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The Elder Scrolls V: Skyrim => Hilfe & Tipps => Hauptquest => Thema gestartet von: klarix am 11.11.2011, 14:19

http://www.nirn.de/thread-27090

Titel: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 14:19
<< 7 - Eine Klinge im Dunkeln (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27089.0.html)
(http://www.nirn.de/dynamic/text/45-Diplomatische-Immunit_C3_A4t.png)
- Akt 2: Quest 8 - Spionage in der Botschaft der Thalmor
9 - Eine Ratte in der Klemme  >> (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27091.0.html)




Auftraggeber: Delphine in Flusswald

Region: Flusswald, Botschaft der Thalmor nahe Einsamkeit

Belohnung: (keine)

(http://www.nirn.de/static/images/achievements/diplomatische-immunitaet.jpg)
Der Abschluss dieser Quest gilt als Errungenschaft

Voraussetzungen

Quest "Eine Klinge im Dunkeln"


Schnelldurchgang

Es geht um die Beschaffung von Dokumenten, aus denen hervorgeht, wie die Thalmor in das Phänomen der Drachenrückkehr verwickelt sind. Laut Delphine müssten sich entsprechende Hinweise in der Thalmorischen Botschaft befinden. Man wird samt Ausrüstung hineingeschmuggelt und muss mit den entwendeten Informationen entkommen.


Questbeschreibung

Triff Delphine in Flusswald
Sobald man Delphine in ihrem Geheimraum in Flusswald trifft, erläutert sie ihren Plan. Da sie der Überzeugung ist, die Thalmor würden die Hintergründe der Drachenrückkehr kennen, ist ihre Botschaft der beste Ort, wo man nach entsprechenden Dokumenten suchen soll. Sie selbst würde zu sehr Aufmerksamkeit erwecken und kann es deshalb nicht erledigen. Der Spieler ist den Thalmor jedoch unbekannt und fällt nicht sofort auf.
Elenwen, die Botschafterin der Thalmor, veranstaltet regelmäßig Empfänge, bei denen sich die Reichen und Personen mit Beziehungen bei den Thalmor einschmeicheln. Sie will den Spieler dort einschleusen und sobald man in der Botschaft ist, soll man sich dort umsehen und nach Elenwens geheimen Akten suchen. Delphines Kontaktmann, ein Waldelf namens Malborn, wird dabei vor Ort sein und helfen. Die Einladung zu der Feier wird Delphine noch besorgen und sobald man mit Malborn alles geklärt hat, wird sie bei den Ställen warten.

Triff Malborn in Einsamkeit
Wie man nach Einsamkeit weit im Nordwesten des Landes hinkommt, ist dem Spieler überlassen. Eine Möglichkeit wäre, nach Ustengrav schnell zu reisen und sich von dort aus weiter zu Fuß durchzukämpfen. In Einsamkeit geht man zum Gasthaus "Zwinkernder Skeever", wo Malborn an einem der hinteren Tische wartet. Man geht einfach auf ihn zu und sagt, dass man von einer gemeinsamen Freundin geschickt wurde.

Gib Malborn die Ausrüstung
Auf der Feier herrscht Kleiderordnung und in einem Abenteurer-Outfit würde man nicht hereingelassen werden. Außerdem würden Waffen sofort Misstrauen hervorrufen, wo man sich doch so unauffällig wie möglich verhalten soll. Deshalb kann man Malborn die wichtigsten Gegenstände der Ausrüstung geben und er schmuggelt sie in die Botschaft. Nachdem man erst hereingelassen wurde und sich unter die Leute gemischt hat, wird man später seine Sachen in einer Truhe im Vorratsraum finden können. Malborn empfiehlt, ihm Dinge zu geben, auf die man später nicht verzichten kann, also alles, was man "zum leisen Bewegen und zum schnellen Töten so braucht".

