin am 29.06.2006, 06:03
...also soweit ich weiß musst Du schon die drei Gessellen umlegen...sonst gehts net weiter....

...die laufen ja manchmal Stunden in irgendwelche Richtungen, um einen anzugreifen....solltest vielleicht mal schauen, ob die da noch irgendwo sind
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Adept am 29.06.2006, 11:47
Schau mal nach ob die zufällig auch die Klippen runtergefallen sind ;). Mir ist genau das gleiche passiert, einer war verschwunden, und ich konnte die Quest nicht beenden. Hab dann die ganze Insel nochmal gründlich abgesucht, und siehe da: Er hat sich am Strand nen schönen Tag gemacht mit seinen Zombies  :lachen:.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Jamaica_king am 29.06.2006, 12:46
Servus ...

ich hab da nen Problem ... nähmlich wenn mann denn Stab hat, soll man denn doch denn dem einen Typ geben das er dir ein richtigen stab rausmacht, nun ja .. ich hab 1 Tag gewartet bin zu dem Typen hingegangen und hab  mit ihm gesprochen, dann stand da Quest complet und fertig war ... nur ich ahb kein Stab bekommen :( .. bug ? Ode rhab ich etwas falsch gemacht?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Lycell am 29.06.2006, 14:52
Haste ihm auch zugehört ?

Er sagt doch, daß der Stab im Schrank liege. Dort kannst du ihn rausnehmen  :P
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dicker1990 am 29.06.2006, 15:22
Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...:(
Ich kann die Quest einfach nicht zuende bringen. Immer wenn ich diesen Polus anspreche sagt er: "Du solltest dir da draußen einen Zauberstab verdienen." oder so ähnlich. Da Komische ist, dass die Quest bei mir bei den abgeschlossenen Quest steht.:spinner:
Das klingt alles ziemlich Blöde ich weiß. Ich weiß auch nicht warum die Quest bei mir als abgeschlossen eingeordnet ist. Bug??
Am Ende läuft alles darauf hinaus, dass ich die Quest nicht machen kann.
Weiß irgendeiner wie ich hier weiter komme?? Vllt die Quest irgendwie löschen, sodass ich sie nochmal machen muss?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: schmo am 29.06.2006, 15:31
hast du dir den schon den Stab aus dem Schrank oder der Truhe genommen?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dicker1990 am 29.06.2006, 15:37
Meinst du bei Delmar?
Da ist keiner Truhe ein Stab. :(
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: schmo am 29.06.2006, 15:39
das ist schon lange her, als ich den Quest gemacht hab.
Ich glaub das Ding steht irgendwo bei den toten Magiern. Such noch ma.
Irgendwo ist da ne Steintruhe oder so was, versuchs ma.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dicker1990 am 29.06.2006, 15:44
Ich war jetzt auf sona kleinen insel mit Totenbeschwörern. Dann war da so eine Steintruhe draußen. Aber kein Stab. :(
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: schmo am 29.06.2006, 15:48
Zitat
Ich war jetzt auf sona kleinen insel mit Totenbeschwörern. Dann war da so eine Steintruhe draußen. Aber kein Stab.  :(

Dann hilft wohl nur noch die Konsole.
Ich kenn die id von dem Ding leider net.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dicker1990 am 29.06.2006, 15:51
Soll ich also jetzt den Stab "herbei zaubern"?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Dicker1990 am 29.06.2006, 16:25
Ich hab jetzt eine Notlösung gefunden: Konsole öffen > "setstage MG09Motives 10" eingeben. So macht man einfach die nächste Mission. Es könnten aber auch ein paar Probleme auftauchen z.B.:

1. Ich hab keinen Zauberstab (braucht man den für die restlichen Missionen ??)

2. Ich bin kein Lehrling geworden und lauf immer noch als Geselle rum. Mal schauen ob ich beim nächsten Fortschritt den Lehrling auslasse und auf den höheren Rang als Lehrling (keine Ahnung wie der Titel heißt) aufsteige.

Bis dann...
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Adept am 29.06.2006, 23:45
Zitat
Original von Dicker19901. Ich hab keinen Zauberstab (braucht man den für die restlichen Missionen ??)

Nein, definitiv nicht. Der Stab ist kein Questgegenstand, sondern ein ganz normaler Zauberstab, wie man ihn auch massenweise im Spiel findet. Ist halt ganz nützlich dass du dir die Verzauberung selbst aussuchen kannst, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt schon wesentlich bessere Stäbe gefunden, für mich war der also unbrauchbar.

