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The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: klarix am 11.11.2011, 09:25

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Titel: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 09:25
In TES V kommt eine neue Form von Magie ins Spiel: Drachenschreie (Dovahzaan). Diese als Thu'um schon in den Vorgängerspielen erwähnte arkane Fähigkeit leitet sich aus der Sprache der Drachen ab und wird neben diesen auch von den Graubärten und Draugr benutzt. Der Spieler als Drachengeborener (Dovahkiin) kann diese Schreie auch erlernen.

Es gibt im Hauptspiel 20 Drachenschreie, die aus bis zu 3 Worten bestehen und so in Stärke abgestuft sind. Um sie zu lernen, muss der Spieler eine Drachenseele in sich aufnehmen und danach ein Wort des Schreis aktivieren. Diese Worte sind auf Drachenmauern im Ganzen Land eingeritzt und müssen erst gefunden werden. Die Aussprache der Worte führt zu mächtigen magischen Effekten, wobei der Spieler steuern kann, ob er nur ein, zwei oder alle drei Worte ausspricht, was der Intensität des Effekts entspricht. Danach folgt eine Abkling-/Regenerationszeit, bevor ein weiterer Schrei ausgeführt werden kann. Diese Zeit ist von der Anzahl der ausgesprochenen Worte abhängig.

Folgende Auflistung verrät die Namen, Effekte und Fundstellen der jeweiligen Schreie.


WorteNameEffektAbklingzeit (s)Quest/Fundort
FUS RO DAHUnerbittliche Macht"Ungezügelte Energie, die alles und jeden zur Seite stößt, der sich dir in den Weg stellt."
Der Schrei stößt den Gegner zurück und fügt ihm einen geringen Schaden zu (2/5/10 Schaden auf Ziel)
  • 15
  • 20
  • 45
  • Fundort: Ödsturzhügelgrab, Allerheiligstes. Hauptquest: "Ödsturzhügelgrab" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27085.0.html) und Nebenquest: "Die goldene Klaue".
  • Fundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27087.0.html).
  • Fundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Das Horn von Jurgen Windrufer" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27088.0.html).
IIZ SLEN NUSEisform"Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein"
Frostwelle, die Gegner einfriert und dadurch lähmt. Frostschaden 2 für 15/30/60s auf Ziel
  • 60
  • 90
  • 120
  • Fundort: Saarthal. Quest: Magierakademie "Unter Saarthal" und  Nebenquest "Die verbotene Legende"
  • Fundort: Berg Anthor
  • Fundort: Frosthauchkrypta. Nebenquest: "Die bleiche Fürstin".
STRUN BAH QOSturmruf"Ein Schrei in den Himmel, ein Ruf in die Wolken, der die zerstörerische Kraft der Blitze von Himmelsrand beschwört."
Gewaltiger Gewittersturm. Vorsicht - Kollateralschäden. 60/120/180s in Gegnernähe
  • 300
  • 480
  • 600
  • Fundort: Skuldafn. Hauptquest: "Des Weltenfressers Hort (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27100.0.html)"
  • Fundort: Schützburg
  • Fundort: Hohentorruinen
YOL TOOR SHULFeueratem"Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer."
Setzt Gegner in Brand. Feuerschaden 50/70/90 auf Ziel
  • 30
  • 50
  • 100
  • Fundort: Hals der Welt. Hauptquest: "Der Hals der Welt" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27094.0.html)
  • Fundort: Staubmannsgrab, Krypta. Quest: Die Gefährten "Die Aufnahmeprüfung".
  • Fundort: Spaltsteinschlucht
TIID KLO ULZeit Verlangsamen"Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt um dich herum still."
Praktischer Zauber, um Zeit zu gewinnen. 70% für 8s/80% für 12s/90% für 16s in Spielernähe
  • 30
  • 45
  • 60
  • Fundort: Labyrinthion, 3. Ebene. Quest: Magierakademie "Der Stab des Magnus"
  • Fundort: Hexenende. Quest: Dunkle Bruderschaft "Die Wahrsagerin"
  • Fundort: Korvanjund. Quest: Bürgerkrieg "Die Zackenkrone"
WULD NAH KESTWirbelwindsprint"Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich - mit der Geschwindigkeit eines Sturmwindes."
Man wird von einer Kraft nach vorne getrieben und gelangt so an sonst unerreichbare Stellen (auf sich selbst)
  • 20
  • 25
  • 35
  • Fundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27087.0.html).
  • Fundort: Volskygge
  • Fundort: Totmannruh. Quest: Bardenakademie "Die Flammen hüten"
RAAN MIR TAHTierfreundschaft"Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir im Kampf beizustehen"
Tier befehligen bis Stufe 20 für 30/45/60s auf sich selbst, Flächenwirkung in zunehmendem Radius
  • 50
  • 60
  • 70
  • Fundort: Angarvunde. Nebenquest "Medresi Dran und die wandelnden Toten"
  • Fundort: Aufstieg des Alten, über Knochenfrostpassage
  • Fundort: Ysgramors Grab. Quest: Die Gefährten "Zu Ehren der Toten".
SU GRAH DUNElementare Raserei"Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes und ermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen."
Am besten kurz vorm Angriff wirken. Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um 30/50/70% für 15s auf sich selbst
  • 30
  • 40
  • 50
  • Fundort: Drachenzahnkrater, NO von Markarth
  • Fundort: Wimmerwind Bollwerk, N von Falkenring
  • Fundort: Ruinen von Kilkreath. Daedraquest "Im Morgengrauen" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27460.0.html)
FEIM ZII GRONÄtherische Gestalt"Der Thu'um greift in die Leere selbst und verändert deine Form. Du kannst weder verletzt werden noch jemanden verletzen."
Dem Kampf entgehen, Fallen und Stürze schadlos überstehen. 8/13/18s auf sich selbst
  • 20
  • 30
  • 40
  • Fundort: Ustengrav, Tiefengewölbe. Wahlweise bei der Hauptquest "Das Horn von Jurgen Windrufer" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27088.0.html) oder irgendwann danach.
  • Fundort: Eisenbundhügel
  • Fundort: Schanze des Vergessenen Tals
FO KRAH DIINFrostatem"Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm."
Schädigt und verlangsamt Gegner. Frostschaden 10/14/18 für 5s auf Ziel
  • 30
  • 50
  • 100
  • Fundort: Folgunthur, Krypta. Nebenquest "Die verbotene Legende".
  • Fundort: Krallenspitze
  • Fundort: Altar des Himmelsgeborenen
ZUL MEY GUTDruckwelle"Deine Gegner höheren dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung, den sie daraufhin zu suchen beginnen."
Praktischer Schrei, um Gegner zu verwirren (auf Ziel)
  • 30
  • 15
  • 5
  • Fundort: Schurspitze
  • Fundort: Schurspitze
  • Fundort: Schurspitze
ZUN HAAL VIIKEntwaffnen"Schrei schlägt Stahl: Du entreißt einem Gegner die Waffe."
Manche Gegner lassen sich jedoch gar nicht entwaffnen. Entwaffnen bis zur Stufe 12/20/30 auf Ziel
  • 30
  • 35
  • 40
  • Fundort: Ahnenblutspitze
  • Fundort: Silberstromhöhle
  • Fundort: Schneeschleierzuflucht. Quest: Diebesgilde "Vielsagendes Schweigen".
LOK VAH KOORWolkenlose Himmel"Himmelsrand selbst beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst."
Nützlich auch bei Giftgasfallen. Wirkung 25/40/60s
  • 5
  • 10
  • 15
  • Alle 3 Worte auf einmal in Hoch-Hrothgar.
    Hauptquest: "Der Hals der Welt" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27094.0.html)
HUN KAAR ZOOLRuf der Tapferkeit"Die Helden von Sovngarde hören deine Stimme und reisen durch Raum und Zeit, um dir zu helfen."
Je nach Schrei ein anderer Held mit anderen Fähigkeiten für je 60s
  • 180
  • 180
  • 180
  • Alle 3 Worte auf einmal in Sovngarde.
    Hauptquest: "Epilog" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27103.0.html)
JOOR ZAH FRULDrachenfall"Deine Stimme trifft die Seele eines Drachen und zwingt die Bestie dadurch zur Landung."
Sehr praktisch für einen Nahkampf gegen Drachen. Bodenhaftung für 15/18/22s auf Ziel
  • 10
  • 12
  • 15
  • Alle 3 Worte auf einmal in der Vision auf dem Hals der Welt.
    Hauptquest: "Alduins Fluch" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27096.0.html)
KRII LUN AUSTodeszeichen"Schrei, und deine Stimme wird zum Boten des Untergangs, der Rüstungswert und Lebenskraft eines Gegners schwächt."
Hilfreich bei langen Kämpfen und starken Gegnern. Rüstung auflösen + Schaden für 60s: 25+1/50+2/75+3
  • 20
  • 30
  • 40
  • Fundort: Herbstwachtturm
  • Fundort: Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nahe Falkenring
  • Fundort: Verlorene Höhle, Verlorene Krypta. Nebenquest: Das Weiße Fläschchen.
LAAS YAH NIRAuraflüstern"Deine Stimme ist kein Schrei sondern ein Wispern, das die Lebenskraft aller Freunde und Feinde enthüllt."
Stummer Schrei, um Lebende und Untote zu entdecken für 10/20/30s auf sich selbst
  • 30
  • 40
  • 50
  • Fundort: Nordwindspitze
  • Fundort: Volunruud. Quest: Dunkle Bruderschaft "Jenseits der Stille" und Nebenquest "Verstummte Zungen"
  • Fundort: Valthume, Katakomben. Nebenquest "Das Böse lauert"
OD AH VIINGDrachenruf"Odahviing! Höre meine Stimme und erscheine. Ich rufe dich herbei in meiner Zeit der Not."
Der Drache Odahviing kommt und hilft. Die ersten zwei Worte sind ohne Effekt.
  • 5
  • 5
  • 300
  • Alle 3 Worte auf einmal.
    Hauptquest: "Der Gefallene" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27097.0.html)
KAAN DREM OVKynes Frieden"Tiere in deine Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen."
Selbsterklärend. Tier beruhigen bis Stufe 20 für 60/120/180s auf sich selbst, Flächenwirkung in zunehmendem Radius
  • 40
  • 50
  • 60
  • Fundort: Rannveigs Fasten
  • Fundort: Ragnvald
  • Fundort: Feuerschleierhügel. Nebenquest "Wilhelms Geist"
FAAS RU MAARUnbehagen"Und die Schwachen sollen den Thu'um fürchten und vor Schrecken fliehen."
Schrei verbreitet Furcht. Wirkung auf Gegner bis Stufe 7/15/24
  • 40
  • 45
  • 50
  • Fundort: Totenkrähenfelsen. Daedraquest "Bruchstücke der Vergangenheit" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27458.0.html)
  • Fundort: Labyrinthion, Shalidors Labyrinth
  • Fundort: Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge

Mit dem DLC "Dawnguard" kamen drei Drachenschreie hinzu.