Triff Delphine bei den Ställen
Nachdem man sich schweren Herzens von seiner Lieblingsausrüstung getrennt hat, kommt es noch schlimmer. Zunächst nimmt Malborn die Sachen an sich und man begibt sich (vermutlich halb nackt) zum Katlas Hof vor der Stadt, um von Delphine die schriftliche Einladung zu bekommen. Dort eröffnet sie, dass man nur hereingelassen wird, wenn man entsprechend angezogen ist - und übergibt dem Spieler piekfeine Kleidung und Stiefel, die man anziehen muss. Alles andere, was man dabei hat, soll man ihr geben. Wenn man die Aufgabe lebend übersteht, bekäme man alles in Flusswald wieder zurück.

Sobald man wie ein reicher Schnösel aussieht, kann man die Rolle eines Speichelleckers der Thalmor spielen. Delphine hat auch an eine Kutsche gedacht, mit der man standesgemäß zur Botschaft gebracht wird.

Sprich mit Malborn
Dort angekommen, wird man von einem nicht mehr ganz nüchternen Razelan angesprochen (teilweise spricht er zu sich selbst, manches auch zur Wache). Er wollte eigentlich schon früher da sein, um ja kein Gezeche zu verpassen und ist darüberhinaus der Meinung, dass die Leute heutzutage zuwenig trinken. Nachdem man dem Thalmor-Soldaten die Einladung gezeigt hat, wird man vorgelassen und muss noch den prüfenden Blick eines grimmigen Türsteher-Zauberers über sich ergehen lassen.

(http://www.nirn.de/files/26894/1384-mYu5Ik/TES5_11545.jpg)
Man mischt sich unter die Gäste, tauscht Höflichkeiten aus und lobt die Thalmor.

Innen wird man sofort von der Gastgeberin Elenwen begrüßt, die sich förmlich vorstellt und leicht verwirrt fragt, wer man sei. Man kann ihr eine ausweichende Antwort geben und etwas nettes über sie oder ihr Fest sagen. Sie bedankt sich höflich, fragt jedoch noch einmal nach, wenn auch sehr diplomatisch. Als es einem gerade etwas heiß wird, wird sie zum Glück vom Barmann abgelenkt. Es ist Malborn, der im richtigen Moment eingegriffen hat. Nachdem sie ihn zurechtgewiesen hat, sie nicht mit Kleinigkeiten zu behelligen, entschuldigt sie sich beim Spieler und wendet sich den anderen Gästen zu. Wenn man dann Malborn unauffällig anspricht, sagt er, dass er die Tür hinter ihm öffnen wird, durch die man ins Innere der Botschaft gelangt. Das kann er aber nur machen, wenn die Wachen abgelenkt sind - man soll sich darum kümmern.

Lenke andere Gäste ab und entferne dich von der Feier
Es gibt mehrere Möglichkeiten, für Verwirrung zu sorgen und so Gäste und Wachen abzulenken.

Eine Möglichkeit
Man kann den mittlerweile im Warmen sitzenden Razelan ansprechen, der gerne noch etwas trinken würde. Man geht zu Malborn oder zu der anderen Bediensteten Brelas und bestellt ein Getränk. Dann überreicht man den Becher Colovianischen Weinbrands dem wartenden Razelan, worauf er fragt, ob er im Gegenzug etwas tun kann. Man bittet ihn, Aufsehen zu erregen und die Aufmerksamkeit für einige Minuten auf sich zu lenken. Das muss man ihm nicht zweimal sagen - es sei seine Spezialität, aus der Rolle zu fallen.

Er begibt sich daraufhin in die Mitte des Raumes, bittet laut um Aufmerksamkeit und hebt den Becher auf das Wohl der Gastgeberin Elenwen, die... (der Rest ist zum Schmunzeln). Alle schauen verwirrt, beschämt und bestürzt und die Wachen postieren sich mit gezogenen Waffen neben ihm.

(http://www.nirn.de/files/26894/1385-IrfyMT/TES5_11570.jpg)
Die Ablenkung der Gäste und Wachen hat geklappt.