Zitat
Original von Dicker1990
2. Ich bin kein Lehrling geworden und lauf immer noch als Geselle rum. Mal schauen ob ich beim nächsten Fortschritt den Lehrling auslasse und auf den höheren Rang als Lehrling (keine Ahnung wie der Titel heißt) aufsteige.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr, ob man direkt nach Abschluss dieser Quest aufsteigt (wobei es ja nur logisch wäre), aber das könnte natürlich evtl. zu Problemen im weiteren Verlauf führen. Da kann ich nichts weiter zu sagen, hab bisher glücklicherweise keine Erfahrungen mit solchen bugs.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Clubber am 03.07.2006, 20:05
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist schon eine Weile her, das ich die Quest angefangen habe, da ich aber viele Quests noch offen habe, wo ich nicht weiter kam wollte ich jetzt "aufräumen" ;).
Folgendes Problem:
Wenn ich ins Questbuch schaue habe ich den 6. Eintrag.
1. Finde Höhle
2. Sprich mit Elette/Zahrasha
3. Zharasha tot
4. Elette tot
5. Totenbeschwörer geschlagen. Muss Holz für Zauberstab besorgen, und  Raminus Polus berichten.
6. Raminus Polus getroffen, Delmar suchen.

Mit Delmar habe ich geredet, er meinte aber auch das ich noch Holz brauche.
In den Höhlen war ich grad noch ein zweites mal. Alle Zauberer in der Höhle waren wieder am Leben (nur nicht lange *g*).
Ist bei denen das "Holz" der besagte Zauberstab, den ich wie andere auch nicht finde?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: loscochonesgrande am 03.07.2006, 20:15
Wenn du die Höhle durchquerst, landest du auf einer kleinen Insel, auf der du sofort von Totenbeschwörern angegriffen wirst. Dort ist eine Art Altar in der Mitte. Da drin findest du das Holz bzw. den unfertigen Stab.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Clubber am 03.07.2006, 20:27
*an die stirn klatsch*. Wie trottelig hab ich mich denn angestellt. Den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke :)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: allmighty outlaw am 03.07.2006, 20:59
TIPP: wenn du wich ich mit einem sehr tiefen level zu dieser quest kommst dann renn zum rand der insel unt hüpf runter du schafst das ohne schaden aber die idioten springen hinterher und verrecken dabei^^ MfG
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Ackermann am 10.07.2006, 15:26
weiß jemand den consolen befehl für das holz. weil ich war ein mal in der höhle drin und jetzt komme ich da nich mehr rein (kann durch die tür drauch laufen.

laden kann ich leider nichts mehr.

THX
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Alsan am 10.07.2006, 15:34
Falls das Holz "Unvollendeter Stab" heißt, ist das hier die richtige ID:

player.additem 000355A6 1

Vielleicht könntest du dein Problem auch nochmal genauer beschreiben, vielleicht musst du doch nicht cheaten..
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: DJ Wachturm am 11.07.2006, 12:54
Zitat
Original von Ackermann
weiß jemand den consolen befehl für das holz. weil ich war ein mal in der höhle drin und jetzt komme ich da nich mehr rein (kann durch die tür drauch laufen.

laden kann ich leider nichts mehr.

THX

versuchs mal mit außenrum gehn, denn afaik müsste das gehn, da der finale showdown und der altar mit dem holz hinter der höhle liegen bzw an einem zweiten ausgangen, also einfach mal da a weng entlang reiten.

wo steht denn der questpfeil?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Ford am 24.07.2006, 14:20
Îch hab die Quest nichma erhalten ! Ich hab die GU freigespielt aber auch keine neues Aufträge bekommen !Die Höhle ist bei mir leer ... Wo bekommt man die QuesT?

Gruß
Ford
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Der Senffarbene Ritter am 24.07.2006, 15:14
Die Quest bekommt man, wenn man in die Geheime Universität geht und mit Raminus spricht. Der ist gleich in der EIngangshalle.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Ford am 24.07.2006, 16:15
Ah ja thx habs auch schon selbst gefuinde