WorteNameEffektAbklingzeit (s)Quest/Fundort
GAAN LAH HAASLebenskraft entziehen"Entzieht deinem hilflosen Gegner gleichzeitig magische und sterbliche Energien."
Entzieht 30s lang 5 Punkte/s an Ausdauer(+Magie(+Leben)). Auf Ziel.
  • 30
  • 60
  • 90
  • Fundort: Bogenwindspitze (keine Quest nötig)
  • Fundort: Dämmerhöhlenkaverne, Dawnguard-Hauptquest: "Erwachen" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28820.0.html)
  • Fundort: Vergessenes Tal, am Seeufer, Dawnguard-Hauptquest: "Berührung des Himmels" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28855.0.html)
DUR NEH VIIRDurnehviir beschwören"Durnehviir! Hört meine Stimme und erscheint aus dem Seelengrab. Ich rufe Euch herbei in meiner Zeit der Not."
Permanente Beschwörung des Drachen. Gerichtet auf freien Platz in der Nähe.
  • 5
  • 5
  • 300
  • Alle 3 Worte auf einmal im Seelengrab.
    Dawnguard-Hauptquest: "Jenseits des Todes" (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28841.0.html)
RII VAAZ ZOLSeelenreißer"Dein Thu'um trennt Mark und Bein und zerstört Seelen, während er den Gefallenen Befehle gibt."
Lebensentzug 300 Punkte & Seelenfalle für 2s & (falls Gegner stirbt) Belebung als Totendiener für 60s. Mächtig und praktisch. Auf Ziel. Die ersten zwei Worte stoßen den Gegner leicht zurück.
  • 5
  • 5
  • 90
  • Für die ersten 3 Beschwörungen des Drachen Durnehviir lernt man von ihm jeweils ein Wort.

Mit dem DLC "Dragonborn" kamen vier Drachenschreie hinzu.

WorteNameEffektAbklingzeit (s)Quest/Fundort
MUL QAH DIIVDrachenform"Du kannst einmal pro Tag eine Drachenform mit kolossalen Schlägen, einer Panzerhaut und mächtigeren Schreien annehmen."
Folgende Effekte einmal täglich für 300s:
MUL: +25% Schaden bei mächtigen Angriffen, Rüstungswert +25
QAH: +25% Feuer- und Frostresistenz, Rüstungswert +100, Uraltes Drachenblut steht bei, wenn Gesundheit unter 50% fällt
DIIV: Abklingzeit von Schreien um 20% reduziert, Stärke und Dauer von Schreien um bis zu 50% erhöht
  • 5
  • 5
  • 5
  • Fundort: Blutskaldenhügelgrab, über Rabenfels-Mine. Dragonborn-Nebenquest "Die letzte Einfahrt".
  • Fundort: Tempel von Miraak: Allerheiligstes. Dragonborn-Hauptquest "Der Tempel von Miraak".
  • Fundort: Apocrypha. Dragonborn-Hauptquest "Auf dem Gipfel von Apocrypha".
MID VUR SHAANKampfeswut"Dein Thu'um verzaubert die Waffen von Verbündeten in der Nähe und ermöglicht ihnen dadurch schnellere Angriffe."
Beschleunigung der Kampfbewegungen von Verbündeten für 60/120/180s. Wirkt ähnlich wie "Elementare Raserei" auf den Spieler.
  • 20
  • 30
  • 40
  • Alle 3 Worte an jeweils einer Drachenmauer innerhalb von Vahloks Grab.
    Dragonborn-Nebenquest "Verlorenes Erbe".
VEN GAAR NOSZyklon"Dein Thu'um erzeugt einen wirbelnden Zyklon, der Chaos unter deinen Feinden verbreitet."
Der Wirbelwind reißt Gegner mit und fügt Schaden zu mit steigender Reichweite und Stärke.
  • 30
  • 45
  • 60
  • Fundort: Weißkammhügelgrab, Weißkammallerheiligstes
  • Fundort: Benkongerike: Große Halle
  • Fundort: Kolbjornhügelgrab. Dragonborn-Nebenquest "Ausgrabungsarbeiten".
GOL HAH DOVWillen beugen"Deine Stimme beugt mit zunehmender Stärke den Willen von Steinen, Tieren, Menschen und sogar Drachen."
GOL: Mögliches Läutern der heiligen Steine des Großen Schöpfers.
HAH: NPCs und Kreaturen werden für 30s zu Verbündeten.
DOV: Fähigkeit, Drachen zu bändigen und zu reiten (außer 6 bestimmten).
  • 10
  • 90
  • 120
  • Fundort: Saerings Wacht
  • Fundort: Apocrypha. Dragonborn-Hauptquest "Der Weg des Wissens".
  • Fundort: Skaal-Dorf. Dragonborn-Hauptquest "Der Waldmensch".

Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Xeno87 am 11.11.2011, 09:28
Zitat
LOK VAH KOOR
Clear Skies   Clears the skies (Bezug: ?)

Das ist der Schrei, um einen Drachen zum landen zu zwingen
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 11.11.2011, 09:28
 
TIID KLO UL


 :lol:

Aber lassen wir diesen kindlichen Humor mal beiseite ^^
Danke für die hoffentlich bald vollständige Auflistung, Klarix :klarix:. Ist schon mal ein fester Grundsatz ALLE diese Shouts zu kriegen ;)
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 11.11.2011, 10:37
IIZ SLEN NUS
Worte der Macht: Eis, Fleisch, xxx
Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein.
Spoiler
Das Wort IIZ: Quest: Bei der ersten Quest der Magierakademie (iwas mit Saarthal) die Außerhalb dieser statt findet / Fundort: In der Ausgrabungsstätte Saarthal, ich glaub 2. Ebene in einer Nische.
Spoiler
Das Wort SLEN: Quest: / Fundort: Berg Anthor

FUS RO DAH: Unerbittliche Macht
Worte der Macht: Kraft, Gleichgewicht, Drücken
Deine Stimme ist ungezügelte Energie und stößt alles und jeden zur Seite, der sich dir in den Weg stellt.
Spoiler
Das Wort RO: Quest: Der Weg der Stimme / Fundort: In Hoch Hrothgar bei den Graubärten, als Lehrstunde.
Spoiler
Das Wort DAH: Quest: Das Horn von Jorgen Windrufer / Fundort: In Hoch Hrothgar nachdem man das Horn zurück gebracht hat.

WULD NAH KEST: Wirbelwindsprint
Worte der Macht: Wirbelwind, xxx, xxx
Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich mit der Geschwindigkeit eines Sturmwindes.
Spoiler
Das Wort WULD: Quest: Der Weg der Stimme /Fundort: Auch in Hoch Hrothgar bei den Graubärten

FO KRAH DIIN: Frostatem
Worte der Macht: Frost, Kälte, Frost
Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm.
Spoiler
Das Wort FO: Quest: Die verbotene Legende / Fundort: 2. Ebene in Folghuntur (Krypta) Raum hinter der Krypta.
Spoiler
Das Wort KRAH: Quest: / Fundort: Krallenspitze
Spoiler
Das Wort DIIN: Quest: / Fundort: Altar des Himmelsgeborenen

FIN ZI GRON: Ätherische Gestalt
Worte der Macht: Dahinschwinden , xxx , xxx
Der Thu'um reift in die Leere selbst und verändert deine Form. Du kannst weder verletzt werden noch verletzen.
Spoiler
Das Wort FIN: Quest: Das Horn von Jorgen Windrufer / Fundort: Ostengrav:Tiefengewölbe 2. Ebene in der großen Höhle unten, rechts neben der Treppe.

Wenn ich irgendwas verwechsle tuts mir Leid kann aber passieren ;)
EDIT: Ich mach gerade einer dieser zufallsgenerierten Quest die führen mich immer zu dem Wort der Macht. Die heißen dann Finde das Wort der Macht in/im "xxx" .
Deswegen lass ich den Quest slot frei die kann man auch per zufall finden
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 17:48
Danke für die Informationen  :)
Solange TES V nicht auf meiner Platte ist, werde ich Deine Angaben übernehmen.