Beschaffe dir deine Ausrüstung zurück / Suche nach Informationen über die Rückkehr der Drachen
Man muss den Augenblick nutzen und Malborn bescheid sagen, der die Tür öffnet, durch die man ihm folgen muss. Es geht dann durch die Küche zum Vorratsraum, in dem die Truhe mit der eigenen Ausrüstung steht. Sobald man sich wieder ausgerüstet hat, verlässt man den Raum durch eine andere Tür und Malborn verschließt sie. Man ist jetzt alleine und auf sich gestellt und sollte versuchen, Elenwens Büro zu finden und ihre Akten durchzusehen, ohne Verdacht zu erregen.

Man muss ein paar Korridore und Räume durchqueren, um nach draußen in den Garten zu gelangen. Danach muss man in Elenwens Salon eindringen. Überall patrouillieren Wachen, manche sind Magier. Es ist möglich, an allen vorbeizuschleichen, indem man Türen schließt, sich hinter Säulen und Raumteilern versteckt und wartet, bis die Luft wieder rein ist. Man kann auch in den offenen Kampf gehen. Wie man es macht - leicht wird es nicht. Auch im Salon steht eine Wache, außerdem noch weitere Personen, die sich im Nebenraum unterhalten.

Wo sind die Dokumente?
Man muss den großen Raum überqueren, um ins Elenwens Arbeitszimmer zu gelangen. Dort findet man ein Dokument über den aktuellen Stand der Drachenuntersuchung, in dem ein Gefangener erwähnt wird, ein Dossier über Delphine, eines über Ulfric Sturmmantel und einen Schlüssel zum Verhörzimmer.
Im Kerker steht eine Truhe, in der sich ein weiteres Dossier über jemanden namens Esbern befindet. Es ist von Vorteil, es an sich nehmen, bevor man den Gefangenen befreit.

Im Nebenzimmer trifft man den thalmorischen Oberspion Rulindil. Man kann ihn töten, oder versuchen, ihm seinen Schlüssel aus der Tasche zu stehlen. Dann geht es die Treppe herunter in den Kerker. Auch hier gibt es Wachen und sollte Rulindil noch leben, wird auch er kommen, um den Gefangenen zu befragen. Um in Ruhe voranzukommen, sollte man am besten den Raum "säubern". Bevor man sich dem Gefangenen widmet, sollte man jetzt alle gefundenen Berichte lesen.

Entkomme aus der Botschaft der Thalmor
Jetzt sollte man sich dem Gefangenen Etienne Rarnis zuwenden. Man kann ihm sagen, dass man ihn befreit und er beantwortet ein paar Fragen. Er gibt zu, dass er unter Folter den Namen Esbern und seinen Aufenthaltsort preisgegeben hat. Jetzt suchen die Thalmor nach ihm, weil er den Grund für die Drachenrückkehr wissen könnte. Während man Etienne befreit, wird der enttarnte Malborn von Soldaten hereingeführt. Man sollte die Soldaten ausschalten und nach Falltürschlüsseln durchsuchen. Dann geht es durch die Falltür in die darunter liegende Dunsthöhle. Doch Vorsicht! Hier lebt ein Eistroll, der sich von den herunterfallenden Leichen ernährt. Hat man die kleine Höhle verlassen (mit oder ohne Begleitung), bleibt nur noch, nach Flusswald zurückzukehren.

Sprich mit Delphine / Beschaffe dir deine Ausrüstung
Dort kann man im Geheimraum des "Schlafenden Riesen" in der Kiste an der linken Wand seine gesamte Ausrüstung wieder holen, die man Delphine in Einsamkeit übergeben hat. Wenn sie fragt, ob man etwas Interessantes gefunden oder erfahren hat, sagt man ihr, dass die Thalmor mit der Drachenrückkehr nichts zu tun haben und selbst nach Antworten suchen. Sie versuchen, einen Esbern zu finden. Daraufhin entgegnet Delphine, dass sie "diesen verrückten alten Kerl" kennt, wundert sich aber, dass die Thalmor ihn nicht schon vor Jahren erwischt haben. Vor dem Großen Krieg sei er einer der Archivare der Klingen gewesen und wusste alles über die alten Drachengeschichten. Der nächste Schritt muss also sein, Esbern vor den Thalmor zu finden. Da sie Esbern in Rifton vermuten, sollte man dort mit einem Brynjolf sprechen, der sicher weiter helfen wird. Dann fügt Delphine noch hinzu, dass Esbern sehr misstrauisch ist und man sollte ihn einfach fragen, wo er am 30. Eisherbst war. Er wird wissen, was es bedeutet. Man kann sich mit Delphine noch über weitere Themen aus der Vergangenheit unterhalten, doch hier endet die Quest. Gleichzeitig wird die nächste (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27091.0.html) aktiviert.