Gruß
Ford
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 19.08.2006, 14:12
hallo leute :) .... hab mich ma bei euch agemeldet weil ich schon viele nützliche tips und ratschläge bei euch gefunden habe



habe ein problem ... obwohl ich raminus polus schon zu so gut wie allen tageszeiten angesprochen habe will er mir die quest "ein magierstab" nich geben ... trotzdem sagt er aber immer wenn ich an ihm vrbeilaufe irgendwas von wegen "bald wirst du deinen eigenen magierstab erhalten oda so" ... brauche wirklich dringend hilfe weil die quests vonner magiergilde die letzten gildenquests sind die ich machn muss ... kann mir irgendwer weiterhelfen? :(
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -=ziggy=- am 19.08.2006, 14:16
hast du schon die quest bekommen wo du dir das holz des stabes erst holen musst, in der quellhöle.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 19.08.2006, 16:29
nee ... hab ich nich ... wen muss man denn dafür ansprechen?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -=ziggy=- am 19.08.2006, 17:43
raminus, der schickt einen zur quellhöhle.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -=ziggy=- am 19.08.2006, 17:47
Zitat
Original von Rarak90
brauche wirklich dringend hilfe weil die quests vonner magiergilde die letzten gildenquests sind die ich machn muss ... kann mir irgendwer weiterhelfen? :(


der magierstab kommt gleich nach den empfehlungen, soweit ich weis.

edit:
sorry für die doppelpost, voll vertan.  :ugly:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 20.08.2006, 12:41
eben das macht er ja nich!! wenn ich zur quellhöhle gehe sind da zwar die nekromanten und die beiden mitglieder der magiergilde ... abba 1. hat keiner von den nekromanten n schlüssel für die tür am ende der höhle und wenn ich se aufcheate ist kein holz oda stab in der steinkiste auf der insel ... wenn ich mit raminus polus rede wird abba au gar nich die möglichkeit angezeigt ne quest anzunehmen ... das is ja eben grad das komische :spinner:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: WALDSCHRAT am 20.08.2006, 13:56
dieser schlüssel hat auch gar kein totenbeschwörer. die tote frau der magiergilde sollte ihn haben, den schlüssel.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -=ziggy=- am 20.08.2006, 14:13
Zitat
Original von Rarak90
brauche wirklich dringend hilfe weil die quests vonner magiergilde die letzten gildenquests sind die ich machn muss ... kann mir irgendwer weiterhelfen? :(

du schreibst "die letzten gildenquests", hast du alle empfehlungen, quest finger des berges I erledigt? welchen rang hast du? eigentlich müsstest du ja noch alle magierquests vor dir haben.  oO

also wenn die magier bei der quellhöhle herumstehen, dann ist das script für den quest noch nicht aktiv, ergo, du hast eventuell noch nicht alle erforderlichen aufgaben gelöst. wenn es aber doch der fall ist, tipp ich mal auf einen bug oder du hast irgendwelche mods rennen die stören.

edit:
also ich hab nochmal im cs nachgesehen. falls du keine chance hast den quest zu bekommen, kannst du auch den mit der konsole herbeiholen. der befehl lautet: player.setstage mg08 10
ich habs nicht ausprobiert, müsste aber klappen.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 20.08.2006, 15:46
zu waltschrat: ... das problem is: die magierfrau is 1. noch nich tot und 2. steht se auf der insel auf die man nur kommt, wenn man durch die tür inner quellhöhle geht, die abba stufe "unmöglich" verschlossen ist (die hab ich ja nur aufgecheatet) ...



zu ziggy: mit "letzten gildenquests" mein ich, dass ich die vonner kämpfergilde, diebesgilde etc. alle scho gemacht hab ... nur die vonner magiergilde halt nochnich fertig!! ich hab abba scho alle empfehlungen und den rang mit dem man in die gu kann (geselle is das glaub ich) ... also hab ich alle erforderlichen quests gelöst ... mods hab ich au nich also kann ein bug scho gut sein ...

thx für den tip ... werde ma versuchen den quest herbeizucheaten ;)

...hoffentlich funktionierts
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 20.08.2006, 16:26
funktioniert nich mit dem cheat ... wenn ich n eingebe sachter mir:

"script "SysWindowCompileAndRun", line 1: item "mg08" not found for parameter quest. compiled script not saved!"

wenn ich mit raminus polis rede sacht der imma "ihr solltet euch da draußen einen magierstab verdienen" und "ihr werdet bald einen echten magierstab erhalten" ... ich kann abba keine quest bei ihm annehmen ...
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -=ziggy=- am 20.08.2006, 16:34
Zitat
Original von Rarak90
funktioniert nich mit dem cheat ... wenn ich n eingebe sachter mir:

"script "SysWindowCompileAndRun", line 1: item "mg08" not found for parameter quest. compiled script not saved!"