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: RAveL am 11.11.2011, 18:10
Den ersten Schrei habe ich bereits gefunden jedoch kann ich ihn irgendwie noch nicht benutzen. Er wird in meinem Magie Inventar gezeigt aber ich versteh nicht wie man ihn castet. Kann das sein? Wird er vllt erst im zuge der Hauptquest akziviert? Einen Drachen habe ich bisher noch nicht getroffen oder gekillt.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 11.11.2011, 18:23
Ist der Schrei noch grau bei dir im Magie-Menü?
Wenn ja dann musst den gelernten Schrei erst noch mit einer Drachenseele aufladen.
Gecastet wird der Schrei mit Y

Weiter gehts:
SU GRAH DUN: Elementare Raserei
Worte der Macht: Luft, Kampf
Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes und ermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen.
Spoiler
Wort der Macht: SU: Quest: Finde das Wort der Macht im "Drachenzahnkrater" / Fundort: Drachenzahnkrater Nord/östlich von Markarth. Direkt vor Ort kein Dungeon oder ähnliches nur ein kleiner Gegner.
Spoiler
Wort der Macht GRAH: Quest: Findet das Wort der Macht im "Wimmerwind Bollwerk" / Fundort: Wimmerwind Bollwerk nördlich von Falkenring. Ein recht großer Dungeon beim Betreten rechts halten und immer nach oben arbeiten hinter dem Vampirmeister, der ist nach der kleinen Feuerfalle, noch die Wendeltreppe hoch und am Ende des Saales ist der Schrein.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: RAveL am 11.11.2011, 19:59
Ja genau er ist grau, habe ja bisher noch keinen drachen gekillt ;)
Muss man die Schreie nach häufiger benutzung immer wieder neu aufladen oder genügt es wenn man in einmal "aktiviert".
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Jonny am 11.11.2011, 20:46
Einmal reicht. Dafür muss sich ein Schrei immer regenerieren, nachdem er angewendet wurde, d.h. steht einige Zeit nicht zur Verfügung.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 20:51
Das steht auch in der Beschreibung ganz oben  :rolleyes:
Außerdem gibt es da oben in der Tabelle eine Spalte "Abklingzeit"... was die wohl zu bedeuten hat?

klarix
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Xeno87 am 12.11.2011, 07:45
Hey, inzwischen hab ich mir ja Skyrim geholt und hab uahc schon ordentlich gezockt. Ich hab inzwischen 2 Drachenschreie  (Fos Ro Dah und Wuld), und 2 weitere (jeweils nur ein Wort) von anderen Drachenmauern gelernt. Ich habe auch 2 Drachenseelen, aber ich kann die beiden neuen Schreie nicht freischalten (es kommt eine Meldung, dass ich Drachenseelen sammeln muss). Wieviele brauche ich denn zum freischalten?

*edit*
So eine riesenscheisse. Aus nem Xbox Forum hatte einer denselben fehler, er musste nur das "X" "A" drücken. bringt mir aber nix. Ich hab alle Tasten durch und es tut sich nix, ich kann keine neuen Schreie aktivieren! FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

*Edit_die_Zeite*
Lösung
Es liegt daran, dass ich die Taste für "Ziehen/Wegstecken" geändert habe. Zurückstellen auf "E" und es läuft...ganz schöner Bug im Interface, sowas dürfte nicht passieren
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: RAveL am 13.11.2011, 14:30
Hallo. ich habe jetzt den ersten Drachen während der HQ gekillt und nun kann ich auch den Schrei benutzen der bisher inaktiv war. Bei meinen Drachenseelen steht aber immernoch eine null. Kann es sein das dort schonmal eine eins stand aber die Seele direkt verschwunden ist weil ich sie aufgebraucht habe um den Schrei zu aktivieren?
Wenn ich damit richtig liege muss man die Schreie quasi finden und um sie zu benutzen muss ich Seelen farmen?

Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Neo93 am 13.11.2011, 15:36
Wenn du ein Wort in der Drachensprache gelernt hast, musst du dieses, um es benutzen zu können, mit einer Drachenseele freischalten. Danach kannst du es ohne weiteren Aufwand an Drachenseelen so oft aussprechen, wie du willst.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 13.11.2011, 15:38
Der erste Schrei wird automatisch gelernt. Danach kannst du selbst überlegen welche du favorisierst.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Ratz am 13.11.2011, 15:43
Hab den Schrei
ZUL MEY GUT
gefunden, auf Deutsch heißt er Druckwelle, sein standort ist die Schurspitze(alle 3 Wörter!), da gibt es auch einen drachen und ein superhartes etwas (3 versuche gebraucht um es zu killen, hat nen stab der ständig feuerbälle verschießt)
schurspitze.jpg (373.37 KB)
EDIT:
Noch einer:
LAAS YA NIR (AuraFlüstern)
auf der Nordwindspitze diesmal (voll der Krampf da hochzufinden :D)
NordwindSpitze.jpg (337.42 KB)
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 13.11.2011, 17:30
Danke  :)
Kannst Du noch den genauen Wortlaut des Effekts posten?

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Ratz am 13.11.2011, 17:50
AuraFlüstern:
"Deine Stimme ist kein Schrei sondern ein Wispern, das die Lebenkraft aller Freunde und Feinde enthüllt"

Druckwelle:
"Deine Gegner höheren dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung, den sie daraufhin zu suchen beginnen"

Hier gibt es btw das Wort NAH (zweites von Wirbelwind, auf Deutsch "Raserei"):
Volskygge.jpg (322.65 KB)

(gibt es eine möglichkeit diese doofen captchas wegzubekommen? )
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 13.11.2011, 17:55
RAAN MIR TAH: Tierfreundschaft
Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir im Kampf beizustehen.
Wort der Macht RAAN: Fundort: Angarvunde

KAAN DREM OV: Kynes Frieden
Tiere in deine Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen. Mehr Worte verlängern die Reichweite und Dauer.

YOL TOOR KREIN: Feueratem
Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer
Wort der Macht YOL: Fundort: Hals der Welt
Wort der Macht TOOR: Quest: Die Aufnahme Prüfung / Fundort: Staubmannsgrab:Krypta

LOK VAH KOOR: Wolkenloser Himmel
Himmelsrand selbest beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst.
Alle drei Worte werden euch im Verlauf der Hauptquest von den Graubärten beigebacht. Hoch Hrothgar

FO KRAH DIIN:Frost Atem
KRAH: Fundort: Krallenspitze
DIIN: Altar des Himmelsgeborenen

IIZ SLEN NUS: Eisform
SlEN: Fundort: Berg Anthor

LAAS YA NIR: Auraflüstern
LAAS: Fundort: Nordwindspitze
YA: Fundort:Voluruud Grab der
NIR: Fundort: Valthume Katakomben

TIID KLO UL: Zeit Verlangsamen
Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt um dich herum still.
TIID: Fundort: Labyrinthion 3. Ebene
KLO: Fundort: Hexenende
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 13.11.2011, 18:09
Zitat
LOK VAH KOOR
Clear Skies   Clears the skies (Bezug: ?)

Das ist der Schrei, um einen Drachen zum landen zu zwingen

BITTE BITTE BITTE, ganz wichtig! Wo finde ich diesen Schrei?
Mein erster Eisdrache ist gefunden, aber das dämliche Vieh ist bisher nur einmal dazu zu bewegen gewesen MICH anzugreifen  :ugly:
Seither muss ich immer neu laden (weil ich beim ersten Mal gleich mal draufging, nachdem ich schon die Hälfte seiner Leben abgezogen hatte und irgendeine dämliche Spinne meinte sie müsse mich mal kurz anknabbern und vergiften  :mad:) aber das Decksvieh fliegt immer nur öde Kreise, grölt lautstark und haut dann einfach Richtung Horizont ab -.-

EDIT:
LOK VAH KOOR: Wolkenloser Himmel
Himmelsrand selbest beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst.
Alle drei Worte werden euch im verlauf der Hauptquest von den Graubärten bei gebacht. Hoch Hrothgar
:sleepy: Also doch nicht der gewünschte Effekt :(
Gibt es irgendeinen Schrei mit dem man einen Drachen zum Landen zwingt?
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 13.11.2011, 18:12
@ SuperChar
den Schrei den du meinst der heißt Drachenfall und nicht Clear Skies.
den findet man aber nicht einfach so ;) Dazu musst du questen :P
solltest du aber trotzdem den anderen Schrei haben wollen der steht einen Post weiter oben.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Raven-Biter am 13.11.2011, 18:15
EDIT:
LOK VAH KOOR: Wolkenloser Himmel
Himmelsrand selbest beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst.
Alle drei Worte werden euch im verlauf der Hauptquest von den Graubärten bei gebacht. Hoch Hrothgar
:sleepy: Also doch nicht der gewünschte Effekt :(
Gibt es irgendeinen Schrei mit dem man einen Drachen zum Landen zwingt?

Das ist der Schrei "Drachenfall". Spiel die Hauptquest, dann wirst du schon sehen ;)
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 13.11.2011, 18:16
Spiel die Hauptquest, dann wirst du schon sehen ;)

Autsch! Böser Minuspunkt...
Einer der sinnvollsten Drachenschreie an die HQ zu binden ist doch relativ nervig :(
Na trotzdem danke für die Info.
Ich versuch halt nochmal zigtausendmal neu zu laden, bis sich das Vieh endlich erbarmt und mich nochmal angreift.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Drachen auch im Flug zu treffen?
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Raven-Biter am 13.11.2011, 18:19
Spiel die Hauptquest, dann wirst du schon sehen ;)

Autsch! Böser Minuspunkt...
Einer der sinnvollsten Drachenschreie an die HQ zu binden ist doch relativ nervig :(
Na trotzdem danke für die Info.
Ich versuch halt nochmal zigtausendmal neu zu laden, bis sich das Vieh endlich erbarmt und mich nochmal angreif.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Drachen auch im Flug zu treffen?