Video


Bekannte Fehler



Tipps & Anmerkungen




Titel: Quest 08: Diplomatische Immunität (reserviert)
Beitrag von: klarix am 11.11.2011, 16:53
(reserviert)
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Jackie78 am 13.11.2011, 13:21
Okay, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Quest am besten beginnt? Ich kann dem Kontaktmann sagen, er soll meine Sachen reinschmuggeln, doch wie genau gebe ich ihm die Gegenstände? Kann er meine Rüstung reinschmuggeln, oder nur bestimmte Dinge? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, ihm irgendetwas zu überlassen, das dann später tatsächlich in der Truhe in der Festung auftaucht.

Also dachte ich mir, versuche ich es nur mit schleichen, doch qausi überall stehen permanent Wachen, keine Chance, da durchzuschlecihen ohne in massive Kampfhandlungen verwickelt zu werden, die man nicht lange überlebt. Wie also geht man diese Quest sinnvoll an?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Osymandias am 13.11.2011, 14:16
Ich hab ihm einfach meinen ganzen Inventar gegeben, er eröffnet doch ein "Handelsfenster" das was du ihm da rüber gibts ist nachher in der Truhe. Ich glaub das ging auch nur mit "R" ähnlich wie beim rübergeben in eine Truhe.
Ich hab erst gar nicht versucht mich da durch zu schleichen, als Magier war ich da jetzt auch nicht der Profi drin. Vielleicht mit einem Unsichtbarkeitszauber...
Aber deine Sachen solltest du schon haben!
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Jackie78 am 13.11.2011, 14:34
Ich hab ihm einfach meinen ganzen Inventar gegeben, er eröffnet doch ein "Handelsfenster" das was du ihm da rüber gibts ist nachher in der Truhe. Ich glaub das ging auch nur mit "R" ähnlich wie beim rübergeben in eine Truhe.
Ich hab erst gar nicht versucht mich da durch zu schleichen, als Magier war ich da jetzt auch nicht der Profi drin. Vielleicht mit einem Unsichtbarkeitszauber...
Aber deine Sachen solltest du schon haben!

Ja, so habe ich es jetzt auch gemacht. War zueerst verunsichert, weil er sagt, dass er nur einige wenige Dinge transportieren kann, aber der hat einfach mein ganzes Inventar rübergeschmuggelt, und dann habe ich mich eben durchgemetzelt. Schade, ich hätte gedacht, vielleicht geht es auch nur mit Schleichen, aber da habe ich auf Level 6 wohl noch nicht genug Skills...
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: der Typ am 17.11.2011, 13:55
Im laufe der Quests soll man doch mit diesem Malborn reden, also im Anwesen der Thalmor... nur ist es bei mir so, das Malborn nicht da ist.

Ganz am Anfang wenn man das Anwesen betritt lenkt Malborn doch diese Hochelfenfrau von dem Spieler ab. Bei mir wird sie jedoch abgelenkt ohne das Malborn da ist oder etwas sagt.

Der Questmarker "Redet mit Thalborn" ist bei mir irgendwo im Süden Skyrims... doch das Anwesen kann ich nicht verlassen und die Schnellreise ist auch deaktiviert.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit Malborn per konsole her zu cheaten?