wenn ich mit raminus polis rede sacht der imma "ihr solltet euch da draußen einen magierstab verdienen" und "ihr werdet bald einen echten magierstab erhalten" ... ich kann abba keine quest bei ihm annehmen ...

sry, mein fehler.  :ugly: der befehl muss natürlich lauten: player.setstage mg08magesstaff 10
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 20.08.2006, 17:40
sry abba funktioniert au nich ... das is ja echt zum verrückt werden :mad:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Commander T am 20.08.2006, 18:28
ist der Stab den man bekomt eigentlich Levelabhägig? also wenn man mit Level 1 die Quest mach, kann man dann auch einen Stab mit 80 Schockschaden haben?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: WALDSCHRAT am 20.08.2006, 19:17
ja der stab ist definitiv levelabhängig. also ein stab mit 80 damage auf lvl 1 ist unmöglich!
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: -=ziggy=- am 20.08.2006, 19:33
Zitat
Original von Rarak90
sry abba funktioniert au nich ... das is ja echt zum verrückt werden :mad:

ok, nur die ruhe.  ;)

quest von raminus: player.setstage mg08magesstaff 10
oder
quest quellhöle: player.setstage mg08magesstaff 20

ich habs grad ausprobiert und es funktioniert!
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Rarak90 am 20.08.2006, 21:32
der cheat funktioniert ... abba der packt die direkt unter beendete quests obwohl se noch gar nich fertig sind :spinner:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Helios IV am 28.08.2006, 15:23
Das Leveln des Stabs ist doch total Unnötig!
Wenn ich schon lvl 20 Magier bin, brauch ich doch keinen Stab, der 80 Schaden macht, das barucht einer, der sich schon als kleiner Bub bei der Magiergilde verdingen will.
Mir gefällt das mit dem Leveln überhaupt nicht.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Draxes Apokalydron am 28.08.2006, 16:09
man muss ja nicht unbedingt nen schaden-stab machen lassen. ich hab mir einen mit 7sec. Lähmung bestellt. richtig krases teil, 8000 Ladungen benutzungen weiss ich nicht mehr
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: drfeelgood am 08.10.2006, 18:36
Ich habe auch Lähmung benutzt, macht Spass so die Hirsche zu jagen :D
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Draxes Apokalydron am 09.10.2006, 09:01
alleine wegen den manakosten, wenn man so normal zaubert lohnt sich es. und wenn der gegner zu stark is einfach zzzap, jetzt kann man den in aller ruhe totprügeln (lohnt sich in der arena)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Elessar am 09.10.2006, 12:40
Zitat
Original von Rarak90
zu waltschrat: ... das problem is: die magierfrau is 1. noch nich tot und 2. steht se auf der insel auf die man nur kommt, wenn man durch die tür inner quellhöhle geht, die abba stufe "unmöglich" verschlossen ist (die hab ich ja nur aufgecheatet) ...

Die Khajit ist definitiv tot, wenn du die Quest hast. Sie liegt in der Quellhöhle ziemlich nah am Eingang und hat den Schlüssel.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Spaggy am 11.12.2006, 19:40
Ich ahb da mal nee Frage also man findet da ja wenn man durch die Quellhöhle geht zu den totenbeschwörern die man dann killt und da is ja dann ne kiste wo das holz fürn Stab drin is die frage is findet man solche normalen Tsäbe auch woanders den man dann verzaubern kann und als Zauberstab benutzen kann?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: RedOlga am 11.12.2006, 19:49
Nein. Dies ist ein questrelevanter Gegenstand, der mit dem Magiergildenquest in Verbindung steht. Meines Wissens sind alle Stäbe die man findet, schon verzaubert.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Spaggy am 11.12.2006, 20:04
Zitat
Original von RedOlga
Nein. Dies ist ein questrelevanter Gegenstand, der mit dem Magiergildenquest in Verbindung steht. Meines Wissens sind alle Stäbe die man findet, schon verzaubert.
danke für die schnelle hilfe noch eine frage kann amn eigentlich verzauberte gegenstände weiterverzaubern?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: RedOlga am 11.12.2006, 20:28
Nein auch das geht leider nicht. Ein bereits verzauberter Gegenstand lässt sich nicht weiter aufwerten.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Regan am 12.05.2007, 20:19
Öhh... also.. ich hab mir von den zwei Dingen für den Stab was ausgesucht und dann als der Typ mit dem Stab fertig war, hab ich aber kein bekommen!! An was liegt das???
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Nihil am 12.05.2007, 20:35
HÖHÖ^^ lohnt sich wenn man den npc's zuhört: der typ sagt dir dass du den im schrank hinter ihm findest.