Ich scheitere auch immer wieder an einem Drachen, der nie landen will, aber mich dauernd aus der Luft angreift... mit Pfeil und Bogen und Zerstörungszaubern kann ich ihm zwar Lebensenergie abziehen, aber bis ich da mal irgendwas erreiche, hat er mich schon längst getötet :D
Ich würde ihn einfach zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du bessere Skills hast, nochmal probieren.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 13.11.2011, 18:20
Dann ist das bei dir ja noch halbwegs interessant.
Mich brüllt er nur an und macht sich dann nach ein paar Flugrunden einfach aus dem Staub ohne anstalten zu machen mich anzugreifen.
Vor meinem Waldelfen braucht man doch keine Angst zu haben  oO
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Raven-Biter am 13.11.2011, 18:22
Dann ist das bei dir ja noch halbwegs interessant.
Mich brüllt er nur an und macht sich dann nach ein paar Flugrunden einfach aus dem Staub ohne anstalten zu machen mich anzugreifen.
Vor meinem Waldelfen braucht man doch keine Angst zu haben  oO

Schonmal probiert, ihn mit einem Schrei, den du bereits kannst (z.b. Unerbittliche Macht), anzulocken? Ich hab das mal gemacht, als ich einen Drachen in einiger Entfernung gesehen hab, und danach ist er sofort auf mich zugeflogen... kann aber auch Zufall sein :sleepy:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 13.11.2011, 18:25
Yep, dass hab ich auch schon probiert.
Wenn ich nen Feuerball auf ihn schieße kommt mir das sogar vor als würde er in der Luft Hacken schlagen nur um nicht getroffen zu werden... kann aber auch Zufall sein. ;)

Naja ich bins ja schon gewohnt von meinem System, dass ich verarscht werde  :D

Ich probiers einfach weiter. Hatte ihn ja schon zur Hälfte down, bis eine doofe Spinne meinte sie müsse jetzt mal auf mich losgehen. Der Witz ist, dass das Vieh vom Drachen mit seinem Eisatem aufgeschreckt wurde und nur deshalb auf mich losgegangen ist... Siehe allein stehender Satz oben  :rolleyes:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Phynaster am 13.11.2011, 18:52
Schönen Abend zusammen
Habe vorhin den Drachenschrei 'Kynes Frieden' entdeckt.

Spoiler
Wenn man mit dem Wirt der Taverne in Ivarstatt am Fuß vom Hals der Welt spricht bekommt man von ihm den Auftrag mal im Hügelgrab um die Ecke nach dem Rechten zu sehen. Dieser Auftrag führt nach einigem hin und her zur Wand mit dem Schrei. Viel Spaß!
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 13.11.2011, 19:13
Danke Rantz und Osymandias für Eure Funde. Ich habe sie so übernommen, wie Ihr sie gemeldet habt  :)

LAAS YA NIR: Auraflüstern
LAAS: Fundort: Nordwindspitze
YA: Fundort:Voluruud Grab der
NIR: Fundort: Valthume Katakomben

Ich bin noch nicht so weit - Kannst Du mir sagen, wie Du das meinst? Ist das alles im Bereich Nordwindspitze?

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 13.11.2011, 19:35
Ich denke nicht.
Das sind alles eigene Bereiche, Klarix ;)
Die Drachenschreie bestehen immer aus 3 Wörtern, die man nacheinander finden muss, um die höchste Stufe des Drachenschreis zu kennen. Um diese Stufe dann auch noch freizuschalten braucht man natürlich eine Drachenseele bzw. die Graubärte bringen Einem einen Schrei bei.
Aber da nicht jeder Dungeon wie der andere ist, macht es zum Glück richtig Spaß die einzelnen Wörte zu finden.
Vielleicht stoße ich auch noch auf ein paar, die hier noch nicht explizit beschrieben sind, dann erfährst du das als Erster :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 13.11.2011, 19:52
Sind leider alles einzelne Orte.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 13.11.2011, 20:08
Die Drachenschreie bestehen immer aus 3 Wörtern, die man nacheinander finden muss, um die höchste Stufe des Drachenschreis zu kennen. Um diese Stufe dann auch noch freizuschalten braucht man natürlich eine Drachenseele bzw. die Graubärte bringen Einem einen Schrei bei.
Das ist schon klar, trotzdem freundlich von Dir, das zu erklären  ;)
Doch nicht alle 3er-Gruppen scheinen so weit voneinander weg zu sein:
ZUL MEY GUT
gefunden, auf Deutsch heißt er Druckwelle, sein standort ist die Schurspitze(alle 3 Wörter!)

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SuperChar am 13.11.2011, 20:13
ZUL MEY GUT
gefunden, auf Deutsch heißt er Druckwelle, sein standort ist die Schurspitze(alle 3 Wörter!)

klarix :klarix:

Danke für das Zitat :D
Du hast mir grad mein nächstes Ziel in Skyrim beschert, ich hab derzeit nämlich nur FUS RO DAH vollständig XD

Achja was den "Drachenfall"-Schrei betrifft. Der ist inzwischen eh nicht mehr so notwendig, weil mich der Eisdrache endlich wieder NICHT ignoriert hat und ich ihn sogar bezwingen konnte (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27155.msg536727/topicseen.html#msg536727) :D
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 14.11.2011, 10:40
OD AH VIING:
Lernt man im Laufe der Hauptquest. Ich vermute es gibt 2 Parteien(kann das jmd bestätigen?) einmal die Graubärte oder die Klingen. Ich hab es bei den Klingen gelernt. (alle 3 Stufen)

HUN KAAR ZOOL
Fundort: Sovngarde  Quest: Im Verlauf der Hauptquest (nach Drachentöter , Alduins ableben ;) )  Alle 3 Stufen.

STRUN BAH QO
Sturmruf: STRUN / Fundort Skuldafn

KRII LUN AUS
KRII: Fundort: Herbstwacht-Turm

Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: RAveL am 14.11.2011, 12:42
Verschwinden die random Drachen eigentlich irgendwann? Wenn man z.B. die HQ durchgespielt hat? Oder können sie unendlich oft spawnen und auch mehrmals  an der gleichen stelle?
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 14.11.2011, 13:10
@Osymandias: Danke für die Angaben  :)
Daten übernommen.

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: RAveL am 14.11.2011, 19:59
Ich glaub da ist n kleiner Fehler. Bei mir hat "Feueratem" ( bekommen bei der quest von den Gefährten) nur eine Abklingzeit von 30.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 15.11.2011, 16:18
Du hattest recht, danke. Alle 3 sind korrigiert.

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Hircine am 17.11.2011, 04:53
Ja ja, der gute Klarix hats mal wieder voll drauf.  :) Tolle Übersicht. Da fällt mir ein, Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Nirn-Team.

Meine Frage ist aber ne andere; Irgendwie komme ich mit dem Ausstossen des Schreies nicht so ganz klar. Ich bin im HQ so weit, dass ich alle drei Stufen von "Unerbitterliche Macht" gelernt habe. Wenn ich die Schrei-taste einmal drücke, stösst mein Char die kleinste version aus, klar. Und wenn ich sie gedrückt halte, bis er den Schrei ausstösst, ist es die stärkste. Nur, wie komme ich an die mittlere? Nur mit gutem Timing? Oder kann man das irgendwie festlegen?
Ach ja, und wird irgendwo angezeigt, wieviele Seelen ich aufgenommen, aber noch nicht zum aktivieren genutzt habe? Bis jetzt habe ich mir das immer gemerkt.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Raven-Biter am 17.11.2011, 07:47
Ja ja, der gute Klarix hats mal wieder voll drauf.  :) Tolle Übersicht. Da fällt mir ein, Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Nirn-Team.

Meine Frage ist aber ne andere; Irgendwie komme ich mit dem Ausstossen des Schreies nicht so ganz klar. Ich bin im HQ so weit, dass ich alle drei Stufen von "Unerbitterliche Macht" gelernt habe. Wenn ich die Schrei-taste einmal drücke, stösst mein Char die kleinste version aus, klar. Und wenn ich sie gedrückt halte, bis er den Schrei ausstösst, ist es die stärkste. Nur, wie komme ich an die mittlere? Nur mit gutem Timing? Oder kann man das irgendwie festlegen?
Ach ja, und wird irgendwo angezeigt, wieviele Seelen ich aufgenommen, aber noch nicht zum aktivieren genutzt habe? Bis jetzt habe ich mir das immer gemerkt.

Nun, das mit der zweiten Stufe habe ich auch noch nicht raus. Im Internet hab ich auch nix dazu gefunden, ich werd heute mal herumprobieren, vielleicht krieg ichs raus.

Wie viele Seelen du gesammelt hast, sollte im Magie-Menü unter "Schreie" rechts unten zu sehen sein.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 17.11.2011, 13:51
@ Hircine
Ich hab gerade mal rumprobiert..
Also wenn du die Taste gedrückt hälst vom Schrei, dann hörst du das 1. (könnte auch das 2. sein) Wort lässt du die Taste beim 1. Wort wieder los gibts nur die 2. Stufe.
Hälst du die Taste gedrückt während des 1. Wortes gibts die 3. Stufe. Hab das mit Todeszeichen ausprobiert und die cd gestoppt ;)
Könntest das ja bestätigen wenn es bei dir auch so klappt...

weitere Fundorte:
Todeszeichen: KRII LUN AUS
1. Fundort: Herbstwacht-Trum (ist schon aufgelistet)
2. Fundort:
Spoiler
Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nähe Falkenring
3. Fundort: Verloren Hölle in der Krypta (2. Ebene) Quest: Das weiße Fläschchen (Alchemie Händler aus Windhelm)

Kynes Frieden: KAAN DREM OV
1. Fundort: Rannveigs Fasten

Zeit Verlangsamen: TIID KLO UL
3. Fundort: Korvanjund Quest: Die Befreiung von Himmelsrand

Noch zu Ergänzung es ist egal welche Drachenschrein ihr als 1. Aufsucht ihr werdet immer das 1. Wort der Macht lernen. So war es zumindest bei mir mit 2 unterschiedlichen Charakteren.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Datura am 17.11.2011, 18:09
Hoi,

ich hab mal eine blöde Frage: Reicht eine Dracheseele um ein wort freizuschalten?

Ich habe das 1. Wort für Tierfreundschaft gefunden - allerdings zuerst den dazugehörenden Drachen gekillt. Danach habe ich zwei wild fliegende Drachen gekillt, aber ich kann das Wort immer noch nicht nutzen.

Dann habe ich das 1. Wort für Frostatem gefunden und den dort vorhandenen Drachen *danach* gekillt. Das Wort kann ich trotzdem nicht nutzen.