Bzw. kennt jemand die ID von Malborn?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: niake am 18.11.2011, 07:47
Hast du schon versucht das Spiel zu beenden (Konsole qqq) und neu zu starten?
So hab ich bei mir eine verbuggte Quest wieder auf Kurs bekommen.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: der Typ am 19.11.2011, 10:33
Hast du schon versucht das Spiel zu beenden (Konsole qqq) und neu zu starten?
So hab ich bei mir eine verbuggte Quest wieder auf Kurs bekommen.

Jep, hat aber nichts gebracht.

Ich habs mit "Prid 33f46", welches die ID von Malborn auswählt, und dann "moveto player", welches ihn zu dir teleportiert, auf die Reihe bekommen.
Titel: Diplomatische Immunität - Schlüssel zur Dunsthöhle fehlt - BUG???
Beitrag von: Bummeln am 20.11.2011, 12:28
Hallo,

komme einfach nicht durch das Quest. Scheint etwas buggy zu sein. Wenn ich im ersten Stock die Truhe leer räume fehlt schon der Pfeil zur nächsten Truhe im Keller. Wenn ich in den Keller gehe kommt dann der Pfeil und ich räume die Truhe leer. Die eine Wache und auch der Magier haben keinen Schlüssel zur Dunsthöhle. Tagebuch zeigt mir auch weiter an, dass ich nach Informationen suchen muss, aber es gibt keine Pfeile und beide Truhen sind leer.

Selbst wenn ich per Cheat die Tür öffne, bei Daphne möchte nicht das Quest abschließen.

Habe ich was übersehen oder BUG?
Titel: RE: Diplomatische Immunität - Schlüssel zur Dunsthöhle fehlt - BUG???
Beitrag von: der Typ am 20.11.2011, 12:44
Diplomatische Immunität (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Diplomatische_Immunität)

Eventuell sollte dir dieser Link helfen um zu schauen was du schon erledigt hast/ was dir noch fehlt oder ob es sich wirklich um einen Bug handelt.

Desweiteren gibt es hier den offiziellen Link zu Quest in diesem Forum: Quest 08: Diplomatische Immunität (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27090.0.html)

Edit: Aus der Wiki: "Wenn man den Gefangenen tötet, bevor man mit ihm gesprochen hat, wird der Quest zerstört und man wird in der Botschaft festsitzen, ohne eine Möglichkeit, wieder rauszukommen."

Trifft dies auf dich zu?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: bouuman am 06.12.2011, 21:41
Hallo,

ich habe mich extra registriert weil ich die Lösung habe :)
Ich habe dem Typ meine Sachen auch nicht abgegeben und die waren komplett weg und nicht in der Kiste! >.<

LÖSUNG:

Nach der Quest müsst ihr zur Delphine oder wie die heist zurück nach Flusswald. Dort steht in ihren geheimen zimmer eine große Kiste neben der Wand, dort sind eure Sachen drin !!!! :D

Liebe Grüße

bouuman
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: klarix am 07.12.2011, 13:27
Das steht doch alles in der Questbeschreibung oben. Ich frage mich, warum ich das so detailliert mache, wenn dann ein paar Beiträge tiefer trotzdem gerätselt wird...

klarix  :|
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Kneipenbummler am 07.12.2011, 14:04
:D

Könntest du vielleicht noch erwähnen, wo im Haus der Stein von Barenziah liegt? :)
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: klarix am 07.12.2011, 16:48
In Elenwens Salon, Obergeschoss, in einem der Zimmer offen schimmernd auf dem Schreibtisch - nicht zu übersehen.
Die Tipps & Anmerkungen oben wurden diesbezüglich auch etwas erweitert.

klarix :klarix:
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Rcarter15 am 15.12.2011, 23:35
Hilfe Hab ein riesen problem immer wenn ich zu dephine zu den ställen laufe greift sie mich an was muss ich denn tun dammit ich mit ihr reden kann ?????
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Kneipenbummler am 15.12.2011, 23:57
In Elenwens Salon, Obergeschoss, in einem der Zimmer offen schimmernd auf dem Schreibtisch - nicht zu übersehen.
Die Tipps & Anmerkungen oben wurden diesbezüglich auch etwas erweitert.