MFG Nihil
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Regan am 12.05.2007, 20:53
Ohh... ok danke^^
Naja, ich les eigentlich fast nie was die sagen btw. ich hör denen kaum zu..^^
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 21.07.2007, 23:29
Ich habe nun endlich alle Empfehlungen und bin in der geheimen Universität. Nun meint dieser Raminus, es wird Zeit einen Magierstab zu verdienen oder so ähnlich. Ich habe jedoch keine Quest bekommen und kann auch bei keiner Person in der Universität: Zauberstab,Magierstab oder wie auch immer auswählen! Und wenn ich auf Fortschritt bei Raminus klicke, bin ich dafür noch nicht bereit.

Wie geht es jetzt weiter?  :spinner:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Mademan am 22.07.2007, 02:59
Musst eigentlich im Chironasium mit dem Typ in der weißen Kutte reden.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 22.07.2007, 15:30
Zitat
Original von Mademan
Musst eigentlich im Chironasium mit dem Typ in der weißen Kutte reden.

Ich habe nun sämtliche Personen in der Gegend angesprochen, und bekomme nirgends die Quest! Wie gesagt Raminus meint nur ständig, ich soll mir einen Magierstab besorgen.

Naja wird wohl ein Bug sein! Muss ich wohl oder übel cheaten...
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Sagantor am 22.07.2007, 16:06
@Liris

ich haben das offizielle Lösungsbuch zu (vanilla) Oblivion und dort steht drin, dass du nur Raminus Polus ansprechen sollst, wenn das nicht geht, solltest du überprüfen, ob du auch wirklich alle Empfehlungen hast bzw mit allen Empfehlungsgebern im Nachhinein gesprochen hast und die Questaktualisierung im Questlog ist.

Sonst heißt es: cheaten oder ältren Spielstand laden (das letztere hilft meistens!)

mfG
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Saurons Auge am 22.07.2007, 16:15
Muss man nicht erst das Holz besorgen und danach ins Chironasium gehen? Versuch mal, zur Quellhöhle zu gehen, die liegt am Ufer des Rumare-Sees östlich der Kaiserstadt. In der Höhle dort triffst du auf einige Totenbeschwörer und die Leichen zweier Magier, die dir das Holz überreichen sollten. Wenn du aus der Höhle raus bist, ist dort neben drei weiteren Totenbeschwörern eine Truhe mit dem Holz.
Wenn du direkt zur Höhle gehst, könnte es sein, dass du den Bug "überlisten" kannst, könnte aber auch sein, dass die Höhle verschlossen ist, weil sie zu einer Quest gehört...
Schau mal nach, ob dir der Schlüssel bereits gegeben wurde. Müsste er eigentlich, wenn Raminus Polus zu dir sagt, dass du das Holz holen sollst.

Aber es ist schon seltsam, dass kein Eintrag im Questlog erscheint...

Mfg
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 22.07.2007, 16:58
Also ich war jetzt mal in der Quellhöhle. Dort waren jedoch nur lauter Totenbeschwörer, keine Magier. Habe dort auch keine Truhe gefunden!

Unter abgeschlossene Quests steht: Tretet der Magiergilde bei - Jedes hochrangige Mitglied der örtlichen Gilden hat mir ein Empfehlungsschreiben ausgestellt, außerdem hat man mir Zugang zur geheimen Universität gewährt.

Tja und weiter geht es nicht, keine Quest im Logbuch und auch keine Möglichkeit eine neue Quest anzunehmen!
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Saurons Auge am 22.07.2007, 17:08
Hast du mit Raminus schon ein Gespräch geführt über die Quest und wurde dann einfach der Eintrag nicht gemacht oder sagt Raminus von Anfang an nur, dass du das Holz holen sollst?

Zur Höhle:
Die erste Leiche liegt direkt am Anfang der Höhle, die zweite im Aussenbereich, dort, wo auch die Truhe ist. Einfach bei 2. Ausgang der Höhle rausgehen.

Mfg
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 22.07.2007, 17:11
Raminus sagt von Anfang nur, dass es Zeit wird einen Magierstab zu besorgen. Ein Questgespräch oder ähnliches hat nicht stattgefunden. Also auch kein Eintrag im Questlogbuch!