Ist das ein Bug?
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 17.11.2011, 18:18
hey,
du musst die schreie im magie menu unter schreie erst aktivieren (ich glaub mit e oder r) dann verbrauchst du dort eine drachenseele pro wort das du lernst.
Es gibt ein par Schreie die kannst du direkt benutzen dann werden dir die aber immer im Laufe einer quest von irgendwem beigebracht und der erste Schrei wird automatisch gelernt.
mfg Osymandias
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Morag Tong am 17.11.2011, 18:19
Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich deine Aussagen richtig verstanden hab, drum versuche ich zuerst, das nochmal in eigenen Worten zu beschreiben:

1. Schrei: Du hast einen Drachen getötet und seine Seele absorbiert. Später hast du eine dieser "Wände" gefunden, an der du Drachenschreie erlernen kannst, und dort hast du das 1. Wort von Tierfreundschaft gelernt. Ende.

2. Schrei: Du hast zuerst einen Drachenschrei (Frostatem) gelernt und später einen Drachen getötet und seine Seele absorbiert. Ende.

Richtig?

DANN: Geh ins Menü, Untermenü "Magie" / "Schreie". Dort findest du als Popupliste die gelernten Schreie. Weiter rechts siehst du noch eine Anzeige "Drachenseelen" (oder so) und die entsprechende Anzahl. DAS ist die Anzahl der Seelen, die du noch nicht auf einen Drachenschrei verteilt hast.

Pro Seele kannst du ein Wort "freischalten" (das ist quasi wie ein Perk, nur halt bei den Schreien). Du schaltest (wie bei den Perks) immer zuerst das 1. Wort frei, dann das zweite und dann das dritte. Dafür kannst du auch jede xbeliebige Drachenseele hernehmen, es gibt keine Spezielle Seele für "Tierfreundschaft Wort 1" oder so. Das geht "vom Stapel".

Also gesetzt den Fall, du siehst in der Schrei-Liste:

Tierfreundschaft Wort 1 und Wort 2
Frostatem Wort 1
Unerbitterliche Macht Wort 1

Es ist noch kein Wort "freigeschaltet" (das siehst du daran, dass die Schrift grau ist, bei freigeschalteten Worten ist sie weiß). Du hast 3 freie Seelen.

Dann kannst du diese Seelen nach freier Auswahl verteilen, also z.B. überall Wort 1 lernen, oder bei Tierfreundschaft die Worte 1 und 2 und dann noch z.B. Frostatem.

Verständlich erklärt?  :|
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Datura am 17.11.2011, 20:40
Bis zu dem Ende stimmen wir überein.

Ich habe immer die Anzeige bekommen, dass ich Drachenseelen sammeln soll, um die Wörter freizuschalten. Aber nicht gesehen, dass es da ein Button "aktivieren" gibt. Jetzt hab ich ihn gefunden!
Danke !!
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Hircine am 18.11.2011, 00:02
@ Osymandias: Danke, du hast recht. Ich habe es auch hinbekommen. Bin nur mal gespannt, ob das im hektischen Kampf mit Musik auch klappt.

Habe übrigens einen Teil von "Zun haal viik" gefunden. Leider kann ich nicht benennen wo. Muss ich mal nachsehen, wenn ich morgen früh wieder zu hause bin.

Edit: Wie versprochen, das erste Wort dieses Schreis habe cih auf der Ahnenblutspitze entdeckt. In Rannveigs Fasten direkt darunter im übrigen den zweiten Teil von Kynes Frieden
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 18.11.2011, 08:11
Danke für die Angaben (und die Glückwünsche)  :)
Habe die Daten eingetragen.

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: RAveL am 18.11.2011, 15:38
In der Spielerstatistik gibts "Wort der macht gelernt", "Worte der Macht freigeschaltet", "gelernte Schreie" und "Schreie freigeschaltet"

Kann mir jemand erklären wie man die Werte da zu deuten hat?
Ich habe z.B.:

Worte der Macht gelernt 9
Worte der Macht freigeschaltet 12
Gelernte Schreie 8
Schreie freigeschaltet 9

Kann mir da kein Reim draus machen. Wie kann ich 12 Wörter freigeschaltet haben wenn ich erst 9 gelernt habe? Oo
Ich habe zurzeit 8 Schreie und nur bei "unerbittliche Macht" 2 Wörter.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SchodMC am 29.11.2011, 12:00
Sagt mal, kann man eigentlich alle Drachenschreie voll ausgebaut lernen / aktivieren, oder muss man sich entscheiden? Denn im Review/Testvideo von Gamestar haben die gesagt, dass es insgesamt 20 Drachen gäbe. Das wäre etwas wenig will man alle Schreie mastern. Haben die Blödsinn erzählt, irgendwas durcheinander gebracht oder stimmt das?

Have a nice fight
Marc
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Osymandias am 29.11.2011, 12:17
Da Drachen auch zufallsgeneriert sind gibts theoretisch kein Ende. Also kannst du mit genug arbeit jeden Schrei auch auf die 3. Stufe bringen.
Was aber stimmt ist, dass es 20 verschiedene Schreie gibt, vielleicht meinten die das.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Xeno87 am 29.11.2011, 12:28
Da Drachen auch zufallsgeneriert sind gibts theoretisch kein Ende. Also kannst du mit genug arbeit jeden Schrei auch auf die 3. Stufe bringen.
Was aber stimmt ist, dass es 20 verschiedene Schreie gibt, vielleicht meinten die das.

Kann ich nur bestätigen, hab alle Schreie voll gerkiegt. Hab jetzt noch 8 überzählige Drachenseelen. Erinnert mich übrigens an Morrowind: Ich laufe friedlich durch die Gegend, auf einmal beginnt Kampfmusik, ich höre ein ekliges, nerviges Kreischen und im nächsten Moment kommt so ein blödes, schuppig-ledriges viech von oben an..Ich hasse Klippenläu...ähhh...Drachen.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Morag Tong am 29.11.2011, 12:30
Ich habe z.B.:

Worte der Macht gelernt 9
Worte der Macht freigeschaltet 12
Gelernte Schreie 8
Schreie freigeschaltet 9

Kann mir da kein Reim draus machen. Wie kann ich 12 Wörter freigeschaltet haben wenn ich erst 9 gelernt habe? Oo

Mit deinem letzten Satz hast du dir die Antwort zu 90 % schon selber gegeben. Es ist so:
1. Jeder Schrei besteht aus 3 Worten der Macht. Je mehr Worte eines Schreis du sprichst, desto stärker der Schrei.
2. Jedes Mal, wenn du an einen dieser komischen Wände kommst, erlernst du 1 Wort. Das Wort taucht unter "Schreie" im Magiemenü grau hinterlegt auf.
3. Jeder Drache, den du erledigst, setzt 1 Drachenseele frei.
4. Mit jeder Drachenseele kannst du genau 1 gelerntes Wort freischalten. Durch die Freischaltung wird es im Magiemenü dann weiß hinterlegt und du kannst das Wort sprechen (rspkt. den stärkeren Schrei sprechen).

Bzgl. deiner Statistik heißt das:
Du hast 9 Worte mithilfe einer absorbierten Drachenseele im Menü "Schreie" aktiviert (=gelernt). (1.)
Du hast 12 Worte an diesen komischen Wänden erkannt (=freigeschaltet), falls du also genug Drachenseelen hättest, könntest du die anderen 3, bisher nicht aktivierten Worte auch noch lernen. (2.)
Die 12 Worte, die du da freigeschaltet hast, gehören zu 9 verschiedenen Schreien. (4.)
Von den 9 verschiedenen Schreien kannst du 8 Schreie sprechen (3.)

Bei diesen 8 Schreien kannst du bei 7 "nur" das 1. Wort und bei 1 (unerbittliche Macht) die ersten beiden Wörter:

Ich habe zurzeit 8 Schreie und nur bei "unerbittliche Macht" 2 Wörter.

So kommst du nämlich auf

Worte der Macht gelernt 9

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken  :|
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: freestylerof911 am 29.11.2011, 17:36
Habt ihr das auch, dass wenn ihr druckwelle macht immer so ein bekloppter spruch kommt (ganz leise und schwer verständlich). z.B. "Hey Melonennase" "Hey Schneckengesicht" oder andere Beleidigungen? Und gehört das wirklich zum schrei? ich weiß, das ist höchstwarscheinlich so, aber echt nervig.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Xeno87 am 29.11.2011, 17:43
Habt ihr das auch, dass wenn ihr druckwelle macht immer so ein bekloppter spruch kommt (ganz leise und schwer verständlich). z.B. "Hey Melonennase" "Hey Schneckengesicht" oder andere Beleidigungen? Und gehört das wirklich zum schrei? ich weiß, das ist höchstwarscheinlich so, aber echt nervig.

Das ist der Schrei.
Du platzierst eine Ablenkung (in form einer Beleidigung), die deine Gegner suchen.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: freestylerof911 am 29.11.2011, 17:48
okay. hatte ich mir schon gedacht. hätte aber erwartet, dass das irgendwie besser umgesetzt wird. Ich meine "Hey Vogelscheuche" sorgt doch für weniger ablenkung als einach ein extrem lauter Drachenschrei, der plötzlich von hinten kommt. naja werd ihn eh nicht einsetzen ... Sprint + Bogen FTW
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Cid am 30.11.2011, 09:18
Deswegen wird der Schrei auch als Flüstern bezeichnet ^^

Aber Schwach ist er trotz allem  :poeh:

Hab mir da doch etwas mehr erwartet  :(
Titel: Drachenschreie
Beitrag von: Diebels am 07.12.2011, 22:04
Moin moin,
hier kommt mein 2. Problem:
Ich kann derzeit 3 Drachenschreie wirken, den Unerbittliche Macht, den Frostschrei und den Sprintschrei. Ich bin derzeit Level 26, war schon auf dem Berg bei den Magiern, habe dort auch schon ne Quest mit einem Hinweis auf eine weitere Mauer mit Worten der Macht bekommen und gelöst und mindestens 10-12 Drachen bis jetzt getötet. Unterwegs habe ich noch ein paar dieser Mauern gefunden und jedesmal die Schreie gelernt. Will ich jetzt aber einen anderen Schrei auswählen ist dieser ausgegraut und das Programm sagt mir, ich müsste erst Drachenseelen fangen. Ist das ein Bug oder was muss ich machen, dass nach und nach diese anderen gelernten Schreie freigeschaltet werden, denn bei jedem Drachen, den ich bisher getötet habe stand auf dem Bildschirm, dass ich die Drachenseele aufgenommen habe. Please help....