klarix :klarix:
Jawoll, dachte ich hätte ihn mitgenommen gehabt, hatte ich aber nicht, weil's mir dann irgendwann zu lang ging. Bin mit dem bekannten, Pferd+Baum-Glitch allerdings noch mal rein, bisschen auf Elenwen rumgekloppt und den Stein mitgehen lassen. Molto bene! :)
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: VastoLorde am 31.12.2011, 00:13
Hallo alle zusammen, oder besser Guten Abend^^
Bin noch sehr neu in Skyrim und ich glaube noch lange nicht mit allen Dingen im Spiel vertraut, stehe aber nun vor der Quest 08, die hier beschrieben wird. Bis zu der Truhe in der meine Ausrüstung liegt ( ich habe dämlicherweise nur einen Nordbogen & n paar Pfeile abgeben...) komme ich ohne Probleme, doch ich habe keine Chance, nichtmal Ansätze einer Chance gegen die Wachen. Meine Rasse ist Dunkelelf und ich setze auf Zerstörungsmagie und auf beschwärungen ( dieses Feuerpet.. hoffe ihr wisst welches ich meine^^) Weiß nun echt garnicht bei dieser Quest weiter. Beschworene Waffen, z.B. eine Streitaxt macht denen im Prinzp nichts an Schaden und ich sterbe da sehr sehr schnell... Habt ihr Tipps welche Zauber besonders gut/hilfreich da sind? oder wie man diese Moves mit den "normalen" Waffen hinbekommt z.B so ins Bein schneiden etc. was denen halt richtig Schaden machen sollte?

Für jede Hilfe bin ich dankbar, ich hoffe ich hab meine Frage in den richtigen Thread gepostet^^

MfG Vasto
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Toms Workers am 17.01.2012, 18:22
was passiert wenn ich beim ersten gespräch mit elenwen in der botschaft meinen namen verrate?
ändert das irgendwas am spielverlauf, weil man nach mir sucht oder so?

ne andere frage, wo bekomm ich meine sachen zurück die ich bei der alten bei den ställen abgegeben habe????? Ich meine nicht die, die ich in der Botschaft geschmuggelt bekommen habe sondern der Rest!

edit: hat sich erledigt.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 31.01.2012, 08:16
Bekommt man die Sachen sicher wieder, habe nämlich noch kein Haus...  :poeh:

Was ist mit Begleitern, kann Lydia nicht mit auf die Party?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Moonlord am 31.01.2012, 08:52
Deine Sachen bekommst du von Delphine wieder. Dazu brauchst du kein eigenes Haus.
Zum Thema Begleiter schau mal in den Einstiegspost von klarix. Lass Lydia lieber irgendwo warten! Sollte es schon zu spät dafür sein, müsstest du sie in einer Höhle (im Anschluss an den Kerker) wiederfinden.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 31.01.2012, 09:09
Ich habe eben erst das Vorherige Quest abgeschlossen und wollte jetzt nur wissen was ich mit Lydia mache - ihr sagen sie soll in der Drachenfeste warten?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Moonlord am 31.01.2012, 09:57
Zum Beispiel.
Du kannst sie auch überall sonst warten lassen, wo Du sie nach der Quest wieder abholen willst.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 31.01.2012, 10:00
Aber in die Höhle die man dann später nach dem Haus kommt, bekomme ich sie nicht rein oder?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Moonlord am 31.01.2012, 13:16
Bin mir nicht sicher, aber es wäre möglich, dass die Höhle von außen nicht erreichbar ist, so wie einige andere auch.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Laudrup am 31.01.2012, 13:56
Hallo, du brauchst Lydia nicht nach Hause zu schicken, sie bleibt bei diesem Auftrag außen vor und du triffst sie später...