Der zweite Ausgang der Höhle ist versperrt (unmöglich), und wie gesagt Leichen gibt es dort nicht (habe alles gründlich abgesucht). :(
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Saurons Auge am 22.07.2007, 17:38
Dann wirst du wohl oder übel cheaten müssen, das ist eindeutig ein Bug. Ich kann dir die ID und die Queststage der Quest nicht geben, da ich nicht von zu Hause aus schreibe, aber der Cheat müsste so lauten:

setstage [quest] x

Dabei musst du für [quest] die EditorID der Quest und für x die Queststage eingeben.

Wenn jemand weiss, was man hier eingeben müsste: Posten!

Mfg
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 22.07.2007, 18:45
Ich hab jetzt folgendes als Cheat eingegeben:

Zitat
quest von raminus: player.setstage mg08magesstaff 10
oder
quest quellhöle: player.setstage mg08magesstaff 20

Die Magierstabquest wird jetzt auch unter abgeschlossen angezeigt, jedoch kann ich bei Raminus wieder keine neue Quest annehmen. Was habe ich falsch gemacht? Habe schon langsam keine Lust mehr. Der aktuelle Patch ist installiert, nach einem Jahr sollten Quests doch eigentlich einwandfrei funktionieren.

EDIT: Ok also das Problem ist, die Quests werden sofort unter abgeschlossen aufgeführt. Wenn ich die Magierstabquest direkt überspringe mit player.setstage mg09motives 10, wird die nächste Quest jedoch unter aktiv angezeigt! Wie bekomme ich die Magierstabquest auf aktiv?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: keris am 22.07.2007, 22:17
mit
setstage mg08magesstaff 100
wird die Quest beendet, dein Rang und dein Ruhm hoch gesetzt und die nächste Quest aktiviert.
Nimm ein altes Save, denn die Staffquest bekommst du nach Abschluss nicht wieder aktiviert. ;)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 22.07.2007, 22:24
Zitat
Original von keris
mit
setstage mg08magesstaff 100
wird die Quest beendet, dein Rang und dein Ruhm hoch gesetzt und die nächste Quest aktiviert.
Nimm ein altes Save, denn die Staffquest bekommst du nach Abschluss nicht wieder aktiviert. ;)

Der 100er Befehl funktioniert leider nicht (erscheint auch keine Fehlermeldung oder ähnliches wenn ich ihn eingebe). Im Questtext steht jedoch sie wäre komplett abgeschlossen. Die nächste Quest also 09 konnte ich jetzt wieder normal lösen, hab sie auch komplett. ABER sie lässt sich nicht abgeben! Hab da auch wieder keine Möglichkeit im Gesprächsmenü etwas auszuwählen...

 :lachen:
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: keris am 22.07.2007, 22:31
Du solltest ja auch ein altes Save nehmen.  ;)
Das keine Fehlermeldung kommt, liegt daran, dass der Befehl syntaktisch korrekt ist.  :cool:
Wenn die Quests nicht sauber abgeschlossen werden (und wenn es mit der Konsole ist), bekommst du bald Probleme, einfach weil Häufig zum Abschluss noch Variablen gesetzt werden, auf die meist irgendwann mal abgefragt wird.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Liris am 22.07.2007, 22:37
Also ich hab die 09 jetzt einfach auf 100 gesetzt, und jetzt geht es wohl wieder normal weiter. Im Gesprächsmenü wird alles richtig angezeigt, und den richtigen Rang habe ich auch!

Habe dann noch über getstage kontrolliert ob 08 und 09 auf 100 sind. Wird dann schon passen ;D

Danke für die Hilfe!
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: IBES am 04.11.2007, 14:20
bei mir stürtzt oblivion immer komplett ab, wenn ich versuche die quellhöle zu betreten...

hab schon alles versucht, altes savegame geladen, spiel (+rechner) neu gestartet, vorher einen anderen dungeon betreten usw.

ich spiel oblivion mittlerweile zum 7. oder 8. mal durch, kann euch also versichern, das da nix beim questablauf schief gegangen ist!
ich möchte mir die quest auber auch nicht fertig cheaten!