Greetz
Diebels
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Sahara am 07.12.2011, 22:06
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, musst Du nur mit deinem Mauszeiger auf den Drachenschrei gehen, den Du aktivieren möchtest und "R" drücken. Es sei denn, Du hast irgendwie die Tastaturenbelegung geändert, dann kann das auch diese Taste verändert haben.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Diebels am 07.12.2011, 22:37
Ne, da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich habe unter "Schreie" 6 oder 8 Schreie, 3 davon sind in weisser Schrift und können auch ausgewählt werden, die anderen sind grau und ein hinweisfenster meldet mir, dass ich dafür erst wieder eine Drachenseele aufnehmen muss. Ich habe jetzt aber schon einige Drachenseelen aufgenommen und die Dinger sind immer noch grau und ich kann sie nicht aktivieren....
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Sahara am 07.12.2011, 22:47
Eigentlich meinte ich das, wobei ich allerdings "freischalten" und "aktivieren" synonym verwendet habe. Wenn Du mit der Maus auf einen der ausgegrauten Schreie gehst, müsste auch am unteren Bildschirmrand stehen, mit welcher Taste Du ihn freischalten kannst.
Sollte das nicht gehen und Du genügend Seelen hast (unten rechts im Schreie-Menü steht, wieviele Seelen Du hast), habe ich auch keine Erklärung, außer dass es sich um einen Bug handeln könnte.
Die Schreie, die Du von den Graubärten lernst, werden automatisch aktiviert, weil die Meister Dir beim Lernen helfen. Hast Du denn schon mal einen, den Du nicht von den Graubärten gelernt hast, aktivieren können oder hat das noch nie geklappt?

Edit: Falls Du die Taste für "Waffen ziehen/wegstecken" verändert hast, kann das die Taste für's Freischalten mitverändert haben, zumindest bei ungepatchter Version.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Diebels am 07.12.2011, 23:02
Jetzt schnall ich es, also müssen die noch quasi aktiviert werden, dachte, das funktioniert automatisch. Also liegt der Fehler klar bei mir, man sollte sich die Menüs doch wohl etwas genauer ansehen.
Vielen Dank, werde das morgen mal testen....

Greetz
Diebels
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Sahara am 17.01.2012, 19:05
Mein neuestes Problem hat weniger mit Drachenschreien als mit Drachenseelen zu tun. Ich hoffe, es passt trotzdem hier rein.
Seit einiger Zeit beobachte ich das Phänomen, dass ich nur noch von alten Drachen Seelen aufnehmen kann. Die "kleinen" Frostdrachen und auch ältere Drachen lösen sich nach ihrem Ableben einfach nicht mehr auf - egal, wie lange ich daneben stehe. Sobald sie tot sind, kann ich auch einfach durch sie hindurchlaufen als wären sie nicht da.
Ist das gewollt, dass es ab einer gewissen Charakterstufe nicht mehr für jeden Drachen eine Seele als "Belohnung" gibt oder stimmt da etwas nicht? Ich bin jetzt kurz vor Stufe 60.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Gelowien am 17.01.2012, 22:35
Ist mir auch manchmal passiert, aber dann bin ich draufgekommen - zumindest wars bei mir so.

Wenn du wiederholt zu den Orten reist, wo du schon mal das Kopfgeld für einen Drachen geholt und die Quest abgeben hast und danach iwann wieder dorthinreist und einen Drachen tötest, dann kann man den nur mehr looten, aber man bekommt keine Seele mehr.

Oder meinst du allgemein die "kleineren" Drachen in der Pampas? Also meine Magierin ist Lvl 65 und kann immer noch Drachenseelen aufnehmen, ausser die oben erwähnten.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Sahara am 18.01.2012, 01:08
@Gelowien
Hmm, da könntest Du Recht haben.
Tatsächlich habe ich versucht, auf Drachenbergen, die ich schon besucht hatte, noch ein paar Seele abzustauben. Aber das trifft auch auf die Orte zu, an denen ich die alten Drachen besiegt habe, für die ich ja noch Seelen bekommen habe. Allerdings ist es möglich, dass mir einige Drachen bei meinem ersten Besuch davongeflogen sind, ich keine Lust hatte, zu warten, bis sie zurückkommen und dann unverrichteter Dinge wieder gegangen bin. Dann wären das noch die "Original"- Drachen und keine respawnten. Vielleicht ist es Zufall, dass das alles alte Drachen waren (es sei denn, die fliegen besonders gerne vor mir weg ;))
Auf jeden Fall: Danke für den Tipp. Ich werde dem mal nachgehen.
Liebe Grüße
Sahara
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Moonlord am 18.01.2012, 07:32
Danke für den Hinweis auf Kollateralschäden beim "STURMRUF".  ;)
Damit habe ich schon zweimal versehentlich Lydia gekillt, obwohl sie eigentlich ruhig in der Ecke stehen sollte.
Also mit Begleiter lieber nicht anwenden!
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 18.01.2012, 16:02
Wenn du wiederholt zu den Orten reist, [...]
Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist. Auch ich habe manche Seelen nicht bekommen und die waren an völlig neuen Orten. Andererseits habe ich an bekannten Orten immer wieder Drachenseelen aufnehmen können. Und bisher ist mir kein Drache entwischt, so dass ich ihn woanders habe besiegen müssen.
Bei den Seelen, die sich vom Körper nicht trennen wollten, erkenne ich auch keine Systematik - es waren Drachen, Blutdrachen, Ältere und Alte. Ich denke, da ist einfach noch der Wurm im Spiel. In den nächsten Patch setze ich große Erwartungen.

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Sahara am 18.01.2012, 16:29
Auch bei mir scheint es nicht an den Orten zu liegen. Alte Drachen geben Seelen, auch wenn ich schonmal am jeweiligen Ort war, andere nicht. In der Wildnis oder in Städten ist das allerdings mittlerweile egal, da zufällig erscheinende Drachen jetzt immer Alte Drachen sind. Auch die Drachen mit Namen, die ich bei den Gräbern auf Delphines Karte finde, lösen sich immer brav auf.
Hat es eigentlich mit letzteren irgendetwas bestimmtes auf sich? Passiert was, wenn man die alle erwischt hat?
Titel: Drachenschreie per Konsole?
Beitrag von: Moonlord am 29.04.2012, 16:07
Kann man fehlende Drachenschreie eigentlich per Konsole ergänzen? Mich hat evtl der "Angarvunde-Tierfreundschaft-Bug" erwischt.

LG, narsa
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Hircine am 29.04.2012, 21:46
Kann man machen, Narsa.

Und zwar lautet der befehl teachword. Für Stufe 2 solltest du dann teachword 00060292, oder für Stufe 3 teachword 00060293 eingeben. So zumindest sagt es UESP. Hoffe ich konnte helfen.
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Moonlord am 30.04.2012, 11:57
Besten Dank, Hircine.
UESP ist auch mein erster Anlaufpunkt, aber das hatte ich dort übersehen.

Na jedenfalls habe ich sie jetzt alle, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bei Ysgramors Grab und in Shalidors Labyrinth nicht gründlich genug war.  :boxed:

LG, narsa
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Moonlord am 03.05.2012, 13:37
Hallo

in Ergänzung an klarix' wunderschöne Tabelle auf Seite 1 habe ich einmal die Inschriften der Fundorte übersetzt.
Fünf davon (rot markiert) entstammen dem Buch: "Die Drachensprache: Der entzauberte Mythos" von Hela Dreifach-Bewandert.
Der Rest ist hoffentlich gut genug gelungen.  ;)