Spoiler
in der Höhle mit dem Eistroll wieder, wenn du die Botschaft durch den Tunnel wieder verlässt.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 31.01.2012, 14:35
Also einfach normal mitnehmen und sie bleibt dann draussen und steht später beim Spoiler wieder da mit all ihren Sachen?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Laudrup am 31.01.2012, 16:49
Jap, korrekt. Sie hat weder die passende Kleidung, noch hat sie eine Einladung, daher musst du die Kutschfahrt zur Botschaft ohne Lydia machen.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Yves1991 am 17.02.2012, 03:02
Guten Abend,
ich habe ein riesen Problem. Und zwar stehe ich jetzt in dem kleinen Raum in der Küche und das einzige was sich in meiner Truhe befindet ist mein Schild, meine Keule, mein Bogen und meine Pfeile... da ich aber im Schleichen noch nichts geskillt habe komm ich ums Kämpfen nicht drum herum... Allerdings hauen mir die Wachen gleich am Anfang schon so auf die Rübe das ich jedesmal sterbe, da ich keine Rüstung habe. (Nur diese feierlichen Sachen)
Des weiteren kann ich auch keine Cheats eingeben oder ähnliches da ich auf der PS3 spiele. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??

MfG
Yves1991
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Morag Tong am 17.02.2012, 10:08
Hast du denn keine Beschwörungs- oder Zerstörungszauberrollen oder so dabei? Gifte und Wiederherstellungszauber? Und natürlich was zu essen?

Und wie siehts denn mit deinem Blocken-Skill aus? Kannst du bestimmte Drachenschreie wie Feuer- oder Frostatem?

Letztlich hilft im Zweifel aber nur, die Schwierigkeitsstufe runterzuregeln.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Yves1991 am 17.02.2012, 10:56
Kann man die Schwierigkeitsstufe überhaupt verändern?:O
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Morag Tong am 17.02.2012, 11:54
Ja, im Menü unter System, da is die Schwierigkeitsstufe mit drin. Standardwert ist "Adept", die mittlere Schwierigkeitsstufe. Die kannst du ja notfalls für diese Mission vorübergehend runterstellen (Schwierigkeitsgrad ist jederzeit veränderbar).
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Yves1991 am 17.02.2012, 19:12
Super!
Vielen Dank! Habe während dieser Mission die Schwierigkeit runtergestellt und mir die Rüssi von den ersten Wachen besorgt.

MfG
Yves1991
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 16.04.2012, 14:17
So ich bin nun endlich soweit, dass ich die Quest machen könnte - habe aber noch 2 drei Fragen bevor ich die Tür zum Skeever aufmache...

1. Muss man Malborn alles geben oder kann z.B. Tränke etc im Inventar behalten und ihm nur die Rüsi geben?
2. Stimmt es dass man mit einer kompletten Elfenrüstung auch "getarnt" ist wie mit einer Robe (bin Kaiserlicher)
3. Wenn ich sowieso nicht vorhaben mich durchzuschleichen, sondern Amok laufen will, bin ich dann besser mit meiner normalen Rüsi beraten?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Moonlord am 16.04.2012, 14:33
Also soweit ich weiß, hast du 1. nur die Sachen zur Verfügung, die Du Malborn anvertraust. Alles andere musst Du Dir später wieder abholen. Weg kommt aber nichts.
2. Wenn Du sowieso die harte Tour fährst, warum willst Du Dich dann tarnen? Bei meiner Rothwardone hat eine Elfenrüstung jedenfalls nichts gebracht, kann aber andere Ursachen haben.
3. je nachdem wie gut Deine "normale" Rüssi ist. ;)

LG, narsa
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 16.04.2012, 14:52
Danke, na eine Ebenenerz Rüssi, bin Level 41, habe recht gutes Gear....