wäre echt super wenn mir einer verraten könnte, was ich in die konsole eingeben muss, damit ich sofort in die quellhöhle teleportiert werde!
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: BerryBlue am 06.11.2007, 18:20
mit "movetoqt" wirst du direkt ans Questziel teleportiert
wenn beim Laden der Quellhöhle ein Fehler auftritt wird das aber auch nicht funktionieren
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Unbedr am 05.01.2008, 19:46
ist zwar irgendwie cheaten aber wenn er imma abkakt dann hilft nur das
ist mir auch mal passiert auch bei quellhöhle aber mitten aufm weg an der gleichen stelle
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: BerryBlue am 05.01.2008, 21:20
Hast du eigentlich nachgeschaut wann das geposted wurde? oO
und er wollte nen Konsolenbefehl und den hat er bekommen
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: nofretetex am 26.07.2008, 19:28
Hallo! ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich habe in der testinghall mal ein wenig die Kisten geplündert. Da waren, unter amderem ,auch Questgegenstände drinn. So habe ich den Magierstab schon vor Eintritt in die Magiergilde erhalten. Diser Rotwardone sagt also: Ihr müsst euch einen Zauberstab verdienen. Dumm nur, dass ich den eigentlich schon habe und der Quest auch als abgeschlossen in meinem Questlog steht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Rotwardonen davon überzeugen kann, dass ich bereits einen Magierstab habe? Oder etwas anderes wäre mir auch Recht. Achja, falls das relevant ist: Ich wurde schon in den Stand eines Gesellen erhoben.

Danke im Vorraus
nofretete
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Kneipenbummler am 26.07.2008, 19:57
Naja, generell sollte man aus der Testinghall keine Items mitgehen lassen, besonders dann nicht, wenn sie Eigennamen haben, denn dann sind sie meistens Questgegenstände.
Wenn du den Stab hast und in der Magiergilde weitermachen kannst, ist aber doch alles in Ordnung, oder an welcher Stelle genau hängt es?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: nofretetex am 26.07.2008, 20:18
Naja der Rotwardone faselt immer: Besorg dir einen Magierstab. Quest ist aber ab#gesclossen worden, als ich den Magierstab aus th entwendete. Habe auch schon versucht via cheats Eine neue Missi anunehmen. Habe die Missi gelöst, soll zu RW zurückkehren aber er sagt nach wit vor: Besorg dir einen Magierstab.

-ist ja gar kein Rotwardon :D naja ich meine Den Romanius, oder so-
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: klarix am 26.07.2008, 21:40
Hast Du schon mit Delmar gesprochen? Er ist nämlich derjenige, der Dir den Zauberstab herstellt. Du findest ihn im Chironasium. Vielleicht löst sich dann das ganze Durcheinander  ;)

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)

(Delmar ist Rothwardone  :D )
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: nofretetex am 27.07.2008, 10:43
Jaa wie heißt das den unvollendeter stab oder wir? Wo ist denn das chironatium? oder so? Ich will nämlich kein altes save aufmachen. Da bin ich noch im Kaisetstadt gefängnis mit dem Kaiser :D
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Kneipenbummler am 27.07.2008, 10:49
Du kannst dir den unvollendeten Stab ja ins Inventar cheaten.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: nofretetex am 27.07.2008, 10:56
wie denn?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: klarix am 27.07.2008, 11:29
Warum gleich cheaten? Du kannst auch in die Quellhöhle gehen und den unvollendeten Stab holen, wie es die Quest vorsieht. Vielleicht kollidiert das nicht mit Deinem bereits gecheateten Stab.
Keine Lust auf ein paar Kämpfe mit Totenbeschwörern?  ;)

klarix (http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: nofretetex am 01.08.2008, 13:23
Jaaaaa das war ich jetzt, aber in der Höhle waren 3 oder 4 Totenbeschwörer, keine andreren Leichen oder ein Schlüssel. Also Tür aufgecheatet aber da standen nur 2 Damen, die nichts germacht haben. Wie gesgat habe schon alles probiert: Mission überspringen, Mission auf einen anderen Stand setzten, Mission als vollendet anzeigen (was sie ja eigentlich auch schon war) nichts hilft. Bin schon so depremiert, dass ich ihm einmal mein Schwet übergezogen habe :)

-bekommt man irgendwann die aufgaben von jemand anderem als diesem rominus Paulus ?-
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Eichhörnchen86 am 04.08.2008, 17:26
Welche Verzauberung des Stabes soll man am besten nehmen?
Bzw. wie "stark" (im Sinne von gut) ist die Verzauberung?
Ich tendiere zum Zerstörungszauber, jedoch findet man später, also im laufe des Spiels, vl. bessere verzauberte Stäbe?
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: klarix am 04.08.2008, 19:29
Zitat
Original von nofretetex
-bekommt man irgendwann die aufgaben von jemand anderem als diesem rominus Paulus ?-
Nein, die ersten Aufgaben bekommst Du nur von Raminus Polus.
Falls Du auf dem PC spielst, könnte man das vielleicht gerade biegen.
Lade mal den frühesten Spielstand bei dieser Aufgabe und selektiere im Tagebuch die Quest. Öffne die Konsole und gib ein:

getstage MG08MagesStaff

Dann schreibe hier das Ergebnis.