Spoiler

WortBedeutungInschriftÜbersetzungNameQuest/Fundort
FAAS RU MAARUnbehagen
FaasAngstNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah FaaS NI BRENDON DO DINOK Fah ROK LOS QOLaaS DO MORO ahRK HIN aaK Wah LOT SOVNGARDEEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Fürchte nicht den Geist des Todes, denn er ist der Herold des Ruhms und dein Führer zu großartigen Sovngarde.Fundort: Totenkrähenfelsen. Daedraquest "Bruchstücke der Vergangenheit"
RurennenHET NOK KOPRaaN DO SONaaN ROMERIUS WO UNT RU NOL OSOS GOGIL NUZ MOTMah Hier liegt der Körper des Barden Romerius, der versuchte vor einigen Goblins davonzulaufen, aber ausrutschte. Fundort: Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge
MaarTerrorQETHSEGOL VahRUKIV DaaNIK FahLiiL KiiR DO GRAVuuN FROD WO BOVUL KO MaaR NOL KINZON ZahKRii DO KRUZiiK HOKORONDieser Stein erinnert an die dem Untergang geweihten Elfenkinder des Herbstfeldes, die voller Furcht vor den scharfen Schwertern des alten Feindes flohen.Fundort: Labyrinthion, Shalidors Labyrinth
FEIM ZII GRONÄtherische Gestalt
FeimdahinschwindenNONVUL BRON DahMaan DaaR ROT FIN FODiiZ BORMah-Nii LOS HeyV DO ENOOK MUN WaH LahNey VOTH ahKRIN ahRK ZIN LEH ROK FeiM VODahMIN KOTIN VULOMEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters - Es ist die Pflicht eines jeden Mannes, mit Mut und Ehre zu leben, um nicht in der Dunkelheit zu verlöschen.Fundort: Eisenbundhügel
ZiiGeistNAFNI WahLaaN QETHSEGOL BORMahii VahRUKT ROGNVALD WEN Zii FEN MahFAERaaK aaK OK BROD ahRK FOLooK OK HOKORONNafni errichtete diesen Stein in Erinnerung an seinen Vater Rognvald, dessen Geist für immer seinen Clan führen und seine Feinde verfolgen wird.Fundort: Schanze des Vergessenen Tals
GronbindenHET NOK BeIN NahGahDINOK AZARAN FaaL MUNAX WO UNT Wah GRON KRILOT DILON DO SOVNGARDE Wah LeiN DO JUL ahRK FUNTHier liegt der üble Totenbeschwörer Azaran der Grausame, der versuchte die tapferen Toten von Sovngarde an die Welt der Sterblichen zu binden und scheiterte.Fundort: Ustengrav, Tiefengewölbe. Wahlweise bei der Hauptquest "Das Horn von Jurgen Windrufer" oder irgendwann danach.
FO KRAH DIINFrostatem
FoFrostPah WERID SONaaN LUNERIO WEN YUVON LOVaaS MeyZ FO HET KO VULON Alles Lob dem Barden Lunerio, dessen goldene Musik hier in der Nacht gefror. Fundort: Krallenspitze
KrahKälteHET NOK BRIT KaaZ ANURASSA WEN FaaD NIS KOS EVENaaR ORIN NaaL KRah DINOK Hier liegt die schöne Khajiit Anurassa, deren Hitze nicht gelöscht werden kann, selbst durch den kalten Tod. Fundort: Folgunthur, Krypta. Nebenquest "Die verbotene Legende".
DiinerstarrenWULFIN WahLaaN QETHSEGOL JUDii VahRUKT HREFNA RUVaaK-OM WEN MiiN DiiN SOS DO Naan JULWulfin errichtete diesen Stein zum Gedenken an seine Königin Hrefna Raben-Haar deren Augen das Blut vieler Könige erstarren ließen.Fundort: Altar des Himmelsgeborenen
FUS RO DAHUnerbittliche Macht
FusKraftHET NOK FaaL VahLOK DeiNMaaR DO DOVAahGOLZ ahRK aaN FUS DO UNSLaaD RahGOL ahRK VULOMHier liegt der kriegerische Wächter des Drachensteins und eine Kraft von unendlicher Wut und Dunkelheit.Fundort: Ödsturzhügelgrab, Allerheiligstes. Hauptquest: "Ödsturzhügelgrab" und Nebenquest: "Die goldene Klaue".
RoGleichgewichtFundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme".
DahdrückenFundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Das Horn von Jurgen Windrufer".
HUN KAAR ZOOLRuf der Tapferkeit
HunHeldAlle 3 Worte auf einmal in Sovngarde.
KaalChampionHauptquest: "Epilog"
ZoorLegende
IIZ SLEN NUSEisform
IizEisHET NOK KOPRaaN DO IGLIF iiZ-SOS WO GRIND OK OBLaaN NI KO MOROKei VUKeIN NUZ ahST MUNAX HaaLVUT DO LiiV KRASaaRHier liegt der Körper von Iglif Eis-Blut, der sein Ende nicht in ruhmvollem Kampf fand, sondern durch die grausame Berührung der Krankheit des Verdorrens.Fundort: Frosthauchkrypta. Nebenquest: "Die bleiche Fürstin".
SlenFleischNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah-ORIN PRUZaaN DWiiN aaL KREH ahRK KREN NUZ SLEN DO VahZah MUZ LOS SINDUGahVONEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Selbst bester Stahl kann sich verbiegen und brechen, aber das Fleisch echter Männer ist unnachgiebig.Fundort: Berg Anthor
NusStatueSIGRuuF WahLaaN QETHSEGOL BRiiNahii VahRUKT LANAL WEN BRIT LUFT LOS OL KINZON ahRK SOT OL NUS DWiiROK NOL NahLaaS OZINVeySigruuf errichtete diesen Stein zur Erinnerung an seine Schwester Lanal, deren schönes Gesicht so scharf geschnitten und weiß war, wie das einer lebenden Elfenbein-Statue.Fundort: Saarthal. Quest: Magierakademie "Unter Saarthal" und Nebenquest "Die verbotene Legende"
JOOR ZAH FRULDrachenfall
JoorsterblichAlle 3 Worte auf einmal in der Vision auf dem Hals der Welt.
ZahendlichHauptquest: "Alduins Fluch"
Frultemporär
KAAN DREM OVKynes Frieden
KaanKyneHET NOK KOPRaaN DO HELA FahDON Wah Pah SIVaaS aaR DO KaaN aaL REK SiiV UNahZaaL PRaaN KO FeyKRO DO HahNUHier liegt der Körper von Hela, Freundin aller Tiere, Dienerin von Kyne. Möge sie Ruhe im Wald der Träume finden.Fundort: Ragnvald
DremFriedenNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah DRaaL NI Fah DREM Fah GRIK LOS HIND DO SahLO ahRK NIVahRiiNEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Bettele nicht um Frieden, dies tun nur die Schwachen und Feigen.Fundort: Rannveigs Fasten
OvVertrauenHET Mah SPaaN VahDIN VALKRYS WO KRIF VOTH ahKRIN NUZ LOS FOLaaS Vah OV MULaaG DO BODiiS TUZHier fiel die Schildmaid Valkrys, die mit Mut kämpfte, aber den Fehler machte, der Stärke eines geliehenen Schwertes zu vertrauen.Fundort: Feuerschleierhügel. Nebenquest "Wilhelms Geist"
KRII LUN AUSTodeszeichen
KriitötenNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah Vah KRii KO MOROKei KeIN LOS Wah ZIN GeINMaaR Wah DIR KO MOROKei KeIN LOS Wah ZIN Pah DO KeiZaaLEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: In glorreichem Krieg zu töten ehrt dich selbst, in glorreichem Krieg zu sterben ehrt ganz Himmelsrand.Fundort: Herbstwachtturm
LunentziehenHET Mah TahRODiiS TAFiiR SKORJI LUN-SINAK WEN KLOV GOVey NaaL RINIK HahKUN ROK TOGaaT WaH GahROTHier fiel der betrügerische Dieb Skorji Kletten-Finger, dessen Kopf von eben jener Axt abgetrennt wurde, die er zu stehlen versucht hatte.Fundort: Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nahe Falkenring
AusleidenTHORINGAR WahLaaN QETHSEGOL MONii VahRUKT NooMI WEN DEZ LOS Wah AUS NIN DO POGaaN OGiiM RONaaZThoringar errichtete diesen Stein zum Gedenken an seine Tochter Noomi, deren Schicksal es war, unter den Spitzen vieler Orc-Pfeile zu leiden.Fundort: Verlorene Höhle, Verlorene Krypta. Nebenquest: Das Weiße Fläschchen.
LAAS YAH NIRAuraflüstern
LaasLebenNAU DaaR REVAK GOLT DRey FREDO ZahRahMiiK EK LaaS FUL TOL EK POGaaN KiiR FILOK ahRK OSOS SUL QahNaaR EK HOKORONAuf diesem heiligen Boden opferte Fredo ihr Leben, so dass viele Kinder entkommen konnten, um eines Tages ihre Feinde zu besiegen.Fundort: Nordwindspitze
YahsuchenHET NOK YNGNAVAR GaaF-KODaaV WO DRey Yah MORO NAU FROD DO KROSIS NUZ SINON SiiV DINOK ahRK DUKaaNHier liegt Yngnavar Geist-Bär, der auf dem Schlachtfeld des Kummers Ruhm suchte, stattdessen aber Tod und Schmach fand.Fundort: Valthume, Katakomben. Nebenquest "Das Böse lauert"
NirjagenHET Mah FaaSNU RONaaN UNDVELD aaR KriiD GROHiiK ahRK DROG DO LOT NirHier fiel der furchtlose Bogenschütze Undveld, Diener, Töter, Wolf und Herr der Großen Jagd.Fundort: Volunruud. Quest: Dunkle Bruderschaft "Jenseits der Stille" und Nebenquest "Verstummte Zungen"
LOK VAH KOORWolkenlose Himmel
LokHimmelAlle 3 Worte auf einmal in Hoch-Hrothgar.
VahFrühlingHauptquest: "Der Hals der Welt"
KoorSommer
OD AH VIINGDrachenruf
OdSchneeAlle 3 Worte auf einmal.
AhJägerHauptquest: "Der Gefallene"
ViingFlügel
RAAN MIR TAHTierfreundschaft
RaanTierQETHSEGOL VahRUKIV Key SARVIRRA ZOK KRIN RaaN ALUN Wah FONaaR ODUS FROD ahRK OFAN OK SIL Fah OK DROGDieser Stein erinnert an das Pferd Sarvirra, das mutigste Tier das jemals über das verschneite Schlachtfeld stürmte und seine Seele für seinen Herrn gab.Fundort: Aufstieg des Alten, über Knochenfrostpassage
MirLoyalitätLAKNIR MAL-TU WahLaaN QETHSEGOL aaRii VahRUKT BONaaR VAKEEZA WO VaaT Mir Wah JUN DO KeiZaaL ahRK Dir KO SADON GRAVuuNLaknir Klein-Hammer errichtete diesen Stein in Erinnerung an seinen Diener, den ergebenen Vakeeza, der dem Könige von Himmelsrand Loyalität schwor und im grauen Herbst starb.Fundort: Angarvunde. Nebenquest "Medresi Dran und die wandelnden Toten"
TahRudelHET DiR BRUNiiK REK-GROHiiK ULFeiDR KRiiD MUZ ahRK SUNAVaaR BRUNiiK KINBOK SahQON TahHier starb die wilde Wölfin Ulfeidr, Bezwingerin von Menschen und Bestien, wilde Anführerin des Purpurnen Rudels. Fundort: Ysgramors Grab. Quest: Die Gefährten "Zu Ehren der Toten".
STRUN BAH QOSturmruf
StrunUnwetterahRK OND DRey SahROT HeiMVERLUND MeyZ NOL HEVNO BROM MED STRUN DO UZNahGaaR NahKRiiN NOL SOVNGARDE NIMaaRUnd siehe, da kam der mächtige Heimverlund aus dem barbarischen Norden, wie ein Unwetter der ungezügelten Rache aus Sovngarde selbst.Fundort: Schützburg
BahZornHET Mah HROTHMAR Bah GROHiiK DO BRUNiiK PINDaaR aaL OK SIL ROVaaN SOVNGARDE MahFAERaaK Hier fiel Hrothmar Zorn-Wolf von den wilden Ebenen; möge seine Seele für immer in Sovngarde wandern.Fundort: Hohentorruinen
QoBlitzgewitterQETHSEGOL VahRUKIV SahSUNaaR DO DANiiK VUNDEHeiM AG NahLaaS NaaL QO DO UNSLaaD KROSISDieser Stein erinnert an die Dorfbewohner des dem Untergang geweihten Vundeheim, die im Blitzgewitter unendlichen Leides lebendig verbrannten. Fundort: Skuldafn. Hauptquest: "Des Weltenfressers Hort"
SU GRAH DUNElementare Raserei
SuLuftHET NOK FJOLDMOD BeiN-SU WO PooK OL POGaaS NAU GOL OL OK KOPRaaN DREH NU KO GOLT Hier liegt Fjoldmod Schlechte-Luft, der auf der Erde schon so stank wie jetzt sein Körper in der Erde.Fundort: Drachenzahnkrater, NO von Markarth
GrahKampfQETHSEGOL VahRUKIV KRIL THJODREK WO Dir ZOHUNGaaR KO GRah DO VITH OKaaZ Dieser Stein erinnert an die mutige Thjodrek, die heldenhaft im Kampf auf dem Schlangen-See starb. Fundort: Wimmerwind Bollwerk, N von Falkenring
DunGnadeQETHSEGOL VahRUKIV PaaZ KULaaS YRSA WO ENSOSIN Pah DO TaaZOKaaN VOTH EK DUN ahRK BRiiDieser Stein erinnert an die liebliche Prinzessin Yrsa, die ganz Tamriel mit ihrer Gnade und Schönheit bezauberte.Fundort: Ruinen von Kilkreath. Daedraquest "Im Morgengrauen"
TIID KLO ULZeit Verlangsamen
TiidZeitVEGUNTHAR WahLaaN QETHSEGOL BORMahIL VahRUKT HUNGUNTHAR TiiD NaaK KRIaaN SE JUNNESEJER KRONiiD SE DUNKREATHVegunthar errichtete diesen Stein zum Gedenken an seinen Vater Hungunthar Zeit-Esser, Bezwinger der Könige des Ostens, Eroberer von Dunkreath.Fundort: Hexenende. Quest: Dunkle Bruderschaft "Die Wahrsagerin"
KloSandHET Mah SahROT KONahRIK aaBAN KiiN SE KLO SE ALIKR PRaaN NU DENEK KeiZaaLHier fiel der mächtige Kriegsfürst Aaban, Kind des Sandes von Alik'r. Er ruht nun in der Erde von Himmelsrand.Fundort: Korvanjund. Quest: Bürgerkrieg "Die Zackenkrone"
UlEwigkeitQETHSEGOL VahRUKIV KENDOV SE VED RONAX WEN SIL NU YORiiK RINDaaR SE SOVNGARDE Pah ULDieser Stein erinnert an die Krieger des schwarzen Regiments, deren Seelen jetzt für alle Ewigkeit in den Ebenen von Sovngarde marschieren.Fundort: Labyrinthion, 3. Ebene. Quest: Magierakademie "Der Stab des Magnus"
WULD NAH KESTWirbelwindsprint
WuldWirbelwindHET NOK KOPRaaN DO WYNJULF FaaL WULD WEN ViiNTaaS TUZ Vey ZeiM LahVU DO RahGROL OGiiMHier liegt der Körper von Wynjolf dem Wirbelwind, dessen glänzende Klinge durch eine Armee von Ragron dem Ork schnitt.Fundort: Totmannruh. Quest: Bardenakademie "Die Flammen hüten"
NahRasereiNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROK DO FIN FODiiZ BORMah OBLIVION LooST NID Nah MED SPaaN VahDIN BeyNEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Oblivions Raserei ist nichts gegen eine verschähte Schildmaid.Fundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme".
KestSturmBEKKHILD WahLaaN QETHSEGOL ahMULI VahRUKT EYOLF WEN VeySUN LOS SIZaaN KO VUL KEST KO OKaaZ DO LUVBekkhild errichtete diesen Stein zum Gedenken an ihren Gatten Eyolf, dessen Schiff auf dem Meer der Tränen im dunkeln Sturm verloren ging.Fundort: Volskygge
YOL TOOR SHULFeueratem
YolFeuerQETHSEGOL VahRUKIV KiiR JUN JAFNHAR WO LOS AG NahLaaS NaaL YOL DO LOT DOVah LODUNOSTDieser Stein erinnert an den Kinderkönig Jafnhar, der durch das Feuer des großen Drachen Lodunost lebendig verbrannt wurde.Fundort: Staubmannsgrab, Krypta. Quest: Die Gefährten "Die Aufnahmeprüfung".
ToorInfernoAESA WahLaaN QETHSEGOL BRiiNahii VahRUKT THOHILD FIN TooR WEN SMOLiiN AG FRIN OL SahQO HeiMAesa errichtete diesen Stein für ihre Schwester, Thohild das Inferno, deren Leidenschaft so rot brannte wie die Rote Schmiede.Fundort: Spaltsteinschlucht
ShulSonneHET Mah HERFODR SHUL-KRiiD SahROT KONahRIK DO LUMNaaR DO KRENT HahNUHier fiel Herfodr Sonnen-Töter, mächtiger Kriegsherr aus dem Tal der Zerbrochenen Träume.Fundort: Hals der Welt. Hauptquest: "Der Hals der Welt"
ZUL MEY GUTDruckwelle
ZulStimmeMODIR FIN GUT WahLaaN QETHSEGOL ZeyMahii VahRUKT OSKAR FIN Mey WEN ZUL LOS SahLO ahRK NI SahROT THuuM DO OK BRODModir der Ferne errichtete diesen Stein zum Gedenken an seinen Bruder Oskar der Narr, dessen Stimme schwach war und nicht so mächtig wie der Schrei seines Clans.Fundort: Schurspitze
MeyNarrFundort: Schurspitze
GutFerneFundort: Schurspitze
ZUN HAAL VIIKEntwaffnen
ZunWaffeNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah PRUZaaN ZUN KO KeiZaaL LOS HahDRIM DO DWiiN-SIL KENDOVEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Die beste Waffe von Himmelsrand ist der Wille eines geistig gestählten Kriegers.Fundort: Ahnenblutspitze
HaalHandBROTHI WahLaaN QETHSEGOL KUL VahRUKT ODRAV KeyN-HaaL DRUN POGaaS ZIN Wah BROD SahQO-STRUNMahBrothi errichtete diesen Stein zum Gedenken an seinen Sohn Odrav Amboss-Hand, welcher dem Rot-Berg-Clan großen Ruhm brachte.Fundort: Silberstromhöhle
ViikNiederlageQETHSEGOL VahRUKIV ahZID ViiK DO BRiiNahMaaR DO SOT PeyT NaaKO Wah FIN LaaT NaaL UFiiK DO KORVAG KOLDieser Stein erinnert an die bittere Niederlage der Schwesternschaft der Weißen Rose, gefressen vom letzten der Trolle der Korvag-Spitze.Fundort: Schneeschleierzuflucht. Quest: Diebesgilde "Vielsagendes Schweigen".