Zu eins, ich meine kommt man rein wenn man noch was im Iventar hat oder nicht? Oder kommt man rein, aber das Inventar ist dann leer?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Sylinga am 16.04.2012, 15:09
delphine lässt einen gar nicht in die kutsche steigen. sie gibt dir kleidung, du musst sie anziehen und dann nimmt sie dir alles andere ab. du hast nur die kleidung und die einladung, wenn du zur Botschaft fährst.
ich geb malborn immer alles, auch geld und dietriche. dietriche braucht man drinnen, da ist was schönes in einer experten vitrine
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Shoran am 16.04.2012, 15:19
delphine lässt einen gar nicht in die kutsche steigen. sie gibt dir kleidung, du musst sie anziehen und dann nimmt sie dir alles andere ab. du hast nur die kleidung und die einladung, wenn du zur Botschaft fährst.
ich geb malborn immer alles, auch geld und dietriche. dietriche braucht man drinnen, da ist was schönes in einer experten vitrine

Ah ok, weil ich habe nämlich massig Schatzkarten, Tagebücher, Tränke etc. im Gepäck, die lasse ich dann wohl lieber teilweise in Briesenheim und gebe Malborn den Rest. Ich hoffe der hat kein Tragelimit...ich habe nämlich auch keins ;)
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: WESTdrill am 17.05.2012, 14:12
Hallo ich bin neu hier :)

ich habe ein riesen problem mit dieser quest.
Nach dem ich die kleider anzog die Delphin mir gibt steigt man in die kutsche und kommt dann vor die Botschaft, jetzt steht da nirgends ein soldat der mich nach meiner einladung fragt, auf grund dessen komm ich auch nicht weiter.
Neu laden und auch neu start der konsole brachte nix:(
Ich spiele auf der ps3 hab etwa 20 spielstunden...

Ps: auch jetzt nachdem ich erst noch andere quest gemacht habe immernoch der fehler, auch lydia habe ich angewiesen die soldaten und zauberer zu töten, keine änderung am fehler :( ich verzweifel richtig....
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: LilithDeLirium am 10.06.2012, 07:36
In Elenwens Salon, Obergeschoss, in einem der Zimmer offen schimmernd auf dem Schreibtisch - nicht zu übersehen.
Die Tipps & Anmerkungen oben wurden diesbezüglich auch etwas erweitert.

klarix :klarix:

nach dem Patch 1.4 befindet sich der Stein dort nicht mehr, sondern in der Höhle durch die man flüchtet, wo auch das Illusionsbuch liegt und ne tote Hexe...war jedenfalls bei mir so (Xbox), hab mich auch erst im Obergeschoss dumm gesucht....
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: zocker64 am 21.02.2013, 11:48
Also ich bin jetzt an der Stelle, wo ich den Gefangenen befreit habe. Will mit ihm durch die Falltür verschwinden. doch ich habe den Schlüssel für die "Dunsthöhle" nicht. Auch die beiden Soldaten, die den Gefangenen verhört haben, hatten ihn nicht bei sich. Wo ist der zu finden?
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Lord Akkarin am 21.02.2013, 12:14
Wenn du ihn befreit hast sollten 2 (3?) Thalmor Wachen das Verlies stürmen, die tragen die Schlüssel bei sich.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Lucla am 21.02.2013, 13:57
Jap, es sind zwei. Wenn du den gefangenen Spion retten kannst, also die Thalmor zerkloppt hast, bevor diese ihn töten konnten, bekommst du auch noch eine Quest im Neu-Gnisis Club in Windhelm (meine Lieblings Bar in Himmelsrand, was ist eure?  :ugly:) von ihm.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Morag Tong am 21.02.2013, 14:08
Richtig, das ist allerdings nicht Etienne (der gefangene Spion), sondern Malborn, der Bosmer, der einem bei und im Vorfeld der Party hilft, der die Quest vergibt ;)
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Michael O. am 14.08.2013, 23:51
Hallo
Kann mir einer sagen was ich tun soll wenn ich Etienne nicht retten konnte?
Wie komme ich dann aus der Botschaft( alle Wachen und Magier sind erledigt )?

schon mal Danke
Michael
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Morag Tong am 15.08.2013, 10:39
Hast du vorher mit Etienne gesprochen (über Malbor)? Falls nicht: neu laden, sonst kommst du in der Story nicht weiter. Falls ja: genauso, wie mit Etienne, durch diese Höhle.
Titel: RE: Quest 08: Diplomatische Immunität
Beitrag von: Michael O. am 15.08.2013, 15:37
Danke

Stand: 17.10.2017, 19:02