klarix
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: klarix am 05.08.2008, 08:16
Zitat
Original von Eichhörnchen86
Ich tendiere zum Zerstörungszauber, jedoch findet man später, also im laufe des Spiels, vl. bessere verzauberte Stäbe?
Die Verzauberung ist stark, auf Ziel und gebündelt. Stäbe dieser Art findet man immer wieder im Spiel, vor allem bei Lichen, aber stärker werden sie nicht.
Man kann im Spiel noch starke Stäbe finden, die nicht so gebündelt feuern, sondern Flächenschaden machen.
Einen besonderen Stab mit einer extrem großen Seele, kann man ggf. während der Hauptquest in Cheydinhal bekommen.

klarix
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Oblivion-Checka am 05.08.2008, 09:32
nen stärkeren zerstörungsstab gibts es schon der heißt aphotese oder so der macht 33feuer frost und blitzschaden das einzigste dumme daran ist das der nach 10 schüssen leer is. den kannst du in der kaiserstadt bei dem typen der die ganzen stäbe hat kaufen.

MfG checka
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Mercutio am 05.08.2008, 10:14
Zitat
Original von Oblivion-Checka
nen stärkeren zerstörungsstab gibts es schon der heißt aphotese oder so der macht 33feuer frost und blitzschaden das einzigste dumme daran ist das der nach 10 schüssen leer is. den kannst du in der kaiserstadt bei dem typen der die ganzen stäbe hat kaufen.

MfG checka

Wofür gibts Mystik und Seelensteine? Immer schön skillen und Steine dabei haben, dann geht so'n Stab auch nicht so schnell leer.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Wenn Du eh Magier spielst: Magiergilde durchzocken, Erzmagier werden, Stab selber bauen ;)
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Oblivion-Checka am 05.08.2008, 10:27
seitwann kann man sich selber nen magierstab mahcen??? entweder geht das nicht oder ich bin wieder auf dem ältesten stand oO naja den stab aufzuladen kostet ja auch 3000 mit einem schuss macht der 300 weg...  :rolleyes:

MfG checka
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Orwan am 05.08.2008, 13:37
Einen Magierstab bekommst du eigendlich sofort nachdem du in der Geheimen Uni aufgenommen wurdest.
Spoiler
Dazu musst du einmal einen besonderen Stab besorgen, der sich auf der Insel östlich der K.Stadt befindet. Danach verzaubert dir son alter Mann im Verzauberungshaus das Teil, wie du es willst.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Oblivion-Checka am 05.08.2008, 14:45
aso das. das hab ich schon ich hab gedacht das man dann nochmal nen stab verzaubern kann. trotzdem thx.

MfG checka
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: klarix am 05.08.2008, 15:04
Vielleicht blicke ich wieder was nicht, aber:

Orwan Hull: "...sofort nachdem du in der Geheimen Uni aufgenommen wurdest."
Mercutio: "...Magiergilde durchzocken"

da ist ein großer zeitlicher Unterschied. Ich denke, sie meinen nicht dasselbe :huh:

klarix
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Orwan am 05.08.2008, 15:12
Nach der Magiergilde gibt es aber keinen neuen Stab, den man selebr zusammenstellen kann. Sowieso ist der eigene Stab doch schlecht. Stäbe allgemein sind schlecht, da sie einen ja nicht in der jeweiligen Fähigket verbessern...
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: Oblivion-Checka am 05.08.2008, 15:20
ok jetzt check ichs. :D

MfG checka
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: nofretetex am 05.08.2008, 15:59
*Räusper* Der andere Spielstand den ich mit diesem Avatar habe ist , ungefähr, im  Kaiserstadtgefängnis, als ich mein sternzeichen wählen musste. Wenn ich das jetzt eingebe kommt ein "pop-up" mit den Questinfos, wird jedoch gleich immer bei beendete missis abgelegt.
Titel: Quest 08: Ein Magierstab
Beitrag von: klarix am 05.08.2008, 16:11
Tja... dann gilt die Quest als teilweise beendet (ähnlich wie teilweise schwanger  :D)
Aber vielleicht kann man noch was machen. Warst Du schon bei Delmar? Was hat er gesagt?

klarix

Stand: 21.02.2018, 08:34