@klarix: Wenn du möchtest, kannst Du die Tabelle gern in Deine einarbeiten. Würde mich freuen.

LG, narsa
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Morag Tong am 03.05.2012, 13:43
Wow, Respekt vor der Arbeit, die du da auf dich genommen hast!
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Sylinga am 03.05.2012, 14:49
da sind teilweise ein paar interessante "geschichten" dabei, man kann sich sehr gut dazu einiges denken. aber am besten finde ich:

"Hier liegt Fjoldmod Schlechte-Luft, der auf der Erde schon so stank wie jetzt sein Körper in der Erde."

:D :D :D :D :D :D
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: klarix am 21.02.2013, 18:56
FYI: Die Liste der Drachenschreie ist um die aus "Dragonborn" erweitert worden.

klarix :klarix:
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: Kidé-Reh-Auge am 29.04.2013, 21:03
Echt nett , endlich einmal eine seite die auch die schreie der DLC's zeigt , ich achte schon ich würde nie fündig ^^
Titel: RE: Drachenschreie
Beitrag von: SirElkon am 01.09.2016, 12:52
Mahlzeit !

Auch ich hatte ein Problem mit den Schreien :
ich hatte noch 10 unbenutzte Seelen und konnte keinen der ( im Menu Magie/Schreie) noch grauen Schreie erlernen.
Die Benutzung der "R"-Taste , bzw. die Funktionstaste an meiner Maus die ich dafür verwende , funktionierte nicht .
Danach hab ich die ursprüngliche Standard-Tastatur Belegung wieder hergestellt und danach ging es dann wieder !

Anmerkung : zum Erlernen eines Schreis nicht darauf klicken sondern nur mit der Maus darauf zeigen und dann "R"-Taste drücken , hat bei mir bisserl gedauert bis ich es verstanden habe.

Stand: 24.10.2017, 05:44